Beiträge von Alucard

    Kross setzte sich schweigend auf seinen Platz, nachdem Frey ihn gefragt hatte.


    Er langte nach seiner Tasse und wollte gerade einen Schluck trinken, als er ein lautes schlürfen hörte, das von gegenüber kam.
    'Ach verdammt. Das hat mir gerade noch gefehlt.' Er trank einen großen Schluck vom heißen Tee.'Und ich habe vergessen wie widerlich dieses Zeug schmeckt.'
    Kross wollte die junge Dame bitten doch nicht zu schlürfen, doch bemerkte er, dass sie mit den Gedanken ganz woanders war. 'Wahrscheinlich geht der Kleinen genau so viel durch den Kopf, wie mir.'
    Er nahm noch einen Schluck und überlegte, was er später machen soll.
    'Vielleicht gehe ich mal zum Rathaus. Dort weiß bestimmt jemand Bescheid. Aber vorher gehe ich noch spazieren. Vielleicht ist ja irgendwas im Dorf kaputt gegangen.'
    Als der Mann daran dachte, kamen wieder die schrecklichen Bilder zum Vorschein, die er vergessen wollte. Deshalb trank er den Tee in einem Zug aus, was sich im nachhinein als nicht besonders klug erwiesen hat.
    "Ahh... Heiß," brüllte Kross und atmete ganz schnell, um den Mund auszukühlen.
    'Was ist nur mit mir los? So benehme ich mich doch sonst nicht.'
    Er schob das alles auf die aktuellen Ereignisse, und hoffte dass er bald nicht mehr so aufgekratzt ist.'


    Er stand auf, nahm seine Tasse und stellte sie in den Waschzuber neben dem Becken.


    Da Frey noch nicht fertig war setzte er sich noch mal an seinen Platz, um ihr Gesellschaft zu bieten, auch wenn ihn kaum jemand wahr nimmt.
    Da fiel ihm ein, dass sie ja noch ihren Bruder vermisst:" Ich will nachher zum Rathaus rüber gehen. Möchtest du mitkommen, um eventuell etwas über deinen Bruder zu erfahren?"

    Leider ist die Sammlung meiner Harvest Moons nicht all zu perfekt:


    -Harvest Moon (GB)
    -Harvest Moon 2 (GB)
    -Harvest Moon Friends of Mineral Town (GBA)
    -Harvest Moon A wonderful life (GC)
    -Harvest Moon DS (DS) (iwie verschwunden)
    -Harvest Moon Die Sonnenscheininseln (DS)
    -Harvest Moon Der Großbasar (DS)
    -Harvest Moon Die Geschichte zweier Städte (DS)
    -Harvest Moon Magical Melody (Wii)
    -Harvest Moon Deine Tierparade (Wii)
    -Innocent Life (PSP)
    -Rune Factory (DS)
    -Rune Factory Frontier (Wii)
    -Harvest Moon A new beginning (3DS)
    -Story of Seasons (3DS)
    -Hometown Story (3DS)


    Da fehlen leider noch ein paar Spiele, um die Sammlung zu komplettieren.

    'Und weg ist sie,' dachte Kross, als Frey fast schon fluchtartig in die Küche marschiert ist. 'Ich weiß ja, dass ich furchtbar aussehe, aber dass die Kleine so erschrecken würde, hätte ich nicht gedacht.'


    Er schloss die Tür, um sich wieder dem Rest des Chaos zu widmen, der mittlerweile nur noch aus den leeren Flaschen bestand, die neben der Tür standen.
    'Hmm. Wo kann ich die Flaschen nur rein tun. Hab keine Lust so oft zu laufen.' Er suchte das ganze Zimmer ab, bis sein Blick am Papierkorb hängen blieb. 'Nachdem der eh immer fast leer ist, nehme ich den her. kommt der Müll auch mal raus.'


    Doch kurz nachdem er den Korb in die Hand genommen hatte, wurde es schlagartig so hell im Raum, dass Kross fast nichts mehr sehen konnte.
    "Was zum...?" 'Frey hatte also doch recht dass Tag ist, aber was ist da nur los. Hatte ich nicht vorhin erst den Mond gesehen?' Dann fiel ihm die fast schon unerträgliche Stille auf.
    'Und dieser Sturm hat auch nachgelassen? Was kann das nur gewesen sein?'


