Beiträge von Dystariel

    Also ich habe alle drei Teile gespielt. Magical Melody finde ich persönlich nicht besonders gut. Baum der Stille ist da deutlich besser.
    Allein schon die Grafik macht das Spiel realistischer und damit mehr Spielspaß. Das Gießen der Pflanzen in MM ist nervig, weil man nicht zwischen diesen durchlaufen kann. Was aber cooler ist, ist die Möglichkeit dein Haus einzuräumen. Dort kann man wirklich frei wählen wo was hin soll. Dagegen ist das Möbelieren in Baum der Stille/ deine Tierparade gar nichts. Es gefielen mir auch noch ein paar andere Dinge an MM nicht, aber die fallen mir jetzt nicht ein, weil es schon ein paar Jahre her ist, seitdem ich es das letzte Mal gespielt hab. x3


    Allerdings glaube ich nicht, dass es sich lohnt Baum der Stille zu kaufen, wenn du schon deine Tierparade besitzt, weil das Spiel ja eine Überarbeitung und auch teilweise Verbesserung von Baum der Stille ist. Es ähnelt sich vieles, vor allem ja die Heiratskandidaten/ ~kandidatinnen und die Story ist auch gleich. Der größte Unterschied liegt im Aufbau der Stadt. Auch gibt es weniger Familiensequenzen in Baum der Stille und man kann halt nur ein Kind haben und das hat auch nicht die Haar- und Augenfarbe deines Ehepartners.
    Wenn du also ein neues HM-Spiel haben willst um mal wieder was ganz Neues und anderes zu spielen, würde ich dir empfehlen Magical Melody zu kaufen. :)

    Soso. Micah hatte also kein Blut von einem Wolly getrunken. Sophia musterte ihn eingehend. War er sich da wirklich sicher? Vielleicht hatte es ja auch mal ein anderer Verwandter getan. Vielleicht sein Vater? Vielleicht seine Mutter? Oder doch seine Oma? Wer wusste es schon so genau. Micah wusste es eventuell, doch anscheinend wollte dieser nicht darüber reden oder so etwas in der Art. Er wirkte nachdenklich. Nein, eigentlich völlig neben der Spur. Sophia entschied sich das Gefrage sein zu lassen, auch wenn sie der Grund seiner Verwandlungskünste nur allzu sehr interessierte. Sie würde einfach einen anderen Augenblick noch einmal dafür nutzen. So, wie sie es sich auch bei Shino vorgenommen hatte. Das verschmitzte Lächeln, welches sich auf ihren Lippen bildete, konnte sie da nur sehr schwer im Zaum halten. Jedoch verfiel sie schnell wieder in ihre ursprüngliche Überlegung und betrachtete noch einmal nachdenklich die Spiegelungen im Wasser. Sie dachte ausgiebig darüber nach, doch ihr wollte keine simple und gleichzeitig geniale Idee einfallen.
    Aber das war auch gar nicht mehr nötig, denn plötzlich vernahm Sophia eine Stimme hinter ihrem Rücken. Es war Shinos! Das einzige was die blauhaarige Dame noch erwidern konnte war ein verwirrtes „ E-eitel?“ und anschließend ein kurzer spitzer Schrei. Dann befand sie sich auch schon vollständig unter Wasser. Sie hielt schnell die Luft an und öffnete ihre Augen wieder, die sie vorhin refelxartig zusammengekniffen hatte. Na warte Shino. Das wirst du büßen! dachte sie sich während ein Grinsen auf ihren Lippen lag und dann zog sie die Schwarzhaarige auch schon an ihren Füßen zu sich hinunter.
    Das ein weiterer Besucher das Badehaus und auch das selbe Becken betreten hatte, realisierte Sophia vorerst gar nicht.

    Während des Wachstums deines Kindes, stellt dir dein Ehepartner insgesamt 4 Fragen bezüglich des Kindes, also zum Charakter, zur Erziehung usw. . Jenachdem welche Antwort du wählst, bekommt dein Kind einen der drei Charakterarten.(Achtung: es gibt hierbei Unterschiede zwischen den einzelnen Heiratskandidaten/ ~kandidatinnen!)


    Die Kinder des Zauberers können schüchtern, romantisch oder wissbegierig werden:
    (Charakterart: 1. Frage; 2, Frage; 3. Frage; 4. Frage)


    Schüchtern: 2. Antwort; egal welche Antwort; zweite Antwort; egal welche Antwort
    Romantisch: 1. Antwort; 1. Antwort; 1. Antwort; egal welche Antwort
    Wissbegierig: 1. Antwort; 2. Antwort; 1. Antwort; 2. Antwort


    (Achtung: Die richtigen Antworten unterscheiden sich zwischen den einzelnen Heiratskandidaten/ ~kandidatinnen auch wenn sich einige Charakterarten überschneiden!)

    Auch als Micah schon längst ihre Frage beantwortet hatte, musterte Sophia ihn immer noch. Sie konnte sich einfach nicht erklären, wie man ein Halbmonster wurde, wenn die Eltern doch beide menschlich waren. Es ergab einfach keinen Sinn. Verheimlichte der junge Mann etwa was vor ihr? Hatte er sie angelogen? Wohl kaum. Seine Augen wirkten ehrlich. Mit gerunzelter Stirn überlegte sie hin und her. Es interessierte sie wirklich brennend. Viele verschiedene Gedanken geisterten durch ihren Kopf. Einige verwarf sie sofort wieder, da sie unglaubwürdig schienen, andere steckte sie in die eventuell-wahr-Schublade und wieder andere wurden als ziemlich realistisch vermerkt. Doch eine ihrer vielen Ideen schien am seltsamsten und doch gleichzeitig am glaubhaftesten zu sein. Die Neugierde der blauhaarigen Dame war wieder mal zu groß, als das sie die darauffolgende Frage hatte sein lassen können: "Micah, hast du etwa ... das Blut von einem Wolly getrunken?!" ein wenig entsetzt war sie jetzt schon über diesen Gedanken. Wenn sie ihn aussprach, hörte er sich gleich viel gruseliger an. Konnte man Monsterblut überhaupt trinken? Oder war es vielleicht zu zähflüssig? Und war die Farbe auch rot bei jeder Rasse? Vielleicht war es ja sogar ... giftig? Sie schluckte. Diese Überlegungen ließen Sophia etwas übel und schwindelig werden. Kurz taumelte sie, kniff dann aber die Augen fest zusammen und es ließ sogleich nach. Mit einem kurzen Kopfschütteln verbannte die blauhaarige Dame schließlich die restlichen Gedankenfetzen aus ihrem Kopf. Dann hob sie den Blick, der letzendlich an Shino hängen blieb, denn diese beantwortete gerade Micahs Aussage. Auch ihr zweiter Satz drang an Sophias Ohr. Entspannen? Hörte sich nicht schlecht an, doch die junge Dame mit den blauen Haaren hatte gerade mehr Lust etwas anderes zu unternehmen. Folglich blickte sie etwas enttäuscht drein. Es musste doch etwas geben, das Shino und Micah davon überzeugte etwas anderes zu tun, anstatt wie eine Leiche im Wasser zu hängen. Doch wie sollte sie das anstellen? Mit einem nachdenklichen Blick und verschränkten Armen musterte sie die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche.

    Ich kann nicht wirklich sagen, welches Spiel ich am liebsten mag. Was ich aber nicht so gern mochte ist Magical Melody. Die Grafik hat mir überhaupt nicht gefallen (neben dieversen anderen Dingen). Ich habs sogar wieder verkauft O: und mir dafür Baum der Stille und deine Tierparade geleistet. <3
    Zur Zeit spiele ich aber am liebsten deine Tierparade, weil ich nomma neu angefangen hab um Rolfilein zu heitraten 8D
    Allerdings muss ich schnewittchen Recht geben: In friends of Mineraltown waren auch mal paar Drama und es hat Spaß gemacht diese zu erforschen usw ^-^ Allerdings hatte man da nach der Hochzeit und nachdem das Kind kam nicht mehr allzu viel zu tun .... xD


    Jedes Hm- Spiel hatte tolle Vorteile aber auch Nachteile. Deswegen hab ich kein richtiges Lieblingsspiel c:
    Es könnte aber sein, dass ich friends of Mineraltown ein klein bisschen mehr liebe als andere Serienteile, weil es das allererste war, was ich besaß. ... Weiß nicht xD


    (jaa ich hab hier schonmal gepostet, aber das stimmte irgendwie nicht so ganz ... o.ô leider hab ich erst zu spät an den Editbutton gedacht T^T )

    Kichernd wrang Sophia ihre Haare etwas aus. Anscheinend hatte es wirklich doll gespritzt und das war durchaus zufriedenstellend für sie. Immerhin hatte sie die Arschbombe neben dem Spaß deswegen gemacht. Als sie kaum einen Tropfen Wasser mehr aus ihren blauen Haaren herausbekam, band sie diese erneut zu einer Art Dutt zusammen. Eigentlich brachte es nichts mehr und Sophia hätte ihre 'Frisur' folglich auch gar nicht mehr erneuern müssen. Naja. Wie auch immer. Während Shino noch Micahs letzten Ausspruch beantwortete, ließ sich Sophia ein bisschen im Wasser treiben. Sie lauschte der Stimme der schwarzhaarigen Dame und schloss die Augen. Das warme Wasser, was an ihr vorbei floss während sie weiter trieb, kribbelte angenehm auf ihrer Haut. Es fühlte sich fast an als würde es Sophia streicheln und wer mochte keine Streicheleinheiten? Auch das Rauschen und Plätschern der kleinen Wasserfälle hier im Badehaus hatten eine sehr beruhigende Wirkung. Es war schon etwas länger her, dass Sophia diese Enspannung genossen hatte. Das Gefühl war schon halb in Vergessenheit geraten, weslhab es sich umso besser anfühlte. Etwas erschrocken schlug die blauhaarige Dame die Lieder wieder auf, als Micah sie ansprach. Stimmt ja, Sino und er waren ja auch noch hier. Sie hatte sie für diesen kurzen Augenblick völlig vergessen! Eine leichte Röte zierte ihre Wangen. Dann setzte sie einen nachdenklichen Blick auf. Fragen? Sie hatte ihn etwas gefragt? In Gedanken spielte Sophia die letzten paar Minuten durch. Achja richtig. Sie hatte eine Frage begonnen, bevor sie wieder zurück ins Wasser gesprungen war. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen, welches von ihrem neugierigen Blick unterstrichen wurde, als sie Micah ansah. "Richtig ... Ich wollte fragen, ob du zwei verschiedene Eltern hast." Sie runzelte kurz die Stirn. Die Formulierung war gerade etwas unglücklich gewesen." Ehm ... also ich meine einen Wolly und einen Mensch als Elternteil?" Ja, das war schon besser und viel eindeutiger.

    Ein strahlendes Lächeln legte sich auf Sophias Lippen. Wie wunderbar! Shino würde doch noch bleiben. Die blauhaarige Dame freute sich wirklich sehr darüber. Natürlich hätte sie auch nichts dagegen gehabt sich nur mit Micah zu unterhalten, aber je mehr Leute um sie rum waren, desto lustiger wurde es doch erst. War das nicht überall so? Wie auch immer. Sophia freute sich auf alle Fälle, dass Shino blieb und Micah sicherlich auch. Sie schielte zu ihm herüber und musste feststellen, dass er sich wieder zurückverwandelt hatte. Das Lächeln wurde zu einem Grinsen. Es war immer noch sonderbar und vermutlich würde es noch lange dauernd bis sie sich an den Gedanken gewöhnt hatte. Ob man sowas erlernen konnte? Bestimmt nicht. Das war unlogisch. Viel wahrscheinlicher war, dass es von den Eltern abhing. Immerhin hatte Sophia menschliche Eltern und auch nur Vorfahren, die so aussahen wie sie. Zwei Beine, zwei Arme, ein Gesicht, Haare, die nur auf dem Kopf so stark wuchsen und einen aufrechten Gang. Aber moment Mal! Hatte Micah dann einen Wooly als Vater oder wie? Interessiert musterte sie ihn. "Sag mal Micah, hast du etw-", weiter kam sie nicht, denn Shino rief ihnen etwas zu. Der Kopf drehte sich in ihre Richtung. Wurzeln schlagen? Wohl kaum! Sophia nahm einen kurzen Anlauf, sprang von der Kante ab und landete mit einer gekonnten Arschbombe wieder im Wasser. Ja, sie hatte eigentlich vorgehabt ihre Haare trocken zu lassen und ja, sie würde es später vermutlich wieder bereuen, aber sie konnte der Versuchung nicht wiederstehen. Nach Luft ringend tauchte sie wieder auf und musste dann lachen. Oh ja, das war lustig. Ob es doll gespritzt hatte? Hoffentlich!

