Beiträge von Alucard

    "Die Metallkiste oben auf den Rahmen... Motor da rein... Antriebsstrang raus... Noch mit Achse der Laufräder verbinden... So... Dann noch den Tank... Alles festschweißen... Schaufel vorne dran.... Hmm... Ich könnte auch..."


    Daryl werkelte wie ein Irrer an der Maschine. Dann nahm er aus einer der zahlreichen Kisten ein kleines Kästchen und eine Kamera mit Infrarot und Laserabtastung.

    Er schweißte noch schnell einen Arm an die Metallkiste, und montierte die Kamera da drauf.

    Das kleine Kästchen enpuppte sich als Mini-PC, der sogleich mit Daryls Hauptrechner verbunden wurde.


    "So...Jetzt noch die Orientierungs- und Routing KI aufgespielt... Überspannungsschutz dran... Zwischenspeicher erweitern und die Subroutinen auf "Räumen" ausrichten... Jetzt noch mit der Kamera verbinden... Mikrophon anschließen und Spracherkennung überspielen... Fertig... Nur noch alles Wasserdicht verbauen... So. Erledigt. Jetzt kann ich das Ding gleich mal testen..."


    Daryl wuchtete das Gefährt auf seine Schwebeplatte, damit er es ohne große Anstrengung nach oben, in den Garten bekam.

    Dort angekommen startete er den Motor, einen atombetriebenen natürlich, und begann mit den ersten Tests:

    "KI, du hörst ab jetzt auf Schneeräum 1000"

    >>Verstanden<<

    "Führe Systemanalyse durch"

    >>Systemanalyse läuft. Systemanalyse erfolgreich. Keine Fehler gefunden<<

    "Hervorragend. Beginne mit Routing."

    >>Starte Routing. Scanne Umgebung. Empfange Position<<


    Die Maschine bewegte sich ganz langsam vorwärts und drehte dabei die Kamera, um die Umgebung zu erfassen, und in einem 3D Modell abzuspeichern, was die spätere Arbeit erleichtern soll.


    "Mist... Ganz vergessen dass noch kein Schnee liegt... Muss sie eben Trockenübungen machen... Schneeräum 1000, beginne mit der Arbeit."

    >>Error. Kein Schnee. Beginne mit dem Umgraben<<

    "Halt... Nein... Aufhören"

    Doch seine Erfindung hörte nicht, und war fleißig am Umgraben. Und das sogar recht schnell und gründlich. Denn, nachdem der Vorgarten umgegraben war, fuhr die Maschine mit Vollgas, was aufgrund der Ketten nur 35km/h waren, durch den Zaun und Richtung Dorf. Dabei ständig am Umgraben, egal was sich unter der Schaufel befand. Was gerade, zu Daryls Leidwesen, die Straße war.

    Und weil ihm nichts anderes zur Verfügung stand, sprang er auf die Schwebeplatte, die sich so wie ein Skateboard nutzen ließ, wie der Wissenschaftler feststellte. Nur dass er nicht wusste wie man Skateboard fährt.

    Aber er musste der ausgebrochenen Erfindung hinterher, weshalb er sich recht unbeholfen vorwärts schwebte.


    Daryl verlässte sein Zuhause

    Schneräum 1000 auch.

    In der Hütte fand Daryl das halbe Fahrrad sofort, hatter er es doch erst vor wenigen Tagen dort aufgeräumt. Zusätzlich nahm er noch eine große Metallkiste vom Umzug, sowie eine Schaufel aus der Werkzeugkiste.


    "Irgendwo waren doch auch noch Räder...Wobei...Ich mache Ketten dran... ist besser für die Traktion im Schnee und Eis."


    Er griff sich noch schnell einen der zahlreichen Motoren, die im Regal lagerten, bevor es wieder zurück ins Labor ging.


    Dort angekommen, sah der Wissenschaftler, dass die automatische Leerung des 3D-Druckers funktionierte, aber nicht, wie geplant.

