Beiträge von Exeo

    Lieber an der Deckenlampe Tarzan spielen *_* Aaaaihaaaaiaaaiaaaa


    Würdest du dich lieber von einem Wal küssen lassen oder dich hinter eine Spaßwand stellen, wo dich alle mit Wasserbomben beschmeißen können?

    Ihm sagen, dass ich nicht der Typ für eine gleichgeschlechtliche Beziehung bin und die Unterhaltung bei iBash reinstellen.


    Was würdest du tun, wenn... du nachts im dunkeln zwei rote, blinzelnde Punkte an der Wand gegenüber siehst, die dich scheinbar mustern? *grusel*

    Damüsste ein 12x12 Quadrate großes Wiesenfeld eigentlich ausreichen, damit genug für alle da ist :) und das auch über die Tage hinweg


    Aber bei schlechter Wettervorhersage und im Winter nicht vergessen die Tiere in den Stall zu bringen ;)

    rechne es durch ^^ Du hast 18 Kühe (Beispiel)
    Diese 18 Kühe brauchen täglich 1x Futter (wenn du sie nicht auf eine Weide mit ausgewachsenem Gras lässt). Ist also ein Verbrauch von 18 Futter-Einheiten / Tag
    Der Monat hat 30 Tage, sprich für einen Monat brauchst du 18 x 30 = 540 Futtereinheiten


    Wenn du auf Vorrat Futter einkaufst, kauf am besten für einen Monat 600 Futtereinheiten.


    Pflanzt du das Futter selbst an, solltest du am besten ein 9x9 Quadrate (oder besser 12x12) großes Feld mit Grassamen bepflanzen, damit du auch ausreichend Vorrat für den Winter anlegen kannst.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Genau - Hochzeit, Hochzeitstage und -Geschenke sind was anderes als Rang und Zucht, dem Thema dieses Threads.


    In diesem Sinne möchte ich doch mal Marlin direkt fragen, wie weit er mit seiner Tierliebe und Pflanzenzucht ist, wo er sich schon an dem Thread beteiligt hat. Einfach nur um das ganze wieder auf die richtige Bahn zu leiten.


    Und danke Miezekatze, dass du Ordnung hälst ^^

    Das gleiche ist mir auch mal passiert, nur da steckte meine Katze IN der Kiste fest ^^ Nur die Augen haben rausgeguckt, das sa so aus als hätte sie sich in der Kiste versteckt. Echt niedlich aber leider für immer verloren.
    Mit einem neuen Spielstand hab ich dann entschieden, sowohl Katze, als auch Hund zusammen mit dem Pferd im Pferdestall zu versorgen. So konnte ich solchen Problemen vorbeugen. Und so war es auch sicher, dass nicht plötzlich Häuser auf deren Köpfen gebaut wurden *gg*

    Du warst zwar nicht so schnell wie ich, dafür aber wie immer viel ausführlicher ;)
    Und sollte die Frage der Herkunft der Samenmaschine aufkommen:


    1. Lass dir von Götz einen Maschinenschuppen bauen
    2. In der 3. Mine gibt es in den Steinen ein Mineral namens Adamantit (ein grünlicher Kristall) - Diesen brauchst du.
    3. Spare dir 20.000 Münzen zusammen
    4. Rufe jetzt bei Grey, dem Schmied an und bitte ihn darum dir eine Samenmaschine zu bauen. Dies kostet dich 20.000 Münzen und den Adamantit, den du im Rucksack haben solltest.


    Nach 5 Tagen (wenn ein Fest dazwischen liegt sind es 6 Tage) steht Grey vor deiner Tür und sagt dir, dass die Samenmaschine fertig ist. Von da an steht sie in deinem Maschinenschuppen.


    Soviel zu meiner Ausführlichkeit :D

    Du musst die Samen 2x oder besser noch 3x übereinander säen, um Level 2 zu erhalten. Mittels einer Samenmaschine kann man die Level 2-Ernte zu Level 2-Samen machen und wieder säen. Immer so weiter und irgendwann bist du bei Level 100 :D

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Also ich denke mal den Keira-Fans unter den Spielern ist dieser mühsame Zeitaufwand wert ^^ Und Liebe bewältigt ja jedes Hindernis, wie man so schön sagt ;)


    Und ja man muss immer auf das 255. Level zum beschenken und für die H-Events

    Frage zur Kind-Geburt:
    Ich hatte es glaube ich irgendwo mal gelesen (vielleicht hab ich mich auch VERlesen wie meistens), dass nach der Geburt eines Kindes das Spiel 3 Jahre überspringt und in der Zeit Tiere, die keine so hohe Lebenserwartung haben, das zeitliche segnen. Kann mir das jemand bestätigen?