    Er machte sich daran, die Flaschen in den Korb zu legen, aber dachte dabei ständig an die Vorkommnisse. Bei der dritten Flasche regten sich allerdings ein paar Erinnerungen in ihm:' Das muss Magie gewesen sein, sehr mächtige Magie. So etwas habe ich schon einmal erlebt, bloß wann und wo...?' Als es ihm wieder einfiel, wünschte er sich, diese Erinnerungen für immer vergessen zu haben:'Verdammt....Warum nur...? Warum ich...?' Trauer, Angst, Hoffnungslosigkeit und Wut machten sich in ihm breit. Dabei hatte er die Erinnerungen seit vielen Jahren verdrängt. Er sah, dass in der Whiskyflasche noch ein Schluck war, den er sich genehmigte, auch wenn das nur kurz helfen würde.
    'Immerhin hat es aufgehört, und ich weiß warum ich so viel getrunken habe.'


    Um wieder auf andere Gedanken zu kommen, räumte Kross die restlichen Flaschen in den Papierkorb.
    Als dies geschafft war, überlegte sich der immer noch ungepflegte Mann ein wenig herzurichten:' Nicht dass Frey wieder weg rennt, wenn sie mich sieht.'
    Dabei musste er grinsen, als er sich vorstellte, wie Frey von ihm durch das Dorf gejagt wurde, weil sie seinen Anblick nicht ertragen konnte.
    Wieder vor dem Spiegel, kämmte er sich seine langen schwarzen Haare, die aber so widerspenstig waren, dass er einfach einen Pferdeschwanz band. Dabei bemerkte er Tränen in seinen Augen, die er mit seinem Waschlappen rasch wegwischte. Niemanden ging seine Vergangenheit an. Noch nicht einmal ihn selbst.


    Nun wieder halbwegs ansehnlich nahm Kross den Korb mit den Flaschen und ging in die Küche. Dort angekommen stellte er den Korb neben den Mülleimer und sah, dass der Tee fast fertig war.
    'Bald geht es mir wieder einigermaßen,' dachte er und fragte Frey, die gerade den Tisch deckte:"Weißt du was da los war? Erst dunkel dann hell. Erst stürmisch, dann absolut ruhig."


    Er war sich bewusst, dass die Antwort möglicherweise wieder schlechte Erinnerungen herbeirufen konnte, aber das letzte was er wollte, war, dass diese Heimat auch zerstört wird.

    "Uhh Frey, sei doch nicht so laut," antwortete Kross, als er ihre Stimme vernahm:"Und woher soll ich das wissen, wo dein Bruder ist? Ich wusste bis gerade eben nicht mal wo ich bin."


    Er merkte rasch, dass seine Antwort härter ausfiel, als gedacht, was wahrscheinlich an dem Kater lag.


    "Entschuldige bitte," fügte Kross hinzu:"Aber mir geht es gerade absolut dreckig. Den Tee nehme ich, aber nur wenn du Baldrian, Rosmarin und Thymian beimischt. Das erspart es mir ein Gegengift zuzubereiten."


    'Manchmal können andere Menschen doch nicht ganz so nervig sein wie sonst.' Zumindest ist Frey ihm am liebsten von allen Mitbewohnern, da sie eigentlich sehr ruhig ist, und ihn nicht mit Belanglosigkeiten belästigt.


    "Ich habe gar nicht bemerkt, dass du auch da bist," bemerkte Kross. "Weißt du zufällig ob es morgens oder abends ist? Ich habe nämlich keinen Zeitbezug mehr, nachdem ich vor unbestimmter Zeit eingeschlafen bin." Er war heute überraschend redselig, fand er, was sich wahrscheinlich ebenfalls den Nachwirkungen des Alkohols zuschreiben lässt.


    So machte sich der noch leicht taumelnde Mann auf dem Weg zur Zimmertür, um sie zu öffnen. Dabei vergaß er den Zustand seines Gesichts, vor dem er sich selbst bereits vor wenigen Minuten erschrocken hatte.

    (Anmerkung: Gesagtes ist mit "xx" markiert, und gedachtes mit 'xx')


    "Uuhh, mein Kopf," stöhnte Kross, als er aufwachte, und sich zu orientieren versuchte.
    'Anscheinend bin ich zu Hause. Aber es ist noch so dunkel draußen.'
    Er versuchte sich aufzusetzen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte, da sein ganzer Körper irgendwie taub und träge war.
    'Wie lang habe ich bitte geschlafen? Und was war eigentlich vorher los, dass es mir so schlecht geht?'


