Beiträge von BurningSun

    Hmm, ich bin ja am überlegen, obwohl ich jahr 2 gerade so erreicht habe, nochmal neu anzufangen, diesmal mit dem anderen Geschlecht :D

    Jetzt gibt es so einige Dinge, die ich besser weiß oder nachschlagen kann. Hat das schon jemand gemacht? Macht das dann auch noch genauso viel Fun oder ist es eher lästig, alles nochmal wiederholen zu müssen? :D

    Huhu!

    Nachdem 1 Farmjahr rum ist, haben sich bei mir (trotz megamäßigem Spielspaß) einige Punkte angesammelt, die ich euch mitteilen will:

    1. Ich finde es nach allen HM Spielen immer noch bescheiden, dass die Namen nicht länger als 6 Buchstaben sein dürfen... So geht einiges an schönen Namen verloren, die man seinen Tierchen oder Charakteren oder Farmen geben könnte.

    2. Mich stört es wie viele andere, dass ich das Tier zwar spazieren führen kann, dann aber nicht die Häuser betreten darf. Ein Grund, warum die Armen immer nur um die Hütten geführt werden.

    3. Es nervt, dass man nicht wie früher auch ohne einen Spaziergang mit dem Tier spielen kann.

    4. Mir fehlt die Option des Schwimmens aus dem 1. Story of Seasons. Schade, dass es nicht mit übernommen wurde. Im Meer oder Teich wäre es lustig geworden :D

    5. Ja, die Ecken und Kanten nerven :D

    6. Schade, dass man weiterhin nur den Zusatz "Farm" hat. Wenn ich die Teilnehmer der Wettbewerbe höre mit "Ranch" oder "Garten" als Beispiel, wünsche ich mir oft mehr Auswahl (hätte man ja z.B. von der Stadtverbundenheit abhängig machen können)

    7. Fast vergessen, es ist ätzend, dass im Haus immer wieder die Lampe ausgeht, wenn ich raus bin. Wenn ich wieder reingeh, steh ich wieder im Dunkeln...


    So und nach all dem Gemecker 1 RIESENLOB!!!

    Bei alten Story of Seasons hat es mich genervt, dass ich nicht richtig sehen konnte, wohin ich meine Felder und Gebäude setze und das Haus vorgegeben war, ohne beispielsweise die Fassade ändern zu können. Das ist jetzt "behoben" und freut mich riesig!!!


    Liebe Grüße sunny

    Guten Abend!

    So, nach 3 wundervollen Silvesterfeiern wollte ich auch mal mitteilen, was ich nach einem Farmjahr so erreicht habe:


    Haus

    Ich hab die zweite Ausbaustufe erreicht. Ursprünglich hatte ich mich für den westlichen Stil entschieden, mittlerweile die Fassade aber in den östlichen Stil umgestaltet. Das sieht toll aus :)


    Städte

    Ich bin bei Westtown bei 3 Sternchen mit Schloss. Glaube also von B nach A Wechsel erfolgt, sobald ich die Aufgaben erledigt habe

    Tsyukusa habe ich 2 Sternchen mit Schloss. Hier müsste der Wechsel von C zu B erfolgen nach Abschluss der Aufgaben.

    Lulukoko hängt mit Rang C deutlich hinterher, was zum großen Teil damit zusammenhängt, dass ich hier immer das Einkaufen verpasse xD


    Farmaufgaben

    2 von 3 Listen sind abgearbeitet, bei der 3. Liste fehlen mir nur noch 2 Aufgaben, unter anderem Graf D zu besiegen. Bisher unmöglich für mich, jetzt aber hoffentlch mit dem Einsatz von Superdünger machbar :D


    Tiere

    Hier hat sich schon einiges angesammelt.

    Ich habe 1 normal große Kuh mit weißem Gesicht (Tilda), 1 Jersey Kuh (Wanja), 1 Büffel (Frodo), 1 Schaf (Goldy), 1 Suffolk Schaf (Vroni), 1 Alpaka (Daisy), 1 Angora Kaninchen (Sunny), 1 graues Angora Kaninchen (Bunny), 1 Huhn (Cora), 1 Seidenhuhn (Berta), 1 Wachtel (Susi).

