Beiträge von Zartbitter


    ,,Naja.. das ist kompliziert", die Elfe kratzte sich nachdenklich hinterm Ohr. ,,Seit meine Schwester gestorben ist, hab ich so meine Probleme damit, aber meine Eltern waren gläubig..".
    Seufzend zuckte sie mit den Schultern. ,,Naja. Ähm..Ich wohne in der Villa Saint Coquilles. Meine Schwestern arbeitet...hat dort gearbeitet.".
    ,,Vielleicht ist das jetzt zu aufdringlich..aber..ist in deiner Familie schon jemand gestorben?". Minerva wusste dass es sich nicht gehörte, jemanden den man kaum kannte, so etwas zu fragen. Vor allem, weil es schon so ein heikles Thema war.
    Vor ein paar Tagen, hätte man sie das gefragt, wär die Blauhaarige schluchzend in sich zusammengesunken. Hoffend, dass Dorothy ihr die Frage nicht übelnahm, blickte sie das Mädchen an.


    ,,Oh doch! Kann man!", sie grinste und wollte schon anfangen ihre Freunde aufzuzählen, als ihre Schokolade kam. ,,Dankeschön! Ist die Küche wieder sauber?", mit gespieltem Mitleid lächelte sie die Kellnerin an.
    Diese bekam eine hochroten Kopf und lief schimpfend durch die Tür, welche die Küche vom Sitzbereich trennte. Sie nahm einen Schluck von ihrem Kakao und hörte Amy neugierig zu.
    ,,Naja, sie sind ja wegen ihrem Job da und außerdem passt ja Lillie auf mich auf", sagte sie und zuckte mit den Schultern. ,,Ich mag Halloween natürlich. Genau wie jedes andere Kind das ich kenne. Außer vielleicht Lutz, aber mit dem sprech ich eh nich.". Melti schob sich ein weiteres Kuchenstück in den Mund. ,,Hast du eigentlich Kinder? Wenn ja, könnt ich mit ihnen mal spieln?".



    [Gott! O.O Meine Beiträge werden auch immer kürzer =.=]


    ,,Ah, gut zu wissen", sagte sie lächelnd und wusste, dass sie wahrscheinlich bald wieder herkommen würde. Entweder weil sie Dorothy sehen, oder ein bisschen beten wollte.
    Sie setzte sich hin und nahm dankend dass Tuch an, um sich den Fuß abzuwischen. Dorothy schien wohl Tee aufzusetzen, Hm.. ich liebe Tee, dachte sie fröhlich. ,,Wohnst du hier mit deinem Vater eigentlich alleine oder wohnt hier noch jemand?".
    Kaum hatte Minerva die Frage in den Raum geworfen, kam ein kleines Mädchen reingerannt, warf ein ,,Hallo!"in den Raum und verschwand wieder.
    Verdutzt blinzelte sie und war von der flüchtigen Begegnung leicht überrascht. ,,So wie es scheint, wohnt hier doch noch jemand.".



    [Tut mir echt leid wegen den Mini-Posts xd]


    Die Frau schien irgendwie müde, müde und leicht genervt. ,,Nein, wie lange bist du schon in der Stadt? Ich habe dich nämlich wirklich vorher noch nie gesehen, und schließlich wohn ich hier schon ewig.", sie grinste ihr Gegenüber stolz an und fing an ihren Brownie zu essen, als die Bedienung ihn brachte. ,,Meine Eltern sind irgendwo am anderen Ende der Welt. Wieso? Glaubst du etwa, nur weil ich etwas kleiner bin brauch ich gleich jemanden der auf mich aufpasst?". Kopfschüttelnd öffnete sie wieder ihr Buch und versuchte weiter das Mädchen im Piratenkostüm, die einen Becher Rum in der Hand hielt, zu malen.
    Man wär ich auch gerne ein Pirat, dachte Melti und erinnerte sich plötzlich daran, dass sie irgendwo in ihrem Zimmer noch ein Piratenkostüm hatte, Naja, vielleicht zieh ich das zu Halloween an.
    ,,Du? Amy? Magst du Halloween?".


