Beiträge von Mica

    Sowas ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Irgendwie, dass die Seite teilweise Ewigkeiten lädt und dann Seitenladefehler anzeigt oder so. Und ich hab' auch schon von ein/zwei anderen Personen gehört, dass solche Probleme bei ihnen ebenfalls vorgekommen sind. Ich denk normalerweise bei sowas immer, dass es an meiner Verbindung liegt, da ich das von meinem Elternhaus (aufm Land mit schlechter Internetverbindung aufgewachsen 8D) so gewohnt bin, aber nachdem das ja bei einigen anderen ebenfalls der Fall zu sein scheint…

    Irgendwo fliegt bei mir sicherlich noch Friends of Mineral Town rum, allerdings weiß ich gerade nicht, wo genau. õ_õ
    A Wonderful Life habe ich als Kind ganz viel gespielt und mir dann vor ein oder zwei Jahren noch mal neu gekauft, weil das alte irgendwie futsch war.
    Über Island of Happiness habe ich mich so gefreut, war dann allerdings von diesem merkwürdigen Wetterfeature total enttäuscht und mir sind ständig meine Feldfrüchte vergammeln, obwohl man meinen könnte, ich hätte alles richtig gemacht. ö__ö
    Tree of Tranquility habe ich einige Zeit gespielt, kam allerdings nie dazu zu heiraten. Eigentlich wollte ich Luke heiraten, aber da er in der deutschen Version ROLF, habe ich mich dann irgendwie entmutigen lassen weiterzuspielen.
    Animal Parade habe ich dafür UMSO mehr gespielt, das Spiel gehört auch definitiv zu meinen liebsten der ganzen Reihe. Vor den Altar schleppen wollte ich den Wizard, fand dann allerdings diese einsame Hochzeit im dunkeln alleine in der Kirche so armselig, dass ich aus gemacht und stattdessen dann Chase geheiratet habe. NO REGRETS!
    Grand Bazaar habe ich ganz exzessiv mit meiner besten Freundin zusammen gespielt und wir haben uns durch das Multiplayerfeature im Prinzip geholfen steinreich zu werden. Bin bis zu einem roten Herz bei Ivan gekommen, bevor ich irgendwie die Lust verloren habe.
    Tale of Two Towns habe ich mehrere Male angefangen und finde es im Prinzip sehr toll, allerdings verliere ich, wie man merkt, schnell das Interesse. Habe neulich neu angefangen, weil ich nicht mehr wusste wo wann und was überhaupt gerade los war in meinem Spielstand, wohne in Konohana und mache Cam den Hof. :3c Vielleicht bring' ich es dieses Mal ja zuende.
    A New Beginning hat mich leider nicht lange gehalten, aber da war ich sowohl von Allen als auch von Neil begeistert. Da meine beste Freundin Allen heiraten wollte, habe ich mich für Neil entschieden, bin aber nicht sehr weit gekommen. Irgendwie hat es mich abgeschreckt, dass man die gesamte Stadt gestalten kann wie man will und da ich ein so unverbesserlicher Perfektionist bin, war ich nie zufrieden und hab's dann irgendwie aufgegeben. Schade eigentlich, mein Charakter sah süß aus!


    Rune Factory 2 habe ich mit 13 angefangen und war total begeistert davon. Leider habe ich damals noch nich sehr effizient gespielt, sodass ich irgendwann einfach nicht mehr weitergekommen bin und statt zu leveln, habe ich halt aufgehört und mich anderen Dingen gewidmet.
    Rune Factory 3 hingegen habe ich durchgespielt, Raven geheiratet, aber aufgehört, bevor ich das erste Kind bekommen habe. Der Protagonist und ich teilen ja einen Namen, darum hab' ich mich ihm sehr verbunden gefühlt und die Verwandlung in einen Wooly fand' ich echt super toll. Neulich habe ich hier neu angefangen, damit ich Daria heiraten kann, die mir mittlerweile von den Mädchen im Spiel am besten gefällt.
    Rune Factory Frontier habe ich auch sehr gerne gespielt! Irgendwann hat mich das Runey-Feature allerdings so in den Wahnsinn getrieben, da ich nicht jeden verfluchten Tag nachgucken wollte, dass mit denen auch alles in Ordnung ist, dass ich die Lust verloren habe. Heiraten wollte ich Anette, die Süße. ._.
    Rune Factory Oceans habe ich mir für die PS3 geholt, angefangen und mich darüber gefreut, dass man verdammt noch mal SPRINGEN kann! Allerdings hat mich das farmen in dem Spiel verwirrt. Ich hätte James heiraten wollen. :c
    Und schlussendlich Rune Factory 4, der neueste Teil der ganzen Reihe und mein absoluter Favorit. Ich habe den zweiten Story Arc durch, also noch einen vor mir und ich date derzeit Vishnal, den ich auch ehelichen möchte. Sobald ich die Möglichkeit hatte, habe ich meinen ingame Sprite mit dem des männlichen Protagonisten gewechselt, sodass Vinnie und ich nun gay as heck sind. :| Eff yeah.


