Beiträge von Hikari17

    Ich antworte nochmal auf diesen Thread...


    Ich hab nämlich die Info im Spiel entdeckt....


    Wenn Takakura auf der Weide steht und man mit ihm redet, kann es sein, dass sein Dialog ist "Etwa 40 Tage nachdem sie geboren haben, geben Kühe keine Milch mehr."


    Eindeutiger ist es nicht. Takakura sagt es einem. Die Info ist tatsächlich im Spiel. Nur wird sie einem nicht auf die Nase gebunden.

    Hallöchen!


    Es kommt drauf an, wo du das Gras gepflanzt hast.


    In diesem Fall muss das Gras auf den Weideflächen hinter den Ställen gepflanzt werden und zwar für jeden Stall individuell.


    Ich glaube, für Hühner braucht man mindestens 6 Felder Gras. Es könnten aber auch neun sein.


    Jedenfalls zählt, dass das Gras an diesem Ort angepflanzt wurde.

    Vielen Dank. Das ist sehr hilfreich.


    Eine Frage hätte ich noch... Das ist mir aufgefallen, seit ich das Spiel habe...


    Immer, wenn man die Tiere über Nacht draußen lässt, kann es passieren, dass sie unzufrieden werden. Ich nehme an, das liegt daran, dass die wilden Hunde sie erschrecken, sogar, wenn sie hinter einem Zaun sind.
    Das ist echt nervig, da sie ja dann alle Punkte bis zum nächsten Herz verlieren. Aber jeden einzelnen Tag die Tiere rein- und rauszubringen? Dazu ist der Tag viel zu kurz!


    Ich hab aber gelesen, dass man den Hund trainieren kann und der verscheucht dann die wilden Hunde. Wie lange dauert das ungefähr?


    Und weiß jemand vielleicht zufällig, wieviele Glitches der amerikanischen Version es in die europäische geschafft haben? Manche sind weg, weil sie einfach die Funktionen weggemacht haben, aber ich glaube, fast alle übrigen Glitches sind ebenfalls in der europäischen Version. DS war ja so ein Glitch-Fest...

    Ich spiel mal wieder die alten Spiele und hab gerade Harvest Moon DS gespielt. Und Mann, bin ich verloren...


    Ich wollte nachschauen, wieviele Tiere ich habe, aber ich hab wirklich nirgendwo gefunden, dass man das nachgucken kann. Gibt es nicht irgendwo ein Infoblatt?


    Und muss man Items im Rucksack immer mit dem Touchscreen tauschen? Ging das nicht anders?


    Ich hab HM DS echt viel gespielt früher, hat meine Liebe zu HM neu entfacht, nachdem ich ewig nix gespielt habe, aber wow, fällt mir gerade auf, was für ein Hassle dieses Spiel ist.

    Eigentlich neige ich dazu, alle mal zu heiraten, wenn das Spiel mich wirklich fasziniert....

    Oh, ich fühle mich zurückversetzt in Back to Nature. Heutzutage hab ich einfach nicht mehr genug Zeit, die Spiele dauern ja auch immer länger. Deswegen wähle ich in der Regel einen Partner und bleibe bei ihm/ihr, deswegen ja auch dieses Thema.

    Das einzige Mal, dass ich aber einen Spielstand wegen dem Ehemann gelöscht habe, war, als ich mit Cam (Kamil) in Tott verheiratet und schon schwanger war. Der Kerl war so was von langweilig, dass mir mein ganzer Spielfortschritt gleich war!

    Oh, der arme Cam! Den hab ich geheiratet und fand ihn kein bisschen langweilig. Leider taucht in ToTT auch Robin auf, deswegen tut es mir immer etwas weh, ihn zu sehen... Ich besuch ihn in dem Spiel aber täglich ^^


    Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich die englischen Abkürzungen benutze. Ich bin die so gewohnt.

    Oooh, das mit dem Gras ist ein guter Tipp! Ich hab auch gelesen, dass man beim Wasserfall einen wertvollen Fisch fangen kann und dass einem Daryl die Samenmaschine schenkt, wenn man sich mit ihm anfreundet.


    Wobei ich mir noch unsicher bin... Wann sollte meine Kuh schwanger werden? Soweit ich weiß, gibt sie 40 Tage lang Milch, aber sie muss auch erst kurz vor der Geburt isoliert werden. Das hört sich danach an, als sollte ich sie am besten am 1. Winter schwängern, dann müsste es am Besten gehen.

