Beiträge von BurningSun

    Sodele, ich habe jetzt eineinhalb Ingame-Wochen gespielt und es gefällt mir wesentlich besser als Light of Hope. Es ist vielleicht immer noch kein SoS, aber es macht Spass. Schade ist, das man nur auf festgelegten Feldern pflanzen kann. Mal sehen, ob man das später noch ändern kann. Ach und mir vergeht die Zeit zu schnell...

    Das klingt schonmal viel versprechend. Ich muss leider noch auf den Postboten warten😭

    Guten Morgen!

    Ich freue mich schon riesig auf diesen neuen Teil, nachdem ich vom letzten für mich persönlich doch ziemlich enttäuscht war 😔.

    Nur leider muss ich noch bis Ende April zu meinem Geburtstag warten😭. Dafür bekomm ich wahrscheinlich aber auch die Deluxe-Version mit dem Plüsch-Büffel❤. Zumindest hab ich mir das gewünscht 😅.

    Und bis dahin ist viel Zeit, das neue Harvest moon zu suchten.

    Liebe Grüße

    Guten Morgen!

    Ich habs mir auch vorbestellt und bin sehr gespannt auf Morgen. Endlich mal wieder ohne das Minecraftsystem Harvest Moon spielen! (Mein letztes war Dorf des Himmelbaumes).

    Und einige der vorgestellten Funktionen find ich auch sehr nett, wie die, seine Farm einfach mitnehmen zu können. Zumindest sieht es so aus😁

    Das mit der Zeit geht mir genauso. Dabei habe ich angesichts der großen Fläche erst wenig Ackerfläche, dazu 2 Hühner und das Fohlen (kann ich das später gegen eine andere Farbe eintauschen?). Ich werde jetzt die Naturgeister mit gekauftem Weizenmehl zuschmeißen, damit die so bald wie möglich das Gießen übernehmen. 8)

    Hört das mit dem ständigen Unkraut auch irgendwann mal auf? Da erscheinen ja fast täglich mindestens 10 Stück.

    Huhu!

    Gib den Wichteln lieber Honig oder Trauben vom Baum. Das mögen fast alle und kommt täglich im Frühling und Sommer ????

    Und am ersten Wintertag hat man endlich mal ein reines Feld ohne Unkraut ????


    Was mir richtig fehlt im Vergleich zu den anderen beiden story of seasons Teilen ist die Herausforderung. Wo sind die Wettbewerbe um die beste Ernte? Wo sind die Events, um a) neue Felder freizuschalten oder einfach andere Bauer fertig zu machen und b) im trio of town die Stadt zu verschönern?

    Auch die macherschuppen für Kleidung, Mehl und co fehlen mir.

    Trotzdem das Spiel süß ist und Spaßmacht, muss ich leider sagen, bisher der schlechteste der Reihe für mich.

    Ok, kein Dünger, dafür die Feldstufen. Das klingt logisch :)

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich will mich jetzt nicht darauf festlegen,aber ja würde schon irgendwie Sinn machen ^^


    Apropropropropro :
    Können wir mal festhalten, wie hilfreich die Karte ist auf dem Minus Knopf? Ich wünschte das hätte ich früher gewusst, dann hätte ich mir die stundenlange Suche nach meine Pferd sparen können haha

    Ja, die Karte gehört definitiv zu den guten Neuerungen. Ich vergess immer, was ich wo angebaut habe, aber ein Blick auf die Karte und ich weiß es wieder ????

    Ich bin mitten im Herbst Jahr 1. Bisher habe ich nicht raus finden können, wo ich Dünger kaufen kann, um die Ernteerträge zu verbessern. Oder wie ich die Feldstufe erhöhe, die noch auf 1 ist.

    Meine besten Erträge haben nur 2 Sterne bisher gehabt und das schien Zufall zu sein.

    Hat hier jemand Tipps dafür?

    So, ich fang einfach mal an.


    Eier:

    Wenn eure Hühner gewöhnliche Eier legen, so gibt es eine Möglichkeit, den Wert zu steigern. Geht hinter die heiße Quelle (nicht die Tür, wo ihr baden geht, sondern gegenüber dem Mineneingang) und werft die Eier hinein. Ihr bekommt dadurch Heiße-Quelle-Eier. Während ein gewöhnliches Ei 50g bringt, verdient ihr mit dem Heiße-Quelle-Ei 80g. Bringt also 30g mehr pro Ei.

    Ab Eier der Stufe 2 lohnt es sich aber nicht mehr, da diese von Natur aus 80g bringen.


    Mine:

    Bereits mehrfach erwähnt von anderen, funktioniert der Speichertrick hervorragend, um schnell bzw sehr energiesparend in tiefere Ebenen vorzudringen.

    Speichert zuerst beim Betreten der Mine ab. Dann sucht ihr die Leiter und merkt euch den Standort. Wenn ihr jetzt neu ladet, befindet sich die Leiter am selben Ort und ihr braucht nur einmal mit der Hacke zuschlagen.

    Das funktioniert auf allen Ebenen. Beim Betreten abspeichern, suchen, merken, neu laden, direkt zur Leiter gehen.

    Bin so bereits bis zur 10. Ebene runter gekommen.


