Beiträge von Koyo

    Ich hab gestern Abend ein paar Tage gespielt und bin etwas verwirrt.

    Es ist wirklich schade, dass es keine Portraits gibt. Man wird quasi reingeschmissen, bekommt jeden Tag ein neues Tutorial.

    Die Stadt gefällt mir irgendwie gar nicht. Einfach eine große Fläche mit Häusern. Kommt da noch mehr?

    Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Hab alles so gemacht wie angegeben aber die Pflanzen waren trotzdem verwelkt.


    Hat es bei irgendjemand anderem funktioniert?

    Meine Freundin hat mir von dem Trick erzählt und hat die Ananas immer noch im Winter.

    Was ist eigentlich eure Motivation für das Spiel?


    Ich war trotz normalen Modus recht fix unterwegs, schnell Geld verdient und bei vielen - wie auch immer - habe ich hohe Freundschaften.

    Geheiratet habe ich Anfang Frühling zweites Jahr, hätte sogar noch im Winter passieren können, so schnell geht es dieses Mal. Hab dann noch gespielt bis ich die Meldung bekam, dass mein Charakter schwanger sei. Dann noch etwas gespielt. In der Zwischenzeit noch alles mögliche besorgt, was mir fehlte (großer Kuhstall, Badezimmer, Geräte und so weiter) und dann im Herbst im zweiten Jahr festgestellt, dass das ja noch ewig mit dem Kind dauert, gerade bis es größer wird.

    Dann war plötzlich meine Motivation weg. Eigentlich geht sie ja meistens nur bis zur Hochzeit, aber ich wollte das Spiel doch nicht so schnell beiseite legen. Zumal ich bei den letzten Spielen glaube ich erst im zweiten oder dritten Jahr geheiratet habe.

    Aber jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll, da ich eigentlich alles habe was man erreichen kann. Außer die Mine. Aber da kriegen mich keine zehn Pferde rein, ich finde das unglaublich langweilig und viel zu lang gezogen.

    Bin demnach etwas traurig, dass es so schnell vorbei war (laut Switch dennoch 60 Stunden gebraucht xD), aber es hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

    Ich habe auch nicht das Event für Cliff bekommen. Hatte hier davon gelesen und mich gewundert, wieso bei mir nichts kam.

    Hatte dann eins, wo er am Platz zusammen bricht und als er danach wieder rumlief, hieß es, er verlässt die Stadt. Ja ok, dass ich nicht mal die Möglichkeit hatte was dagegen zutun xD

    Kann man die Milch der neuen Kühe eigentlich sinnvoll verarbeiten?

    Hab seit gerade eben die Käsemaschine und festgestellt, dass da nur normale Milch rein kann. ._.

    Man kann die scheinbar wirklich nur verkaufen oder verschenken. Mehr nicht.

    Dann macht es ja eigentlich überhaupt keinen Sinn, mehr als eine zu haben ... und was habe ich schon angefangen zu züchten? Natürlich die neuen Kühe. ._.

    Uff jetzt ist der Bürgermeister wohl stinkig auf mich, weil ich ihm den Wunsch mit dem Mochi nicht erfüllen konnte, weil ich nicht weiß, woher ich das nehme. :D

    Tut mir Leid???

    Man kann den Tag reloaden und dann hat er nen anderen Wunsch.

    Aber selbst dann, hab ich es ihm nicht geben können, weil ich nicht wusste wie.... ^^°

    War erst gegen 20:00 im Haus und dann konnte ich auch nicht mehr zu ihm in seinem Haus. Allerdings hat er bei mir nichts zu gesagt.

    Ich hab direkt nein gesagt und dann kam sowas wie "ich hab mich wohl in dir geirrt" JA SORRY was kann ich dafür, wenn du eine Wette annimmst und selber nicht weiter weißt :'D

    Ich konnte mich am Anfang nicht zwischen Cliff und Gray entscheiden (wobei ich dazu sagen muss, dass mir in dem Teil auch wieder all die Mädchen viel besser gefallen ._. ). Am Ende wurde es Gray, ich weiß gar nicht wieso genau.

    Ich finde seine Art echt putzig, finde es jedoch schade, dass die Dialoge sich nicht wirklich ändern. Bis auf die Events fällt es auch gar nicht auf, dass man zusammen ist, selbst seitens der anderen Bewohner nicht.

    Ich hab hier gelesen, wenn die Tiere draußen weiden, brauchen sie kein Futter.

    Ich gehe anfangs immer in deren Scheune, mache alles, lege Futter raus und hole die dann direkt mit der Glocke raus, aber am nächsten Morgen ist das Futter weg. Kann ich das Futter dann einfach weglassen?

    Ich bin auch wirklich froh, nur ein Feld zu haben und feste Stellen für all die Gebäude. Genauso wie nicht zig Geräte zu haben.


    Ich hab vor dem Spiel jetzt Rune Factory 4 gespielt und bin dann doch schon über die Dialoge enttäuscht. Da hatten die ja wirklich jeden Tag etwas anderes. xD

    Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit viel schneller vergeht, als in anderen Teilen? Hab vier Felder gegossen und es ist irgendwie schon 8 oder 9 Uhr.


    Außerdem stört es mich irgendwie tiersich, dass der Dialogtext komplett verschwindet, wenn ich einmal B drücke, um ihn schneller kommen zu lassen, aber B nicht schnell genug los lasse. >.< Bei einem Charakter ist das wiederum tierisch langsam, wenn ich B drücke und es kann nicht passieren, dass ich den ganzen Text sofort wegklicke. Sowas wünsche ich mir ja ...