Beiträge von BurningSun

    Hallo!
    Ich nochmal. Da mir leider irgendwie meine alte SD-Karte vor ein paar Tagen hops gegangen ist, musste ich das Spiel leider wieder komplett von vorn beginnen 8| 
    Bin aktuell Sommer 1 und vermisse einige Sachen, die ich mir schon erarbeitet habe, vor allem aber meine Gießkanne in Gold ;( 
    Daher wollte ich mal anfragen, ob mir jemand ein paar Sachen überlassen könnte:
    Kupfer --> Silber --> Gold --> eventuell auch Platin für eine Gießkanne (wenn mehr auch gern für andere Werkzeuge)
    5x Wolle zum Bau des Nähateliers (habe den Bauplan, aber Weizenland noch nicht frei geschaltet und kann somit leider noch keine Schafe kaufen und damit Wolle produzieren)
    vielleicht bessere Leinsamen? (Kann diese kaufen und habe sie auch schon angebaut, wäre nur cool, wieder 2-2,5 Sterne zu haben oder sogar vielleicht mehr :D)
    vielleicht Backstein? (Das kleine Haus nervt mich :D)


    Joa, ich glaube, damit komm ich schnell wieder ins zweite Jahr Frühling, denke ich und zum Tauschen hab ich den ganzen Tag Zeit und gucke auch öfter hier rein, also ruhig melden,
    Liebe Grüße sunny


    Du kannst auch nach jedem Item neu speichern, da musst du nicht aus dem Wasser.
    Du kannst im Wasser auch auf deine Tasche zugreifen, um zu schauen, wie viel wert das ertauchte Item ist :)


    Das mit dem vor dem Tauchen habe ich mal probiert, bei ausrufezeichen abgespeichert, getaucht und dann neu geladen, weils nur ein kleiner Fisch war. Aber nach dem Neuladen war an der Stelle nichts mehr zu ertauchen...
    Daher habe ich beschlossen, das sein zu lassen :D

    Ah, okay, falsch verstanden :D
    Na gut aber 60 Punkte bei Verlieren ist auch nicht ohne und bringt mich dem zweiten Event näher :D
    Bei Eda findet man Peridot und Flourit, Topase bei den anderen 2 Stellen :D
    Aber beim Schwimmen ist mir das mit dem Speichern und neu anfangen zu doof, da ich jedes mal den kompletten Fluss neu absuchen muss xD
    Das hebe ich mir lieber für die Safari später auf, muss ja nur noch den Sommer überstehen

    HarvestRat

    Also ist es egal, gegen wen ich gewinne, hauptsache, ich gewinne? Na, das macht die Sache ja leichter :D
    Für alle 3 Felder fehlt mir leider das nötige Zeug, habe grade mal 1 Juwel, 1 Weiße Perle und minimale Ernte xD
    Das Bienenfeld sollte ich aber durch die Masse der Insekten hinbekommen, hoffe ich, und ich weiß halt, dass es mir auch gut Geld bringt (habe die Bienen dafür bereits gesammelt :D), deswegen würde ich dieses halt gern gewinnen
    aber deine Infos machen das Ganze viel einfacher für mich, danke!

    Hallo!
    Ich suche Silber für die Silbergießkanne und habe die Safari noch nicht frei geschaltet.
    Im Gegenzug biete ich Eisen an oder Holz/Fels/Kleinholz/Stein aus Kiesel oder Tintenfisch.
    Bitte per PN melden, habe den ganzen Tag Zeit zum Tauschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sunny


    Edit: Anfrage wurde erledigt, danke schön!

    Huhu!
    Ich habe jetzt das Spiel noch einmal von vorn begonnen, wegen Eda. Ich will unbedingt alle Rivalenevents mit ihr haben und habe es im ersten Spielstand halt nicht geschafft.
    Mit Mühe und Not habe ich jetzt (Jahr 1, Sommer 11) das erste Event bekommen gehabt. (Allerdings keine Ahnung, wo auf einmal die Reputationspunkte hergekommen sind, da die FP garantiert mehr als voll waren, gebe ihr täglich eine Steckrübensuppe oder einen Steckrübensalat).
    Am nächsten Tag habe ich 3 Feder, die ich erobern kann. Das sind zum einen das Gewürzfeld, welches Eda besitzt, das Blumenfeld und das Bienenfeld. Ich hätte ja gerne das Bienenfeld, will aber gegen Eda gewinnen, um die Reputationspunkte zu bekommen. Nur auch nach 5 oder 6maligen Neustart ist sie nie als Rivalin dabei.
    Muss ich also das Gewürzfeld nehmen, mit dem ich nichts anfangen kann, um sie als Rivalin zu haben und somit meine Punkte zu steigern?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten zur Steigerung der Reputationspunkte als nur Eroberungen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Sunny

    Hallo!
    Ich habe diesen Tread bisher bis Seite 23 durchgelesen und dadurch schon viele nützliche Tipps für mich bekommen :D. Aber eine Sache bringt mich gerade richtig aus der Bahn.
    Ich bin aktuell im Winter Jahr 1 und wollte nach erfolgreicher Tintenfischzucht (hab es immerhin auf 2,5 Sterne schon gebracht) mit dem neuen Fischgehege Perlenaustern züchten.
    Hatte mir schon vor einer Weile eine gekauft gehabt. Aber immer (habe es bereits 2x versucht), wenn ich die Perlenauster einsetzen will, schmiert das ganze Spiel ab und das System muss neu gestartet werden. Und blöderweise habe ich beide male vergessen, das Spiel vorher zu speichern und somit 3-4 Tage verloren... (Speichermuffel müssen büßen...)
    Habt ihr das auch? Gibt es hierfür eine Lösung, ein Update etc?
    Und eine weitere Frage habe ich auch. Ich bräuchte dringend Gold. Habe bisher rausgelesen, dass es nur per Zufall aus der Mine abgebaucht werden kann. Habe den aktuell besten Hammer (also den "Hammer") aber noch nie einmal Gold abgebaut. Dafür aber Orichalkos und Platin jeweils einmal. Gibt es hier auch eine Art Tauschbörse, mit denen man sich als Spieler hier absprechen kann, was die mitgebrachten Geschenke angeht? Allgemein hab ich bisher im Multiplayer einfach kein Glück. Während ich meisten Holz oder Kleinholz mitbringe (also was nützliches), bekomme ich oft nur leere Dosen oder Stiefel (also Mist). Habt ihr da auch so eure Erfahrungen gemacht?
    Ich werde auf jeden Fall bei Gelegenheit den Tread komplett durchlesen, aber bräuchte besonders für das erste Problem dringend Hilfe ?( 
    Mit freundlichen Grüßen Sunny