    Etwas irritiert sah Sophia das Wooly an, als es anfing zu sprechen, denn damit hatte sie erst recht nicht gerechnet. Bestimmt war es witzig sich in ein Monster verwandeln zu können. Vermutlich könnte Micah sich dann sogar mit seinen anderen Artgenossen unterhalten und das stellte sie sich erst recht sehr spannend vor. Zu gern würde die blauhaarige Dame wissen, was Monster so dachten, oder mit welcher Wortwahl sie sich unterhielten. Micah riss sie jedoch aus ihren Gedanken, als er anfing zu zappeln. Oh richtig! Sie hatte ganz vergessen zu berücksichtigen, was der junge Mann eigentlich innhaltlich gesagt hatte. Schnell setzte sie ihn ab und wurde leicht rot. "Entschuldige." Derweilen wollte Shino wissen, ob Natalie jetzt wohl noch zu sprechen sei. Sophia heftete folglich ihren Blick auf die schwarzhaarige junge Dame. Ein gewisser Grad von Trauer lag in ihren Augen."Willst du etwa schon gehen?" Gleichzeitig war sie auch überrrascht darüber. Es kam so plötzlich und sie wollte nicht, dass sie schon ging. Sie mochte Shino und hätte sich gern noch länger mit ihr unterhalten. Aber wie es aussah hatte die Schwarzhaarige wirklich arge Geldprobleme. Der Job schien jedenfalls ziemlich dringend gebraucht zu werden. Und da war wieder dieser Gedanke in Sophias Kopf. Wie fühlte es sich wohl an kein Geld zu haben? Wie ging man damit um, wenn das Vermögen sehr niedrig war? Und wieder musste sie noch zusätzlich feststellen, dass diese Fragen wohl immer unbeantwortet in ihrem Gedächnis bleiben würden. Für immer.
    Dann fiel Sophia auf, dass sie mal wieder vergessen hatte, die eigentliche Frage zu beantworten. "Ich denke schon. Oder ist es etwa schon so sehr spät?" Fragend wanderte der Blick abwechselnd zwischen ihr und Micah hin und her.

    Dann stieg Micah aus den Wasser und bewegte sich ersteinmal nicht. Was kam denn jetzt? Etwas ängstlich aber auch gleichzeitig voller Neugierde klebte Sophias Blick förmlich an dem jungen Mann. Immernoch stand sie hinter Shino, was sie durchaus erleichterte. Auch wenn es sich jetzt seltsam anhören mochte, aber etwas Sicherheit gab ihr der Rücken der Schwarzhaarigen schon. Also blieb sie auch erstmal dort stehen und wartete ab, was Micah jetzt wohl tun würde. Verwandelte er sich? Tatsächlich! Sophia zuckte nervös zusammen. Als was für ein Monster würde er jetzt vor ihnen stehen? Sie traute sich gar nicht hinzusehen und duckte sich stattdessen hinter Shino. Dann trat Stille ein. Niemand sagte etwas. Niemand bewegte sich. Auch jegliche Geräusche, die auf ein furchteinflößendes Monster hindeuten könnten, blieben aus. Also lukte Sophia wieder über Shinos Schulter hervor. Was sie dann sah, überraschte völlig. Statt dem blonden jungen Mann stand dort jetzt ein kleines Wooly. Überraschung lag in den Augen der blauhaarigen Dame. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechtnet. Langsam kam sie wieder hinter Shino hervor und stellte sich neben diese. Dann brach die Schwarzhaarige das Schweigen indem sie ihre Stimme erhob. Sophia musste kichern. Sie hatte recht. Woolys waren schön niedlich und irgendwie fand Sophia das Micah- Wooly besonders süß. Folglich näherte sie sich diesem, nahm es in den Arm und knuddelte es aus gibig. "Wow, dein Fell ist ja weich. Wie süß!", sprudelte es so aus ihr heraus. Sie würde ihn glatt als Haustier behalten wollen.

