Beiträge von BurningSun

    Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage, ob ich einen Bug gefunden habe oder ob das vollkommen normal auch bei euch ist.
    Ich bin gerade dabei, mein Land etwas umzugestalten. Und zwar habe ich zum einen das Gebirge neben dem Eingang zum Dorf auf HE runtergebracht, zum zweiten angefangen, die Schlucht daneben aufzufüllen, um ebenfalls auf HE (Hausebene) zu kommen.
    Jetzt hatte ich es einmal, dass ich abends noch eine Schicht Steine entfernt hatte und am nächsten Tag war sie einfach wieder da. Habe mir noch nicht viel dabei gedacht.
    Jetzt aber ist aufgefüllte Erde komplett wieder verschwunden, ohne dass die Erde dafür in mein Inventar zurückgegangen ist o.O
    Wie kann das sein? Habe ich was nicht beachtet? Geht es noch anderen so wie mir?
    Liebe Grüße sunny

    So, Experimente mit der Höhe "hoch" abgeschlossen. Gemeint ist in den Informationen der Übersetzung von Hikari17 die Ebene auf der Höhe der Quelle der Erntegöttin.
    Habe 3 x 9 Felder mit Sellerie und Kartoffeln gepflanzt. Es war trockener Boden. Ich habe nicht gedüngt, höchstens ge"rowant".
    Heruasgekommen ist eine Ernte von:
    10 Riesenkartoffeln
    17 Kartoffeln
    19 Sellerie
    8 Weißer Sellerie


    Liebe Grüße Sunny


    PS: HavestRat, als nächstes teste ich es aber auch nochmal HE -3, so wie es in deinen Informationen steht.

    HarvestRat , ich hatte mich an diese Informationen aus der Übersetzung gehalten:

    • [b]Riesenkartoffel[/b] [Basis


      Kartoffel]: Erde: Jede | Höhe: Hoch



    • [b]Weißer


      Sellerie[/b] [Basis


      Sellerie]: Erde: Trocken, Gemischt | Höhe: Hoch

    Deine Unterlagen würden ja heißen, die Höhe wäre in der Übersetzung falsch. Bin mal gespannt, wie das Experiment ausgeht. Herbst und Boden (trocken bis grasig durch den Regen im Herbst) stimmt laut Übersetzung.
    Sollte es hoch nicht klappen, versuche ich es nochmal niedrig :D

    Huhu!



    Also, ich experimentiere gerade ein wenig mit der Höhe, um an den weißen Sellerie ran zu kommen.
    Ich kann bis jetzt schon mal sagen, dass "Hoch" aus der Übersetzung mindestens 4 Ebenen über der HE liegen muss. (Hatte 2 x 99 Felder auf +3 HE angebaut und keine Mutation).
    Um das Ganze weiter einzugrenzen, teste ich gerade ein Feld auf Höhe der Quelle der Erntegöttin, dauert aber noch einige Tage, bis ich die Ergebnisse habe.
    Liebe Grüße sunny

    Huhu!
    Ich habe eine Frage zum Schattenrein. Ich habe gerade den starken Hammer bekommen und mir einen Weg unten entlang gesucht bis ich zur Felswand kam, wo das Spielfeld aufhört. Links und rechts aber standen nur hohe Steintürme.
    Jetzt die Frage: Befindet sich der Eingang etwa darunter? Dachte immer, ich müsste nur unten durch das Labyrinth laufen, aber nicht, dass ich mir den Weg von oben frei graben muss o.O
    Liebe Grüße sunny

    Huhu!
    Habe die Liste etwas ergänzt und viel übersichtlicher gestaltet. So könnt ihr euch besser zurecht finden und die besten Preise für eure Produkte herausholen (und bei Geldmangel die am teuersten verkaufbaren Produkte anbauen ;)).
    Liebe Grüße sunny

    HarvestRat , mit Geld hab ich keine Probleme. Habe immer so um die 10.000 G auf der hohen Kante (nach Neubeginn Mitte Sommer, Jahr 1).
    Hatte am Anfang einfach wirklich jede Fläche, die ging, mit Zwiebeln angebaut, um auf Frühlingszwiebeln zu kommen. Seitdem komm ich klar.
    Dir würde ich raten, baue in Massen Blumen an. Die bringen im Verkauf mehr (und besonders, wenn man die an Carol verkauft).
    Oder was genau heißt bei dir, "knapp bei Kasse sein"? Das ist ja auch für jeden anders gelagert :D