    Melti saß Seelenruhig an ihrem Platz, wartete auf das Bestellte und las nun vielmehr das Buch als es abzuzeichnen. ,,Ähm..Kleine", sie blickte auf und sah dass die Kellnerin wieder an ihrem Platz stand. ,,Dein Kakao würd' wohl noch etwas brauchen, da wir eine kleine .. ähm.. Milch ist ausgelaufen! Ja genau, Milch ist ausgelaufen.". Wohl sehr zufrieden mit sich selbst, wollte die Angestellte wieder weg tippeln, doch sie wurde plötzlich angesprochen und kurz danach angeblafft, von einer blonden Dame.
    Staunend legte die Kleine das Buch weg und beobachtete neugierig die Konversation. ,,Man, das ist ja besser als der Comedy Channel!", sagte sie grinsend und spielte schon mit dem Gedanken, das Wortgefecht mit ihrem Aufnahmegerät, welches sie immer dabei hatte, aufzunehmen. Die Kellnerin ging nun zurück, in den Raum hinter der weißen Tür, und die Dame saß plötzlich vor ihr.
    Staunend blinzelte Melti und fragte sich, ob Sie wohl irgendwelche Zauberkräfte besaß, wenn sie sich so schnell bewegen konnte. Neugierig beobachtete sie sie und fragte sich, ob die Dame sie überhaupt schon bemerkt hatte.
    Wohl nicht, denn kurze Zeit später, nachdem sie auf ihrem Handy rumgetippt hatte, fragte Sie sie, wo sie denn so plötzlich herkomme.
    ,,Ich saß hier schon die ganze Zeit...du nicht.", antwortete das Mädchen und fing an wieder weiter zu malen. ,,Ich bin Melti, du? Ich kenne dich noch nicht. Bist du schon lange hier?".


    Melti lief quer über den Platz und winkte jedem zu, egal ob sie denjenigen kannte oder nicht.
    Grinsend rannte sie zum nächstbesten Cafè und grüßte lachend die Angestellten.
    ,,Das übliche Bitte!", sagte sie grinsend und setzte sich an einen freien Tisch.
    Sie war gerade dabei das Buch als eine Art Bildergeschichte aufzumalen, obwohl sie noch nicht mal richtig mit Stiften umgehen konnte.
    Das Kind breitete vor sich das Buch und den Notizblock aus und fing an fleißig einen Löwen zu malen, während sie auf ihren Spezial-Kakao mit drei Marshmallows und dem Stück Karamell-Brownie wartete .


    Sie lächelte leicht. Fern passte irgendwie zu dem Kuscheltier und Dorothy schien es zu freuen, wodurch sie sich fragte, ob es schon viele positive Eindrücke von Fern gab.
    Minerva bemerkte dass Dorothy ihren Fuß betrachtete. ,,Matsch. Bin gerade in eine Pfütze gelaufen..war in Gedanken..".
    Als ihr Gegenüber ihr anbot reinzukommen, zögerte sie nicht lange. ,,Klar, ich würde gerne etwas trinken.", sagte sie lächelnd und ging hinter Dorothy in die Kapelle.
    ,,Wohnst du hier?", fragte Minerva, während sie sich ein bisschen umguckte.


    ,,Ja..ähm..". Vor ihr stand ein Mädchen, in etwa ihrer Größe, und sah sie schüchtern an. ,,Ich bin ein bisschen spazieren gegangen und halt hier gelandet", sagte sie lächelnd. ,,Ich bin neu hier.. und heiße Minerva, und du? Ist das hier zufällige so etwas wie eine Kirche?", darauf hoffend nicht aufdringlich zu wirken, wartete sie auf eine Antwort und entdeckte währenddessen das kleine Kuscheltier, welches sie im Arm hielt.


    ,,Der is ja süß!".
    Irgendwie erinnerte dieses Stofftier sie an ihre Kindheit, die ihr plötzlich so fern vorkam.
    Sie erinnerte sich an die Momente mit Tabatha und ihrer Familie. Naja.. zurück zur Gegenwart. Minerva erwartete immer noch eine Antwort und sah ihr Gegenüber wartend an.