Beiträge von Hikari17

    Huh? 2 Monate Schwangerschaft waren in Harvest Moon aber relativ Standard, seit laaaanger Zeit. Gab ein paar, wo sie abgekürzt worden ist, das ist aber echt selten. In Animal Parade dauert sie z.B. nur 14 Tage (aber da sind die Tage auch ewig lang). In Baum der Stille nur einen Monat, dafür muss man zwei Monate auf die Schwangerschaft warten. Also drei Monate, bis das Kind da ist, ist normal.


    Und ENDLICH mal zwei Kinder, sag ich da nur! Man wird doch fast immer zu einem verdonnert. Ich hab gehört, Trio of Towns ist auch zurück zu ein Kind pro Spielstand.

    Das find ich persönlich jetzt keinen Kritikpunkt.

    das stimmt leider das man jeden blöden stein weg kloppen muss:rolleyes:

    aber mit dem besseren hammer muss man ja zum glück nurt ein mal pro stein drauf hauen und nicht mehrmals das spart einem schon etwas zeit ein:!:

    Moment? Wirklich? Meine Farmerin kloppt immer noch dreimal auf jeden Stein... Kann man den Hammer aufladen?

    Ja, genau das meinte ich ^^ Ich hab nämlich zwei 3DS, einen, den ich für meinen privaten Gebrauch nutze und einen, in den ich eine Capture Card eingebaut habe. Ich muss also immer überlegen, was für digitale Titel auf welchen 3DS kommen und da ich Story of Seasons Trio of Towns auch außerhalb von Aufnahmen spielen werde, wäre ich eher für eine Box-Kopie zu haben. Wir haben schon Rune Factory 4 nur digital bekommen (aber wenigstens bekommen).


    Ich frag mich, warum das mit den Story of Seasons Titeln in Europa immer so ein Drama ist? Begonnen hat das doch mit A New Beginning *seufz*

    Nun ist das Spiel ja schon eine Weile draußen und wir konnten uns alle damit vertraut machen.


    Ich würd jetzt gern von euch wissen, was hättet ihr am Spiel anders gemacht?


    Ich hab natürlich auch meine Liste:


    Ich finde es sehr störend, dass man Tiere, wie auch schon in DvT nur drei Tage die Woche rauslassen kann und das auch nur, wenn es nicht regnet. Wieso müssen wir uns so sehr auf Calvin verlassen? Auch ist es ein Unding, dass er die Tiere nicht selber wieder hereinbringt! Aber uns ausschimpfen, wenn wir vergessen haben, die Glocke zu läuten! Calvin, bring die Tiere doch um 6 einfach in den Stall!

    Wo wir bei Tieren sind, die Ess-Animation dauert ewig. Ich geh meist rein, geb ihnen Futter, geh rüber zum Hühnerstall und dann nochmal in den Stall, um die Produkte zu sammeln. Das ist ein Extrastep, der nicht hätte sein müssen. Kann ich die Tiere nicht scheren oder melken, bevor sie gegessen haben? Da haben sie leider zu DvT überhaupt keine Fortschritte gemacht. Tiere sind immer noch nervig und in diesem Teil werd ich sicher nicht mehr als einen Stall bereit halten.


    Das bringt mich zu den Erntewichteln... Ich finde es ein Unding, dass sie sich das ganze Wochenende freinehmen! Ich meine, die brauchen ja eh eine Pause nach Arbeit, also könnten sie ruhig 7 Tage die Woche verfügbar sein, so dass man sie in einem schönen Kreislauf einsetzen kann. Immerhin scheint es einfacher zu sein, ihre Chemie zu erhöhen.


    Ich hätte gern einen Hammer, der mehr Felsen abbauen kann als einen auf einmal. So etwas wie die verbesserte Schaufel. Das Ausgraben von Steinen ist eine Qual und dauert ewig.


    Ich finde es ein wenig blöd, dass die Leute im Dorf einfach so aufpoppen und verschwinden, wenn ihre Zeit gekommen ist. Ich fände es schön, wenn ich sie vor ihren Shopzeiten noch vorbereiten sehen könnte oder sie nach ihren Shopzeiten im Dorf herumlaufen. Aber nein, sie ploppen auf und ploppen weg.

    Auch frage ich mich, wo sich Holly und Gerald und Tabea tagsüber rumtreiben? Ich dachte ja, im Tal. Holly um Pflanzen zu suchen und die Magier zum Forschen. Aber sie sind nirgendwo zu finden. Abends ploppen sie dann aber plötzlich auf.


