Beiträge von Nachtara

    Ok ich dachte eigentlich Jack wäre ganz hinten von allen Kandidaten, aber ich habe gerade durch puren Zufall sein fünftes Herzevent gesehen. Oh man ich sags euch, das war sowas von süß und toll ;( Jetzt ist er steil nach oben zu den Favoriten geklettert xD

    Jetzt bin ich ja mal wirklich gespannt. Ich muss auch zugeben, dass ich ihn irgendwie sympathischer find als ich zuerst gedacht hätte. Dachte er ist einfach stereotypisch nett, aber irgendwie ist er schon n kleiner Blödmann. Ich mags haha.

    Gibt es eigentlich einen Trick, um Geld zu verdienen? Oder was kann man am besten verkaufen? Momentan verkaufe ich Kartoffeln, da die Samen günstig sind.

    Ich kopiere mal das, was ich in einem anderen Bereich schon geschrieben hatte:


    In den Klammern steht der Profit für ein Stück auf Qualitätsstufe 0. Hab auch nicht alles was es gibt aufgezählt nur in etwa das womit man am meisten profitiert.


    Frühling :

    Brokkoli (65G), Knoblauch (49) , Gurke (28G), Kohl (18G), Erdbeere (15G), Daikon (13G), Zwiebel (11G), Kartoffel/Rübe (8G), ..

    Sommer :

    Wassermelone (55G), Grüne Paprika (51G), Aubergine (46G), Rote Paprika (42G), Tomate (40G), Ananas (35G), Mais (31G), ..

    Herbst :

    Süßkartoffel (59G), Grüne Paprika (51G), Aubergine (46G), Tomate (40G), Chilli (35G), ...

    Winter :

    Lauch (75G), Brokkoli (65G) Bok Choy (24G), Karotte (20G), ...


    Ich weiß leider nicht mehr für welchen Modus die Preise waren, aber an der Reihenfolge was am meisten Profit macht und was nicht ändert sich ja nichts. Manche Gemüsesorten schaltest du auch erst frei, wenn dein Ernteskill hoch genug ist. Den levelst du durchs Ernten und Gießen, weshalb es sich tatsächlich lohnt die Gießkanne eine ganze Weile zu benutzen. (Mit lvl9 gibt's dann auch die besseren Sprinkler)

    Ja, das Spiel ist weder gscheit HM noch SDV, was es schwierig macht :D
    Aber ja, auf längerem Weg hin ist es wohl doch besser das Reitgefährt zu nutzen!



    Allgemein merkt man sehr stark die Einflüsse von Stardew Valley. Skills, Museum, Mining, Brückenreparatur usw. kann man meinetwegen noch als "inspiriert" abtun, aber da auch die Menüführung so genau nachgebaut wurde, kann man fast von "dreist geklaut" sprechen. Allerdings tut das dem Spiel auch ganz gut.

    Ich wünschte sie hätten es wenigstens besser umgesetzt :' )

    Beispielsweise eben in Form von Scheunen oder dass man in einem Fertiger mehrere Dinge aufeinmal produzieren kann. Ich finde das stört den Spielfluss alle 2h zu den Fertigern zu laufen.


    Falls jemand von euch schon ein Pferd hat: Irgendwie kommt mir das sehr langsam vor oder täusche ich mich? Benutze meins sehr selten, weil es gar nicht so viel schneller ist und ne recht lange Auf- und Absteiganimation hat.

    Ich frag mich warum man eigentlich keine übernatürlichen Heiratskandidaten hat. Mochte das immer sehr. Hätte eventuell sogar den Erntegöttin Ersatz in diesem Teil geheiratet! Wobei, Inari konnte man im letzten Teil heiraten, wenn ich mich Recht erinner. Das wäre toll gewesen, hätte wir das DLC bekommen. (Ich warte immernoch vergebens...:whistling:)

    Was braucht man denn, um Sprinkler zu bauen? (Und wo krieg ich das her?) Hab sie freigeschaltet, aber ich kann nicht erkennen, was ich dafür brauche... Ich schätze Eisenbarren und hellere Barren - sind das Silberbarren? Mein Barrenfertiger nimmt zumindest kein einzelnes Silbererz an, war erst einmal in der zweiten Mine...

    Richtig, das sind Eisen und Silberbarren, ich glaube für einen Sprinkler braucht man 5 pro Stück..?

