Beiträge von Dystariel

    Wie annakati schon sagte, kannst du den Stall nur (2x) ausbauen, neue gibt es nicht. Allerdings ändert sich dann nichts daran, dass man nur 3 verschiedene Tierarten halten kann.

    Man bekommt nur mit 2 und 4 Herzen ein Geschenk, also keine Panik. Du kannst ihn heiraten, wenn du neun Herzen hast und den Heldenrang erreicht hast.
    Diesen Rang kannst du am Ende eines Monats erreichen, wenn du EINEN dieser Geldbeträge in der entsprechen Kategorie verdient hast: 100.000 Ackerbau; 60.000 Tierprodukte; 300.000 Erze; 40.000 Fischen.

    Oh stimmt Hero mit e :D Erinnert mich trotzdem daran ^^''
    Ich mag die anderen Namen trotzdem lieber ^^' Georgia klingt so eingebildet finde ich ... Es sind ja auch nicht alle schlecht (wenn auch die meisten), aber ich verstehe trotzdem nicht, warum man die ändern muss. Völlig unsinnig.

    ARGH! wieso müssen die immer die Namen übersetzen? WIESOOO? u___û
    Mal ehrlich, die japanischen Namen sind deutscher als die übersetzen. Warum kann man die Namen nicht einfach von anfang an so lassen? Ist doch völlig wurst, wenn das deutsche Spiel japanische Namen enthält! Und wenn man die schon uuunbedingt ändern muss, warum kann man keine ordentlichen nehmen sondern denkt sich da son Buchstabengewürfel aus? o__Ô Ich verstehs einfach nicht ...
    Ich mag die nicht D: Vorallem Hiro ist schlimm ... wenn ich mir so überlege, dass der im englischen dann "Held" heißt ... ist das ein Scheiß xD
    Und ich fand Rasperry sooo toll T___T .... und jetzt hat sie auch son bescheuerten Namen, der gar nicht zu ihr passt ò____ó
    Reina klingt als ob man die Aussprache von 'Reiner' da hingeschrieben hat v_v Was ist das bitte für ein Name?! Ich wette die Namen sind irgendwie so ausm 12 Jh. o.ô

    Oh das ist gut zu wissen, dass man das auch so auf deutschen Konsolen spielen kann :D Jaa es würde mich schon sehr reizen es mal zu spielen .... die Neuerungen sind ja eigentlich auch ganz cool ... hmm. Mal sehen, vielleicht leg ichs mir dann irgendwann nach Tale of two towns zu oder wünsch es mir zu Weihnachten (heyi, die Idee ist gut! xD )
    Danke dir, für deine Auskunft und deine Meinung :D

    Also das es auf Englisch ist, würde mich nicht stören. Allerdings denke ich, dass es irgendwie langweilig sein könnte, weil man ja alles kennt. Vermutlich ist das ganze Spiel genauso aufgebaut und dann gibts nicht viel zu entdecken ...
    Ich hab auch mal gehört, dass man englische/ ausländische Spielen nicht auf deutschen Konsolen spielen kann wegen der Kompatibilität und man dann erst irgendwas dadran machen machen müsste oder so ähnlich. Wenn das stimmt, wär es ja noch dümmer, wenn ich mir das Spiel kaufe xD Ich denke ich werde es einfach lassen und mir dafür Tale of two towns zulegen ^-^
    Trotzdem danke für den Rat <3

    [Tschuldigung wegen der späten Antwort. Ist im Moment etwas stressig bei mir.]


    Sophia nickte eifrig, als Shino Micahs Frage, wie denn ihre Rache wohl aussehen würde, beantwortet hatte. Warum sollten sie es ihm verraten? Wo blieb dann die Überraschung? Das war doch gerade das A und O einer Rache. Sie musste völlig unerwartet kommen. Also durfte Micah auch nichts wissen. Dass die beiden Damen eigentlich noch gar keine wirkliche Idee hatten, dachte er sich ja vielleicht auch schon. Hatte er deswegen nachgefragt? War es einfach eine Provokation gewesen? Sophia lupfte eine Augenbraue und musterte den Blonden.
    Allerdings wandte sie den Blick recht schnell wieder von ihm ab und sah Lara mehr als argwöhnisch an. Warum ignorierte sie sie schonwieder?! Hatte sie irgendetwas falsch gemacht? Oder war die Rothaarige etwa so perplex von ihrem Spielchen, dass sie nicht wusste, wie man darauf reagieren sollte? Egal warum sie es tat. Sophias gute Laune trübte sie damit ungemein. Mürrisch zog sie die Augenbrauen zusammen. Eins stand jedenfalls für die blauhaarige Dame fest: Sie mochte Lara nicht. Wer sie einfach so oft wie Luft behandelte, wurde als unsympatisch abgestempelt. Ganz einfach. Es wurmte Sophia, dass ihre neue Bekanntschaft anscheindend nichts mit ihr direkt zu tun haben wollte. Warum nur? Warum? Ständig hallten diese Wörter in ihren Gedanken, doch eine passende Antwort tauchte nicht auf.
    Immerhin spielte Shino nun ihr Spielchen mit. Unwillkürlich warf sie ihr einen dankbaren Blick zu, bevor sie ein paar Worte an Shino formulierte:" Ach weißt du ... das mach ich eigentlich nie, wenn sich Leute so lebhaft mit mir unterhalten." Gleich zwei Gegensätze in einem Satz ... obwohl das zweite eher zu Ironie, wenn nicht sogar schon zu Sarkasmus zählte. Vielleicht verstand Lara es ja.