    Meiner Meinung nach erzählt Takakura dir das am ersten Tag. Nach dem "Sie hat vor 10 Tagen geworfen blabla" müsste noch ein Satz kommen.. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher!

    Hah, ich hab den ersten Tag auf Video, da hab ich mal nachgeschaut. Er sagt "Sie hat vor 10 Tagen geboren. Du kannst sie jetzt also melken. Zweimal am Tag ist gut. Sie ist gesund." Mehr nicht ^^
    Ich finde das einfach etwas dürftig vom Spiel erklärt. Mir ist auch aufgefallen, dass ne ganze Menge Leute das nicht geschnallt haben, dass die Kühe hier in einem Milchzyklus gehandhabt werden müssen.


    Aber eigentlich erklärt kaum ein Harvest Moon etwas... das lässt die Leute immer alle Mechaniken ganz von allein rausfinden. Es ist doch etwas unfair von mir, mich nur über AWL zu beschweren (oder hat Inselparadies das mit den Sonnen- und Wasserpunkten erklärt?).


    Edit:
    Bringen Pflanzen wirklich Kohle? Soweit ich mich erinnere, haben die Pflanzen ohne Dünger nämlich gerade mal einen mageren Gewinn von 5 G gebracht. Na Hilfe, da wird man ja arm! Ich hatte vor, erstmal ein paar Pflanzen zu düngen und aufzuheben, bis ich die Samenmaschine habe, damit ich gleich hochwertiges Gemüse ziehen kann.

    Hallöchen!


    Das ist eine Frage, die ich mir stelle.... Denn als ich das erste Mal AWL spielte, wurde ich eiskalt überrascht, dass Kühe regelmäßig gebären müssen, um weiter Milch zu geben. Ich hab das tatsächlich nur übers Internet rausgefunden.


    Hätte das Spiel das nicht irgendwo erklären sollen...?


    Ich les immer die Anleitungen (ja, dieses antike Teil von damals) und ich bin mir sicher, da wurde mit keinem Wort etwas darüber erwähnt.


    Das einzige was mir einfällt ist, dass Takakura sagt am Anfang: "Sie hat vor 10 Tagen geboren. Du kannst sie jetzt also melken."


    Uhm, toll, super Hinweis, dass das für das gesamte Spiel gilt.


    Also, hat jemand im Spiel oder in der Anleitung einen Hinweis dafür gefunden, dass die Kühe aufhören werden, Milch zu geben nach einer bestimmten Zeit und gebären müssen, damit es weitergeht?

    Ich hätte mal eine Frage zum Stall:


    Ich hab den Level 2-Stall, in dem befinden sich momentan vier Tiere in dieser Reihenfolge: Kuh, Schaf, Kuh, Zicklein.


    Meine Frage ist... Wieso hab ich denn eigentlich Platz für dreimal Futter, obwohl pro Box nur zwei Tiere Platz finden?


    Auch hab ich aus irgendeinem Grund mal überall Futter reingelegt, aber es verschwindet nicht. Der Platz in der Mitte ist immer gefüllt. Keins der Tiere scheint sich für dieses Futter zu interessieren.


    Ist das normal? Essen die Tiere wirklich nur das, was direkt vor ihrer Nase ist?


    Vielen Dank.


    Edit:
    Mir ist noch was eingefallen. Ich will als nächstes den Titel Held anstreben und mit Feldfrüchten ist das wohl am Besten zu bewerkstelligen. Da wäre die Gieß-Hilfe meines Ehepartners sicher nützlich! Wieviel schafft er denn zu gießen bis der Tage zu Ende ist?

    Hallöchen!


    Ich wollte mitteilen, dass es im Eshop von der Wii U nun zum ersten Mal in Europa Harvest Moon 64 zum Kaufen gibt. Es kostet 9,99 €. Natürlich handelt es sich um die US-Version des Spiels, also englische Sprache.


    Ich hab HM64 schon auf dem Emulator ausgiebig gespielt, also stellt mir ruhig Fragen. Ich hab es jetzt auch gestern runtergeladen und mich etwas mit der Steuerung vertraut gemacht.


    Ich finde es super, dass in letzter Zeit eine Menge Spiele, die Europa nie gesehen habe, im Eshop zur Verfügung gestellt werden.

    Ich möchte nochmal wegen Flaschen nachfragen.


    Ich bin dem Tipp gefolgt und habe Fischfallen aufgestellt. In der Regel renne ich so von 5 PM bis 9 PM zwischen ihnen rum und sammel alles ein, aber leider hab ich nur magere 2 Flaschen bekommen bis jetzt (dafür schon 2mal einen Aal, nett).