    Was hatte Micah da gerade gesagt? Er musste es den beiden sagen? Wieso müssen? Sein Verhalten wurde immer merkwürdiger. Was war so wichtig, dass er sich gezwungen sah es zu verrraten? Was war sein Geheimnis? Was war es? Sophia hatte das Gefühl, sie würde jeden Augenblick vor Neugierde platzen. Und dann hatte er es auch schon ausgesprochen. Etwas, was ihr niemals in den Sinn gekommen wäre. Nie und Nimmer hatte sie vermutet, dass Micah ein Halbmonster war! Unwillkürlich weiteten sich die blauen Augen und fast wäre noch ihr Kinn heruntergeklappt. Unfassbar! Es war einfach unfassbar! Sophia fand das ganze so absurd, dass sie es im ersten Moment gar nicht glauben wollte. Doch Micah war so nett und verwandelten sich die Guten in den Geschichten nicht manchmal auch in fiese Ungeheuer? Vor dem inneren Auge der blauhaarigen Dame spielte sich eine Verwandlung Micahs zu einem Ungetüm ab, das Shino und sie selbst auffressen wollte. Hitze und Kälte stieg abwechselnd in ihr auf. Das Herz klopfte immer heftiger gegen ihren Brustkorb, als wolle es diesen durchbrechen. Hektisch verschanzte sie sich hinter dem Rücken der Schwarzhaarigen und luckte etwas ängstlich über deren Schulter hinweg zu Micah. War es willkürlich wann er sich verwandelte? Oder ... unwillkürlich? Sophia schluckte. Was sollten die beiden Damen jetzt nur tun? Micah war kein schlechter Mensch, so beurteilte es Sophia zumindest, doch von welchem Monster floss dessen Blut in seinen Adern? Das was ihr Angst bereitete war nicht so sehr die Tatsache, dass der blonde Mann nur ein halber Mensch war sondern, die Ungewissheit. Die Ungewissheit darüber, ob er nun gefährlich war und was aus ihm wurde. Die Ungewissheit darüber, wer Micah nun eigentlich wirklich war.

    Hallöchen :D
    Mich würde mal sehr interessieren, wie ihr zum Harvest Moon- Spielen gekommen seid und wie alt ihr da so ungefähr wart. :D
    Meint ihr, dass ihr heutezutage immernoch genauso davon begeistert seit oder hat es inzwischen abgenommen?









    Also bei mir war das so, dass ich bei einer Freundin zu besuch war (glaube da war ich so ungefähr 11 Jahre alt) und sie hat HM Friends of Mineraltown auf dem Game Boy gespielt. Ich kannte es nicht und habe eine Weile zugesehen, während sie mir erklärt hat was man dort so macht und mir alles gezeigt hat. Ich war total begeistert davon und habe mir das Spiel ein paar Wochen später auch gekauft.


    Seitdem bin ich ein großer Harvest Moon Fan und habe fast alle Spiele. Ich habe mich früher sogar öfters mit meiner Freundin getroffen und dann haben wir stundenlang zusammen Harvest Moon gezockt. Hach das war schön <3


    Ich denke auch nicht, dass mein Interesse an dieser tollen Spielserie abgeflaut ist auch wenn ich jetzt schon seit ca. 7 Jahren Fan bin. Ich liebe sie einfach :3

