Beiträge von Rice-Fishball

    ~Agi kommt an~


    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png

    "Ein Hafen, wundervoll" Ganz verzaubert blickte er sich um. Genauso etwas hatte er gesucht. "Und auch noch alt" Das gab dem ganzen noch einen extra Charme. "Also, dann sehen wie doch mal....ah....ja" Schnee und Schnee. Oh und was war das? Ach ja, Schnee. Na gut, vielleicht waren die Motive etwas einseitig, zugegeben, aber etwas würde Agi doch ganz sicher ins Auge fallen. "Hmmm" Seufzend ließ er sich auf eine der Bänke fallen. Neben ihm saß eine junge Dame, auffällige Haarfarbe, aber sie störte ihn nicht besonders. Obwohl ihre Haare zugegeben einen guten Kontrast zu der Winterlandschaft machten. "Hallo" Gefolgt von einem freundlichem Lächeln, um höflicher rüberzukommen. Die Stille wäre einfach zu merkwürdig gewesen, um sie auszuhalten. Nachdenklich wand er sich wieder dem Rest seiner Umgebung zu, weg von der Dame, dabei auf seinen Stift beißend, eine blöde Angewohnheit. Hoffentlich hatte seine Sitznachbarin das jetzt nicht gesehen. "Eine Frage?" Er hielt es einfach nicht mehr aus, seinen Kopf darüber zu zerbrechen, was er als nächstes zeichnen sollte. "Kommen Sie öfters her? Also kennen Sie sich hier aus? Ich suche nämlich etwas" Bestimmt hatte sie Ideen. "Oder zumindest, falls sie Vorschläge haben. Also es ist so....Die Sache ist.... Ich suche hier Motive, eigentlich in ganz Riverport, aber ich dachte, dass dieser Ort bestimmt auch etwas zu bieten, hat, also" Er stoppte. War das zu schnell? "Jedenfalls, wenn Sie also etwas wüssten, dann," Agi lächelte, der Versuch, einen freundlichen Eindruck zu vermitteln. "Könnten Sie mir dabei ja vielleicht helfen"

    [IMG:http://orig08.deviantart.net/c4c1/f/2014/021/6/d/michelle_by_princesslettuce-d7346yy.png
    "Hmmm, weiß nicht. Ich hab eigentlich meistens Zeit" Michelle versuchte äußerlich etwas ruhiger zu bleiben. Innerlich machte sie gerade Freudensprünge auf seine Zusage. "Wir können ja mal schauen, wann solche Touren veranstaltet werden" Gleich daheim würde sie nachschauen. Gerade im Winter gibt es doch bestimmt irgendwelche Besichtigungstouren der Landschaft im Schnee, die quer durch die ganze Stadt verlaufen und zusätzlich ein paar schöne Plätze zeigen. Apropos Winter, etwas kalt wurde es ja doch mittlerweile. "Brrr, ziemlich frisch, meinst Du nicht auch?" Ihr fiel seine Beobachtung der Enten auf. "Keine Sorge" Sie lächelte ihn beruhigend an. "Ich bin mir sicher die halten sich schon warm" Was würde sie jetzt nicht alles für dieses Federnkissen tun? Natürlich nicht wörtlich. Immerhin will sie ja keinen Enten etwas....obwohl....nein, besser nicht. "Kiriku..... Was hältst Du davon, wenn wir irgendwohin gehen, wo es wärmer ist?" Am Besten etwas in der Nähe. "Alsooo es ist zwar so, 'The cold never bothered me anyway', aber so ein bisschen Wärme wäre schon net schlecht" Zitternd zwängt sie sich ein Lächeln auf. "Vielleicht ja ein Cafe? Es gibt da doch eines garnicht so weit weg" Ein warmer Tee wäre jetzt ganz gut. Die heiße Schokolade würde sie sich ja schließlich bis zur Tour aufheben.