    Huhu!
    Ich habe da auch wieder 2 Fragen.
    Seit einiger Zeit habe ich einen Hund. Er frisst und ich spiel regelmäßig mit ihm. ABER macht er irgendwas anderes als immer nur im Haus zu bleiben? o.O
    Und hat schon jemand von denjenigen, die mit der Hauptsstory durch sind, versucht, DLC zu kaufen? Bei anderen Spielen war der Abschluss der Hauptsstory Voraussetzung dafür :)
    Liebe Grüße sunny

    Huhu!
    Ich fange einfach mal an, die Liste der Produkte mit den Preisen, die man von den verschiedenen Händlern (Sam = S, Carol = C und Rene = R, sollte ich einen vergessen haben, bitte ergänzen) zu erstellen:





    Die unteren Sachen kann ich bisher nur an Sam verkaufen. Habe noch keinen anderen Händler gefunden.


    Ihr könnt gern ebenfalls Sachen posten, die ergänze ich dann gern in meine Liste rein, damit wir alles zusammen haben.


    Liebe Grüße sunny

    @DomiDa97, ich würde alle Blumen, egal ob normal oder Mutation eher an Carol verkaufen. Meine Erfahrung bisher sagt, dass dort mehr geboten wird. Bin auch gerade dabei, eine Liste mit dem Preisunterschieden zu erstellen, habe mich aber für den Beginn auf die Feldfrüchte konzentriert und kann daher zu den Blumen noch nichts genaueres sagen.
    Liebe Grüße sunny

    Huhu!
    Also, Frühlingszwiebelsamen schaltet ihr nach 30 Verkäufen frei.
    Frühlingszwiebeln bekommt ihr im Frühling aus Zwiebeln (irgendwie logisch vom Namen her :D).
    Zu den Bedingungen kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich einfach drauf los gepflanzt habe. Hatte aber das gefühl, auf trockenem Boden waren es mehr, die ich ernten konnte. Aber wie gesagt, nur ein Gefühl, dass ich nicht ausgetestet habe.
    Liebe Grüße sunny

    Huhu!
    Ich habe es jetzt mal ausgetestet, man braucht 30 Frühlingszwiebeln, um sich die Samen freizuschalten. (Falls es irgendwo vorher erwähnt wurde und ich es überlesen habe, sorry für die Doppelantwort). Also deutlich weniger als die bisher erwähnten 50 Stück.


    Außerdem noch ein Tip, auch wenn es simpel klingt:
    Vergleicht die Preise. Sam zahlt für vieles, auch Zwiebeln und Co. viel weniger als beispielsweise Carol oder René.


    Liebe Grüße sunny

    HarvestRat , danke für den Tip, werde ich bei künftigen Mutationen austesten :D


    @all, Thema Wettbewerbe: Bin jetzt Sommer 1 und hatte grade Sam bei mir. Der sagte, Angelwettbewerbe finden jeden Monat am 10. statt. Das Datum sollte man sich also irgendwie merken oder aufschreiben.

    Huhu!
    Vielen Dank an die Beantwortung der letzten Fragen!
    Und ich habe auch gleich eine weitere zum Thema Mutationen:
    Hat schon jemand rausgefunden, wieviel Stück man etwa verkaufen muss, bevor einem die Samen direkt angeboten werden?
    Habe schon mehrere Rotkohls und Frühlingszwiebelm verkauft, aber noch werden mir die Samen nicht angeboten. Oder ist das gar nicht erst möglich?
    Liebe Grüße
    Sunny heartgreen

    Hallöchen!
    Ich hab mir das Spiel ebenfalls geholt und hätte auch einige Fragen.
    1.) Im Trailer hat man sehen können, dass es möglich ist, mehrere Felder gleichzeitig zu gießen und zu "besamen". Bisher kann ich aber nur mehrere Felder gleichzeitig ernten (15. Frühling 1. Jahr). Was brauche ich, um besonders mehrere Felder gleichzeitig gießen zu können?
    2.) Ich habe bereits 2 mal von Wettbewerben geträumt. Aber irgendwie wurde keines dieser Ereignisse gestartet, obwohl ich mehrfach zu verschiedenen Zeiten ins Dorf bin. Da es ja keinen Kalender zu geben scheint, wie bekomme ich heraus, wann und wo ein Wettbewerb stattfindet?
    3.) Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich meine Karte bauen sollte? Irgendwie nutze ich nur den vorderen Teil beim Brunnen und hatte auch kaum Platz für das 1. Gebäude. Ich will mir bei der Karte aber auch nichts verbauen.


    Danke schon mal für die Antworten!
    Liebe Grüße
    sunny heartgreen