    Hab ich einfach nur Pech?

    Ich bin mir unsicher, aber ich denke, das dürfte immer noch gehen, solange du nicht verheiratet bist. Sobald du ein Liebesgeständnis bekommen und erwidert hast, sinken allerdings erstmal die Punkte zu allen anderen Kandidaten.


    Anders als in den neueren 3DS-Teilen bedeutet ein Liebesgeständnis irgendwie nicht, dass du jetzt mit der Person gehst, aber sie wird ziemlich enttäuscht sein, wenn du es einer anderen Person sagst...


    Um es auszuprobieren, bring doch mal eins der Mädels auf ein paar Herzen (Ilka geht ziemlich fix mit Kräutertee) und schau, ob sie dir ein Geschenk vorbeibringt.

    5. Jede Hütte hat Platz für 10 Tiere - ohne dein Pferd, dass du zu Anfang bekommen hast, mitgezählt. Also wirst du insgesamt am Ende Platz für 30 Tiere haben.

    Dankeschön für die Antworten. Aber ich wollte eigentlich wissen, wie viele Haustiere in den Hütten wohnen können. Das Pferd wohnt doch im Stall? Es hört sich aber schon danach an, als könnte man insgesamt drei Ställe auf die Farm stellen, ist das korrekt? Oder hab ich mich jetzt vertan und du hast das Pferd ausgeklammert, weil es im Stall wohnt. Und ich könnte mir 30 Hunde und Katzen halten, wenn ich will (HILFE! Ich bin doch kein Tier-Messi!)

    Hallöchen, guten Morgen!


    Ich hätte eine weitere Reihe an Fragen:


    1. Ich brauche Flaschen, um die Macher-Maschinen zu bauen. Natürlich weiß ich, dass man sie angeln muss. Aber an welchem Angelplatz ist die größte Wahrscheinlichkeit, dass sie auftauchen?


    2. Kann ich Tiere von einen Stall in den anderen umziehen lassen? Momentan hab ich einen Stall, da sind Kühe, Schafe und ein Yak drin. Aber wegen der Anzahl an Tieren würd ich sie eigentlich gern nach Ställen sortieren und sobald ich einen zweiten gebaut habe, mein Yak dorthin umziehen lassen. Ist dies möglich oder sind die Tiere fest an ihren Stall gebunden, sobald man sie gekauft hat und sie einmal hineingesteckt wurden?


    3. Es gibt sicher wieder Spezialversionen der Tiere, wie die Jersey Kuh und das Suffolk-Schaf, richtig? Ab wann wird Neil diese verkaufen?


    4. Wo find ich denn Platinum für den Ultra Hammer? Bis jetzt hat mir die Mine niemals Platinum ausgespuckt. Ist das so selten? Oder gibt es das woanders?


    5. Und zu guter Letzt: Wie viele Haustiere können in einer Hütte wohnen? Ich schätze fünf, da es nur einen Futterplatz gibt. Ist das korrekt?

    Danke für die Antwort. Tja, da muss ich wohl die Leute suchen, die nett zu mir sind.


    Ah, aber ich wollte noch was ganz anderes fragen: Für eine Town Restoration muss man ja die Gardening Tour abhalten. Gilt das auch, wenn man das schon vorher macht? Oder kann ich das erst machen, sobald ich mit der Restoration anfange?

    Uuuuh, ich weiß, es ist nicht wirklich eine Frage, aber ich muss mich jetzt mal vergewissern?


    Ist das normal, dass die Dorfbewohner hier in ANB solche Fieslinge sind? Ich hab das Gefühl, die schätzen kein bisschen, was mein Charakter für sie tut und sind immer nur am Meckern und Motzen und beleidigen meinen Charakter, einfach nur, weil sie sie es können (Ich schaue euch an, Toni und Allen!) Und ihre Reaktionen auf eine Gardening Tour, die erste überhaupt, war ja wohl unter aller Sau.


    Wieso sollte ich mich mit Leuten anfreunden, die so fies sind?


    Bessert sich das, wenn man sich mit ihnen anfreundet, oder bleiben die für immer solche Jerks?


    Ich hab noch nichtmal alle freigeschaltet, aber bis auf Tina kann ich kaum jemanden ausstehen. Tina ist so ein positives süßes Mädels in dieser Gruppe von Jerks, wenn ich als Mann spielen würde, würd ich sie glatt heiraten.