Beiträge von Katinka

    Was mögen / lieben die Dorfbewohner ? :/ bin Winter zweiten Jahres und hab die Dorfbewohner schändlicher erweise links liegen lassen || will nun die Freundschaft aufbessern ^^


    Wenn es etwas genauer sein soll schau mal hier: https://ranchstory.miraheze.or…:_Friends_of_Mineral_Town
    Da sind die einzelnen Dorfbewohner schon angelegt mit der gesamten Auflistung welche Sachen sie mögen.


    Ich hab hier gelesen, wenn die Tiere draußen weiden, brauchen sie kein Futter.

    Ich gehe anfangs immer in deren Scheune, mache alles, lege Futter raus und hole die dann direkt mit der Glocke raus, aber am nächsten Morgen ist das Futter weg. Kann ich das Futter dann einfach weglassen?


    Ja das Futter weg lassen. Hühner/Kaninchen finden so was zu fressen (übrigens auch im Winter!) und Kühe/Schafe/Alpaccas fressen draußen stehendes Gras wenn du sie raus lässt. Futter in den Boxen im Stall verschwindet aber immer über Nacht, egal ob nötig oder nicht. Kann man leicht testen indem man einfach mehr Futter in die Boxen legt als man Tiere hat. Am nächsten Tag ist trotzdem alles weg.

    Einige Rezepte bekommt man auch durchs kochen selbst. Hab Eiscream für den Kochwettbewerb gemacht und dadurch gelernt wie man Gekochtes Ei macht. (Total logisch oder? ^^)

    Ne einfach ab 18 Uhr zum Gipfel gehen. Bei mir stand da als einziger Rick der mit mir dann den Himmel anschaute ^^


    Ich habe mal im englischen Forum gelesen, das es scheinbar (habe keine Beweise dafür!) ein Event gibt mit dem Cliff nach 1 Jahr wieder kommt.

    Gib den Wichteln lieber Honig oder Trauben vom Baum. Das mögen fast alle und kommt täglich im Frühling und Sommer ????

    Und am ersten Wintertag hat man endlich mal ein reines Feld ohne Unkraut ????

    Nene, Weizenmehl is schon so ziemlich das beste was du ihnen geben kannst. Billig (50g) und JEDER Wichtel liebt das Zeug. Billiger sind eigentlich nurnoch die Gräser in der Farbe des Wichtels.


    Edit:

    Sorry.. Doppelpost... Das sollte eigentlich beides in EINE Antwort.

    Als das was später Macherschuppen waren gibt es noch. Soweit ich weiß kann man die in der Schmiede in Auftrag geben sobald man den Hühner bzw. Kuhstall ausgebaut hat.

    Das mit der Zeit nervt mich auch etwas aber da es ja nur ein Remake is kann man da wohl nich viel dran ändern. War das denn bei dem original auch soooo schnell??


    Mein Original war es etwas langsamer. Allerdings konnte man da mit den Pferd auch nicht die Farm verlassen und die Wichtel waren zu beginn sehr viel nutzloser. Jetzt gießen die Wichtel von Anfang an sehr ordentlich auch größere Felder, versorgen die Tiere auch draußen ordentlich und ernten recht zügig.

    Gibt es eigentlich irgendwo einen Leitfaden für das Spiel? Bei fogu vielleicht?

    Fogu hat einen groben Leitfaden für die Anfänge, aber geht noch nicht wie gewohnt so Tief wie früher in die Materie. Muss mir meine Feldfrüchte-Zeiten noch alle mühsam aus dem Internet zusammengooglen D:

    In der Bücherei gibt es Bücher, da sind alle Zeiten aufgelistet^^


    Ich liebe das Spiel, habe das Original Ewigkeiten gespielt und jetzt mit den Neuerungen gefällt es mir noch besser...allerdings habe ich einen Wermutstropfen...kein Schwimmevent gegen Kai, um die Powerbeere zu ergattern *schnüff*...was habe ich den Kerl gehasst, wenn er mich wieder um eine Nasenlänge geschlagen hatte. Ach, das waren noch Zeiten *grins*

    Das Schwimmevent gab es doch aber nur in BtN oder? In FoMT für den GBA gab es das doch auch schon nicht mehr, oder täuscht mich meine Erinnerung da

    Doppelpost, aber es ist mir gerade aufgefallen:

    Die Hühner und Kaninchen finden auch im Winter draußen Futter. Auch wenn es schneit. Sie können also bei jeden Wetter raus und müssen dann drinnen nicht gefüttert werde! Die Kühe/Schafe/Alpakas können ebenfalls raus im Winter, finden aber kein Futter. Also muss dort welches in die Futtertröge bzw. ihr müsst sie per Hand füttern.

    Van freischalten:

    Werft jeden Tag ein Geschenk in den kleinen See neben der Mine. Wenn ihr min. 30 Geschenke reingeworfen habt, dann taucht Van an einen sonnigen Tag auf und eröffnet sein Geschäft im Gasthaus. An jeden 15. verkauft er auch Haustiere auf den Rosenplatz.

    DIe Naturgeister (in früheren Spielen hießen die Ernterewichtel) :
    Die haben ein Haus hinter der Farm. Sich mit ihnen anzufreunden hat den tollen Vorteil das man sie um Hilfe bei der Farmarbeit bitten kann.
    Sie können:
    Tiere versorgen (Achtung sie verkaufen dann auch direkt alle Tierprodukte) - vorsichtig ihr müsst selbst noch mit den Tieren reden.
    Eure Pflanzen gießen
    Eure reifen Pflanzen ernten (die werden ebenfalls direkt verkauft)

    Um schnell Freundschaft mit ihnen zu schließen kann man ihnen entweder Weizenmehl schenken oder die Gräser ihrer eigenen Farbe. Beides lieben sie.


    Die zweite Beere habe ich von der Göttin bekommen. Könnte sein, dass es nicht nur mit der Anzahl, sondern auch mit der Art des Geschenkes zusammen hängt. Das weiß ich nicht genau. Ich habe ihr, um Van rechtzeitig freizuschalten, oft Steckrüben gegeben. Die schien sie zu mögen und ich habe dann irgendwann eine Beere bekommen.


    Die Beere gibt es nach 10 Geschenken an die Göttin.

    Wie verbessert ihr eure Axt? Hab sie auf Silberrang, aber finde kaum noch Holzstümpfe, die ich schlagen kann. Und will endlich die großen Stümpfe auf meiner Farm beseitigen ????

    Aber Bäume hauen geht nicht oder?


    Gibt doch eigentlich regelmäßig welche neben der Hütte des Tischlers. Und auch in den kleinen Waldbereich in der Stadt gibt es immer mal wieder eins, zwei Stümpfe. Bin jetzt gerade ende Winter und könnte die Axt auf Gold verbessern, wenn ich mir denn mal die Mühe machen würde in die Mine zu steigen.

    Vielen Dank für die Antworten :)

    Wichtig ist dabei, dass Cliff den Job dort bekommen hat

    Ähm, wie bekommt er den Job denn?^^


    So etwa mitte Herbst kommt Doug zu dir auf die Farm (morgens wenn du dein Haus verlässt) und fragt ob du am nächsten Tag helfen kannst. Da ja sagen. Dann sagt er dir das er noch weitere Hilfe gebrauchen könnte. Dann einfach am selben Tag zu Cliff und ihn davon erzählen.