    So entleerte der Drucker das Geschirr Richtung Tischkante, direkt auf den Boden, wo sich jetzt ein Scherbenhaufen aus Porzellan und Glas befand.


    "Ach verdammt...Aber gut...Dann nochmal..."


    Daryl griff sich Besen und Schaufel, nachdem er die Teile für seine Schneeräum-Maschine auf den Arbeitstisch gelegt hatte, und kehrte den Haufen zusammen.

    Vorsichtig nahm er das Besteck und ein unbeschädigtes Glas heraus, und schüttete den Rest in den Materialspeicher des 3D-Druckers.

    Dann stellte er einen Auffangkorb davor, und startete noch einmal den Druckvorgang, aber ohne den Auftrag für das Besteck, das ja nicht kaputt gehen konnte.


    "Soo...Jetzt an den Schneeräum 1000..."

    Der alte Harvest Moon Stil war schon immer eher mit ein paar seltsamen Charakteren, wie Vans, Gourmet, Hardy, uä.

    Aber gerade bei den Sonnenscheininseln gibt es nahezu keine.

    Großbasar auch eher nicht.

    Geschichten zweier Städte könnte man Howard nennen, aber sonst auch recht normal.


    Großbasar fand ich aber spielerisch nicht so toll. Daher schau dir wirklich Sonnenscheininseln und Geschichten zweier Städte an.

    Hast du schon die älteren Spiele angeschaut?

    Da könnte ich Sonnenscheininseln und Geschichten zweier Städte empfehlen.


    Sind recht nett gemacht, auch wenn sich nicht an die Story of seasons Teile heranreichen.

    Mit einen Sirren und Pfeiffen bewegte sich der Druckarm des 3D-Druckers.

    Daryl war eingefallen, dass er ja kein Geschirr im Haus hat, weshalb er das jetzt eben schnell baute.

    Dafür hat er einfach schnell ein paar Vector files erstellt, die der 3D-Drucker als Vorlage nahm. Darunter waren Teller, Tassen, Gläser und Besteck.

    Und weil der Wissenschaftler so clever war, hat der Drucker eine automatisierte Leerung des Druckbetts. Heißt soviel, dass das fertig gedruckte Teil einfach zu Seite gelegt wird, und das nächste Stück in Arbeit ist.

    Und Daryl hat darauf geachtet, dass Teller aus Porzellan, Gläser aus Glas und Besteck aus Metall ist.


    "So... Der läuft erst mal... Also wieder zurück an die Schneeräum-Maschine..."

    Dabei erinnerte er sich an das halbe Fahrrad, das draußen in der Hütte stand.

    Nahezu lautlos fuhr Daryl den seltsamen Kleinwagen wieder an seinen Platz. Dann verband er ihn wieder mit dem Transporter, indem einfach nur zwei Scharniere eingerastet wurden.

    Auf dem Weg ins Haus fiel ihm auf, dass der Rasen ziemlich hoch war.

    "Vielleicht einen Mähroboter? Ja...Das könnte ich auch mal in Angriff nehmen. Aber erst die Schneeräum-Maschine..."


    Daryl ging in den Keller in sein Labor und begann am Computer erste Pläne zu zeichnen...

    Daryl lag im Gras, zu faul aufzustehen.

    "Meine Notiz ist sicher schon über alle Berge...oder über alle Seen..."

    Er kicherte leise über seinen schlechten Witz..

    "Was mach ich jetzt? Die Erfindung verschiebe ich auf ein anderes Mal. Hmm...Der Winter ist bald da...Eine Automatische Schneeräum-Maschine? Ja das wäre was..."


    Nach diesen Überlegungen stand er doch auf, nur um festzustellen, dass sich in der kurzen Zeit, die Zahl der Leute stark reduziert hat.

    "Sind aber viele verschwunden...Naja ich ja auch... Baue ich mein Geschirr eben selber...Und die Schneeräum-Maschine..."


    Daryl ging zu seinem Wagen zurück, der zum Glück noch so da stand, wie er ihn geparkt hatte. Er stieg ein, und fuhr lautlos nach Hause.


    Daryl verlässt den Ort.

    Daryl saß also am Rand des Sees auf einer Bank, während er sich über die Weiterentwicklung seines Antodots Gedanken machte.


    "Also, die Pillen in einer Mischung 4:1 aus Wasser und Essig lösen. Dazu gebe ich dann Minzöl. Jeder mag Minzgeruch. Danach das ganze auf 94 Grad erhitzen und noch extra Enzyme hinzugeben. Das ganze in eine Spraydose, gefüllt mit 70% CO2 und 22% N2O... Ja. Das ist es....Halt...Komm zurück..."


    Der Zettel, auf dem der Wissenschaftler seine Überlegungen notiert hatte, wurde vom Wind erfasst und davongetragen.

    Daryl machte sich deshalb auf die Füße und rannte hinterher.


    "Hey...Komm...zurück...Kann...jemand...

    den..Zettel...einfangen?"


    Er war schon nach wenigen Metern außer Puste, wollte, ja konnte seine verbesserte Erfindung aber nicht einfach davonziehen lassen. Deshalb stolperte er weiter hinter dem, wie von Geisterhand getragenen Zettel her, der in Richtung des Stegs flog, wo sich mehrere Leute befanden.


    "Hallo...Könnt...ihr...bitte...den...Zettel... auffangen?...Ist...sehr...Umpfff"


    Kurz vor dem Steg stolperte Daryl über seine eigenen Füße, nachdem er die Studenten beim Steg um Hilfe gebeten hatte.

    Aber der Wissenschaftler war so außer Puste, dass er einfach mit dem Gesicht im Rasen liegen blieb.

    =O


    Warte mal.

    Wie lange hast du es denn jetzt gespielt?


    Weil Oceans von der Story her sehr gut sein soll.


    Man muss sich immer etwas Zeit mit solchen Spielen lassen. Ich habe auch ein paar Stunden gebraucht, um Graveyard Keeper zu verstehen. Dort gibt es kein Tutorial.

    Ich würde es evtl. noch probieren.

    Sachen pflanzt man ganz normal an, wie in jedem anderen HM/RF. (Ich denke nicht dass Oceans da anders ist)

    Hacke nehmen, Feld vorbereiten, Samen drauf, Gießen. Letzteres täglich wiederholen.


    Tiere können zum Kämpfen oder zum Erzeugen von Rohstoffe genutzt werden. Da musst du halt schauen, was du willst/brauchst.

    Daryl setzte sich ans Ufer des Sees auf eine Bank, da er nicht wusste was er machen soll. Schließlich kannte er noch niemanden, und war ohnehin nie besonders an sozialen Kontakten interessiert.

    Deshalb saß er da nun, und starrte auf den See hinaus.

    "Schon komisch, diese Parties. Alle sind nur darauf aus, einen Partner für eine sexuelle Vereinigung zu finden, oder sich mit Alkohol zu betäuben...Was ist der Sinn dahinter...?"

    Während das Genie so überlegte, kam ihm eine Idee.

    "Ich könnte ein Mittel entwickeln, das temporär gegen den Sexualtrieb wirkt. Hmm...Am besten als Gas, da die Leute wohl kaum Tabletten schlucken werden...Wenn ich schon dabei bin, kann ich mein Gegengift auch zu einem Gas machen...Sublimation könnte klappen..."


    Er nahm sogleich einen knittrigen Notizblock und einen Bleistift aus dem Kittel und begann mit seinen Überlegungen.

    „Wie soll man das denn sonst nennen,“ entgegnete Daryl auf die Frage der jungen Dame.


    Aber nachdem sie dann fast fluchtartig mit ihrem Bruder verschwunden war, fühlte sich der Wissenschaftler etwas seltsam.

    „Hab ich was falsch gemacht? Wollte doch nur nett sein. Naja. Vielleicht finde ich ja noch jemanden, der mir helfen kann.“


    Daryl verließ die Bar, und trottete zum Seeufer.