    Sophia kam es fast vor, als bliebe die Zeit stehen, als der Schatten auf sie zu und dann um sie herum schwamm. Ihr Herz klopfte merklich schneller auf Grund ihrer Aufregung. Da war es erst recht kein Wunder, dass sie zusammenzuckte, als ihr jemand auf die Schulter tippe. Die Hand war nass gewesen. Ein Schauer lief ihr den Rücken hinunter und sie wagte es nicht sich umzudrehen. Eine wirkliche Chance hatte sie auch nicht, denn es verstrich kaum Zeit und die Beine wurden ihr unter dem Körper weggerissen. Unwillkürlich stieß die blauhaarige Dame einen kurzen, aber dennoch spitzen Schrei aus. Damit hatte sie nicht gerechnet, obwohl man es eigentlich hätte vermuten können. Immerhin war Shino ein paar Minuten vorher ebenfalls unter Wasser gelandet. Zu allem Überfluss hatte sie ganz vergessen den Mund zu schließen und verschluckte sich promt an dem verirrten Wasser. Schnell tauchte Sophia wieder auf und versuchte die Wassermenge durch starkes Husten wieder nach oben zu bekommen. Zum Glück klappte es auch. Sie hasste es sich zu verschlucken. Das Gefühl und der anschließende Hustenreiz gefielen ihr gar nicht. Mit zusammgekniffenen Augen schüttelte sie kurz den Kopf während die Gänsehaut ihren Körper durchzog - die Reaktion wenn sie sich vor etwas ekelte.
    Sophia beruhigte sich wieder und öffnete die Augen, als Shino von einer Revanche sprach. Ein Grinsen schlich sich auf ihre Lippen und sie zwinkerte der Schwarzhaarigen neckisch zu. Oh ja, Micah würde die Rache irgendwann zu spüren bekommen. Am besten die beiden Damen taten sich zusammen um einen gemeinsamen Plan auszuhecken. Das würde sicherlich lustig werden. Frauenpower, wie man so schön sagte.
    Und nun wandte sich auch endlich die Fremde an Sophia, welche sich als Lara vorstellte. Die blauhaarige Damen ließ einen skeptischen Blick über sie wandern, befor sie es überhaupt in Erwägung zog zu antworten. Aber wie es schien, war der Rothaarigen das auch ziemlich unangenehm, sie einfach so ignoriert zu haben. Dadurch fühlte Sophia sich schon viel besser und ein verschmitzes Lächeln zierte ihre Lippen. "Hi, ich bin nicht Sophia." Ja, sie wollte noch ein letztes Mal ihr Spielchen spielen. Es machte einfach zu viel Spaß.

    Ich hab für Pia und Sofia gestimmt :D
    Find sie beide voll hübsch und ihre speziellen Eigenschaften/ Verhaltensweisen sind auch interessant :D


    An Raven mag ich den Gesichtsausdruck, d.h. ihre Augen nicht. Die wirken so tot o.ô Aber ihr Geheimnis ist toll :D
    Kuruna finde ich total spannend designt, aber heiraten würde ich sie nicht.
    Sakuya ist total langweilig und 0815 genauso wie Shara.
    Colette ist echt süß, aber zu kindisch xD
    Carmen ist auch cool, aber ich würde sie nicht unbedingt heiraten.
    Karinas Name ist grauenvoll (zumal ich jemanden kenne der so heißt und ich kann sie total nicht ausstehen!) und ne Schlaftablette xD
    Marian sieht aus wie ein Kind, aber ihre Haare sind cool.
    Daria ist eigentlich auch sehr hübsch, nur mag ich ihre Klamotten nicht, insbesondere ihre Hose. Die sieht aus, als würde sie ziemlich kneifen im Schritt XDD