    Was mich noch zu meinem letzten Punkt bringt. Nachdem ich Holly getroffen hatte, habe ich gedacht, oh cool, jetzt kann ich sicher wilde Pflanzen finden! Aber nein, das haben sie leider auch nicht eingefügt. Für den nächsten Teil wünsche ich mir, dass wir endlich wilde Kräuter und Pflanzen finden können.


    So, das war meine Liste. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Was hättet ihr verändert?

    ich hab da auch grade angefangen nach und nach den stein weg zu machen, da auf der ebene wachsen einige pflanzen sehr gut...

    ich hau den stein bis ganz runter und fülle dann auf bzw lasse einiges auch tief für evtl mutationen die da wachsen könnten aber generell kommt der dumme berg weg und wurd begradigt

    Ja, ungefähr das will ich auch tun. Ich hatte vor, ihn erstmal auf Hausebene zu begradigen. Aber es geht dann halt extrem tief runter und da muss ich wohl erstmal ne Treppe bauen, hm?


    Ich habe den schon urbar gemacht, und habe nur die oberste Schicht mit Erde ersetzt - dann erscheint alles, als wäre es aus purer Erde. Nur wenn man doch tiefer gräbt, muss man halt wieder durch den Stein und die oberste Schicht mit Erde ersetzen. Ich habe drauf meine magischen Beeren gezüchtet, ging wunderbar!


    Viel Erfolg!

    Danke, aber mir ging es nicht darum, dass er hübscher aussieht ^^ Ich hab nach einer Methode gesucht, um mir die Arbeit zu erleichtern. Aber anscheinend muss man leider jeden Stein per Hand wegkloppen...

    Ich hätte ne ganz andere Frage:


    Ich konnte jetzt nicht rausfinden, ob das Spiel nur digital herauskommt oder ob wir auch eine physische Hardcopy kriegen.


    Da ich ab und an meine 3DS-Spiele aufnehme, wäre mir eine Hardcopy lieber (ich kauf das Spiel nämlich deswegen bestimmt nicht zweimal).


    Weiß man da schon Bescheid?

    Ich hätte eine Frage, oder eher eine Bitte... Ich bräuchte ein paar Tipps zum Terraforming.


    Mir geht dieser riesige Berg, der direkt unter dem Dorf ist, echt auf die Nerven. Da ich nun endlich den Hammer habe, konnte ich beginnen, ihn zu plätten. Aber dann geht es wirklich tiiiiiieeeef runter....
    Ich würde dieses Loch gern auffüllen, aber wie gehe ich das am Besten an? Wie kann ich mich da am Besten runtergraben, um es schlussendlich aufzufüllen?


    Allgemeine Tipps zum Terraforming nehme ich auch gerne an.

    Mal eine Anregung für die Liste im Startpost.


    Manchmal finden Leute ja das genaue Level heraus, auf dem die Pflanzen angebaut werden müssen. Vielleicht wäre es sinnvoll, das neben Mittel, Hoch oder Tief auch noch zu schreiben? Das erhöht die Chancen, dass die Mutation gelingt.


    Auch habe ich gelesen, dass die Pflanzen manchmal nicht in Reihen, sondern im Schachbrett angepflanzt werden müssen. Das wäre vielleicht auch noch gut irgendwo unterzubringen. Ich persönlich wäre nie drauf gekommen, die Pflanzen im Schachbrettmuster anzupflanzen.

    Hey, toll zu hören, dass es endlich ein Release Date gibt. Auf Amazon leider noch nicht vorbestellbar, aber die HM/SoS-Teile sind ja nie ein Problem im Laden zu finden.


    Nun, meistens will ich es einfach auf mich zukommen lassen, bevor ich mir aussuche, wen ich heiraten werde, aber dank des Harvestmoon Confessions Blogs auf tumblr habe ich mich bereits in Yuzuki verliebt. Der arme tut mir einfach wahnsinnig leid und dazu find ich ihn noch wahnsinnig niedlich und ich hab eh eine Schwäche für den asiatischen Stil.


    Ich freue mich schon auf das Spiel!


    Ich sehe schon in der Umfrage, dass Ludus sie anführt... und es wundert mich überhaupt nicht, dass er mich NULL interessiert. Irgendwie kann ich mit den populärsten Junggessellen nie etwas anfangen.