    Aha! Da war also doch was im Busch! Sophia konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Sie hatte sich doch nicht getäuscht, was ihr Gefühl bei Shinos Reaktion anging. Weibliche Intuition hallte es in ihrem Kopf.Nach der Aussage der Schwarzhaarigen war es also Barretts Blick gewesen, der sie so denken ließ. Sie war sogar rot geworden. Für eine Tratschtante, wie Sophia es war, war sowas absolut spannend. Neugierig betrachtete sie Shino, der das ganze ziemlich unangenehm zu sein schien. Vielleicht auch nur weil Micah noch daneben saß? Immerhin war er ein Mann und Frauen redeten für gewöhnlich ja alleine über soetwas. Zu gern würde die junge Dame noch mehr darüber erfahren, doch ihr Bauchgefühl hielt das für keine gute Idee. Es war der Meinung, dass Shino das zu sehr bedrängen würde. Doch ihr Verstand riet ihr zum weiterem Nachbohren. Sophia fluchte innerlich. Letztendlich entschied sie sich aber für ihr Bauchgefühl. Sophia wollte ihre Gefährtin nicht verscheuchen oder negativ in Erinnerung bleiben. Immerhin stufte sie sie als sehr nett ein und da wollte die blauhaarige Dame kein Drachen sein. Vielleicht ergab sich später irgendwann nocheinmal eine bessere Gelegenheit sie danach auszufragen. Es war einfach zu spannend als das man es hätte einfach so vergessen können! Ein gewieftes Lächeln breitete sich in ihrem Gesicht aus. Dann heftete sie den Blick allerdings wieder auf Micah. Anscheinend verheimlichte er auch etwas. Sophia hob eine Augenbraue und verschränkte die Arme vor der Brust. Hatte er etwa auch ein Mädchen, dass er heimlich verehrte? Oder was würde jetzt kommen? Egal wie angestrengt sie darüber nachdachte, ihr fiel nichts anderes ein. Auch wenn Shino ihn schon indirekt darum gebeten hatte, es den beiden zu verraten, fügte Sophia neben einem zustimmendem Nicken noch einen Satz hinzu:"Du kannst es uns ruhig erzählen. Wir sind ja auch ehrlich zu dir." Ihr Blick zuckte kurz zu Shino. Halbwegs zumindestens, dachte sie lächelnd bei sich. Neugierig musterte die junge Dame Micah.

    Und wieder war Sophia recht verwirrt. Shinos Antwort war irgendwie seltsam. Sie wollte ihn nicht wieder sehen? Aber warum? So gruselig war er nun auch wieder nicht. Oder hatte nur Sophia damals einen anderen Eindruck von ihm gehabt? Wie auch immer. Das spielte jetzt keine Rolle. Shino hatte da doch noch irgendetwas geflüstert zum Schluss. Sophia hatte zwar mitbekommen, dass sie noch etwas gesagt hatte jedoch war es zu leise gewesen als das sie es hätte vollkommen verstehen können. Etwas argwöhnisch musterte sie die Schwarzhaarige. Warum hatte sie es nicht in einer normalen Lautstärke ausgesprochen? Sie konnte es sich nicht erklären. Und vielleicht war es genau das, was ihre Neugierde entflammen lies. Zwar wusste sie nicht genau ob ihre Fantasien mal wieder zu wild waren oder ob Shino etwas verheimlichte. Ob sie etwas wusste, was Sophia und Micah nicht wissen sollten. Letzteres schien deutlich spannender zu sein. Ein verschitztes Lächeln legte sich um ihre Lippen. Sie würde es herausfinden, egal was kommen mochte. Gedacht, gehandelt. Sophia rutschte ein Stück näher zu Shino herüber und platzierte ihre Lippen vor ihrem Ohr. "Gibt es da etwas was du uns verheimlichen willst?" , hallte die flüsternde Stimme der blauhaarigen Dame in das Ohr der anderen. Schnell rückte sie wieder von ihr ab und begann ungeniert zu kichern.
    Nun sahen jedoch beide den jungen Mann der kleine Gesellschaft an. Es waren schon ein paar Minuten verstrichen seitdem er etwas gesagt oder getan hatte. Seine Stille beunruhigte Sophia zunehmend. Was ging nur in ihm vor?

