Beiträge von Nachtara

    ... wobei ich den Gourmet schon lustig find : D

    Den habe ich beim Kochwettbewerb mal angesprochen und war doch über das Portrait zur Sprechblase überrascht.

    Da sah er aus wie ein blonder Cousin von SoS-Giorgio 8|

    Nun frage ich mich: Sieht er sich selbst so? Oder ist das ein Bild seiner inneren Schönheit? :D

    Wie Recht du einfach hast, dass ist mir nicht in den Sinn gekommen XD

    SoS Theorie confirmed!? [Lustigerweise hab ich zuerst Gigolo gelesen, musste an Raeger denken und war mega verwirrt haha]

    Ich glaub es ist ganz sicher ein Bild seiner inneren Schönheit hehe




    Mir ist grad eingefallen, dass ich einfach jeden heiraten kann und mein Limit nicht bei 8 liegt.... Einmal bin ich dankbar für die Switch Accounts haha : DDD

    Mir gefällt vom Design her die Erntegöttin am Besten, allerdings werd ich sie letzten Endes nicht heiraten, weil es mir A) zu viel Arbeit ist und B) ich schon gern meinen Partner daheim wohnen haben möchte :'')

    Ansonsten mag ich Elly richtig gern, was vielleicht an diesem Nutshell Video auf YT liegt haha.

    Dann sind Ran und Popuri noch auf meiner Abschuss Liste.

    Und mit Jennifer und Karen, kann ich leider nichts anfangen.

    Mir gefällt Gray auch am Besten, wobei der Doktor ihm schon Konkurrenz macht ^ ^

    Mit Kai hab ich noch kein Wort gewechselt, weil ich ja eh nie an den Strand geh und Rick begegne ich auch nicht wirklich oft. Die speziellen sind auch nicht so mein Fall, wobei ich den Gourmet schon lustig find : D

    Was mögen / lieben die Dorfbewohner ? :/ bin Winter zweiten Jahres und hab die Dorfbewohner schändlicher erweise links liegen lassen || will nun die Freundschaft aufbessern ^^

    Guck mal hier :
    https://fogu.com/sos3/events/birthdays.html

    Sind die leichtesten Geschenke der Bewohner mit Reihenfolge von ihrem Geburtstag aufgelistet.

    Hab mir überlegt, ob ich das nicht mal am Wochenende übersetze für die, die sich nicht so wohl mit ihren Englisch Kenntnissen fühlen ^ ^

    Viel Geld bekommen:

    Am 18. Frühling und Herbst vor dem Derby abspeichern. Vorher unbedingt die Tasche leeren.

    Dann auf das Pferd wetten, das die wenigsten Münzen bringt.

    Wenn dieses Pferd verliert, laden und auf das Gewinnerpferd setzen.

    Die gewonnenen Medaillen könnt ihr gegen Broschen eintauschen und diese dann über die Lieferkiste verkaufen.

    Anmerkung noch dazu :
    Am besten auf das Pferd mit den höchsten niedrigsten Münzen wetten : )

    Wenn es nur 1x ne Münze hat, lohnt es sich nicht so sehr, wie wenn es 3x Münzen hat.

    Rezepte zum Kochen bekommt man :


    Rezepte durch Inspiration :

    Die meisten kommen, wenn man einfach andere Rezepte kocht und so die Zutaten benutzt.

    TV gucken :

    Jeden Dienstag läuft ne Kochshow bei der man 1-2 Rezepte bekommen kann. (Bis zu 16 Rezepte laufen im Fernsehen)

    Geschenke an Bewohner :

    Ab 4 Freundschaftsnoten geben Bewohner dir ein Rezept, wenn du ihnen ein Geschenk gibts, dass sie mögen. (Bis zu 15 Rezepte kann man dadurch erhalten)

    Dessertstunde mit Anna :

    Ab 8 Freundschaftsnoten kann man das Event triggern, in dem man zwischen 10:30 und 13:00 Anna und Basil's Haus, an einem Samstag mit sonnigem Wetter, betritt. (Bis zu 5x kann man Samstags ein Rezept bei ihr lernen.)

    Lou's Rezepte Kollektion :
    Nachdem man der EG 75 Geschenke gemacht hat, erscheint Lou jeden Sonntag im Gästehaus im 1. Stock.

    Für jedes der Rezepte die sie einem beibringen kann, muss man ein bestimmes anderes schon gelernt haben. (Bis zu 10 Rezepte gibt sie einem)

    Rezepte von mysteriösem Ursprung :

    Ein Rezept ist auf der 255 sten Ebene der Frühlingsmine Das andere kann man während dem Frühling im Ozean als Flaschenpost fangen.

    Yuneko

    Hab derzeit auch irgendwie Probleme Geld zu machen. Würde mal behaupten, dass Ernte pur am besten zum Geld machen ist.

    Minerale bringen echt wenig Geld (außer der pinke Diamant und der Alexandrit), Fischen dauert mir zu lang und... ja so viel mehr gibt's eigentlich auch nicht.