    Hallöchen!


    Ich hätte eine Frage... ich habe einen kleinen Let's Play Channel und dort nehme ich auch Harvest Moon Titel auf. Genauer gesagt, als Let's Show, also zeige ich immer in ein paar Parts, wie das Spiel so funktioniert.


    Wäre es ok, wenn ich in diesem Forum einen Thread erstelle und die Parts dort verlinke? Ich würd gern meine Zuschauerschaft etwas erweitern und es könnte helfen, wenn ich sie an einem Ort poste, wo viele Harvest Moon Fans sind.


    Da aber nicht jedes Forum mit solcher Werbung einverstanden ist, wollte ich erstmal nachfragen, ob das für euch okay ist.


    Vielen Dank.

    Um Savoy Spinat zu erhalten, muss man im Frühling normalen Spinat auf Grasboden bei mittlerer Höhe anbauen. Bei mir hat das funktioniert.

    Danke dir! Ich hab mich schon stark gewundert und das auch in der Übersetzung zum Ausdruck gebracht. Der Autor hat sich bestimmt verschrieben.

    Ich hab mal die übersetzte Liste überarbeitet und mit den neuen Infos ergänzt.


    Aber ich hab gesehen, ihr habt auch so einen im Startpost, jetzt? Sagt es mir, wenn ich die Liste weiter aktuell halten soll ^^

    xChristina


    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe die Liste lediglich übersetzt. Da ist sogar ein Link mit dem Original-Autor dabei. Ich kann natürlich mal schauen, ob er das in seinem Thread spezifiziert hat.
    Ich gehe aber davon aus, dass damit alles um die Hausebene herum gemeint ist.


    Murloc


    Ah, danke! Dann werde ich den Namen gleich mal ändern!


    Edit:
    Wieso funktioniert das Taggen nicht?

    Ich habe eine gute Liste auf Englisch gefunden:


    http://www.neoseeker.com/forum…e-village-crop-mutations/



    Ich weiß allerdings nicht, ob sie komplett ist, aber es ist ein guter Start.


    Da aber viele kaum oder kein Englisch können, habe ich sie übersetzt.


    Da ich die Namen vom Spiel nicht kenne, sind die Sachen frei übersetzt. Sobald jemand den richtigen Namen, der im Spiel verwendet wird, kennt, sagt mir doch Bescheid, dann tausche ich ihn aus.


    Die Liste befindet sich im Spoiler:


    Hikari17 Danke für den Link. Nur habe ich das Problem das ich NULL english kann

    Die zu übersetzen sollte eigentlich kein Problem sein und schnell gehen. Ich werd es bei Gelegenheit machen und in den Mutations-Thread stellen.


    Kleiner Crash-Kurs für den Anfang. Soil = Erde. Elevation = Höhe. Low = Tief. Medium = Mittel. High = Hoch.
    Base heißt soviel wie Grund/Basis.
    Die Gemüsenamen kann man prima in einen Englisch-Übersetzer werfen.

    Vergleicht die Preise. Sam zahlt für vieles, auch Zwiebeln und Co. viel weniger als beispielsweise Carol oder René.

    Soweit ich weiß, sollte man aber Sachen bei ihm verkaufen, bis man alle Samen freigeschaltet hat.


    Ich hab aber ne andere Frage... Ich hab in einem englischen Forum gestöbert und da haben sie sich heftig über Stürme und Blizzards beschwert, die nach der Story auftauchen können.
    Ist schon jemand so weit und hat die Story durch? Sind die Stürme wirklich so schlimm, wie sie beschrieben worden sind? Die Leute haben geschrieben, dass sie hunderte an Feldfrüchten verloren haben und das Aufräumen danach ist eine Qual.


    Würd mich interessieren, ob das im Eu-Release angepasst worden ist... die hatten immerhin 8 Monate Zeit dafür.

    Guten Morgen!


    Ich habe eine Frage... und zwar würde ich gerne den Fluss umleiten. Und zwar so, dass er ein bisschen weiter oben fließt (der Fluss ist VIEL zu tief). Soweit ich weiß, muss ich dabei am Fluss arbeiten, der weiter oben ist.


    Aber wie genau geht das? Kann das jemand erklären? Ein Video, dass das zeigt, wäre auch hilfreich. Wenn jemand sowas hat, nur her damit, bitte.