    [IMG:http://i41.tinypic.com/34obnyx.png]
    "A-aber" Verwirrt war wohl die richtige Deutung ihres derzeitigen Gesichtsausdrucks. "Das war eine schnelle Antwort...." Eben so schnell wie er wieder davon war. Nicht mal etwas gekauft hatte der höchst seltsame Blauhaarige, den wohl nicht einmal eine Tasse Tee ruhig werden ließ. Hoffentlich würde er wenigstens wieder kommen, sodass die Testprobe zumindest ihren Sinn erfüllen konnte. Rosetta seufzte und wandte sich mit einem Lächeln der anderen Kundin zu. Diese stürmte zumindest nicht sofort wieder raus. Oder moment-es war doch wohl nicht etwa der Tee, der den jungen Mann in die Flucht schlug? Ach was, bestimmt nicht. Ein bisschen mulmig wurde ihr jetzt allerdings schon. "Wenn ich so darüber nachdenke...." Mit zittrigen Händen führte sie die Teekanne, um der Dame etwas einzuschenken. Es ist bereits zu spät. "Bitte sehr, hier" Langsam reichte Rosetta ihr die Tasse, ein falsches Lächeln auf den Lippen. Verdammt. In diesem Moment hörte sie erneut, wie sich die Türen des Warenhauses öffneten. Der Blauhaarige hatte sich doch wohl nicht etwa entschlossen zurück zu kehren. Nein, moment, das war jemand anderes. Sie konnte zwar noch nicht viel erkennen, aber die Haarfarbe war eher rosa, ganz so wie...... "Lynn? Lynni? Lynnchen?" Überrascht sprang Rosetta auf. "Auch 'ne Tasse?" Eindeutig, das musste sie sein. Ein wunderbarer Neuzugang zu ihrer kleinen Teeparty. Es war nun ja immerhin schon etwas länger her seit ihrem letzten Treffen. Eigentlich schade, aber nun, da sie wieder hier erschien, hatte Rosetta bereits fast vergessen, wie lange es her war.

    Rosetta

    [IMG:http://i41.tinypic.com/34obnyx.png


    Familie
    Eltern: Jean(Vater)
    Geschwister:---
    Kinder:---
    Sonstige Verwandte:---


    Freunde & Bekannte

    Flüchtige Bekannte:
    Cecilia(Badehaus)

    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index15/face_face_cecilia1.png= Sie ist im Badehaus umgekippt
    und Rosetta wie auch Sakura und Julia haben ihr geholfen.
    von anfang an Sympatisch.



    Vishnal (Warenhaus)
     [IMG:http://i46.tinypic.com/21ag47c.png
    Er kam ins Warenhaus gestürmt, woraufhin sie ihm zur Beruhigung Tee anbat. Viel konnte sie von ihm nicht erfahren.


    Neutrale Haltung:
    Shino [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index26/shino.png, Chriss [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index26/rusk.png (Inn)= Hat mit ihnen und Sakura im Inn gegessen

    Julia [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index15/face_face_julia.png= Die Badehausbesitzerin.
    Hat sie auf der suche nach einer wohnung für Sakura kennengeölernt und bei ihr übernachted.
    auserdem hat sie Rosetta,Ceci und Saku ein Bad spendiert♥

    Cammy [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index15/face_cammy.png= noch am gleichem Tag im Badehaus getroffen.

    Gute Bekannte:
    Sophia(Inn)
     [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index26/face_sophia1.png= Haben zusammen in der Klinik übernachted nachdem das Inn abgebrand ist.

    Chriss= Da er Sakuras Freund war, war er oft mit von der partie

    Freunde:
    Mei , Melody , Mana [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index15/face_face_mana.png, Yue [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index15/face_face_yue.png(angeblich jedenfalls)

    Zavier = Er war mal der Freund von Saku doch als die beiden sich getrennt haben und Zav seine ehemalige Freundin schlug hielt Rosetta ihm eine gehörige Standpauke.
    Doch anstatt das die beiden sich hassen haben sie sich irgentwie angefreundet.


    Lynette [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index13/lynette.png = Dies Mag vielleicht im Auge des Betrachters liegen,denn Lynnette würde das NIEMALS als Freundschaft werten,doch Rosetta ist der festen Meinung,sie irgendwann als ihre Freundin bezeichenen zu können.Anfangs ging Rosetta in der Taverne noch eher auf die Nerven,aber wer weiß. Später kamen sie sich dann näher, aber seit längerem hat Rosetta sie nicht mehr gesehen.