    Etwas verwundert lupfte Sophia eine Augenbraue. Warum reagierte Micah so verhalten auf ihre Frage? Sie war doch so simpel gewesen. Oder hatte er ihren Nachsatz in den falschen Hals bekommen? Irritiert musterte sie seinen gesenkten Blick. Vielleicht hatte er ja auch ein einschneidendes Erlebnis in einem der Monsterareale gehabt? Vielleicht hatte er jemenaden verloren, der ihm sehr am Herzen lag? Erschrocken über diesen Gedanken wurden ihre Augen unwillkürlich ein Stück größer. Sie hatte schon den Mund geöffnet um Micah danach zu fragen, doch sie kam nicht mehr dazu einen Laut heraus zu lassen, denn Shino bat um einen Themawechsel. Zuerst wollte die Dame mit den blauen Haaren protestieren, doch die Erlebnisse, die sie schilderte überzeugten Sophia dann doch noch es lieber bleiben zu lassen. Ein Monster im Badehaus?! Wie schrecklich! Zum Glück war sie selbst nicht anwesend gewesen. Hysterisch wäre sie durch den Raum gerannt, hätte geschrien wie ein Schweinchen am Spieß und sich irgendwo verkrochen. Oh ja, so wäre es abgelaufen und nicht anders. Nagut ... da gab es natürlich noch die Möglichkeit, dass das Dings sie ... Sophia schluckte nervös. Etwas panisch sah sie sich um. Es könnte doch sein, dass gerade in diesem Moment wieder etwas im Anmarsch war ... ! Angestrengt lauschte sie, doch es drang nur das Geräusch vom rauschendem und plätscherndem Wasser an ihr Ohr. Da hatte ihre Fantasie ihr mal wieder eine Streich gespielt. Etwas peinlich berührt senkte sie den Blick und schielte abwechselnd zu Micah und Shino. Doch Sophia horchte wieder auf, als Shino sie nach dem Kontakt zu Barrett fragte. Wie kam sie jetzt darauf? Fragend sah sie die junge Dame an. Jedoch währte dies nicht lange und sie setzte ein nachdenkliches Gesicht auf. "Hm ... ich hab ihn lang nicht mehr gesehen, aber eigentlich ist er ein guter Freund von mir." Ein Lächeln lag in ihren Zügen. Wirklich schade, dass seit dem letzten Wiedersehen schon so viel Zeit vergangen war. Naja was sollte man machen. Sophia setzte ihren fragenden Blick wieder auf. "Warum fragst du?".

    Etwas traurig lies Sophia die Hände wieder sinken, ebenso ihren Blick. Sie hatte sich so auf einen haufen guter Geschichten gefreut, die Shino ganz allein verfasst hatte. Das wäre auch zu schon gewesen um wahr zu sein. Dann musste sie sich wohl weiterhin Bücher aus der Bibliothek ausleihen. Lesen tat sie eigentlich nicht besonders gern. Es dauerte einfach zu lange. Lieber lauschte sie einem Vortragendem und gab sich ganz dem Geschehen hin, was sich vor ihrem innerem Auge abspielte. Trotzdem nickte die mit einem zaghaften und dankbarem Lächeln, dass Shino für sie nach ein paar älteren Werken suchen wollte. Sie war wirklich nett.
    Immernoch unterhielten sie sich über die Berufsfindung. Micah war anscheinend davon überzeugt, dass Sophia niemandem einen Job wegnehmen konnte, doch die junge Dame beharrte wie immer auf ihre eigene Meinung. "Ich wüsste auch gar nicht, wo ich arbeiten sollte. Ich meine ich habe keine Hobbys die man zum Beruf machen könnte." Etwas hilflos sah sie zwischen den beiden abwechselnd hin und her. Letztendlich blieb ihr Blick aber wieder an Micah hängen. Shino hatte recht. Er konnte wirklich alles mögliche in seiner Freizeit unternehmen. Sophia fand an dem jungen Mann keine typischen Anhaltspunkte, wodurch man beurteilen konnte, in welche Schublade er gehörte.
    Plötzlich fiel ihr eine Frage ein, die eigentlich überhaupt nicht zum Thema passte. Aber so war das bei Sophia nunmal. Wenn sie etwas interessierte, erkundigte sie sich auch sofort danach, egal ob es angebracht war oder nicht. "Gehst du oft in Monsterareale, Micah?" Sie musterte in eingehend. "Trainiert siehst du jedenfalls aus." Sie kicherte und zwinkerte ihm dann neckisch zu.

    [am besten wir machen einfach die Reihenfolge annakati, McFly und ich c: ]


    Sophia war normal? So recht überzeugt war sie nicht von Shinos Aussage. Normal sein hieß für sie arbeiten zu gehen, in einem einfachen Haus zu wohnen und ab und an Geldsorgen zu haben. DAS war normal. Sie selbst hatte gar nichts von diesen drei Dingen. Sie hatte noch nie in ihrem Leben gearbeitet und wusste gar nicht wie sich das überhaupt anfühlte, ihr Haus war eine riesige prunktvolle Villa und ihr Vermögen war so groß, das man wohl alle Münzen dreimal um den Äquator legen konnte. Ein Seufzer entglitt ihr erneut. Shino hatte recht, dass Sophia trotz des Vermögens einen Beruf ausüben könnte, doch wenn sie so daran dachte, beschlich sie ein komisches Gefühl dabei. " Ja, du hast recht.", antwortete sie leicht lächelnd, " aber ich habe so das Gefühl als würde ich jemandem dann die Chance nehmen, der wirklichen eine Job braucht." Etwas nachdenklich rührte Sophia mit ihrem Finger im Wasser herum und lauschte Shinos Stimme, die an Micah gerichtet war. Ja was machte Micah eigentlich so in seiner Freizeit? Eine wirklich interessante Frage. Die junge Dame musterte ihn interessiert und malte sich ein paar Dinge aus, die zu ihm passen könnten. Ein überraschter Gesichtsausdruck legte sich jedoch über Sophias Züge, als Shino von ihrem zweiten Hobby sprach. Ruckartig schnellte ihr Kopf zu ihr herum. " Du schreibst Geschichten?!". Ihre Augen leuchteten vor Begeisterung. Sophia liebte Geschichten einfach! Egal ob es Liebesgeschichten oder Krimis waren. Egal ob fantastische Geschichten oder welche, die im richtigen Leben spielten. Es war einfach völlig egal. "Oh bitte bitte bitte lies mir mal irgendwann ein paar vor!", Sophia faltete ihre Hände zusammen und hob sie unter ihr Kinn während ihr Gesichtsausdruck fast schon flehend wirkte.

    Etwas verlegen nickte Sophia, bei der Antwort Shinos auf Micahs Frage. "Es stimmt. Ich habe keine Geldsorgen. Schade eigentlich ... wisst ihr, ich würde gern einmal normal sein. So wie ihr zwei." Sie lächelte beide etwas traurig an. Ja, das wäre schön. Arbeiten gehen wie jeder normale Mensch und sich freuen, wenn man endlich genug Geld hatte um sich einen großen Wunsch zu erfüllen. So eine Freude kannte Sophia nicht und würde sie wohl auch niemals kennen lernen. Doch Shino munterte sie wieder ein wenig auf. "Danke, das ist sehr nett von dir." Eine leichte Röte stieg ihr ins Gesicht. Anschließend stimmte sie in das Kichern von Shino mit ein. Tee der nach Abwaschwasser schmeckte? Eine durchaus amüsierende Vorstellung die nur allzu gut zu Max passte. " Max hat eben keine Ahnung.", warf Sophia mit einem ironischem Unterton ein, zuckte mit den Achseln und formte ihre Lippen zu einem frechen Grinsen. Während die junge Dame die Wassertemperatur mit einer Zehenspitze testete, überlegte sie, wer wohl die Klinik leitete. "Hmm ... Ich glaube es ist Natalie.", sprudelte es dann aus ihr heraus. Sicher war sich die Blauhaarige da nicht, aber sie wusste, dass sie dort arbeitete und da konnte man ja zumindest mal nachfragen. Arbeit ... wie gern würde Sophia auch arbeiten gehen. Sie seufzte und begab sich nun auch ins Wasser zu den anderen beiden. Das warme Wasser legte sich wie eine zweite Haut um Sophias Körper und verbreitete eine angenehme Wärme darin. Sie fühlte sich gleich viel entspannter als vorher. Doch der Gedanke an einen Beruf beschäftigte sie noch immer. Die blauen Augen häftete auf die Wasseroberfläche während sie Micah ansprach:" Schwebt dir denn schon irgendwas vor, Micah? Also berufsmäßig meine ich?" Erst danach fiel ihr auf, dass er untergetaucht war und unter Wasser bestimmt gar nichts gehört hatte. "Micah?", fragte sie lachend.