    Außerdem habe ich 1 Jack Russel (Carlie) sowie 1 Shiba Inu (Akiko) zum hüten (beide zusammen schon 7 Tierchen), 1 Pyränenberghund (Diego) zum Material finden (Level 3) und ein graues Capybara/Wasserschwein (Chris und *ironie an* neeeeeiiiiinnn *ironie aus*, ich habe nicht zu viel Fifty Shades of Grey gelesen xD), welches mir Erze sammeln soll (Level 1).


    Wettbewerbe

    Ich habe es zwar noch nicht geschafft, einen Wettbewerb auf Expertenrang zu gewinnen, dafür durch den Speichertrick aber eine perfekte Siegesbilanz :D


    Liebe

    Entschieden habe ich mich für Wayne und er hat selbst vorgeschlagen, dass wir in eine Beziehung gehen sollten. Ich könnt ihn einfach nur den ganzen Tag anschmachten, besonders, wenn er rot anläuft :D


    Macherschuppen

    Hier habe ich die Textilfabrik (müsste sie nur mal aufstellen xD), die Saatgutscheune, die Molkerei, ein Silo und die Düngermaschine. Die Kelterei bin ich noch verzweifelt am Suchen :D


    Ziele:

    Das Haus weiter ausbauen

    Erntefest auf Expertenrang gewinnen

    Weiter Pflanzen und Bäume anbauen

    Wayne heiraten

    Nachwuchs für mich und auch meine Tiere


    Joa, mehr fällt mir gerade jetzt nicht ein :)

    Liebe Grüße sunny

    Ja, bei der Anzahl hatte ich nach einem Monat verfüttern 8 Produkte, die ich jetzt ernten kann. Nur die Qualität ist immer noch auf E *seufz*

    Naja, einen weiteren Monat geb ich dem noch Zeit, nach 2 Monaten aber mache ich mir dann ernsthaft Sorgen XD

    Ah, Sommer, okay, dann gehts ja noch, auch wenn ich noch lange warten muss, bis ich dann Rang A freischalten kann :D


    Und hab auch gleich mal die nächste Frage:

    Seit einem Monat verfüttere ich jetzt schon knusprige Leckerlis, um das Produktlevel zu erhöhen, aber es zeigt so absolut null Wirkung? Habe ich das falsche Leckerli? xD
    Liebe Grüße sunny

    Huhu!

    Hab auch nochmal eine Frage. Wo gibt es Hibiskus als Pflanze zu kaufen? Weil wenn der im Frühling angebaut werden sollte, müsste ich mir den langsam zulegen, bin in den letzten Winterzügen :D

    Liebe Grüße sunny

    Huhu!

    Ich rate euch, holt euch schon recht früh im Spiel die Kombi aus Saatgutscheune und Düngermaschine. Hab mir letztere gerade geholt und festgestellt, dass es da etwas namens "Superdünger" gibt. Der soll alle Faktoren, also Farbe, Süße, Größe und Anzahl, auf einmal steigern. Desweiteren hat er den Vorteil, dass man die Zutaten hierfür sowohl in Westtown (Zweige) als auch in Lulukoko (mittelgroße Fische) kaufen kann. Damit sollte sich auch die Stadtverbundenheit der beiden Städte steigern. Und man hat endlich (das wird im Frühling gestestet) eine Chance in den Expertenerntefesten :D

    Liebe Grüße sunny

    Hmm, mist, dann brauch ich für den Kochwettbewerb doch was anderes als Oden xD

    Denn am Rang C arbeite ich noch (mir fehlen leider noch die Akzukibohnen und die kommen erst im Frühling xD)

    Trotzdem vielen lieben Dank!

    Ein Tier kannst du, sofern du 2 Ställe hast, im Tiernotizbuch einfach mit A anklicken und ihm dann dem entsprechenden anderen Stall zuweisen ;)

    Und keine Sorge, der Platz wird noch mehr, ich weiß noch nicht, was ich aktuell mit dem ganzen Platz anfangen soll xD

    Thema kostenloses Essen:

    Ich habe die folgende Liste mit den Zeiten auf spieletipps.de gefunden und füge selbst hinzu, welche Mahlzeiten und Effekte es gegebenenfalls gibt. (hab bisher aber nur bei Wayne defintive Aussagen, alles andere muss ich noch testen/ergänzen). Ihr könnt auch gern mithelfen, wenn ihr möchtet.