    Gute Freunde:

    Beste Freunde:---
    Sakura= Haben sich im Inn kennengelernt und zusammen gegessen.
    Danach haben sie zusammen in der Klinik übernachted und Tags drauf bei Rosetta zuhause im Supermarkt.
    Seit dem Sakura von Zav geschlagen wurde und Rose sie getrösted hat sind sie die besten Freunde


    Feinde
    Ungemocht:

    Barrett [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index15/face_barrett.png=( hat Rose und Sakura als Pussies beschümpft und ist dann mit Sophia abgehauen.
    Rose ist immer noch der Meinung das es nicht so enden musste.)


    Zerstritten:---
    Verhasst:---
    Todfeinde:---


    Liebe
    Verliebt:---
    Unklare Gefühle:---
    Beziehung:---
    Verlobt:---
    Verheiratet:---


    Ehemalige
    Freunde:---
    Feinde:---
    Beziehung:---

    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png
    Glasködern? Er überlegte. Was sollte das sein? Viel sagte es ihm nicht. Die Frau bemerkte das Schweigen und gab auf. Sie wusste wohl, dass er nicht unbedingt verstand, was sie sie ihn da gefragt hatte. "Öhm...." Hatte er sich verlaufen? Er war sich garnicht wirklich sicher, aber herausfinden würde er wahrscheinlich auch nicht mehr, also ja, irgendwie schon. Zum Glück war die Fremde so nett ihn aus dem Wald zu geleiten. Das war nicht unbedingt selbstverständlich und er hätte ihr lieber auch deutlicher dafür gedankt, aber vielleicht könne er ja irgendwann verirrte Leute aus dem Wald begleiten. "Danke, ja, vielleicht" So schnell hatte er es jetzt nicht vor wiederzukommen, davor müsse er erst noch den Rest der Stadt anschauen, aber es war nicht unwahrscheinlich.
    Die Straßen sahen hier auch wieder bekannter aus. Es sollte garnicht mal lange dauern, bis er wieder daheim sein würde. Oder wohin Agi sonst so unterwegs war.


    ~Agi verlässt den Nebelwald

    [IMG:http://i41.tinypic.com/34obnyx.png
    Rosetta lächelte zufrieden. Ja, sie musste zugeben, der Tee war nicht schlecht, aber wann war das schon der Fall? Er hatte so eine beruhigende Wirkung, so entspannend. Auch dem Mann schien es so zu gehen, zumindest machte er jetzt einen deutlich weniger gestressten Anschein. Gut so, dieser Ort sollte nicht zu hektisch werden. Wenigstens nicht für die Kunden, hinter der Bühne konnte das Ganze schon anders ablaufen. Aber das war jetzt nicht der Moment, um sich darüber Gedanken zu machen. "Freut mich, dass es Euch schmeckt" Es war immer schön Zustimmung zu bekommen, auch wenn der Tee nicht wirklick ihr Werk war. Sehen durfte Rosetta es ja wie sie wollte. "Dieses Anwesen...." Leise murmelte sie vor sich hin. Es interessierte sie, aber sie wollte auch nicht näher darauf eingehen. Wenn der Tee ihm nicht von selbst die Zunge löste, dann war das schon in Ordnung. "Was brachte Euch eigentlich hierher? Sucht Ihr etwas bestimmtes?" Kann ja sein. "Es schien ja nicht unbedingt, wie soll ich sagen, angenehm zu sein und trotzdem seid Ihr hier. Da gibt es doch sicherlich einen Grund?" Sie hätte ja nicht unbedingt Lust gehabt, sich unter diesen Umständen raus zu begeben. Na gut, Rosetta wäre so oder so drinnen geblieben, wegen dem Warenhaus, aber angenommen.