    Ich denke, dass es kein bestimmtes Alter gibt, wo ich sagen würde, ab da kann man HM spielen. Es kommt ganz darauf an, wie weit das Kind schon ist. Also ob es lesen kann, das Prinzip versteht und halbwegs mit Geld umgehen kann. Ich hab mit ca. 11 Jahren angefangen, aber ich kannte es vorher auch noch nicht, also kann ich nicht sagen, ab wann ich es kapiert hätte xD
    Halber Teenie sollte man wohl doch sein um alles perfekt verstehen und nachvollziehen zu können x)

    [ Miani : es wäre nett, wenn du auch mal auf Sophias Worte und ihr Tun reagieren könntest ^^'' ]


    War das zu fassen? Die Unbekannte ging überhaupt nicht auf Sophia ein. Etwas verdutzt blickte diese nun drein. Wie konnte das sein? Sonst hatte ihr Trick doch immer funktioniert. Immer! Wie sie es doch hasste einfach ignoriert zu werden. Und die Tatsache, dass das geniale Spiel nicht angeschlagen hatte, machte Sophia schon fast wütend. Ein stark beleidigter Ausdruck zierte ihr Gesicht. Die Arme immernoch vor der Brust verschränkt, musterte sie die junge Dame eingehend, während ihr Blick nicht nur pikiert sonder auch etwas böse schien. Verdammt nochmal! Was sollte sie denn sonst noch tun?
    Das ihr Verhalten gerade mal wieder sehr kindisch wurde, bekam die blauhaarige Dame gar nicht mit. Immerhin verhielt sie sich immer so. Das Kleinkind in ihr gewann wie so oft die Oberhand über sie.
    Fast schon fieberhaft suchte sie nach einer Lösung, doch letztendlich kam sie zu dem Entschluss ihr Glück nocheinmal mit dem Gegenteilspiel zu versuchen. Irgendwann musste es ja funktionieren. Sophia öffnete den Mund um ein paar weitere Worte an die Fremde zu richten, doch als Shino plötzlich zusammensackte, blieben ihr die Laute im Hals stecken. Um Himmels Willen was war das denn gewesen? Gerade wollte sie sich Sorgen um ihre neue Freundin machen, doch diese tauchte gleich wieder auf. Gut, ihre Gesundheit hatte ihr anscheinend doch keinen Streich gespielt. Es musste etwas anderes gewesen sein. Nur was? Etwas panisch schwenkte sie den Blick hin und her doch konnte nichts ungewöhnliches erkennen. War es etwa ... von unten gekommen? Tatsächlich! Es befand sich ein Schatten im Wasser und dieser bewegte sich auch noch auf Sophia zu! Ihre Gedanken überschlugen sich und ihr Körper reagierte nicht. Wie angewurzelt blieb sie stehen und starrte darauf.

    Zumal das glaube ich sowieso egal ist wie die Figur aussieht, wenn man das dann programmieren will, wenn die Veränderung nicht so groß ist. ;D Immerhin sieht sie genauso wie er aus außer den längeren Haaren, keine Mütze und andersfarbige Klamotten xD Denke die Pixelanzahl ist genau gleich :D

    Ich sehe das so ähnlich wie Miezekatze.
    Ich denke der Grund war eben vorallem wegen dem Antrag. Außerdem würde ich denken, dass es ja im richtigen Leben mehr männliche Farmer gibt, als weibliche, weil es doch schon sehr anstrengend ist. Eine weitere Ursache könnte sein, dass mehr männliche Leute Viedospiele gespielt haben. Ist heute ja bestimmt auch noch so.
    Vermutlich haben sie es dann geändert, weil mehr weibliche Fans hinzu kamen oder/und weil sie ein ganz neues und spannendes Feature einbauen wollten um noch mehr Leute zum Kauf zu bewegen. Immerhin muss jedes Harvest Moon Spiel besser sein, als das andere davor.^^ Wenns immer gleichbleibend ist, kauft ja niemand mehr die neuen Teile. Naja und da die zusätzliche weibliche Spielfigur super angeschlagen hat,d.h. mehr Käufer gebracht hat, befindet sie sich nun eben in jedem Spiel was neu rausgebracht wir :D
    Sehr wirtschaftlich gedacht xD Vermutlich ist der wirtschaftliche Aspekt auch auch der Hauptgrund gewesen. ^^