    Allerdings lohnt es sich nicht die ersten Sprinkler zu bauen, ich würde dir empfehlen auf die bessere Stufe zu warten. Unter anderem weil man durch das Gießen seinen Farmrang (also dieser Farm Skill, hab vergessen ob der so heißt) erhöht und dadurch eben dann schneller die guten Sprinkler (ab lvl 9) und bessere Samen bekommt. Ich hoffe das war verständlich geschrieben ^^

    Beim Barrenfertiger ist es auch so, dass man von jedem rohen Erz 5 braucht um diese in einen Barren umzuwandeln. Also 5 Eisenerz für 1 Eisenbarren, 5 Silbererz für ein Silberbarren, ... .

    Da auch noch einen Tipp für später, ich pack das mal in Spoiler, weil wer weiß :

    Nachtara

    Es gibt wieder orginal und Setzlingsmodus ^^

    weisst schon orginal und einfach xD


    es geht einfach darum dann leg ich ne tabelle an und wir können schön alles zusammen tragen :D

    Da hast du natürlich absolut Recht!

    Ich weiß leider aus dem Kopf nicht mehr von welchem das der ungefähre Profit war, aber ich schau später mal, wenn ich wieder spiele.


    Apropro hätte ich noch eine Frage an die, die schon spielen :

    Wie teilt ihr eure Farm ein? Ich hatte mir überlegt die Fertiger in den ersten Teil zu machen, dann kann man mehr produzieren.

    Und kommt es mir nur so vor oder ist die Farm eeeecht riesig...? Ich glaub das ist das erste mal, dass ich mich ein bisschen von der Größe überrumpelt gefühlt hab. Bin nämlich Ende des ersten Frühlings schon im dritten Bereich gewesen, obwohl meine Arbeit immernoch im ersten verlief.

    Ich bin wirklich traurig darüber, dass mir keiner der Heiratskandidaten zusagt :' )

    Auch nicht von denen die kommen, auf Raeger bin ich zwar gespannt, aber ich erinner mich an seinen kleinen Skandal aus SoS und bin seitdem ihm eher so meh gegeünber gestellt.


    Edit : Mir scheint übrigens, dass jeder der Kandidaten diese gelbe Mondtaublume mag. Hab sie bisher aber nur Damon, Jack, Iori und Emilio gegeben.


    [...] nur das erste Fest war jetzt nicht sehr interaktiv :/


    Spielt wer im orginal dann würde ich gern Preise wissen ^^

    Und wer arbeitet an der Homepage? Würde da gerne mithelfen ^^

    Ich musste beim ersten Fest richtig lachen als ich das gesehen habe und musste ziemlich den Kopf schütteln. Events reduzieren und dann nichtmal spielbar machen ist schon ein Downgrade ^^°


    Was meinst du mit "im Original"?



    Im übrigen ein Tipp für die Minen :


    Und noch für die, die es interessiert mit welchem Anbau man am meisten Geld macht in den einzelnen Jahreszeiten :

    Ich hab gestern Abend ein paar Tage gespielt und bin etwas verwirrt.

    Es ist wirklich schade, dass es keine Portraits gibt. Man wird quasi reingeschmissen, bekommt jeden Tag ein neues Tutorial.

    Die Stadt gefällt mir irgendwie gar nicht. Einfach eine große Fläche mit Häusern. Kommt da noch mehr?

    Es kommt noch was mit den DLCs. Ob das was an der Stadt ändert? Wahrscheinlich nicht.

    Das mit den Portrais sollte, aber verkraftbar sei da auf der Switch die Figuren um einiges deutlicher zu sehen sind oder nicht?

    Ich find gerade das problematisch, weil die Modelle keinen wirklichen Ausdruck haben. Nur die Augen als lächeln zusammen zu kneifen reicht für mich persönlich nicht als Portrait Ersatz. Und die eine Animation Animation die immer abgespielt wird, wenn sich ein Charakter freut find ich ehrlich gesagt seltsam ^^'


    Apropro was noch das Geschlecht angeht: Das kann man wählen, allerdings nicht im Charakter Erstellmodus, sondern wenn man das Spiel startet wird man gefragt ob man ein Enkel ist oder eine Enkelin.


    Koyo Die Stadt verändert sich tatsächlich leider nicht mehr wirklich. Und die DLCs bringen, wenn ich mich hier richtig erinner, nur Outfits und Heiratskandidaten. Ich bezweifle aber auch ehrlich gesagt, dass sie daran in zukünftigen Updates noch was daran ändern...

    Ja? Ich dachte, sie hatten schon ein paar Updates gemacht gehabt, hatte auch schon einige runtergeladen. Ich muss das nächste mal, wenn ich die Switch anwerfe, auf die Version schauen.

    Verstehe, verstehe : )



    Nachtara Danke für deine Eindrücke :) Bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht sicher, ob ichs mir zum Vollpreis holen soll oder lieber warten soll, bis es mal im Sale ist.

    Gerne! Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen natürlich, aber vielleicht spielt es mit rein, dass das Spiel 'nur' 50,- kostet, statt wie die meisten anderen Spiele für die Switch 60,-? Du könntest aber auch ein paar Wochen noch warten und mal im ebay die Augen aufhalten, da dürfte es das bestimmt noch günstiger dann geben.


    Manari  

    Ich denke es kommt immer darauf an, wo man wohnt. SoS FoMT habe ich mir auch vorbestellt gehabt und das kam ca eine Woche vor eigentlichem Release Datum an, so wie andere die ich mir vorbestellt hatte.

    Deine Bedenken zu den Macherautomaten kann ich voll und ganz verstehen, das ist mir bei meiner Contra Liste entfallen ^^ Bin absolut kein Fan davon wie sie das umgesetzt haben. In SoS 1 & 2 fand ich es noch okay, aber hier ist es irgendwie unhandlich und meh. Vor allem stört es mich auch, dass man kein Hauslager hat, soweit ich das gesehen hab.

    Ich war richtig traurig als ich gelesen hab, dass für Story of Seasons Iris als Bachelorette ins Spiel kommt und nicht Iris :''')

    Entschuldigung, dein Satz ergibt keinen Sinn - Iris statt Iris?

    Ich bin zwar ein bisschen spät, aber ja du hast natürlich Recht, das hat keinen Sinn ergeben, ich wollte Elise schreiben ^^


    Weil mich das Spiel letztendlich doch irgendwie interessiert hat, hab ich mir die 60,- Version von gekauft, die gestern ankam und deshalb konnte ich das Spiel schon für mich testen. Ich war ehrlich gesagt ein wenig verwirrt, weil bei mir das Plüschtier dabei war und das Notizbuch, sowie die 10 Bachelor(ette) Karten. Ich dachte nur die NA Version kriegt das Notizbuch und das Plüschtier? Aufjedenfall hab ich mich über die Extras gefreut, aber der Inhalt hat mich jetzt noch "nicht so ganz abgeholt".


    Wenn es jemanden interessiert, hab ich hier mal meine ersten positiven/negativen Eindrücke aufgelistet.

    Habe das neue Update mal ein bisschen gesichtet und da sind so einige neue Sachen dabei, allerhand! Weiß jemand, ob es schon Infos zum versperrten Gebiet oben beim Bahnhof gibt und wie ich das freischalten kann?

    Was genau meinst du? Meinst du die versperrte Höhle nordöstlich der Gleisen?

    Die führt zu

    und man kann den Ort freischalten, wenn man eine Questreihe

    macht.

    Edit : Gibt's aber schon länger den Ort, mir fällt grad aber spontan nicht ein, was du meinen könntest ^^

    Hallo in die Runde!

    Spielt eigentlich noch irgendwer? Ich spiele seit fast 2 Jahren immer mal mehr, mal weniger und momentan wieder mehr - habe den vierten Spielstand am Laufen und bin grade dabei, einen fünften zu starten.

    Bei meinen Langzeitständen (ich warte darauf, dass ich beim ersten die Trophäen bekomme und beim zweiten dass das Kind groß wird) gehen mir langsam die Ideen aus, wie ich mir die Zeit vertreiben kann - hat da jemand Ideen? Alles außer angeln.... An den Teilzeitjobs bin ich eh dran.

    Eigentlich würde ich das Spiel mehr spielen, aber meine verzweifelte Seele wartet auf das DLC mit dem Inari endlich Kinder haben kann :')

    Guten Abend an alle Harvest Moon Liebhaber!

    Ich hab grad den Partner Showcase von Nintendo gesehen und :

    Es wurde ein neuer Story of Seaons Teil angekündigt!

    Weil ich dazu noch nichts gefunden hab, würde mich mal eure Reaktion interessieren.

    Ich persönlich bin irgendwie enttäuscht gewesen, nachdem ich das Gameplay gesehen hab ^^ Weiß nicht was es ist, aber irgendwie fühlt es sich für mich wie ein Rückschritt an, was ich sehr schade finde, weil die Reihe doch einiges an Potenzial hat. Die Grafik ist zwar besser geworden, aber ich denke dass da mehr gegangen wäre. (Vor allem bei den Steinen : )