Beiträge von Kajimbo

    Vielen Dank übrigens für beide Antworten :)


    Sind die Teile den von Teil zu Teil besser geworden? Falls ja würde sich dann nicht doch vielleicht Rune Factory 3 anbieten? Das kann ich ja auch auf meinem DS Spielen und ich kenne ja immerhin schon die Harvest Moon Reihe von daher sollte der Einstieg nicht so schwer sein oder?


    Was sind denn eure Lieblingsteile?

    Rune Factory 4 kommt nun doch nach Europa.


    Der US-Publisher XSEED ließ verlautbaren, dass es interne Personaländerungen nach dem schließen eines Entwicklerstudios gab und daher hatte sich die Arbeit an Rune Factory Lokalisation verzögert. Nachdem es bereits so viele enttäusche Fans gab wollte Marvelous eine offizielle Ankündigung erst veröffentlichen nachdem die Spiele zugelassen wurden, jedoch wurde schon vorher bekannt, dass die USK Rune Factory bereits getestet hat. In den Quellen wird bis jetzt übrigens nur von einem eShop-Release geredet, aber das ist ja immerhin besser als gar nichts.
    [Quelle1] [Quelle 2] [Quelle 3]

    Ich höre wöchentlich einen Videospielpodcast da wurde das mit RF4 erzählt. Konkret handelt es sich hierbei um den Areagames Podcast. Weiterhin zeugt diese Newsmeldung ebenfalls
    davon, dass das Spiel nun doch in Europa erscheint. Am besten aktualisiere ich das auch mal in dem anderen Thread, sodass alle User es mitbekommen.


    Wo gibt es denn die großen Unterschiede? Ich höre oft, dass die PS3 Version die schlechteste sein soll, aber aufgrund der Trophäen und der Grafik würde ich dieser der Wii-Version bevorzugen...


    Gerne bin ich auch noch für andere Meinungen offen.

    Hey,


    ich habe mir vorgenommen endlich mal die Rune Factory Serie genauer anzuschauen. Von Rune Factory 4 hört man ja nur gutes und es kommt ja jetzt auch nach Deutschland, doch leider habe ich keinen 3DS (und werde mir wohl den New 3DS kaufen, daher wird das noch eine Zeit lang so bleiben), weswegen ich auf ein anderes Spiel zurückgreifen muss.

    Da ich ne Wii, eine PS3 und einen DSLite besitze kann ich alle anderen Rune Factory-Teile spielen. Jedoch habe ich momentan nicht so viel Zeit alle Teile chronologisch zu spielen, daher will ich mir den besten Teil herauspicken und erst einmal schauen, ob das Spiel was für mich ist.


    Welchen Teil würdet ihr mir denn empfehlen? Gibt es einen, der als der beste gilt? Habt ihr noch weitere Tipps, die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten?