Beiträge von Alucard

    Daryl verabschiedete sich vom Bürgermeister, als dieser das Haus verließ, und sah sich anschließend noch etwas genauer in dem neuen Heim um.


    "Eigentlich alles da...Auch wenn vieles alt ist. Da muss ich noch einiges ändern...SIND DAS ETWA NOCH GLÜHBIRNEN?"

    Die Verwunderung war ihm ins Gesicht geschrieben, als er die veralteten Leuchtmittel erspähte.


    "Na das ist ja wie im Museum hier... Ich sollte mich wirklich ranhalten, und anfangen einzuziehen."


    Doch die Erkenntnis traf den Wissenschaftler mit einem Schlag:

    "Verdammt. Der Wagen steht noch beim Rathaus..."


    Mit diesen Worten verließ er niedergeschlagen, ob des langen Weges, seine neue Bleibe in Richtung Rathaus.

    Am Haus angekommen, war der Wissenschaftler leicht außer Atem. Er verschnaufte erst einmal, hörte den Erklärungen des Bürgermeisters zu und musterte das Haus.


    Es war alt. Sehr alt. Älter als Daryl. Und alles was älter als Daryl war, war dem Wissenschaftler zu alt.

    Aber irgendwie gefiel ihm das Haus doch. Nicht von der Substanz her, sondern wegen der Lage und dem Schnitt.

    "Macht ja einen guten Eindruck. Wird zwar, selbst mich, etwas Zeit kosten, das zu modernisieren, aber es könnte in zwei bis drei Tagen fertig sein..."

    Daryl rechnete im Kopf die ganzen Materialien durch, die er mitgebracht hatte, bis er sah, dass der alte Mann die Tür geöffnet hatte, und ihn bat, hereinzutreten.

    "Ich werde es versuchen" erwiderte er auf den Scherz des Bürgermeisters, er solle das Haus ganz lassen.


    Im Haus ging es einmal rundherum, was dem Wissenschaftler einen groben Eindruck des Interieurs verschaffte.

    "Hmm...Das muss raus...Und was ist das?"

    Daryl musterte einen alten Röhrenfernseher, der im Wohnzimmer stand.

    "Das Teil ist hervorragend geeignet für mein nächstes Projekt...Brauche nur diese Kiste mit meinem EM-Emitter koppeln, und schon hab ich..."


    Er bemerkte, wie der alte Mann in die Küche ging, um sie zu präsentieren. Daryl folgte ihm, nur um dann die Küche zu sehen, die auch recht alt war.

    Da sich der Wissenschaftler aber eh nichts aus Kochen machte, interessierte ihn das eher weniger.

    Seine Mikrowelle hatte er ja eingepackt.


    Auf den Hinweis, dass eigentlich alles vorhanden sei, und nur gefüllt werden muss, reagierte Daryl recht fröhlich, hatte er auf seinem 'Umzug' nicht alle Möbel mitnehmen können.

    Daryl dachte nach und kratzte sich dabei am Kopf:

    "Hmm...Aber Geschirr...Ich glaube, das hab ich vergessen..."

    Er wandte sich dem Bürgermeister zu:

    "Es ist gut...Also das Haus. Ich freue mich hier einziehen zu dürfen. Als Dankeschön, werde ich Ihnen die nächsten Tage, eine meiner Erfindungen vorbeibringen.

    Aber sagen Sie, gibt es Nachbarn in unmittelbarer Nähe?"

    "Garten klingt hervorragend. Da stelle ich gleich einen Transformator auf. Der sollte zumindest vorübergehend die Leistung bringen, die ich brauche. Dann muss ich nur noch den Blitzableiter und die Kondensatorspulen mit dem Haus verbinden. Im Keller werde ich die USV installieren...Doch wie mach ich das mit den großen Akkublöcken? Hmm...Also doch in den Garten...Werde ich alles in einem Schuppen unterbringen...?"

    Daryl bemerkte garnicht, dass er wieder einmal von einem Dialog, in einen Monolog verfallen war, als er so über das Einrichten des Hauses nachdachte.

    Er wandte sich zu seinem Transporter, hob die Plane etwas an und fing an herumzuwühlen.

    Auf einmal, wie vom Blitz getroffen, fing der Wissenschaftler an zu lachen und sich zu freuen:

    "Ich habe es dabei...Ich habe es wirklich mitgenommen. Das erleichtert das Problem ungemein."


    Er sah wie der Bürgermeister aus dem Rathaus kam, und ihn bat, ihm zu folgen, was er auch tat.

    "Wald klingt gut...Aber wird die Größe reichen? 3 Zimmer...?

    Daryl kratzte sich wieder am Kopf und dachte nach. Wie immer, laut:

    "Wenn ich den Kabumm3000 in den Wald stelle, und noch zwei drei Anbauten an dem Haus vornehme...?"


    "Sie, Bürgermeisterchen. Kann ich an dem Haus auch Änderungen vornehmen? Nix besonderes. Einen Blitzabsorber, Teslaspulen, Parabolantennen, EM-Emitter und so einfachen Kram halt. Und vielleicht noch ein zwei drei An- und Aufbauten...? Wie Sie sehen, habe ich eine Menge Sachen mitgenommen, als ich geflohe... ähh den Entschluss fasste, fortzugehen."


    Der Forscher zeigte auf sein wundersames Gefährt, dessen Ladefläche wirklich zum Bersten gefüllt war.

    Hier und da standen auch Antennen und andere Metallene Stangen hervor, dessen Funktion wahrscheinlich nicht mal Daryl kannte.


    "Aber anschauen werde ich es mir mal.... Wie war die Adresse? Im Wald 3?"

    Bin mit jedem befreundet (Außer Rick; der ist doof)

    Habe nie so auf Geburtstage und dergleichen geachtet.

    Auch nie übermäßig viel geschenkt.


    Einfach mit denen geredet, ab und an ein Geschenk und die Feste besucht.


    Bin aber auch in Jahr 6/7 ^^

    Klingt wie eine Beleidung für dunkelhäutige. Was ist das?


    Rote Pommes sind wie normale Pommes, nur rot. Eine spezielle franz. Züchtung der Kartoffel.


    Rinderfilet in Streifen auf einem dreierlei aus grünem Salat zu Senfdressing. Garniert mit Tomate.

    Habe jetzt die Beiträge nur überflogen, da es doch eine ziemlich Textwand ist, daher bitte ich, etwaige Wiederholen meinerseits zu tolerieren.


    Zuerst lese ich immer Harvest Moon und Story of Seasons.

    Das ist nur hier im Westen der Fall.

    In Japan heißt Story of Seasons immer noch Harvest Moon.


    Dass Spiele sich ändern ist normal, was man bei nahezu jeder Serie sieht.

    Man will nicht mehr gute Spiele machen, die einer Zielgruppe gefallen, sondern Spiele, die von so vielen wie möglich gekauft werden, ohne dass man hohe Entwicklungskosten hat.


    Der Grund, warum die ersten HarvestMoon nur Männer als Charakter hatten, war einfach der Zeitgeist. Schaut man sich die Spiele der 90er an, so gibt es nur eine Hand voll weibliche Charaktere. Lara Croft dürfte der erste erfolgreiche gewesen sein.

    Ab 2000 herum ändert sich das, da auch der potentielle Käuferkreis vergrößert werden will. Ab 2005 ist es dann oft möglich zwischen Männlich/Weiblich zu entscheiden. (Wenn es denn eine Charakterwahl gibt)


    Die Möglichkeit des Verändern des Hofes/Hauses/Spielwelt ist auch wieder der derzeitige Zeitgeist.

    Spiele ab 2010 bedienen sich immer häufiger von solchen Sandbox/Crafting Elementen, nachdem Minecraft so ein Erfolg wurde.


    Derzeit ist ja Survival/BattleRoyal sehr beliebt. Das dürfte uns verschont bleiben. ^^


    Aber um zu zeigen, dass Spiele immer simpler und massetauglicher werden, kann man am besten bei ElderScrolls sehen:


    Beim 3. Teil konnte man extrem komplexe Charaktere erstellen, und musste darauf achten, zu Beginn alles genau aufeinander abzustimmen, da man sonst nicht weit gekommen wäre.


    Der 4. Teil wurde schon stark reduziert.

    So wurden 10 Waffen- und Rüstungsklassen entfernt und viele Magiefähigkeiten reduziert.


    Der 5. Teil (und erfolgreichste; Skyrim) wurde noch weiter abgespeckt.

    So konnte man nahezu nichts mehr bei der Erstellung des Charakters einstellen. Magie auf ein Minimum reduziert. Crafting eingefügt.

    "Ah. Da sind Sie ja. Hallo Hallo. Ich habe Ihre Lampe repariert. Die lief nicht richtig...

    Genau...Ich suche eine neue Bleibe. Irgendwas großes. Mit viel Platz.

    Habe ja eine Menge Zeug, das ich unterbringen muss."


    Dabei kratzte sich Daryl am Kopf, was wieder Ruß durch die Gegend wirbelte.


    "Vielleicht etwas dezentral. Falls es mal hochge... äh lauter wird."

    *Kaboooom*


    Eine Explosion ertönte vor dem Rathaus. Alles war voller Staub und Ruß, sodass man kaum etwas erkennen konnte.

    Nach ein paar Augenblicken, als die Rauchwand sich langsam zu lichten begann, trat eine Gestalt daraus hervor und stapfte Richtung Rathaus.

    Die Gestalt hatte schwarzes zerzaustes Haar, ein schwarzes Gesicht und trug einen zerfledderten schwarzen Kittel. Eigentlich war alles schwarz an ihr. Abgesehen von den großen weißen Augen, die die nun immer besser sichtbare Umgebung musterten.


    "Hmpff. Hatte schon bessere Ideen, als diesen explosionsangetriebenen Transporter."


    Der Mann drehte sich einmal um sich selbst und fing an wie wild an sich herumzuklopfen.

    Dadurch wirbelte wieder Ruß und Staub durch die Luft, doch die Umgebung war nun klar erkennbar.


    So konnte man hinter dem nun einigermaßen sauberen Männlein, eine Art Eisenbahn erkennen, die dann aber doch eher wie eine Rakete wirkte, auch wenn eine große, vollbepackte Ladefläche montiert war.

    Das Gefährt sah auf jeden Fall nicht normal aus.

    Und der Explosion nach, die allem Anschein von diesen Vehikel ausgelöst wurde, war es das auch nicht.


    Der Mann wandte sich nun zum Eingang des Rathauses.

    "Also gut. Neue Stadt, neues Glück. Ob es hier ein schönes Labor gibt?"

    Anstatt sich diesen Teil zu denken, sprach er ihn aus, was anscheinend eine seiner Angewohnheiten zu sein scheint: Selbstgespräche; auch wenn es oft eher gemurmelt wird.


    Er betrat das Rathaus, und wusste nicht wohin er sich wenden sollte. Daher rief er einfach in das Gebäude:

    "Hallo, ich suche eine Bleibe. Ist da wer? Hallo? Ich heiße Daryl."


    Er sah sich um und wartete, dass sich etwas tut. Dabei erblickte er eine Lampe, die nicht hell genug zu leuchten schien. Zumindest seiner Ansicht nach.

    "Na was haben wir denn da?

    Dich mach ich mal wieder flott!"

    Mit diesen Worten griff er sich einen kleinen Schraubenzieher von seinem Kittel, schraubte die Abdeckung ab, und fing an, wild dran herumzubasteln.

    Nachdem gefühlte hundert Kabel heraushingen, griff Daryl in seine Hosentasche, und holte kleine komische Teile heraus, sowie eine kleine Rolle Klebeband.

    Er verband verschiedene Kabel mit den Teilen und klebte sie fest. Dann gab es einen Blitz, und die Lampe leuchtete so hell, dass man das Licht durch die geschlossenen Augenlieder erkennen konnte. Außerdem hatte es einen kleinen Grünstich, was Daryl noch verrückter aussehen ließ, als er die ganzen Kabel wieder in der Wand verschwinden ließ.


    "So gefällt mir das...Endlich mal richtiges Licht." Mit diesen Worten setzte er sich seine Schweißerbrille auf, um nicht geblendet zu werden.


    "Hallo? Ist da jemand?..."

    Alles gut. Zusammen aber noch nie gegessen. Her damit...


    Huhn ist gut...


    In Rosmarien gebadete Hühnerbrust auf zweierlei Kartoffelbrei (normal und Süßkartoffel)

    Dazu einen frischen Kräuterquark

    Soo. Dann kommt hier der einzigartige, unglaubliche Daryl: (Bild bekomme ich iwie nicht hin, am Mobilfunkgerät)


    Daryl Stein:

    Altersstufe: Erwachsen (35)

    Geburtstag: 29. Juni

    Größe: 1,73 m

    Familienstand: Single

    Familie:

    Herkunft:Vergissmeinnicht Tal

    Info: Daryl lebte mehrere Jahre im Vergissmeinnicht Tal und ging dort seinen Forschungen und Experimenten nach.

    Da er aber immer wieder mit den dortigen Bewohnern Probleme bekam, weil diese misslangen, hat man ihn davongejagt, weshalb er nach Riverport kam.

    Job: Freiberuflicher Wissenschaftler

    Charakter: verrückt, tollpatschig, kauzig, stur, selbstbewusst

    Vorlieben: Wissenschaft, Technik, Tüfteln, Bauen, Experimente

    Abneigungen: Ablenkung, unbegabte Menschen, Kochen

    Wohnort:

    Vergeben an: