Beiträge von Hikari17

    Nun, wir alle kennen ja das Heiraten-Feature in den HM/SoS-Spielen und man hat oft eine breite Auswahl.


    Da frage ich mich... wart ihr schonmal mit der Wahl eures Partners unzufrieden, nachdem ihr das Heirats-Event hinter euch hattet?


    Mir ging das so in Großbasar. Ich hab dort Atli geheiratet und nach der Heirat hab ich mehrere Szenen mit Robin gesehen... und fand die so süß, dass ich es total bereut habe, nicht mit Robin angebandelt zu haben.


    Und auch in Story of Seasons... ich hab dort wirklich lang überlegt und mich dann für Mistel entschieden, aber während der Dating-Zeit hat mich seine Yandere-Persönlichkeit schon etwas abgeschreckt... Ich hab ihn trotzdem geheiratet, sehe jetzt aber immer wieder Fritz und frage mich nur "Was hätte sein können."


    Klar, ich könnte die Spiele neu anfangen, aber mit begrenzter Zeit und dem langsamen Aufbau der Spiele in letzter Zeit, möchte ich all meinen Fortschritt nicht verlieren.


    Nun, habt ihr die Partnerwahl in einem Spiel auch schon mal bereut? Oder sogar neu angefangen deswegen?

    Ich brauch mal die Meinung von den Leuten, die ANB noch spielen oder viel gespielt haben.


    Ich hab ANB kurz nach Release wieder zur Seite gelegt, da das lange Intro mich extrem gelangweilt hat und ich lieber wieder Geschichten zweier Städte spielte. So ein Jahr später hab ich es dann wieder in die Hand genommen, es geschafft, das Tutorial hinter mich zu bringen und die Town Restoration angefangen. Das war super, bis ich im Sommer merkte, dass ich jetzt 10 Honig verschicken sollen und "guess what", ich hab keine Honigwaben übrig gehabt und im Sommer kann man keine finden! Zwar hat mir die liebe HarvestRat jetzt ein paar Honigwaben gespendet, aber ich war bereits im 21. Sommer und ich schaffe es nie im Leben bis zum Winter, die 10 Honig zu verschicken.


    Ich würde am liebsten den Spielstand aufgeben und von vorne anfangen, wo ich diesen doofen Fehler nicht mache, damit ich nicht so viel Wartezeit habe. Aber dann müsste ich dieses eeeeewig lange Intro wieder machen und das geht mir übel auf die Nerven.


    Was meint ihr? Schaffe ich es noch die Sache mit dem Honig hinzubekommen bis zum Winter? Ich hab zwei Bienenstöcke und werde ab Herbst sämtliche Honigwaben sofort zu neuen Bienenstöcken machen.

    Guten Morgen!


    Ich stell die Frage mal öffentlich, falls noch jemand nach der Antwort such.


    Man braucht ja Unmengen an Material Stone für die Gebäudekonstruktionen. Nun sind Felsen aber ziemlich rar, ganz im Gegensatz zu Bäumen, die ja überall wachsen.


    Gibt es im Spiel irgendwo einen Ort, wo man sehr gut Felsen finden kann oder ist es sinnvoller, den Material Stone direkt von Rebecca zu kaufen?

    Oh weh, normalerweise achte ich gerne auf Details, aber Story of Seasons ist so voll davon, dass mir nur diese beiden einfallen:


    Man kann sehen, wie sie die Leitung für das Reisfeld vom Fluss aus gelegt haben. Das gefällt mir immer richtig gut.


    Fritz isst nicht nur eine Stunde lang, sonder GANZE ZWEI STUNDEN! Der Junge hat so einen riesigen Magen, der muss einfach ne doppelte Portion verdrücken xD

    Oh, mir ist gerade etwas aufgefallen? Der Post ist zwar schon Ewigkeiten her, ich möchte es trotzdem klarstellen.


    Alina-san hatte geschrieben, dass Ellen nicht mehr schwanger geworden ist. Das kann schonmal gar nicht sein! Mir ist bis jetzt nämlich schon mehrmals die Frau ein drittes mal schwanger geworden vor Ende Sommer des 3. Jahres und dann kriegt man sogar eine Extra-Szene im Ending, wo der Farmer mit dem neuen Baby, das noch krabbelt, spielt.


    Wenn sie also nicht mehr schwanger wurde, waren ihre Liebespunkte vielleicht zu niedrig? Wenn man in SNES erst ins Bett geht, wenn die Frau schon schläft, verliert sie Punkte. Man muss ihr also regelmäßig ein Geschenk geben. Ich denke, sie wird nur schwanger, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Liebespunkten hat.


    Edit:
    Ich mach einen kleinen Edit... ich hab ein wenig herumgegoogelt und anscheinend ist es pure Glückssache, ob diese dritte Schwangerschaft passieren kann. Ich bin jedenfalls nicht die einzige, die ein drittes Baby gesehen hat, es existiert also definitiv. Es kann aber gut sein, dass das alles ein riesengroßer Bug war, der nur in gewissen Modulen vorkam. Ich hab auf jeden Fall wirklich oft die dritte Schwangerschafts-Nachricht gehabt, ich hab nämlich jedes Mädel einmal geheiratet und bis zum Ende durchgespielt, das Spiel also locker fünfmal durchgespielt.

    HarvestRat


    Jetzt hast du es geschafft... ich hab gestern meine Wii ausgepackt und das Spiel eingelegt. Ich war im 24. Herbst (hab trotz 90 Minuten Spielzeit nur zwei Tage geschafft!) und Rolf hatte schon 8 Herzen! Irgendwann geht das plötzlich ganz fix...


    Aber ich hab natürlich eine Frage... Ich war mir absolut sicher, dass man die Tiere mit so einer Art Glocke auf die Weide lassen konnte. Allerdings hab ich die nirgendwo mehr gefunden? Wo war die nochmal versteckt? Die Kamera in dem Spiel ist manchmal.. merkwürdig...

    Bin ja auch wegen der Heirat hinter Olli her und schenke ihm seit einer ganzen Saison jeden Tag ein Lieblingsgeschenk und habe mit Mühe und Not gerade 2 Herzen und sein 1. Geschenk.

    Ja, wie? Das ist aber komisch... Ich hab Rolf bereits auf 6 Herzen und ich bin Ende Herbst... Ich geb zu, es geht etwas langsamer voran als in Baum der Stille, aber dennoch fande ich, dass man gut sehen konnte, wie es vorangeht. Ich schätze, ähnlich wie auf den DS-Teilen hat man die Dorfbewohner so in einem Jahr auf der vollen Punktzahl, wenn man sich täglich um sie kümmert.
    Es gibt noch einen winzigen Bonus, den man machen kann... eine zweite Wiimote anschließen, dann kann man mit der den Wichtel übernehmen und die Leute sozusagen streicheln damit. Aus irgendeinem Grund mögen die das und kriegen dafür einen Punkt.
    Laut Fogu hat Ollie außerdem gerne Erze... die kriegt man relativ leicht in der Mine. Natürlich braucht man etwas Glück beim Veredeln (das System habe ich gehasst), aber wenn du ihm jeden Tag ein Erz gibst, wie Kupfer oder Silber oder so sollte das ganz fix gehen. Ollie ist doch der Schmied, oder?


    Leider finde ich gerade nichts zu der Punktverteilung der Zuneigungspunkte... aber ich glaube, das war ähnlich wie in Baum der Stille, nur dass Gespräche nicht gleich 10 Punkte aufs Konto schlagen oder so.


    Hm, du machst mir echt Lust, meinen Spielstand mal weiterzumachen! Rolf's Liebesgeständnis war zu goldig. Aber irgendwie wurde ich von anderen Dingen abgelenkt.


    Edit: Kannst du Englisch? Habe gerade das hier gefunden: https://www.gamefaqs.com/wii/9…astest-way-to-earn-hearts


    Da kannst du dir ausrechnen, wie lang du ungefähr brauchst.

    Was man auch noch erwähnen sollte. Die Personen nehmen die Dinge nur an, wenn sie gerade an ihrem üblichen Zeitplan festhalten. Wenn sie zufällig gerade im Tal herumlaufen, klappt das nicht. Du musst also an Gisbert's offiziellen Tag zu ihm gehen, dann sollte sich das Event triggern. Teilweise ist es auch die Zeit. Es kann schon mal vorkommen, dass sich das Event nach einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr triggert.


    Alternativ versuch mal, alle Aufträge der Bewohner abzuarbeiten. Das hat bei mir mal verhindert, dass sich ein Event triggert.

    Ich hab die lila Glocke zwar noch nicht zum Läuten gebracht, aber man muss tatsächlich 3 Herzen bekommen. Bei 10 Leuten, soweit ich weiß.


    Sobald sie genug Herzen haben, werden sie auf deine Frage reagieren und einen Wunsch äußern. Ich habe mir immer ein paar Dorfbewohner auf einmal vorgenommen. So habe ich zuerst die Wünsche von Rolf und seiner Familie gesammelt und dann die Wünsche von der Familie von Ilka. Und bin gerade dabei, die Wünsche der Fischer zu sammeln, wenn ich mal weiterspielen würde.


    So schwer ist das eigentlich nicht. Rede täglich mit ihnen und schau nach einem einfachen Geschenk. Clemens (?) von Ilka's Familie liebt z.B. Fruchtsaft, den man sehr einfach aus herumliegenden Früchten machen kann.

    Früher, da waren die Konsolen Harvest Moons sozusagen die Königsklasse und die Handheld-Teile, die ja bei weitem nicht so viel schafften, das nette Nebenprodukt.


    Dann passiert "A wonderful life". Zeitgleich damit kam Friends of Mineral Town raus und das wird von vielen als das beste Harvest Moon aller Zeit angesehen. Und es stimmt auch, was man alles in diesem GBA-Titel machen kann ist fantastisch! Kein anderes hat diese Klasse je wieder erreicht, finde ich.


    Soweit ich das verstanden habe, hat Marvelous als kleines Unternehmen einfach nicht genug Geld für Konsolenspiele und bleiben deshalb lieber beim Handheld. Schade ist es schon. Ich würd gern die Rückkehr der Königsklasse sehen. Back to Nature war und ist immer noch mein allerliebster Teil. Ich gebe zu, FoMT überragt ihn, aber ich hab soviele Stunden mit meiner PSX und BTN verbracht, das ist pure Nostalgie. Oh, und huch, FoMT ist ja der Handheld Remake von BTN ^^


    Ich hab gehört, eine PC und Wii-U-Umsetzung soll für "Seed of Memories" kommen, aber das ist ja ein Smartphone-Spiel. Ob man ein Smartphone-Spiel so gut umsetzen kann?


    Ansonsten würd ich wirklich raten, Stardew Valley zu spielen. Das ist sozusagen wie die alten Konsolen-HMs, nur hat es alles hinzugefügt, was wir damals nicht hatten (gleichgeschlechtliche Beziehungen z.B.). Der einzelne (!) Macher sagt auch, er hat sozusagen sein HM SNES gemacht wie er es gerne hätte. Wenn ihr also Harvest Moon mögt, solltet ihr nicht scheuen Stardew Valley zu spielen, nur weil es nicht zum Franchise gehört. Es gibt eh zu wenig Farmsimulationen.


    Ob wir wohl je wieder ein Harvest Moon auf Konsole sehen?

    Manche erinnern sich vielleicht. So einen Thread hatte ich schon für GzS erstellt.


    Nun ist Story of Seasons durchweg besser gelungen, aber was findet ihr denn, ist nervig und sollte abgeschafft werden?


    Ich bin ehrlich gesagt genervt davon, dass man bei den Macher-Hütten nicht wählen kann "Material vorhanden" und IMMER die komplette Liste durchgehen muss um zu schauen, was man da eigentlich machen kann.


    Warum muss man die Hochzeit bezahlen? Das war ja noch nie der Fall! Ohne den Tipp mit dem Goldenen Leinenstoff würde ich übrigens immer noch Geld sammeln für den Hausausbau...


    Wie immer fehlen mal wieder die Rivalenhochzeiten. Ich hab nun aber gelesen, dass das die Schuld der japanischen Spieler ist. Die fanden das Verkuppeln so toll, dass sie ihren eigenen Charakter gar nicht mehr haben heiraten lassen. Ich würde mir aber echt wünschen, das käme mal wieder zurück...


    Agate sagt jedesmal denselben Text, wenn ich zur Safari gehe. Können wir die Szene nicht einfach überspringen *seufz*? Und ich finds auch nicht nett, dass die Mine ausgerechnet dort ist.


    Naja, das war es erstmal. Was findet ihr nervig?

    Alina-san


    Oh, sorry, ich hab total vergessen, dass ich hier reingeschrieben hatte, das ist mir jetzt erst wieder eingefallen!


    Hmm... das ist ja komisch. Hatte ich dann einen Bug? Die Version auf meinem YT-Kanal, die ist nicht das perfekte Spiel, das hatte ich für mich selbst gemacht, als ich noch jung war und Zeit hatte. Und ich bin mir absolut sicher, dass Ellen nochmal schwanger wurde und sogar das Kind da war! Ich kann mich nämlich erinnern, dass zwei Babies im großen Bett war und eins lag im Kleinen. Das war so ganz kurz vor Ende. Und im Ending hatte ich dann ein Bild bekommen, wo der Farmer mit dem krabbelnden Baby spielt.


    Hmm... Mal schauen, ob ich das ganze auf dem Emulator nochmal ausprobiere. Falls ich es hinbekomme, werde ich das Ending aufnehmen und auf meinen Kanal stellen. Aber das könnte laaaange dauern, bis ich mich mal dazu aufraffen kann. Das perfekte Spiel in HM SNES ist nämlich echt anstrengend...


    Edit:
    Und ja, das war auf dem SNES gewesen.


    'Edit 2:
    http://www.gamefaqs.com/snes/5…1-3-kids-or-is-it-just-me



    Hab gerade das hier gefunden. Diese Person hatte ebenfalls drei Kinder geschafft, aber auch auf einem Emulator gespielt. Ich bin mir aber sicher, dass meines auf dem SNES war. Wie gesagt, ich war noch jung und hatte Zeit und wollte das perfekte Game schaffen. Es ist natürlich eine PAL-Version und zwar eine der ersten, die je rauskam, weil ich es so ziemlich zum Release bekommen habe.

    Hallöchen!


    Ich hatte total vergessen, dass ich meine Frage gestellt habe! Danke für die Antworten jedenfalls! In der Regel bewerte ich dann einfach immer den Beitrag. Ein anderes Forum, in dem ich bin, sieht solche OT-Beiträge nämlich gar nicht gern, da hab ich mir das angewöhnt.


    Es ist gut zu wissen, dass Getrocknetes Gras als Produkt zählt! Mit Baumwolle hatte ich noch gar nicht angefangen! Zweige und Unkraut gehen allesamt für Dünger drauf, denn ich versuche alle Samen auf 5 Sterne zu bekommen :-/ Ich schätze, ich sollte ein paar Bäume für Holz pflanzen.

    ... Habe ich wirklich 500.000 G für die Hochzeit hingelegt und es sind gerade mal vier Gäste aufgetaucht???


    Oh, zu meiner richtigen Frage ^^


    Ich würd gern die letzten beiden Händler freischalten, aber was man denen verkaufen muss, ist ja unmenschlich! Hat jemand die günstigsten und am leichtesten herzustellenden Items entdeckt? Das gilt vor allem für Kleidung. Meine Wolle ist so ein großer Einkommensfaktor, ich will nicht meine sämtliche Wolle in Kleidung stecken...

    Hallöchen!


    Ich habe zwei Fragen:


    Ich habe fleißig Lein gedüngt und zwar so, dass er jetzt 5 Sterne hat. Trotzdem kann ich ihn weiterdüngen? Ist das jetzt für immer und es geschieht nix mehr oder hab ich den Lein irgendwann auf Maximum? Dieselbe Frage gilt natürlich auch für alle anderen Pflanzen, vor allem aber für Bäume und Tee.


    Außerdem habe ich nun Mistel soweit, dass er mich heiraten würde. Soweit ich gelesen habe, muss man in diesem Teil die Hochzeit bezahlen (Sauerei). Ich hätte schon gern eine der Hochzeiten, bei denen Gäste kommen, aber mir fehlt noch das Geld dazu. Wann genau muss man denn die Hochzeit bezahlen? Gleich beim Antrag? Oder warten die solange nach dem Antrag, bis man das Geld zusammen hat?


    Ich könnte wahrscheinlich längst die 500k zusammenhaben, aber ich will Elise das Reisfeld abnehmen und halt meinen ganzen goldenen Leinenstoff gerade zurück...

    Hallöchen!


    Ist ne Weile her, aber mich hat das Farmfieber wieder gepackt und ich hab SoS wieder rausgeholt und bin jetzt kurz vorm zweiten Jahr. Da ich inzwischen auch eins der größten Hindernisse, nämlich den Bauplan für das doppelstöckige Haus hinter mich gebracht habe, wollte ich jetzt vor allem meine Farm verbessern. Ich hab bereits damit angefangen, indem ich alle verfügbaren Obstbäume gepflanzt habe. Die Ernte wird von mir erst auf 5 Sterne hochgedüngt, bevor ich sie in Massen pflanze (Alter, das dauert!). Deswegen sollte ich mich wohl vor allem um mehr Tiere bemühen?


    Ich hab auf fogu.com nachgeschaut und viele Tiere werden ja sauspät freigeschaltet! Bis jetzt halte ich nur eine Kuh, ein Schaf, vier Hühner und ein Angora-Kaninchen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was für Tiere ich mir noch zulegen sollte? Haustiere hab ich noch gar keine... ich wollte mir aber noch einen Hund zulegen, damit die Tiere rein- und rausgebracht werden.


    Ich hab mir auch überlegt, den großen Rucksack zu kaufen, aber dann sind gleich wieder 100k futsch, die ich gerade erst wieder zusammenbekommen habe.


    Ich plane übrigens auch eine Offensive um Elise das Reisfeld abzuluchsen... dazu hab ich 8 Felder Leinen (4 Sterne) gepflanzt und diese werden gerade zu goldenem Leinenstoff. Wenn ich die alle auf einmal verkaufe, dann hab ich eine Chance den Wettbewerb zu gewinnen, oder?


    Ich bräuchte einfach mal eine Richtung, in die ich mein Geld stecken sollte...


    Ach ja... und warum ist Oreikalkos so selten? Allgemein hat die Mine echt wenig abgeworfen in letzter Zeit...

    Hm, warum ist Mistel beim Gemüsefest eigentlich immer so schlecht gelaunt? Er mag keine Karotten, aber das ist doch kein Grund, das Gemüsefest zu hassen...


    Aber ok.. ich wollte eigentlich die Funktion vom Fischgehege erfragen. Wie genau funktioniert das?