    [IMG:http://orig08.deviantart.net/c4c1/f/2014/021/6/d/michelle_by_princesslettuce-d7346yy.png
    "Wow" Michelle wurde immer beeindruckter. Zu allem sagte er das auch noch so gelassen, garnicht angeberisch. Dabei war Kiriku nach ihrer Meinung schon so etwas wie ein Held. "Wir müssen da mal zusammen hin" Ihre braunen Augen funkelten goldfarben auf. "Und in den Nebewald auch" So viele Ideen kamen ihr gerade in den Sinn. "Nein , noch besser. Wir sollten mal eine Stadttour machen" Zum Schluss am Besten noch ein Stück Kuchen, das klang gut. Oder eine heiße Schokolade. Vor dem Kamin abends. Mit einer weißen Katze auf den Beinen. Na gut, die Details konnten sie später auch noch ausarbeiten. Sie kannte zwar Kiriku noch nicht sehr lange, aber man konnte das ja auch als eine Möglichkeit sehen, sich besser kennen zu lernen. Vielleicht finden sie ja sogar eine Wandergruppe oder dergleichen, welche die beiden ein bisschen begleitet. Je mehr desto besser und irgendjemand ließ sich immer finden. Oder sie gingen einfach alleine. "Dann können wir alle Orte besuchen" Michelle war bereits vollstens von ihrer Idee überzeugt. Sie sprang auf die nahestehende Bank und machte eine auffordende Handbewegung. "Das wird gut, glaub mir"

    [IMG:http://i41.tinypic.com/34obnyx.png
    "So" Sehr gut, keine Teeblätterreste oder Sonstiges, das noch im fertigen Gebräu herumschwamm. Sonstiges konnte vieles Bedeuten, auf das man nicht unbedingt näher eingehen muss, deshalb war hier äußerste Vorsicht geboten. Rosetta hatte gleich eine ganze Kanne aufgegossen, der Laden quoll ja gerade nur so über vor Kunden. An diesem Tag war diese Aussage nicht einmal ironisch. Mit etwas zittrigen Händen lud sie kleine Teetassen mitsamt Untersetzter, Zucker und natürlich der Teekanne auf ein silber farbiges Tablett und versuchte dieses wieder in den Verkaufsraum zu balancieren. War der Weg schon immer so vollgestellt gewesen, oder bildete sie sich das nur ein? "Da bin ich wieder" Viel hatte sie ja anscheinend nicht verpasst. Danny machte..... das was Danny nunmal so machte, die Kunden verweilten immernoch im Warenhaus. Zum Glück. "Möchtet Ihr auch eine Tasse?" Bot sie der Kundin an, mit der sich ihr Kollege bereits beschäftigte. "Bei diesem Wetter bedarf es doch sicher einem guten Tee" Dabei lächelte sie auch dem blauhaarigen Mann vor ihr an, während sie das Tablett auf einem kleinen Beistelltisch abstellte. "Ich darf doch?" Fragend schaute sie ihn an, wartend auf die Antwort, dass sie ihm eine Tasse Tee einschenken solle. Ein bisschen war ihre "Marketingstrategie" ja auch ein Vorwand für sie gewesen, sich mal kurz selbst zurückzulegen. Aber das musste ja niemand wissen.

    [IMG:http://orig08.deviantart.net/c4c1/f/2014/021/6/d/michelle_by_princesslettuce-d7346yy.png]
    Michelle überlegte. Wie lange wohnte sie jetzt schon gleich hier? Was war noch gleich 1+1? So viele Fragen kreisten in ihrem Kopf. "Alsoooo" , fing sie an. "Ich bin mal hierhergezogen. Irgendwann. Ist schon etwas her" Ihre Mundwinkel hoben sich zu einem leichten Grinsen. "Und Du?" Nachdenklich schlug sich Michelle die Hand vor den Mund. Das letzte Mal, als ihr jemand diese Frage gestellt hatte, war das wegen so einer Werbeumfrage. Die Flyer hatten aber zugegebener Maßen eine schöne Farbe. "Du machst doch nicht gerade ein Umfrage, ODER?" Sie warf Kiriku einen verdächtigen Blick zu, während sie ihn umkreiste. "Für wen arbeitest Du wirklich" Genauso sah es auch immer bei den schlechtgeschauspielterten Komissarfilmen aus. Perfekt. Nun brauchte sie nurnoch einen Tisch, um mit der Faust darauf zu schlagen oder sich darauf zu stützen. Leider war eine Bank das einzige hier in der Nähe und das war nicht unbedingt passend. "Ich sags auch nicht weiter" , flüsterte sie und zwinkerte.