    Also ich würde mal Pflanzen und Alpakas empfehlen.


    Silva

    Ich bin noch nicht so weit mit dem Erweitern der Gebäude und Werkzeuge, aber ich meine nirgends gelesen zu haben, dass man die unbesonderen für irgendwas braucht. Würde trotzdem mal 5 oder so von jedem behalten zur Sicherheit.

    Wenn ich mich richtig erinner, braucht man nur den Stein der Weisen für weitere Werkzeugupgrades.

    Woran liegt das eigentlich, dass die Nacht über meine Energie nicht komplett aufgefüllt wird?

    Das kommt darauf an, wie früh du ins Bett gehst und was du frühstückst.

    Ich zitier mal fogu :

    "For stamina recovery, you'll restore 50 points plus 7 points for every hour you were asleep. For fatigue recovery, you'll restore 5 points plus 2 points for every hour you were sleeping."

    "Ausdauer : 50 Punkte + 7 extra Punkte für jede Stunde die du schläfst. (Kein Plan mehr wie das auf Deutsch heißt, aber das Gesicht) : 5 Punkte + 2 extra für jede geschlafene Stunde."


    D.h. wenn du noch viel Ausdauer übrig hast kannst du spät schlafen, wenn du wenig hast solltest du für mehr Ausdauer früh schlafen gehen.


    Find ich ehrlich gesagt auch unnötig, wofür 225 Ebenen, wenn man ab der 10. schon alles bekommen was man braucht?

    Gut, von der Beere mal abgesehen, aber so scharf bin ich da jetzt auch nicht drauf, mich Stunden hinzuhocken nur um da 100 Ebenen runterzukriechen.

    Gibt sogegesehen kaum einen Reiz.


    Derjenige mit den höchsten LP wird dich fragen ob du mit ihm hinmöchtest. Es wird immer nur ein einziger sein zu dem Zeitpunkt der fragt, wenn du nein zu dieser Person sagst, gibt es also kein Event : )

    Huhu!

    Ich habe eine Frage:

    Ich bin im Herbst am 13. - Da soll das Mondlicht-Nacht stattfinden.

    Aber ich finde die Leute nicht. Wenn ich im 18:00/18:30 und später zum Gipfel gehe, ist da niemand.

    Spontan fällt mir nicht wirklich ein, was nicht passen könnte, außer vielleicht dass es an der Herzfarbe liegt?

    Sprichst du mit den Bewohnern? Eigentlich sollte dann der kommen mit der größten Zuneigung zu dir.

    Oh dankeschön, du hast Recht q-q

    Ne, bin nicht so der Wasserschwein Fan, aber ich freu mich schon auf den Sommer und den nächsten Herbst : )

    Wie habt ihr eure Tiere genannt? Mein Pferd heißt Horst (seit dem original heißt es so), meine Hühner Hilde und Berta, das Kaninchen Fluffy, die normale Kuh Hanako, das Alpaka Hibiko und das Schaf Momoko.

    Kaffeekuh Melitta, Erdbeerkuh Emily und Fruchtkuh Marille.

    Haustiere habe ich noch keine, ich verpeile immer den 15. im Monat.

    Das mit den Haustieren verpeil ich auch immer, wobei meine nächste Jahreszeit Winter ist, da hoff ich den Pinguin nicht zu verpassen.


    Bin erstaunt wie kreativ ihr mit den Namen seid, meine Tiere heißen :
    MuhMuh, Erdbee, Apli und Alpee, Chicky und Rogna (Angor(a) rückwärts haha).

    Ich glaub ich muss nicht mal erklären, welchem Tier welcher Name gehört xD



    Die geänderten Namen finde ich auch sehr irritierend. Bei Marie dachte ich erst an einen Schreibfehler, weil mir das erst bei Gray im Text aufgefallen ist, bei ran bin ich einfach nur traurig hmangry bei dem ersten Brief von Gotts dachte ich tatsächlich, das ist jemand neues hmsad 

    Alles in allem gefällt mir das Spiel aber genauso wie das Original hmheart Obwohl ich schon auf eine Veränderung in der Mine gehofft hatte hmsad

    Das mit den Namen stört mich auch und verwirrt, aber ich meine auf YouTube gehört zu haben. dass sie einfach jetzt die Japanischen Namen genommen haben.


    Kann man mehrere Pflanzen auf einmal ernten oder geht das immer nur einzeln?


    Und ich habe diese Blume im Glas bekommen, welche man seinem Herzblatt geben kann. Ab wann sollte man das tun? Sollte man warten, bis die Herzen voll sind?

    Bis jetzt weiß ich, dass man sie nur einzelnd ernten kann, aber du kannst die Erntewichtel damit beauftragen die zu ernten und zu verkaufen.


    Am besten geben, nachdem man das blaue Herzevent gesehen hat und der Kandidat n grünes Herz oder höher hat. (außer du willst einen der vier Besonderen, da braucht man glaub ich keine)