    Danke im voraus

    Ein Harvest Moon mit 365-Tage System wäre cool, damit ein realitätsgetreueres empfinden rein kommt. auch wenn das jahr dann wahrscheinlich zu langwierig wird..
    und ein uhrensystem, wo man auch sehen könnte, wie die einzelnen minuten vorüberschreiten statt dem normalen 10-minuten sprüngen. ^^
    toll wäre auch, wenn man den Charakter selbst einkleiden könnte aus vorgegebenen Mustern ähnlich dem Mii-System.
    Dann natürlich noch das einbauen der FoMT-Stadt, um zusätzliche Funktionen freischalten zu können. Dies könnte dann mittels der Nintendo Wi-Fi Verbindung über das Internet geschehen.. Wäre ja bei den Möglichkeiten heutzutage kein Ding mehr ^^
    Das sind meine HM-Verbesserungswünsche

    Hund - definitiv Hund. ^^ Bin mit Hunden groß geworden ist mein Grund.
    Zum Thema Hund hier eine kleine Frage (Hoffe die passt hier rein)
    Dass man mit dem Ball den Hund trainieren kann hat den Zweck, dass besagter Vierbeiner nachts die Wildhunde von den anderen Tieren fern halten kann sollten diese draussen sein. Sehe ich das richtig?

    was für auswirkungen die erntewichtel auf die Tiere haben weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass sie die hühner täglich hochheben / die vierbeiner täglich ansprechen und ihnen zeigen, dass sie geliebt werden :) wenn mans mal so ausdrücken darf.

    Wollte mal neugierig sein und fragen, wie weit ihr mit eurem Farmrang und den Leveln eurer Tiere / Pflanzen seid. Würde mich einfach mal interessieren.
    Ich mach auch den Anfang :D


    Datum: 4. Herbst, 3. Jahr
    Farmrang: Lehrling 2 (Level 7)


    Beste Pflanzenzucht: Rübe Level 70


    Die besten Tiere
    Huhn: Kurai - - geboren 21. Sommer, 1. Jahr - - Level 1 - - 8 Herzen
    Ente: Calida - - geboren 11. Winter, 1. Jahr - - Level 1 - - 7 Herzen
    Kuh: Raki - - gekauft 10. Sommer, Jahr 1 - - Level 1 - - 8 Herzen
    Schaf: Hikari - - gekauft 21. Sommer, Jahr 1 - - Level 1 - - 7 Herzen


    Falls euch das Thema nicht interessieren sollte tut´s mir Leid euch damit zu langweilen ^^

    Ich wollte zuerst Lumina heiraten, weil sie so ein lieblich unschuldig wirkendes Mädchen ist ^^
    als ich dann endlich ein rotes Herz bei ihr hatte habe ich gesehen, was der Sohn im Teenager-Alter für eine Hemdfarbe hat... *hüstel*


    Dann hab ich mir gedacht nehme ich Leia. War cool, aber das mit der Teich-Sache... ne... auch wenns nur ein Spiel ist das Familien-Feeling wäre futsch wenn ich dran denke, wie mein Charakter jedes mal ins wasser springen müsste für wenns an die Fortpflanzung geht. Lustige aber auch komische Bilder im Kopf >_< waahh!
    Rotes Herz bei ihr geholt - Alle H-Events durchgespielt - Thema abgeschlossen ^^


    Jetzt mache ich mich an Nami ran, da ich sie vom Aussehen und ihrer Art her am coolsten finde. ^^ Gelbes Herz hab ich schon.


    Allerdings griff mich das Zocker-Herz und jetzt hab ich mir vorgenommen alle normalen Mädchen (Ja ich zähle Leia auch als normal weil keine Super-Spezial-Voraussetzungen nötig sind) auf ein rotes Herz zu bringen der "Voll"ständigkeit halber. *g*


    Gut, dass das Spiel nicht so Realitätstreu ist... Sonst hätte ich bestimmt schon jede Menge Anschiss gekriegt fürs mehrgleisigfahren *lach*