    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png
    Agi lächelte schief in den hellen Schein der Taschenlampe. "Ahahahaha" Er dachte nicht, dass sie sich wirklich dort hinstellen würde, noch, dass sie seine Frage überhaupt verstanden hatte."Egal, nicht so wichtig" Verlegen rückte er seine Mütze zurecht. "Aber danke" Da haben sich ja mal zwei gefunden, denn von einer seltsamen Situation ging es gleich in die nächste. "Glas?" Im Sinne von Glas Glas? Warum fragte sie das? Gehörte sie etwa zu den armen Menschen, die kein Zuhause haben und nun Flaschen aufsammeln müssen? War das der Grund dafür, dass sie so tief Nachts noch hier herumirrte? Unauffällig kramte er in seiner Tasche nach einer Münze. Er würde verstehen, wenn sie versuchte, nicht direkt darüber zu sprechen. Das war auch garnicht nötig. "Tut mir leid, nein" Da, er hatte etwas. "Hier. Nehmen Sie das" Mitfühlendl streckte er seine Hand mit ein paar Münzen zu ihr aus.

    [IMG:http://i41.tinypic.com/34obnyx.png
    "Ganz wie Ihr wünscht" Rosetta nickte höflich. Zwar schien sich der Mann vor ihr mittlerweile etwas beruhigt zu haben, doch es geht hier um die Zufriedenstellung des Kunden, b.z.w. um die Lenkung der Aufmerksamkeit des Kunden auf das Produkt, b.z.w. um das Geld. "Wetter? Was soll damit los sein?" War das ein gescheiterter Versuch eine Konversation zu starten, indem man über das Wetter spricht? Hoffentlich nicht, sonst wäre das irgendwie ziemlich traurig gewesen. In diesem Moment öffneten sich die weiten Türen des Warenhauses. Rosettas Aufmerksamkeit auf den Eingang gelenkt, fand sie schneller heraus, als sie wollte, was er mit dem Wetter meinte. Es sah nicht gerade gemütlich draußen aus, kein Wunder, weshalb kein einziger Kunde sich hertraute. "Oh.... Dieses Wetter" Und Doug rannte mitten hinein. Idiot, aber wenn er meint. Da konnte sich jemand auf einen Vortrag freuen. "Guten Tag" Auch die neue Kundin wurde von einem strahlenden Lächeln empfangen. "Einen Moment bitte, solange ich Euren Tee mache" Eigentlich müsste sie nun in ihre Küche gehen, um dort das Wasser zu erhitzen und den Tee aufzusetzenm doch natürlich wollte sie nicht den neuen Kunden warten lassen, solle er Probleme haben. Was getan werden muss, muss getan werden. Zögernd machte sich Rosetta auf, in die Bereiche des Warenhauses, die nur für das Personal zugänglich waren. "Bin gleich zurück" Rief sie den beiden noch schnell zurück. Das Schild, welches sie zuvor noch auf der Laden there platziert hatte, reichte ja nicht.

    [IMG:http://orig08.deviantart.net/c4c1/f/2014/021/6/d/michelle_by_princesslettuce-d7346yy.png
    Michelle grinste vergnügt. Schnell kramte sie ihr Handy heraus. "Man nennt mich" Es ist wichtig Spannung aufzubauen. "Michelle" Kiriku klang aber auch nicht schlecht, nun, eigentlich klang jeder Name in Michelles Ohren schön. Ein gutes Thema, über das sie ebenfalls lange schwafeln kann, doch das Foto hatte jetzt Priorität. "Wir nehmen meins" Fast hätte der Satz mit einem 'Dummerchen' geendet. Zum Glück aber auch nur fast, wobei es schön öfters dazu kam. Früher fügte sie dieses Wort gerne mal am Ende eines Satzes hinzu, auch wenn es nicht einmal böse gemeint war. Sie fand einfach, es klang gut. "Eeees sei denn, Du möchtest auch eines machen. Ein Bild" Nun dutzten sie sich bereits. "Und japp, die sind echt goldig" Entenfamilie- Ein guter Name für einen Liedtext.... hmmm.... Sie stellte sich dicht neben Kiriku und hielt ihr Handy so, dass beide darauf gut zu sehen waren. Nun ja, Michelle war ein bisschen an den Rand gedrückt, aber dank dem Laternenlicht waren wenigstens ihre pinke Haare deutlich erkennbar. "Lächeln" Ein wahres Meisterwerk. "Dankeee" Ihre Freude war deutlich in ihren topasfarbenen Augen wiederzufinden. Wie eigentlich die meiste Zeit, aber sie freute sich gerade besonders, dass er ihr das Foto nicht verwehrt hatte. Dadurch war der Tag doch schon mal erfolgreich. "Du versüßt mir wirklich den Tag"

