Beiträge von HarvestRat

    Hi Adi,
    erstmal Herzlich Willkommen (wieder) im Forum!


    Zu den Klamotten gibt es einiges zu sagen.
    1) du brauchst das Nähatelier. Damit du das bauen kannst, brauchst du erstmal den Bauplan und u.a. 5 Wolle. Die Schafe kannst du frühestens ab Sommer beim Hüttenland kaufen, am besten schaust du auch unter Tipps und Tricks nach, da steht eine Menge Info drin, die du sicher gut gebrauchen kannst.
    2) für die Stoffe brauchst du Tiere und Pflanzen --> Schafe, Alpakas, Kaninchen, Lamas, Ziegen, Kamele, etc. und Baumwolle und Leinen (schaltest du auch ca. im Sommer frei)
    3) Muster (=Schnittmuster), die du kaufen oder bei Festen gewinnen kannst - mit der Zeit schaltest du immer mehr Muster frei, daher empfiehlt es sich, laufend bei den Händlern und bei Mistel im Antikshop nach zu sehen.


    Und natürlich gibt es auch die Lieblings-Kleider bei deiner Flamme, da kannst du noch mal extra punkten.


    lg HarvestRat


    PS: Die Bilder und Materialien sind auf engl. auf fogu

    Soja (das eigentlich kein Getreide ist, nur in Harvest Moon) kannst du beim Kochen verwenden (Sojamilch, Lotuswurzelsuppe,etc);
    und den Weizen kannst du in der Lebensmittelmanufaktur zu Mehl verarbeiten --> auf diese Weise bekommst du Mehl mit einer besseren Qualität (5* Weizen gibt 5*Mehl), ach ja - und Soja kannst du in der Lebensmittelmanufaktur zu Miso und Sojasauce verarbeiten, das kannst du zum Kochen verwenden (Geheimzutat) oder es wird auch von den Händlern danach gefragt (Aufträge).


    So-Chan : Fein :D

    Die Werkzeuge der Weisen


    Diese letzte Aufwertung erhält man im Laden von Eisland. Die Hacke und die Gießkanne um je 50.000G, die restlichen um 75.000G, nachdem die Vorstufen gebaut worden sind. Der Stein der Weisen findet sich in der Mine oder ist ab Frühling 04 beim Eisland käuflich.
    Hacke der Weisen (1x hacken je Feld) 1 Oreichalkoshacke + 5 Schwarzes Holz + 1 Stein der Weisen
    Gießkanne der Weisen (wässert 112 Felder) - 1 Oreichalkosgießkanne + 5 Schwarzes Holz + 1 Stein der Weisen
    Sichel der Weisen - 1 Meistersichel + 5 Schwarzes Holz + 1 Stein der Weisen
    Axt der Weisen (3 Schläge um Hartholzbäume zu fällen) - 1 Meisteraxt + 5 Schwarzes Holz + 1 Stein der Weisen
    Hammer der Weisen (5Schläge bei großen Felsbrocken) - 1 Meisterhammer + 5 Schwarzes Holz + 1 Stein der Weisen
    Melkmaschine der Weisen - 1 Meistermelkmaschine + 5 Schwarzes Holz + 1 Stein der Weisen
    Wollschere der Weisen - 1 Meisterwollschere + 5 Schwarzes Holz + 1 Stein der Weisen
    Bürste der Weisen - 1 Meisterbürste + 5 Schwarzes Holz + 1 Stein der Weisen


    Flaschen brauchst du unter anderem für die Kelterei (zur Weinerzeugung) und Altmetall für das Große Schild, ansonsten kannst du hier mal durchschauen, es sind doch eine ganze Reihe an möglichen Bauplänen. Klick

    Vom Tropenland bekommt man die Baupläne für die Heilige Angel, und für die Oreichalkos-Hacke und Oreichalkos-Gießkanne.


    Vom Eisland bekommt man dann die Baupläne für die Gießkanne der Weisen und Hacke der Weisen und anderen Werkzeuge der Weisen.

    hallo zusammen


    Ich verfolge schon eine ganze weile dieses Forum und es hat mir sehr geholfen doch hab ich jetzt ein kleines Problem?!
    Ich möchte gerne Lillie heiraten, bin auch im 2 Jahr Dessie ist auch da den Ring (Königsblauer Ring )hab ich auch, aber es klappt nicht was mach ich falsch?? oder hab ich den falschen ring?? ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(


    Hi und willkommen im Forum!