    Shino hatte also auch bemerkt, dass Micah irgendwie verschwunden war und anscheinend fand sie es genauso seltsam. War es ja auch. Sophia würde selbst niemals einfach so gehen ohne irgendein Wort des Abschieds fallen zu lassen. Das war einfach super unhöflich und hinterließ immer einen schlechten Eindruck. Da der blonde junge Mann immer noch nicht zu sehen oder zu hören war, zweifelte Sophia langsam wirklich daran, dass er sich überhaupt noch im Badehaus befand. Kurz schüttelte sie den Kopf um ihre Verständnislosigkeit zum Ausdruck zu bringen. Das war das letzte, was sie von ihm erwartet hatte. Immerhin war er ja eigentlich ziemlich nett gewesen. Naja. Manche Menschen schienen in ihrem Inneren eben doch ganz anders zu sein, als sie sich nach außen hin gaben. Dieser Gedanke machte die blauhaarige Dame schon etwas traurig. Mit einem enttäuschten Gesichtsausdruck richtete sie ihren Blick auf den Eingang. Jedoch währte dies nicht allzu lange. Sie sah lieber wieder die "Neue" an, die Sophia irgendwie nicht zu beachten schien. Das passte ihr natürlich nicht besonders in Kragen. Etwas beleidigt verzog sie den Mund. Nun konnte sie einfach nicht anders als mal wieder ihr "Gegenteilspiel" zu spielen: Sophia sagte genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich meinte. Dieser Trick funktionierte immer. Mit vor der Brust verschrenken Armen und einem gespielten und übertriebenen abweisenden Blick im Gesicht begann sie also zu der Unbekannten zu sprechen: "Schon gut, schon gut! Ich hab auch keine Lust dich kennen zu lernen!" Ihre stimme klang etwas böse. Natürlich war das alles nicht wahr und wahrscheinlich auch leicht durchschaubar, doch es reichte um Aufmerksamkeit zu bekommen. Eben genau das, was sie wollte.

    [annakati bitte halte die Reihenfolge ein. Auch wenn Miani jetzt vor mir antwortet. Die Reihenfolge bleibt trotzdem bestehen :) ]


    Völlig außer Atme tauchte Sophia wieder auf und wischte sich mit beiden Händen durchs Gesicht. Nie hätte sie gedacht, dass Shino so hinterhältig sein konnte. Die blauhaarige Dame hatte sie eher als eine zurückhaltendere Person eingestuft, aber wie es schien, hatte sie auch ganz andere Seiten. Mit einer gespielten bösen Miene sah sie Shino an, doch lange konnte sie diese nicht halten. Ein herzhaftes Lachen drang aus Sophias Kehle. Anscheinend hatte die Schwarzhaarige doch nicht allzu viel Lust sich zu entspannen. Zum Glück, denn sie selbst wollte im Moment auch lieber etwas Spaß haben. Zumal Sophia ja sowieso eher zu den Leuten gehörten, die ewig Kind blieben. Gerade wollte sie erneut zum Gegenangriff ansetzen, da tauchte eine ihr völlig unbekannte Person neben Shino auf. Verdutzt musterte sie die Fremde. Es schien, als kannte sie Shino und vermutlich war es umgekehrt genauso. Jedenfalls war es naheliegend und logisch. Doch wer war sie? Sophia konnte sich nicht erinner die rothaarige Dame schoneinmal gesehen zu haben. Nagut vielleicht schon, denn so groß war Alvarna ja nun auch wieder nicht. Auf jeden Fall könnte sie sich nicht wirklich an ihr Gesicht erinnern und ihren Namen kannte sie erst recht nicht. Sophia lächelte sie trotzdem an. Es war eine Art stille Begrüßung. Immerhin redete die Fremde nicht mit ihr sondern hatte Shino angesprochen und da wollte sie nicht einfach dazwischenplappern.
    Sophia sah sich nach Micah um, doch sie konnte ihn nicht finden. Strinrunzelnd tastete sich ihr Blick erneut durch den Raum doch er war einfach nicht auszumachen. Vielleicht war er auf Toilette gegangen? Er würde ja sicherlich nicht einfach so gehen ohne vorher Tschüß zu sagen, oder? Neugierig blickte sie wieder zu der Unbekannten. Das Micah gerade die selben "bösen" Absichten hatte wie Shino vor ein paar Minuten, kam ihr dabei gar nicht in den Sinn.

    Sicher? Ich glaube ich hatte dieses gar nicht und Kristina und Julius haben trotzdem geheiratet ... so weit ich mich erinnern kann, findet das erste Herzevent nur zwischen Julius und Kristina in der Schneiderei statt. Linda taucht nicht auf.
    Das was du meinst, ist glaube ich nur ein Nebensächliches, die man sehen kann, wenn man sich mit Leuten anfreundet.
    Spielst du denn als Mädchen oder als Junge? Du musst dich ja mit Julius anfreunden, wenn du einen Jungen spielst und die Events sehen willst.