    (Tut mir leid, dass ich schon weiterschreibe, aber der Monat ist bald um und ja.... Ich hab Rosetta erst seit zwei Posts, da muss ich echt langsam aufpassen) [IMG:http://i41.tinypic.com/34obnyx.png
    Rosetta winkte Doug, ihren Kollegen, freundlich zurück. "Wo will der denn hin?" Murmelte sie leise zu sich selbst. Es war eigentlich auch nicht so wichtig, Kundschaft war sowieso nur wenig. Seltsam, das viel ihr erst jetzt so richtig auf. Nur wenige Personen besuchten das Warenhaus. Hatte sie irgendetwas verpasst? Egal, sie müsse sowieso hier Stellung halten. Bei Gelegenheit würde sie Doug fragen. So ganz ruhig ist es ja auch recht angenehm. Leider nicht für den Umsatz. Hoffentlich bliebe die Kasse nicht auch noch gegen Ende des Tages so leer, sonst müsse sie noch etwas draufzahlen, abgesehen davon, dass sie ja sowieso schon die Waren bezahlt, die sie für Eigenbedarf wie Abendessen verbrauchte. Andererseits, es konnten immernoch Kunden kommen. Man sollte niemals vorschnell. "Jedenfalls" Rosetta wandte sich wieder an den jungen Mann vor ihr. Sie dürfte ja nicht ihre Kunden vernachlässigen, indem sie sich von einem anderen Thema ablenken ließe.

    [IMG:http://orig08.deviantart.net/c4c1/f/2014/021/6/d/michelle_by_princesslettuce-d7346yy.png
    "Awwwwww" Michelle war deutlich gerührt von der Szenerie, die sich da gerade vor ihren Augen abgespielt hatte. Ihr schossen schon fast Tränen in die Augen. Ein junger Mann mit braunen Haaren, wie sie jetzt im Scheinwerferlicht erkennen konnte, hatte dieser armen, kleinen Entenfamilie doch tatsächlich sein letztes Brot gegeben. Er teilte alles, was er noch hatte mit ihnen. Wie rührend. Bewundernd sah sie ihn an. Na gut, vermutlich war Michelles Reaktion etwas übertrieben, aber wer bin ich schon, dass ich sie in Frage stelle. "Sie sind ein guter Mensch" Sie stand auf, ging zu dem Mann hinüber und klopfte ihm ehrwürdig auf die Schulter. "Danke" Sie schluchzte leicht. "Einfach nur danke" Wenn sie nach Hause kam, müsse sie unbedingt damit anfangen, eine Ode an ihn zu schreiben. Natürlich auch noch ein Buch darüber schreiben. Nicht zu vergessen, Fan-T-Shirts drucken. So viel zu tun. Sie seufzte. "Es war mir eine Ehre Sie kennengelernt zu haben. Hätten Sie die Güte ein Bild mit mir zu machen?" Immerhin brauchte die Rosahaarige noch ein Motiv für die Shirts.