    Als Kross nach langem Kampf mit dem Bett und seinem Körper endlich aufrecht im Bett saß, merkte er erst, dass ihm auch noch schwindelig war.
    'Ich muss jetzt erst mal herausfinden, warum ich so fertig bin,' dachte er und versuchte aufzustehen, was überraschend einfach ging, wenn man von dem etwas torkelnden Stand absah.
    Da er erst einmal Licht brauchte, machte er sich auf dem Weg zur Lampe, die auf seinem Schreibtisch stehen sollte. Doch nach dem ersten Schritt stieß er mit dem Fuß irgendwas an, was danach umfiel und zerbrach.
    "Ahhhh, ist das laut," stöhnte Kross erneut, und setze seinen Weg zum Schreibtisch fort, nun aber etwas vorsichtiger, wenn das in seinem Zustand überhaupt möglich war.


    Als er nach einer gefühlten Ewigkeit den Schreibtisch ohne weitere Zwischenfälle erreicht hatte, konnte er die Lampe entzünden. 'Zum Glück lass ich einen Feuerstahl immer bei der Lampe liegen.'
    Als das Zimmer jetzt erleuchtet war, konnte Kross mit der Spurensuche beginnen, die aber recht kurz ausfallen würde, wenn man den Blick so durch den Raum streifen ließ.
    Überall um das Bett herum lagen leere Bier-, Wein- und Schnapsflaschen, was seinen Zustand erklären könnte.
    'Warum noch mal hab ich so viel getrunken?,' fragte sich Kross und wankte zur Uhr, die neben dem Schrank hing.
    'Hmm. Es ist kurz nach 6. Verdammt. Jetzt weiß ich immer noch nicht ob früh oder spät. Wer hat sich so eine doofe Zeiteinteilung nur ausgedacht?'
    Kross setzte sich wieder auf das Bett, passte allerdings auf die Scherben am Boden auf, da er keine Lust hatte, sich in seinem jetzigen Zustand zu verarzten, geschweige denn einen Schnitt zu nähen.
    'Vielleicht sollte ich mal runter schauen, ob jemand anderes wach ist,' überlegte Kross, doch vorher sollte er etwas aufräumen, nicht dass noch mehr Flaschen kaputt gehen.


    Als er nach einiger Zeit fast alles in Ordnung gebracht hatte, zählte Kross mal alle Flaschen. Es waren zwölf und die Zerbrochene.
    'Na kein Wunder, dass ich mich so elendig fühle. Da gibt es Bars die an einem Abend weniger verkaufen'
    Da sein Kreislauf nun wieder in Schwung war, konnte er halbwegs normal laufen, weshalb er sich auf den Weg zur Putzkammer machte, um eine Schaufel und einen Besen zu organisieren. Als er an seinem Spiegel vorbeiging, sah er hinein und erschrak, bis er merkte, dass das Gespenst er selbst war.
    Mit dem Gedanken, dass er immer noch nicht ganz fit war, setzte er seinen Weg fort.


    Nach langer Suche hatte er gefunden, was gesucht war, und ging zurück zum Zimmer, um die Scherben zu beseitigen. Dort angekommen, merkte Kross beim Bücken einen roten Lichtschimmer, der durch das Fenster fiel. Sofort stieß er sich mit seiner linken Hand vom Boden ab, um dem Angriff auszuweichen, doch der kam nicht. Deshalb ging Kross wieder Richtung Fenster, den Besen als Waffe vor sich haltend. Dort angekommen, spähte er vorsichtig hinaus, und sah, dass es nur der Mond war der sich rot gefärbt hatte.
    'Wie konnte ich das nur für einen Feuerzauber halten? Ich bin wirklich noch nicht fit. Und ich trinke nie wieder Alkohol!'
    Letzteres schwor sich wahrscheinlich jeder, der in diesem Zustand ist.
    Nach diesem Schreck fegte Kross die Scherben auf, und warf sie in seinen Abfalleimer.


    Das Zimmer war nun wieder halbwegs ordentlich, sah man von der üblichen Unordnung ab.
    'So jetzt muss ich nur noch herausfinden wie viel Uhr es ist, wie lang ich geschlafen habe, und warum zur Hölle ich so viel getrunken habe. Da aber sonst niemand im Haus war, sollte ich vielleicht mal ins Dorf gehen. Doch vorher mische ich mir noch ein Gegengift, sonst greife ich noch den nächsten Baum an, der bedrohliche Schatten wirft.'

    Kross

    [IMG:http://i50.tinypic.com/2qupytz.png]


    Spitzname:-
    Altersstufe: Erwachsen
    Geburtstag: 2. Mai
    Wohnsitz: Das Monstertrainingslager
    Familie:Verstorben
    Info: Seit Kross' alte Heimatstadt zerstört wurde, hatte er kaum ein Wort mit seinen ehemaligen Mitbürgern gewechselt, geschweige denn sich den Neuen vorgestellt. Viele wissen wahrscheinlich
    gar nicht von seiner Existenz und wenn dann hält man ihn nur für einen verschrobenen Fanatiker, wobei die meisten sich nicht mal sicher sind, auf was er so fanatisch aus sein soll.
    Kross bietet das noch mehr Gründe um sich abzuschotten und alle Kontakte auf das Minimalste zu reduzieren. So wie es ist, ist es für ihn angenehm und er kann zufrieden sein Außenseiter Dasein fristen.
    Beruf: -
    Charakter: Kross macht immer einen sehr ruhigen und immer etwas melancholisch gestimmten Eindruck. Selten kann man mit ihm längere Gespräche führen, weil er nach einiger Zeit anfängt nur noch
    seltsame Dinge zu erzählen, die einem Angst einflößen können. Auf diese Weise hält sich Kross jede Art von Beziehung vom Hals, auch wenn er
    damit das Risiko eingeht einen dubiosen Ruf zu erhalten. Viele wissen gar nichts von ihm und den Talenten, wie das Zimmern, die er besitzt. Sollte jemand doch so neugierig werden und ihn ausfragen, wird Kross
    auch oft unfreundlich und noch öfter handgreiflich.
    Manche vermuten eine Art Wettbewerb jemand starken zu finden, weshalb er sich so häufig mit anderen anlegt.
    Andere Menschen sieht er als minderwertig und dumm an und lässt sie dies auch spüren. Dies lässt auf eine hohe Bildung schließen.
    Hobbies:spazieren, lesen
    Vorlieben: Ruhe
    Abneigungen: Stress, Menschenmengen.
    Zauber:-
    Waffen: -
    Heldengrad: -
    Vergeben an:  Alucard
    Zuletzt gespielt von: 
    Jester




    Das ist ja verdammt kompliziert.  :S


    So jetzt. Und ich hatte gehofft nie wieder HTML sehen zu müssen. ^^

    Kross


    Spitzname: -
    Altersstufe: Erwachsen
    Geburtstag: 2. Mai
    Wohnsitz: Das Monstertrainingslager
    Familie: Verstorben
    Info: Seit Kross' alte Heimatstadt zerstört wurde, hatte er kaum ein Wort mit seinen ehemaligen Mitbürgern gewechselt, geschweige denn sich den Neuen vorgestellt. Viele wissen wahrscheinlich
    gar nicht von seiner Existenz und wenn dann hält man ihn nur für einen verschrobenen Fanatiker, wobei die meisten sich nicht mal sicher sind, auf was er so fanatisch aus sein soll. Kross bietet das noch mehr Gründe um sich abzuschotten und alle Kontakte auf das Minimalste zu reduzieren. So wie es ist, ist es für ihn angenehm und er kann zufrieden sein Außenseiter Dasein fristen.
    Beruf: -
    Charakter:Kross macht immer einen sehr ruhigen und immer etwas melancholisch gestimmten Eindruck. Selten kann man mit ihm längere Gespräche führen, weil er nach einiger Zeit anfängt nur noch
    seltsame Dinge zu erzählen, die einem Angst einflößen können. Auf diese Weise hält sich Kross jede Art von Beziehung vom Hals, auch wenn er
    damit das Risiko eingeht einen dubiosen Ruf zu erhalten. Viele wissen gar nichts von ihm und den Talenten, wie das Zimmern, die er besitzt. Sollte jemand doch so neugierig werden und ihn ausfragen, wird Kross
    auch oft unfreundlich und noch öfter handgreiflich.
    Manche vermuten eine Art Wettbewerb jemand starken zu finden, weshalb er sich so häufig mit anderen anlegt.
    Andere Menschen sieht er als minderwertig und dumm an und lässt sie dies auch spüren. Dies lässt auf eine hohe Bildung schließen.
    Hobbies: spazieren, lesen
    Vorlieben: Ruhe
    Abneigungen: Stress, Menschenmengen.
    Zauber: -
    Waffen: -
    Heldengrad: -
    Vergeben an:
    Zuletzt gespielt von: Jester



