Beiträge von Katinka

    Ich bin jetzt im 1. Herbst und hab von jeden Gemüse das es gibt 2 Säcke gepflanzt... das war vielleicht ein bisschen viel :D Brauche aktuell 2 Wichtel zum Gießen als Hilfe um das zu schaffen. Jedenfalls wenn ich nebenbei auch noch meine Tiere versorgen will und das Gras schneiden will... das zeug wuchert wie verrückt ^^

    Bin jetzt bei Tag 8 im Frühling und bisher hatte ich nur einen einzigen Sonnentag gehabt!!! Wie soll man denn da due exp für die Gießkanne zusammen bekommen?????


    Oh du glücklicher! Ich hatte im Frühling genau 2 Regentage. Hat mich richtig genervt :D

    Ich muss sagen, dass ich die beiden neuen bisher so gar nicht mag. Mit Jennifers Esoterikzeug kann ich nix anfangen und Brandon ist auch nicht so meins. Cliff ist einfach süß, Kai und Gray auch. Rick sieht so viel besser aus als früher. Nur den Doktor mag ich nicht mehr so wie früher.


    Finde auch das Rick DEUTLICH besser aussieht als früher. Außerdem ist er net mehr so... naja.. ätzend. Der will seine Schwester immer noch verteidigen, aber er spricht es nicht mehr ständig an. Gray find ich auch optisch richtig gut inzwischen. Aber seine Art gefällt mir nicht so recht und ich finde er passt einfach so toll zu Marie :) 

    Jennifer find ich übrigens auch ganz ganz schrecklich.


    Ging mir beim GBA auch ganz ganz oft so ^^ 

    Ich werde im aktuellen Spielstand einen der Jungs heiraten. Aber wenn ich eins der Mädels heiraten müsste wäre es vermutlich Ann bzw. Ran.

    Aktuell tendiere ich zu Rick. Allerdings find ich auch Huang ganz cool.
    Ganz lustig finde ich das ich die meisten Charaktere ja nun schon durch den GBA Teil kenne, mich aber da nie mit den Jungs beschäftigt habe. Bei den Mädels wüsste ich sofort wenn ich nehme ^^


    Edit: Vielleicht wirds aber auch Brandon. Mal sehen.

    So ich hab das Spiel nun schon seit Donnerstag und hab jetzt den 1. Frühling durch. Zu mehr kam ich leider nicht, weil Kinder und so.

    Aktueller Tierbestand:
    2 weiße Hühner, 1 braunes Huhn und das Pferd (noch ein Fohlen)

    Ich habe gerade die Vergrößerung des Hauses in Auftrag gegeben um dann auch bald eine Küche zu haben.


    Muss sagen das ich wirklich sehr angetan bin! Es ist genau die richtige Mischung aus Neuerungen und all das gute aus dem alten GBA Teil.

    ok hat sich erledigt, ich bin einfach nur doof ^^


    Hab ein zu schweres Gericht versucht und mich gewundert wieso es immer direkt schief ging.dachte darum ich müsse irgendwas drücken...

    Ich hab jetzt endlich mal kurz reingeschaut und stehe vor dem ersten Problem.

    Wie koche ich? Die kleine Kochstation habe ich bereits und Zutaten habe ich auch. Dann geht ein extra Fenster auf und ich vermute mal ich muss irgendwie irgendwas drücken.. aber es kam keine Erklärung. Also bitte helft mir bevor ich jetzt ewig rumprobiere ;)

    Laut Hauptseite der Wiki kam die Switch-Version 1.4.2 am 16. Dezember raus - wenn ich die Seite aufrufe, sind da aber nur die Änderungen für 1.3 aufgeführt.

    Wäre ja klasse, wenn das neue Zeug schon verfügbar wäreheartpurple


    Einfach mal die WIki auf englisch umschalten, dann sollte alles da stehen. Es macht sich aktuell einfach keiner mehr die Mühe die englischen Wiki Einträge ins deutsche zu übersetzen. Darum tauchen die da eben auch nicht auf. Es sollte jetzt aber auf allen Plattformen das neuste Update aufgespielt sein.

    Taylu  
    Die Männer in SV sind aber erstaunlich tiefgründig. Ich hab inzwischen Harvey, Shane und Sebastian geheiratet und je besser man die kennen lernt, desto interessanter werden die Charaktere. OK Außer Harvey. Aber den mochte ich einfach irgendwie. Gerade Shane hat einen sehr weichen Kern und auch Sebastian fand ich später durchaus interessant. Bei den anderen Männern hab ichs net probiert. Vermute aber, dass da ähnlich interessante Charaktere hinter stecken. Glaube die Charaktere sollen auf den ersten Blick auch erstmal ein sehr stumpfes / negatives Bild vermitteln. Wer erzählt schon jeden Fremden direkt seine Lebensgeschichte. ;)

    OK. Steam Forum hat geholfen. Es gibt tatsächlich nur ne Handvoll Käfer die erlaubt sind. Diese gibt es nur an bestimmten Stellen und auch nur vor 12 Uhr mittags. Hab jetzt den Tag öfter neu geladen bis ich dann nen passenden Käfer gefunden habe.


    Laut Steam findet man die passenden Käfer an min. 3 Orten:

    Auf dem Gebiss des T-Rex Fosiels vor der Miene. Beim großen Baumstumpf im Kullerwald und wohl auch bei einen großen Stein beim Platschfluss. Hab an den ersten Beiden Orten je ein passenden Käfer gefunden. Beim Platschfluss hab ich ehrlich gesagt auch nach mehrmaligen Laden keinen gefunden.


    Nachtrag: Ich habe passende Käfer inzwischen auch regelmäßig auf der Farm gefunden. Auf dem Baum ganz rechts (wo im Sommer immer eine Bienenwabe liegt). Dort sind im Sommer morgens regelmäßig passende Käfer.

    Ich steh gerade beim Käferrenen und der Bürgermeister will meinen Käfer nicht annehmen... was da los ? Gehen nur bestimmte oder muss ich mti den Käfer woanders hin?

    Tatsächlich werden die Namen bei mir auch immer sehr ähnlich vergeben.
    Weibliche Hauptcharaktere heißen immer Katinka bzw. Kati falls Katinka zu lang ist. Männliche in der Regel Marvin.

    Der Hund heißt immer Max. Das Pferd immer Malekin.


    Das erste Huhn immer First (ist ja oft auch das erste Tier überhaupt das man sich kauft).

    Die erste Kuh dann Muh und das erste Schaf dann Mäh (bzw. Maeh - falls es keine Umlaute gibt)


    Alle weiteren Tiere bekommen dann eben Namen die mehr oder weniger zur Art passen. Kühe dann oft Berta, Gunde, Helga etc.
    Schafe / Lamas dann oft Flausch, Wolly, Weich etc.


    Meine Farm heißt immer Evermore Farm. Außer der Name ist zu lang, dann einfach Happy Farm.

    Allgemein hasse ich es wenn Namen auf 6 Buchstaben (oder noch weniger !) begrenzt werden. Aber das wird ja zum Glück immer seltener gemacht.

    wie lange können die draußen bleiben ohne futter

    Bei guten Wetter scheinbar unbegrenzt. Hab sie seit ich die Tiere gekauft habe (ca. 20 Ingame Tage her) die ganze Zeit draußen und bisher läuft alles und aus den halben Herz ist bei jedem Tier ein ganzes geworden.

    Brauchen die Tiere angebautes Gras draussen ? einzäunen ist nicht nötig oder ?

    Nein. Ich habe zwar Gras draußen angebaut aber da geht keins der Tiere ran und auch wenn ichs abernte hungern sie danach nicht. Sowohl Schafe und Kühe als auch die Hühner finden draußen wohl einfach so futter. Einzäunen braucht man nicht, die bewegen sich nur seeeehr wenig draußen.

    Ich hab inzwischen mal paar tipps. Falls jemand nen entsprechend Beitrag aufmachen mag, darf er ihn gern zitieren ;)


    1. Die Angel und das Fangnetz verbrauchen keine Ausdauer.


    2. Weiches Holz bekommt man von den Weißbäumen, mit einer hellen ringe. Normales Holz bekommt man von Bäumen. Die sehen aus wie normale Laubbäume und Hartholz gibt es von den Schwarzbäumen. Die sehen aus wie ein Nadelbaum. Alle 3 Baumarten gibt es anfangs auf der Farm und auch im Holzfällerwald. Fällbare Bäume erkennt man an der "Kerbe" in der Rinde (Sieht aus wie ein "/" )


    3. Alle Bäume die keine solche Kerbe haben sind Obstbäume die man schütteln kann wenn Früchte dran reifen. Das passiert natürlich nur in der entsprechenden Jahreszeit.


    4. Man kann jederzeit einen Speicherstand anlegen. Das Spiel macht aber auch von sich aus einen Autosave wenn man schlafen geht.


    5. Falls noch jemand so genervt von den ständigen "Ai! Ai!" ist wenn man ein Werkzeug benutzt: Man kann bei der Einstellung für die Lautstärke die Lautstärke der Stimmen seperat einstellen. Wenn man die einfach ganz runter dreht, dann hört das auf. Das dumme Gequatsche in den Zwischenszenen sollte dann auch weg sein.


    6. In der Erklärung zur Tierhaltung im Spiel heißt es, dass man die Tiere nicht über Nacht draußen lassen soll. Das ist quatsch! Ich habe meine Tiere bei guten Wetter Tag und Nacht draußen und sie legen Eier, geben Milch und Wolle und werden auch nicht krank. Außerdem brauchen sie auch kein Fressen wenn sie draußen sind. Bei Regen müssen sie aber rein. Wie das im Winter ist, weiß ich noch nicht.

    SO nach 2 Stunden ein erstes Fazit (Akku der Switch is leer)


    Vorweg: Mit den Manga auf den der Hauptcharakter und seine Freunde basieren kenne ich nicht. Hab auch nie davon gehört und habe mir nur die ersten paar Sätze bei Wikepedia dazu durchgelesen. Bisher hab ich aber auch nicht das Gefühl das ich mehr wissen müsste um das Spiel gut spielen zu können.


    Es sieht hübsch aus. Die Optik gefällt mir sehr gut. Die Hauptcharaktere sind halt recht eigen, aber ok. Die Dorfbewohner sehen mir als Charaktere (nicht das Portrai) ehrlich gesagt etwas zu beliebig aus, gerade im Vergleich zu den Hauptcharakter und seine Freunde. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Aber damit kann ich gut leben.


    Es ist wirklich riesig groß und noch verlaufe ich mich auch ständig. Aber da man so direkt noch was endecken kann, ist das noch nicht so schlimm.


    Die Musik finde ich ok. Die duddelt halt so vor sich hin. Wie immer in Harvest Moon / Story of Seasons. Das japanische Gequatsche (zumal sie ja nicht sagen was sie sagen, sondern eben so Phrasen..) die nervt mich allgemein und das Geräusch das der Hauptcharakter macht wenn er zB nen Baum fällt... das nervt. Aber dann spiele ich einfach ohne Ton, auch gut. Mache ich eh meistens.


    Die Steuerung ist ungewohnt, aber geht mir bereits jetzt gut von der Hand. Ich "verdrücke" mich eigentlich nie. Das klappt so.


    Ich hoffe jetzt aber auch mal das nun endlich mal alle fertig damit sind, mir alles zu erklären. Wenn es das jetzt war, dann is das aber sogar vergleichsweise kurz für ein Spiel dieser Reihe.


    Die Switch darf jetzt erstmal aufladen und dann schau ich mal weiter. Auf den TV spielen mag ich einfach nicht.

    Also die Heizungen im Stall bleiben beim Ausbau stehen und wandern nur an einen anderen Platz.

    Ich vermute mal, dass das mit den Kisten das selbe sein wird. Notfalls aber wie bereits gesagt einfach woanders hinstellen vorher :)

    Hab es ja nun für die PS4, den PC und die Switch und kann dir daher ganz sicher antworten:
    Nein. Jedes Spiel hat seinen eigenen Spielstand.


    Teilweise sind sie ja auch nicht auf den selben Stand.

    Die PC Version ist bisher die einzige, die bereits das Multiplayer-Update hat. Alle andere Versionen haben diesen noch nicht.