Beiträge von Hikari17

    Bei mir bietet Cam gern mal "Das Blumenbeet" an. Das ist aber immer totaler Zufall. Mir ist aber aufgefallen, dass er es eher anbietet, wenn man ihn dabei erwischt, wie er gerade zum Fluss runterläuft.

    Huhu.


    Hab ein paar wenige Fragen, die mir meine Hilfeseite im Internet nicht so beantworten konnte.


    1. Kann man die Schneue auf der Konohana-Farm eigentlich ausbauen lassen? Wenn nicht, was ist das Maximum an Tieren, die man dort halten kann?


    2. Ich hab gelesen, dass man, wenn man in Bluebell wohnt, trotzdem rüber nach Konohana kann und dort alles benutzen kann. Wäre es dann nicht irgendwie am Besten, alle Expansionen in Konohana zu machen, dann nach Bluebell zu ziehen, dort für die größere Anzahl Tiere zu bleiben und immer wieder rüber nach Konohana zu laufen, um den größtmöglichen Profit zu erhalten?


    3. Das letzte ist eher Neugier ^^ Ich habe in meinem Spiel vor, Cam zu heiraten, aber das dauert noch etwas. Ich nehm ja an, dass er dann mit mir in der Konohana-Farm wohnt. Geht er dann trotzdem an seinen Arbeitstagen nach Bluebell zum Blumenstand, oder macht er einen neuen in Konohana auf?

    Guten Morgen.


    Wegen meiner knappen Freizeit konnte ich den neuesten Harvest Moon Teil noch nicht lange spielen und bin deswegen auch immer noch im Frühling des ersten Jahres.


    Meine Frage:


    Als es geregnet hat, haben alle Dorfbewohner ihre Läden nicht geführt. Das war ganz schön ätzend, da ich so fast eine Woche lang keine Samen kaufen konnte (es hat NUR geregnet und zwischendrin war das Kochfest). Der einzige, der seinen Laden offen hatte war Good Guy Cam (und das mit Regenschirm). Die anderen waren alle faule Säcke.


    Ist das normal, dass die bei Regen ihre Läden schließen?

    Guten Morgen.


    Auf dem Basar hat Felix endlich mal Reiskuchen angeboten. Ich hab ihn also gekauft und konnte daraus die Mondklößchen machen.


    Aber
    dann bin ich in die Windmühle neben der Rennbahn gegangen und hab dort
    "Süßes Reismehl" aus den Reiskuchen herstellen können. Wozu ist das denn
    gut? Ich hab in meiner Rezeptliste kein einziges Rezept gefunden, dass
    so etwas erfordert. Dabei steht beim Süßen Reismel sogar noch "Wichtige
    Zutat für Klößchen".

    Ich hab ein paar Fragen:


    1. Wenn man Weizen pflanzt, gedeiht der ja von Frühling bis Herbst, aber nicht im Winter. Kann ich den Weizen trotzdem im Herbst neu anpflanzen, ohne dass er mir im Winter erfriert? Also ruht er dann einfach über den Winter, oder muss ich darauf achten, dass er bis zum Winter reif geworden ist?


    2. Chen auf dem Basar hat ja immer zwei verschiedene Samen in Angebot. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er sich Anfang des Monats festlegt und dann sein Angebot nie ändert (so hatte er z.B. den ganzen Sommer auch Seeigel im Angebot, obwohl ich gern mal Algen gekauf hätte). Bilde ich mir das nur ein oder stimmt das wirklich?


    3. Nach dem Verkauf auf dem Basar sind immer alle aufhebbaren Sachen im Dorf verschwunden. Sogar die Eier meiner Hühner, die ich erst abends einsammeln wollte, sind verschwunden. Ist das normal?


    4. Wieweit bringt es etwas, die nachwachsenden Pflanzen zu düngen? Ich hab die 0,5 Stern-Auberginen jetzt gedüngt, bis sie reif waren und es wurden 1-Stern-Auberginen. Bringt es etwas, noch nachzudüngen bei nachwachsenden Pflanzen?

    Hallöchen.


    Hab auch noch eine Frage.


    Hat jemand eine Liste, welche Fische für welches Gericht zum Kochen benutzt werden (die deutschen Namen). Bei diesen ganzen Japano-Fischen blick ich nicht mehr durch, ich hab keine Ahnung, welche von denen essbar sind.

    Guten Abend


    Ich würde gern das Rezept für Sojamilch wissen. Auf der englischen Liste, die ich fand, stand "Sojabohnen + Edamame"


    Jetzt hab ich keine Ahnung, was ein Edamame ist. Ich muss die ganze Zeit an eine Art Käse denken, aber das ist es wohl kaum.


    Hat jemand schon Sojamilch hergestellt und kann mir sagen, wie die zweite Zutat in Deutsch heißt?

    Guten Morgen.


    Eine Frage zum Kochen. Ich habe mir beim letzten Basar den Topf gekauft und wollte ihn ausprobieren. In einer Rezeptliste habe ich nachgesehen, dass man aus Radieschen Suppe machen kann. Trotzdem ist ein Fehlschlag draus geworden, als ich nur mit dem Radieschen kochen wollte.


    Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich den Topf überhaupt auswähle. Ich dachte, das passiert automatisch, weil es nirgendwo eine Funktion gibt, dass man das Kochgerät wechseln kann. Sich einfach vor den Topf zu stellen, bringt nix, da passiert gar nichts. Ich kann nur kochen, wenn ich ca. vor der Spüle bzw. dem Schneidbrett stehe.


    Wie wähle ich denn andere Geräte aus? Oder hatte ich doch nur das falsche Rezept und die englische Liste falsch übersetzt (laut dem Wörterbuch ist ein Radish aber ein Radieschen...)

    Ich bin auch noch nicht so besonders weit. Das liegt aber in erster Linie an den langen Tagen in AP, die ich versuche immer voll auszunutzen. Trotz all der Stunden in der Mine hab ich immer noch kein Gold gefunden...


    Name der Farmerin: Cindy
    Name der Farm: Hikai (ok, das ging daneben..es sollte Hikari heißen, hab aber irgendwie das R verschluckt)
    Glocken: rote, gelbe, blaue
    Jahr: 1, 22. Sommer
    Ehemann: Noch keinen, freunde mich aber gerade mit Rolf an
    Kinder: noch keine
    Haustiere: noch keins
    Tiere:
    Kühe: 1, Anna (schwarz)
    Seidenraupen:/
    Schafe: 1, White
    Enten: 1, öh, den Namen hab ich total vergessen ^^
    Hühner: 1, Arina
    Ziegen: /
    Sträuße:/
    Pferde:/


    Das Haus habe ich zwischenzeitlich auf die zweite Stufe ausgebaut. Ich plane außerdem, im Herbst ein paar der Kirschbäume zu fällen und andere Sorten anzupflanzen. Ich bin gerade dabei, die Zutaten für den Zauberer zu sammeln. Die Buttermaschine hab ich schon, aber meine Kuh wollte mir an dem Tag keine Milch geben (warum? ich hab sie immer gefüttert). Mais konnte ich gerade noch so anpflanzen, dass er am Ende des Sommers fertig wird. Die Sidequest um den Hibiskus muss ich noch machen, das geht bei mir doch immer in der Routine unter *seufz*