    Wird editiert, wenn sich was ändern sollte. :D

    Ist's ok, dass das Thema schon 'n halbes Jahr alt ist und ich hier poste? Wenn nicht, möge man mich bitte darauf hinweisen, ich hab in manchen Foren bereits sehr strenge Regeln mitbekommen, was sowas angeht. ö_ö


    Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, bin ich nach Bluebell gezogen, weil mir die Kleidung der Hauptcharaktere da viel, vieeeeeel besser gefällt. Später, nach einer gefühlten Ewigkeit, habe ich neu angefangen, weil ich gar keinen Schimmer mehr vom Spiel hatte und bin nach Konohana gezogen. Oh boy, das war 'ne richtig gute Entscheidung, denn in kürzester Zeit habe ich unmengen von Geld gescheffelt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich versuche solche Spiele immer so effizient wie möglich zu spielen (was vielleicht auch der Grund ist, wieso ich so schnell das Interesse verliere… und mich so davon unter Druck gesetzt fühle, wenn in Häusern die Zeit nicht angehalten wird. ;;), also eignet sich Konohana da mit dem Gemüseanbau sehr viel besser. Sobald ich meine Farm dort voll ausgebaut habe, werde ich allerdings wohl nach Bluebell ziehen (nicht zuletzt wegen des Outfits :B *highly into fashion*), da ich die Felder in Konohana ja dann trotzdem noch benutzen kann - andersrum den Stall in Bluebell allerdings nicht.

    Also, was ich bisher vom Spiel gesehen habe sieht echt unheimlich vielversprechend aus! Die Grafik ist auch wunderschön "retro", kann man wohl sagen, das spricht mich total an. 8) Wenn's (bisher) nicht nur für Windows wäre, würde ich es mir glatt direkt auf Steam holen. Aber als Macuser muss ich da wohl leider noch 'ne Weile drauf warten. :D Die Aussicht in Zukunft mit Freunden gemeinsam ein Harvest Moon mäßiges Erlebnis zu haben ist jedenfalls echt unheimlich genial, vor allem für den Preis, da freue ich mich also sehr drauf.~


    Und dicker Pluspunkt ist natürlich gleichgeschlechtliche Ehe. Ich meine, ich spiele zwar bevorzugt eh meistens die weiblichen Charaktere, wenn ich schon die Wahl habe (lassen sich immerhin schöner gestalten, wie ich finde :D) und bin sowieso meist nicht wirklich dadurch beeinträchtigt, da ich mich dann auf die Herren der Schöpfung stürze, aber dass Same-Sex Marriage in so vielen Spielen nicht standardmäßig der Fall ist, finde ich echt traurig. (Ich erinnere mich an den Aufschrei was das Thema in Tomodachi Life anging… oh man) Darum freut es mich umso mehr, wenn es in Spielen einfach nonchalant möglich gemacht wird.

    Ah! Leider hab' ich derzeit kein Geld dafür übrig, um mir Story of Seasons zu holen (und war mir zuerst auch nicht sicher, ob es es überhaupt kaufen werde, aber so wie ich mich kenne, werde ich früher oder später sowieso schwach werden >:T) aber ich habe mich bereits intensiv damit auseinandergesetzt, wen ich denn so vor den Altar schleppen würde.


    Da ich bevorzugt gerne Mädchen spiele (und die einzige Heiratskandidatin, die in Frage käme Iris ist, da alle anderen viel zu jung aussehen ö_ö) fällt die Wahl absolut nicht schwer - Raeger ist schon echt verdammt heiß, finde ich. :B Irgendwie erkennt man bei mir ein Muster bei den Kerlen, die ich gut finde… (Ivan aus Grand Bazaar, Chase aus Animal Parade, Vishnal aus Rune Factory 4, … Oh man.) Klaus wäre meine zweite Wahl, der hat was unheimlich elegantes, was ich unglaublich attraktiv finde. Kamil (bzw. Cam) habe ich bereits in Tale of Two Towns im Visier (da Kana mir leider zu sehr auf sein Pferd Hayate zu stehen scheint als das ich ihn heiraten könnte…), also wird er gar nicht erst in meine Auswahl mit einbezogen. Nadi ist auch noch ganz niedlich, aber nicht uuunbedingt mein Typ. Und Mistel und Fritz sind Kinder, wtf.


    Raegar hat sich bei mir mit seinem blöden Spruch disqualifiziert, als Fritz aus Spaß zu ihm meinte "ich liebe dich" und Raegar daraufhin irgendwas meinte "das ist ekelig" 0_o da war ich echt etwas fassungslos, sowas in so einem Spiel zu lesen...


    W-was…? D: Aber… aber mein Raeger! Der wird nicht drum rum kommen, dann spiel' ich halt das Mädchen und gestalte mir den Charakter äußerlich wie einen Jungen. Mal sehen, was er dann dazu zu sagen hat - aber viel Mitspracherecht hat er da ja sowieso nicht! D:<

    Ich hab' mich, als ich das Spiel gespielt habe, ganz intensiv an Ivan rangeschmissen. Ich glaube sein deutscher Name ist… *nachguck* Juris. Ew, da bin ich ja froh, dass ich auf Englisch spiele, der Name geht ja mal gar nicht.


    Den Künstlertypi mochte ich auch sehr, der hat mich dann allerdings vom Aussehen ein bisschen zu sehr an Denny aus Island of Happiness erinnert, den ich in dem Spiel heiraten wollte… Amir (heißt der echt SAFRAN? Autsch.) fand ich auch noch ganz nett, vor allem, weil es damit endlich mal einen Heiratskandidaten gab, der dunkle Haut hatte und nicht einfach bloß "gebräunt" war. ö_ö Dirk (Robin?) sah mir noch viiiiel zu jung aus um zu heiraten und Lloyd/Lawrence war auch nicht so mein Typ.