    Bibliothek:

    Ich persönlich finde die Bibliothek sehr praktisch. Dort findet sich neben vielen anderen Anleitungen auch endlich mal die Wachstumszeiten der Pflanzen. Damit kann man viel besser planen, ob es sich noch lohnt, etwas anzubauen oder eben nicht. Das Regal findet ihr direkt hinter dem Tresen.

    Ebenfalls nützlich für die Planer unter uns ist das Regal, welche die Versandwerte aller Produkte angibt. Die Treppe nach oben, um die 3 Bücherregale rum und das letzte zur Treppe hin.


    Kraftbeeren:

    Ich habe bisher 2 gefunden. Grabt ihr auf euer Farm mit der Hacke, findet ihr dort recht fix eine Kraft eure, die euch mehr Ausdauer ermöglicht. Der Platz scheint aber zufällig zu sein, soweit ich aus 1-2 let's plays gesehen habe.

    Die zweite Beere habe ich von der Göttin bekommen. Könnte sein, dass es nicht nur mit der Anzahl, sondern auch mit der Art des Geschenkes zusammen hängt. Das weiß ich nicht genau. Ich habe ihr, um Van rechtzeitig freizuschalten, oft Steckrüben gegeben. Die schien sie zu mögen und ich habe dann irgendwann eine Beere bekommen.


    Das sind meine Tipps für den Anfang.


    Liebe Grüße sunny

    Ah, das mit dem Abspeichern hab ich bisher nur in der Mine gemacht.


    Bei mir ist der erste Frühling jetzt vorbei und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Hab außer Sichel und Bürste alle Werkzeuge auf Kupfer, 3 ausgewachsene Hühner und 1 Kalb. Das Haus hat die Küche (genau am Tag des Kochwettbewerbs fertig geworden, an dem ich dann aufgrund mangelnder Zutaten trotzdem nicht teilnehmen konnte ????) und ich habe zum anpflanzen 3600 Gold für Samen zur Verfügung ????

    Guten Morgen!

    Heute wird das Spiel auch endlich (hoffentlich) in meinem Media Markt zu kaufen sein! Endlich hat die Switch ihren Grund, weil nur für dieses Spiel habe ich sie mir geholt ????

    Vielleicht haben ja schon ein paar von denen, die bereits spielen können, Tipps für den Anfang für Küche, Tiere, Saatschuppen, Feldfrüchte oder anderes?

    Wäre hilfreich besonders für solche wie mich, da ich das original nicht kenne.

    Liebe Grüße sunny

    Huhu!

    Da ich mir noch keine Kelterei leisten kann, will ich gern durch den Mehrspielermodus einiges an Weinprodukten versuchen zusammen zu bekommen. Wer also Lust hat, ich mach immer wieder ne Insel auf.

    Maja von der Firfly-Farm mein Name! :D

    Gern auch privat über FC Code: 1590-5594-8969

    Dann vorher bitte eine PN schreiben :)

    (Und wenn zufällig jemand 3 Adzukibohnen über hat, nehm ich die auch gern :D)

    Liebe Grüße sunny

    Huhu!

    Für die Keltereiprodukte gibt es eine "einfache" Lösung, wenn man nicht auf die Kokosnüsse zum freischalten warten will. Im Mehrspielermodus bekommt man durch diesen Tauschautomaten oftmals Marmeladen oder halt Weinprodukte. Oft genug gemacht, könnte man so relativ schnell an die Sachen herankommen. Liebe Grüße sunny

    Huuh!

    Ich suche 3 mal Steckrübensamen, da ich neu angefangen habe und die schon mal "vor"produzieren möchte. Tsuyukusa wird ja aber erst am 1. Sommer freigeschaltet :D

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich stell meine Farm von jetzt (16:10) bis 17:00 Uhr online, Spielername Danny und Farmname Nebelfarm.

    Mein FC ist: 1590-5594-8969

    Vielen Dank im Voraus!


    PS: Habe von jetzt (19:30) bis 20:15 wieder meine Farm offen! und biete1 mal 5 Sterne chinakohl im Gegenzug!


    PPS: Ich habe sie!!! Leuter nerven hilft tatsächlich :D

    Stadtrang erhöhen

    Ich habe mal versucht, von einer englischen Seite die Sachen zu übersetzen, die man für die jeweiligen Stadtränge benötigt. Ebenfalls habe ich die entsprechenden Jahreszeiten, an denen man sie erfüllen kann (hier meine ich damit, anbauen kann), dahinter geschrieben. Ich setze es mal in Spoiler, falls jemand alles selbst herausfinden möchte. (Falls es eher in den Tread "Unterstützung für die Homepage" gehört, kann es auch gern verschoben werden, war mir da nicht so ganz sicher). Wo och mir nicht sicher war, habe ich ein ? und die englische Bezeichnung dahinter gesetzt.

    Viel Spaß beim ausprobieren und eventuellem Planen!

    Liebe grüße sunny


    Huhu!

    Vanille ist ein wildes Gewächs. Ob es in einem Shop gekauft werden kann, weiß ich gerade nicht. Finden müsstest du es können, wenn du die Büsche südlich von Ludus Shop abklapperst. Im Frühling sind es Avocados, aber Sommer oder herbst dann müsste es Vanille sein. Im Winter wächst sie nicht, soweit ich weiß :D

    Liebe grüße sunny