    Ich habe bewusst nicht besonders viel hinzugefügt, aber ein genaues Konzept im Kopf, da ich nicht möchte, dass jeder schon alles vorher über Kross weiß. Wenn gewünscht, kann ich den Mods die Ideen schicken.
    Ich möchte nur, dass dieser Charakter sehr mysteriös und eigebrödlerisch bleibt, und noch überraschen kann.
    Wenn dies in Ordnung ist.

    Ich würde gerne teilnehmen, und habe mich für Kross entschieden.


    Habe den Steckbrief auch schon minimal bearbeitet und kann ihn jederzeit hier posten.


    Wie läuft das ab, sobald ich die Rolle habe? Wie fange ich da am besten an?

    Gerade noch einmal überprüft.
    Der Fehler tritt bei folgenden Kombinationen auf:
    Iphone 4s und Safari.
    Win 8.1 mit Explorer.
    Win XP mit Explorer und Firefox.
    Win 7 mit Explorer.
    Android mit Chrome.
    Iphone 5s mit Safari.
    XBox One mit Edge.


    Funktionieren tut es bei:
    Win 8.1 mit Chrome.
    Win 7 mit Chrome.
    Iphone 5s mit Chrome.


    Woran der Fehler liegt kann ich iwie nicht nachvollziehen.
    Die Links lassen sich auf jeden Fall nicht anklicken, und werden als normaler Text behandelt.


    Ich hoffe dies hilft etwas weiter.

    Meine Wenigkeit kam im Jahre 1997 zu diesem Spiel, als mein Cousin zu Besuch war und ich mit stolzen 6 Jahren, deutlich verwöhnt verzogen, gefragt habe, was er da habe. Er sagte dass das ein Gameboy sei. Und von diesem Gerät war ich hin und weg, nannte ich bis dahin nur einen Computer mein Eigen.(Wobei ich heute weiß, dass zu dem Zeitpunkt nicht mal viele Erwachsene einen eigenen Computer hatten)
    Da habe ich ihm zugeschaut. Das erste Spiel war Mario und das fand ich doof, da es stressig und anstrengend war, und ich, damals wie heute, keinen Stress ausstehen konnte. Dann hat er Harvest Moon ausgepackt, und ich war fasziniert, was man da machen kann.
    Aus dem Grund habe ich mir direkt am folgenden Tag einen Gameboy gekauft, das Spiel allerdings von meinem Cousin geschenkt bekommen. Und seitdem war mein Gier nach Harvest Moon geweckt. Wobei der beste Teil für mich Friends of Mineral Town ist, dicht gefolgt von Wonderful Life, wobei gerades letzteres deutlich mehr Tiefgang hatte, als alle darauf folgenden Titel, da ja komplette Lebensabschnitte gespielt werden, inkl. Freud und Leid. Dies habe ich in keinem anderen Harvest Moon mehr gesehen/erlebt.


    Nun wisst ihr von meinem Beginn der Bauernhof Sucht.

    Guten Morgen,


    leider habe ich einen Fehler entdeckt, und da ich noch kein Thema diesbezüglich gefunden habe, erstelle ich eins. Kann ja in der Zukunft noch hilfreich sein.


    Doch nun zu dem Fehler: Oben in der Navigationsleiste lässt sich "Forum", "News" sowie "Forenregeln" nicht anklicken. Ich vermute, dass die Verlinkung einen Fehler aufweist.


    MfG
    Alucard

    Ich frage mich, was passiert, wenn man Elise heiratet. Bekommt man dann ihr Anwesen, oder liegt des einfach Brach?


    Ich habe zwar schon nahezu jedes Harvest Moon gespielt, aber weiß gar nicht, ob die werten Damen auch einen jeweiligen Bonus bringen können.
    Gibt es da so etwas?