Beiträge von BurningSun

    Zitat

    - Das die Haustiere alles können ist wirklich praktisch, aber man kann sie nur mit einer Fähigkeit kaufen :( Sprich, ich will einen Dobermann zum Hüten haben und muss solange immer wieder jeden Tag zum Geschäft rennen, bis sie den auch so verkauft :( Oder kann man die Fähigkeit doch irgendwo umändern und ich sehe es nur nicht??

    Der Trick hierfür ist ziemlich einfach :D

    Wenn das Tier nicht die entsprechenden Eigenschaften hat, in das Vormenü zurückgehen, wo du auch Tiere züchten und Items kaufen kannst und einfach noch mal neu in Tiere kaufen gehen. Zumindest bei mir haben die dann oftmals andere Eigenschaften/Persönlichkeiten ;)


    Zwischenstand von mir:

    Bin jetzt auch Herbst 3, hab den Hammer aufgebessert, damit ich die Mine 3 machen kann, arbeite an der Saatgutscheune (es fehlt nur noch genügend Holz) und bei den Städten an den Rängen. Westtown auf Rang B zu bringen wird hart, weil ich bei dem einen nicht mal weiß, wie ich das bekommen kann :D

    Tsuyukusa und Lulukoko hab ich beide auf Rang D gebracht :)


    Und bisher, auch im Originalmodus ist es mir wahrhaftig gelungen, alle Wettbewerbe mit dem ersten Versuch zu gewinnen :D


    Das Spiel ist einfach nur der Hammer und deswegen geh ich jetzt schnell weiterzocken :D

    Liebe Grüße sunny

    Thema Essen bei Bewohnern:

    Lohnen tut es bei Wayne, wenn er Omlette macht. Füllt eure Ausdauer gut auf und ihr bekommt den Effekt laufen.

    Bei den grünen Nudeln ist die Auffüllung der Ausdauer eher gering.

    Er isst ebenso wie Ford zwischen 11 und 12 Uhr.


    Ebenfalls gut ist es bei Hector und Familie zu essen. Aber ich hab noch nicht sicher rausgefunden, wann sie genau essen.

    Ich hätt auch mal eine Frage.

    Obwohl die Events bisher unerwartet gut kamen (sonst war ich ohne Hilfe immer zur falschen Zeit am falschen Ort :D), gibt es irgendwo schon eine Übersicht der Blumenevents auf Deutsch? Würde natürlich auch gern wissen, ob ich bei denen, die ich bisher hatte, auch alles richtig gemacht hab :)

    Liebe Grüße sunny

    @hikari, es kommt auch auf die Pflanze an. Ich hab zum Beispiel auch Weizen angepflanzt. Der wächst wie gehabt über einen längeren Zeitraum hinweg, bis man ernten kann. Da dauert auch das keimen länger ;)

    Hallo zusammen,

    HAbe seit gestern den großen Hühnerstall mit Brutplatz.

    Aber irgendwie kann ich dort keine Eier ablegen.

    Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich bin da irgendwie zu doof dafür ;)

    Huhu!

    Hab grade auf Spieletipps gelesen, dass du das Huhn selbst in die Legebox packen musst. Probiers mal aus, vielleicht ist es das ja :D

    Huhu!

    Ich habe auch eine Frage. Hat schon jemand rausgefunden, wie man die Wildtiere füttert und was die so mögen?

    Bei rennen die immer nur weg xD

    Hatte bisher erst 1 mal geschafft, dem braunen Affen vor Lolokokos Restaurant Bananen zu geben, aber wiederholbar ist das ganze irgendwie nicht. Bin jetzt Frühling 20 oder so in der Richtung.

    Das würde mich vor allem für die süßen Füchschen interessieren.

    Liebe Grüße sunny

    Ja, das mit dem Laufen beim Gießen fehlt mir auch und die Ausdauer ist verdammt schnell weg xD

    Dafür finde ich es irgendwie gut, dass man nicht mehr unbegrenzt Felder anlegen kann. Dadurch ging mir oft der Überblick verloren und die kleinen Hügelchen sehen auch einfach hübscher aus :D

    Und es ist toll, dass man sich das Aussehen seiner Tiere (Kühe z.B.) aussuchen kann :D

    Das Spiel ist süß :D (auch wenn ich erst bei Tag 4 oder so bin xD)

    Hatte gestern dann doch noch nicht so viel Zeit zum spielen, aber egal, dafür heute und morgen komplett frei :D

    Ich habe mich für Grounternehmerin entschieden wegen dem Geld zu Beginn. Dafür spiele ich aber auch im Originalmodus :D

    Mara , wo hast du gekauft?


    Ich hab auch bei Amazon die Versandbestätigung bekommen und kann nur hoffen, dass die das in den Briefkasten werfen xD

    Sonst heißt es gefrustet morgen 1Tag länger warten, nämlich auf Samstag, bis ich abholen kann XD

    Tatsächlich? Da frage ich mich immer, wo solche Leute das her haben *neidisch guck und grins*

    Naja, bis Freitag ist ja jetzt auch nicht mehr lange, wobei ich insgeheim immer noch befürchte, erst am Samstag spielen zu können, weil Amazon vielleicht erst am Freitag verschickt xD (Hab nicht so viel Erfahrungen mit Vorbestellungen).

    Liebe Grüße sunyn

    Huhu!

    Ich freu mich auch schon riesig und hab bereits seit 1 Monat etwa (seit der endgültige Erscheinungstermin feststand) vorbestellt xD

    Das Wochenende ist das auch gleich zum zocken reserviert worden.

    Aber nach der (für mich zumindest) Enttäuschung des Himmelsbaumes freu ich mich noch mehr auf das neue :D 

    Und auf die Haustiere :D

    Liebe grüße sunny

    Nachtara , nein, da ich die Hauptstory noch nicht fertig habe. (Trotz 2 Siegen beim Angeln in Kategorie Anfänger, also muss ich dringend den Kochwettbewerb gewinnen, auch wenn ich da null Chancen habe xD).
    Aber selbst die von dir angesprochene Verbesserung, dass man mit einem Schlag die Bodensteine wegbekommt, habe ich noch nicht bekommen. Er ist einfach nur normal wie zu Beginn.

    Huhu!
    Jetzt habe ich auch nochmal eine Frage.
    Ab wann bekommt man einen besseren Hammer? Habe im Abbau mittlerweile, dank des Bugs, Rang S erreicht, aber kann immer noch nur 1 Feld Steine kloppen. Nervtötend...
    Liebe Grüße sunny

    Nachtara , Futtermais ist eine Mutation des normalen Mais. Laut einer Übersetzung von Hikari17 aus dem Tread "Mutationen der Pflanzen" kannst du diese im Sommer unter folgenden Bedingungen bekommen:
    [b]Futtermais[/b] [Basis


    Mais]: Erde: Trocken | Höhe: Mittel


    Ansonsten gibt es auch manchmal für andere Anliegen Futtermaissamen, aber das eher selten.


    Nachtrag zum Herbstexperiment:
    HarvestRat , leider habe ich es dieses Jahr noch nicht geschafft, deine Ebene auszutesten zwecks Mutationen an Sellerie und Kartoffeln.


    @all, es braucht 30 Riesenkartoffeln, um die Samen bei Sam freizuschalten


    @Chrissi, laut der Übersetzung oben brauchst du Sommer, ansonsten:


    [b]Durum


    Weizen[/b] [Basis


    Weizen]: Erde: Jede | Höhe: Hoch

    @DomiDa, der Hund bringt dir nach einiger Zeit (bei mir waren es was zwischen 1-2 Monate, auch ohne Abschluss der Hauptstory), Geschenke. Bisher waren es 3 stück, für mich jeweils Schrott, weil 2 x Stein und 1x Kompost. Außerdem kann er dir scheinbar beim Weiden der Tiere helfen, das habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert, sondern nur als Videosequenz von Gabriel erfahren. Bin gespannt, ob später noch mehr dazu kommt.
    Liebe Grüße sunny