    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png
    Jede andere Person wäre vielleicht erstaunt, wenn mitten in der Nacht aus einem Busch eine Person trat. Im Dunkeln. In einem nebligen Wald. Zum Glück war Agi keine normale Person. Er zuckte die Schultern und ging an der Frau vorbei. Er hätte schwören können, dass er bloß ein paar Meter weiter eine Lichtung, die eine super Szenerie machen würde, gesehen hatte. Natürlich würde er später versuchen nach Hilfe zu fragen, aber man muss sich ja Prioritäten setzten in seinem Leben. Seine innere Ruhe wurde nur kurz gestört, als das Jaulen eines Wolfs durch die Nacht haulte. Beunruhigt guckte Agi in die Richtung des Jaulens, während ihm klar wurde, dass er nicht genug Farbe hätte, um die Lichtung und den Wolf zu malen. Die Dunkelheit wäre natürlich das nächste Problem, aber darum würde er sich kümmern, wenn es soweit wäre. Irgendwo zwischen all den Gedanken zwischen Zeichnen und Szenerien, fiel ihm ein, dass da ja noch das Mädchen war. Er wollte sie irgendetwas fragen. Da fiel es ihm ein. Er könnte sie fragen, ob sie sich auf die Lichtung stellen würde, dann könnte er beides malen. Als ihm erneut auffiel, dass es viel zu dunkel war zum Zeichnen, erinnerte er sich, was er sie ursprünglich fragen wollte. Er wollte wissen, ob sie eine Taschenlampe hatte. "Ich nehme an, Du hast nicht zufällig eine Taschenlampe? Oder Lust Dich auf diese Lichtung zu stellen?" Lächelnd drehte er sich zu der jungen Dame um. "Ach ja, wo wir gerade dabei sind, Du weißt nicht zufällig, wo meine Wohnung ist?" Redete er weiter, ohne ihr die Chance zu lassen, zu antworten.

    ~Agi kommt an~




    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png
    "Öhm...." Zur Abwechslung hob Agi auch mal seinen Kopf, um den Weg vor ihm zu betrachten. Bisweilen war der Braunschopf ganz vertieft in ein paar Kritzeleien gewesen, wobei er nur darauf Acht gegeben hatte, dass er nicht über seine eigenen Füße stolperte. Nun fiel ihm allerdings auf, dass er vielleicht sich mehr Gedanken darüber hätte machen sollen, wo er eigentlich hin ging. Er war sich jedenfalls sicher diesen Ort auf seiner Hinreise zum Strand nicht entdeckt zu haben. Damals achtete er wenigstens darauf, welchen Weg er einschlug. "Wird schon richtig sein" Er zuckte mit den Schultern und ging schnurstracks weiter. Es ist nicht so, als würde es Agi nicht interessieren, wohin er sich gerade aufmachte. Nur fragen konnte er zur Zeit sowieso niemanden und zurückgehen bringe ja auch nichts, da er bereits nicht mehr wusste, wie es zurück ging. Verzweifeln nütze in dieser Situation aber ebenfalls garnichts, weshalb Agi nicht mal einen Gedanken daran verschwenden musste. Im Notfall müsse er halt eben hier nächtigen und das wäre, wie ihm nun auch auffiel, garnicht mal so schlecht. Dieser Ort, genau genommen Wald, hatte etwas an sich. Etwas, dass man unbedingt versuchen sollte, auf ein Blatt Papier zu bringen. "Darauf komme ich noch zurück" , murmelte Agi leise vor sich hin. Es war spät. Sehr spät. Oder lag das doch nur daran, dass die Bäume scheinbar das gesamte Licht schluckten? Mittlerweile konnte man kaum noch die Hand vor Augen sehen, weshalb auch der Möchtegernkünstler gezwungen war, sich von seiner Meisterkritzelei abzuwenden. Wie weit war er jetzt schon in diesem Wald? "Hallooooooooo?" Schreien in einem dunklen, gruseligen Wald. Immer eine gute Idee. Aber vielleicht war ja genau zu diesem Zeitpunkt in dem nächsten Busch jemand. Jemand mit einer Taschenlampe und der Güte, ihm diese zu leihen. Oder ihm zumindest den Weg zu weisen. Im Weltall hört dich niemand schreien. Genau das ging Agi gerade durch den Kopf. Wie hoch lagen dir Chancen? 3%? Vielleicht 5%? Wer weiß....