    Sobald man mit einem Dorfbewohner 5.000 FP (Heiratskandidaten 10.000 FP) hat, kann man um bestimmte Uhrzeiten mit diesem essen. Dabei regeneriert sich Stamina und man kann einen "Buff" bekommen. (Durch das zusammen essen bekommt man ebenfalls 100 FP mit der Betroffenen Person.)

    Westown

    • Megans Haus: 6:00 - 7:00 (nur Hector und Colin), 12:00 - 13:00, 19:00 - 20:00
    • Frank: 6:00 - 7:00, 12:00 - 13:00, 18:00 - 19:00
    • Wayne: 6:00 - 7:00 (am Wochenende), 11:00 - 12:00 (in der Woche), 19:00 - 20:00 (Wochenende)

    Wayne wechselt zwischen 2 Gerichten. Er serviert zum einen Kräuterpasta (hier ist die Erholung 1,5-2 Herzen?) und zum anderen Omelette( Die Erholung sind 2,5-3 Herzen? und es gibt einen Geschwindigkeitsbonus!).

    • Brad's Haus: 6:00 - 7:00, 23:00 - 24:00
    • Lisette: 6:00 - 7:00, 20:00 - 21:00
    • Miranda's Haus: 6:00 - 7:00, 19:00 - 20:00
    • Ford: 6:00 - 7:00, 11:00 - 12:00 (nicht Samstag und Sonntag)

    Tsuyukusa:

    • Ittetsu's Haus: 6:00 - 7:00, 19:00 - 20:00
    • Umekichi's Haus (Yuzuki): 6:00 - 7:00, 18:00 - 19:00
    • Ginjiro's Haus (Komari): 8:00 - 9:00, 19:00 - 20:00
    • Moriya: 6:00 - 7:00, 18:00 - 19:00
    • Kasumi: 6:00 - 7:00, 20:00 - 21:00
    • Hinata: 6:00 - 7:00, 17:00 - 18:00, 19:00 - 20:00 (nur Sonntags und Donnerstags)

    Lulukoko:

    • Zahau's Haus: 10:00 - 11:00, 16:00 - 17:00, 22:00 - 23:00
    • Mithra's Haus: 10:30 - 12:00, 17:00 - 18:00
    • Iluka und Siluka: 6:00 - 7:00, 12:00 - 13:00 (nur Freitag und Samstag), 19:00 - 20:00
    • Haulani's Haus: 6:00 - 7:00, 12:00 - 13:00, 18:00 - 19:00
    • Tototara's Haus (Ludus): 6:00 - 7:00, 19:00 - 20:00

    Huhu!

    Da es so einen Tread bisher noch nicht gibt, ich den selbst aber beim alten Story of Seasons sehr gut fand, dachte ich mir, starte den mal.

    Also, hier geht es darum, dass man sich zu bestimmten Zeiten vielleicht im Mehrspielermodus trifft, oder auch, wenn man bestimmte Items sucht (jetzt lohnt es sich ja, wo die ersten Spieler vielleicht schon das zweite Jahr erreicht haben), nachfragen kann, ob ein anderer diese abgeben kann.


    Ich selbst werde zum beispiel heute Abend zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr eine Insel eröffen. Bin im Spiel die Maja von der Firfly-Farm. Könnt mich gern besuchen :D

    (und ja, ich bin eigentlicht nur scharf auf diesen Tauschautomaten, also bringt Unkraut oder ähnlich wertloses mit xD)


    Liebe Grüße sunny


    Anmerkung:

    Bitte gebt für den schnellen Tausch euren FC schon mit an, der wird beim gezielten Tausch benötigt. Darüber hinaus sollten die genauen Tauschverhandlungen in Form von Uhrzeit usw. bitte privat erledigt werden. Vielen Dank! ~Sunlight

    Gratis Spritze (habe ich gerade entdeckt, also weiß ich nicht, wie oft es funktioniert):

    Geht zu Ford in die Klinik. Meine Ausdauer war soweit runter, dass ich das Gesicht mit den Tränen hatte. Habe spaßeshalber nach einer Spritze gefragt, obwohl ich nicht genug Geld hatte :D

    Und habe "ausnahmsweise" (das ist zu testen) eine Spritze bekommen, wodurch die komplette Ausdauer aufgefüllt wurde.


    Lohnt sich weiter zu beobachten ;)


    Es funktioniert mehrmals. Bin eine Stufe höher (also halbes Herz ohne Tränengesicht) hin und es gab die wieder gratis. Hätte ich das nur zu Beginn des Spieles gewusst XD