    Du hast den falschen Ring!
    Du musst den "Ring" machen aus Silber und Fluorit, ist von Anfang an als Rezept im Nähatelier enthalten. Und er heißt nur "Ring".
    Gib ihn Lillie an einem sonnigen Samstag oder Sonntag vor 23:00 Uhr, wenn du mindestens eine blaue Blume bei ihr hast.
    Hoffentlich hast du auch die ersten beiden Love-Events gesehen, denn sonst wird das nichts.

    Hikari17


    1) Der eigene Verkaufsstand ist dazu da, dass man auch in Abwesenheit von Händlern "automatisch" verkaufen kann, das heißt, du stellst ein, was der Laden verkauft und dann holst du dir später das verdiente Geld. ABER die Verkäufe zählen NICHT zum Freischalten der Händler, bis dahin ist es also eher für Insekten und Fische geeignet und erst in den späteren Jahren, wenn man die Händler dann auch auf den höchsten Kundenpunkten hat (je mehr, desto besser), dann kann man den Laden sicher super verwenden.


    2) Nein. Du siehst nur die Gesamtsumme und wie viele Items von welcher Art du an wen verkauft hast z.B. Werkzeuge ans Seidenland 70, ans Hüttenland 13, etc. (unter Handelsbilanz, zwischen Symbol für Tasche und Tagebuch für Speichern) Ich mach das immer so aus dem Bauch heraus, man hat das vielleicht ein bisschen im Gefühl, zu welchem Händler man lieber und öfter geht...

    Bekommt man eigentlich eine Info, sobald die 100 Safaristunden bei einem Tier erreicht sind? Ich bekomme irgendwie plötzlich von all meinen Kühen seit einigen Tagen goldene Milch, hab aber keine Info dergleichen erhalten. Zufall? ?(


    Hi,
    du hast den falschen Thread erwischt, gehört normal in den Frage-Thread :)


    Nein, wenn man ausreichend Zeit im Safaripark verbracht hat, bekommt man keine Meldung, die besseren Produkte tauchen ganz von alleine auf. TIPP: Du wirst auch weiterhin normale Produkte benötigen, daher ist es ratsam, nicht alle Tiere mit in die Safari zu nehmen...


    lg HarvestRat

    Seken Also ich kaufe immer die Tiere, weil ich nicht so lange auf das Produkt verzichten möchte. In den vergangenen HM-Versionen hat sich die Zuneigung zur Hälfte weitervererbt, also eine Kuh mit 10 Herzen hat ein Kalb bekommen mit 5 Herzen. Ganz am Anfang hat jemand gepostet, dass es sich nicht weitervererbt, aber da bin ich mir nicht sicher (von einer Kuh mit 1 Herz wird es sich vielleicht nicht großartig auswirken.)


    Koyo Ich baue am Hohe Pflanzen Feld immer meinen Lein an, es geht auch Baumwolle. Aber eigentlich kenne ich auch keine Winterpflanze, die hoch wäre. Nur Blatt (Chinakohl und Brokkoli) und Rettich (Wurzel) und natürlich die Blumen (Enzian, Schneeglöckchen und Blaue Rose).

    Silica : Beim Kochen erscheinen ja nacheinander die Fenster mit den einzelnen Zutaten (Tasche oder Kühlschrank), und sobald du die Geheimzutat freigeschalten hast, erscheint als letztes Fenster eine hellblaue Zutat "Nichts" - genau die kannst du dann ersetzen, indem du einfach eine Zutat anklickst (Tasche oder Kühlschrank auswählen) zb. durch Pfeffer bei Gegrilltem Fisch, Miso bei Lotuswurzelsuppe usw.


    Geheimzutaten sind Gewürze, weitere Gemüse oder Früchte oder Sachen wie Mayonnaise...


    Übrigens: 50x Kochen ist gleich 50 x 1-x Gerichte kochen und nicht 1 x 50 Gerichte kochen.

    Hat jemand schon mal rausgefunden ob man wirklich um 17:55 beim Sakura-Händler ein Outfit kaufen kann? Könnte einigen bei der Erfüllung der Freischaltbedingungen helfen, denk ich.


    Ähm, nein, ich vergesse das dauernd, aber jetzt probiere ich es wirklich mal. Das ist doch das Drachen-Shirt, oder? Ich stelle es rein, wenn es mir gelingt :)


    Silica Der mysteriöse Samen dauert bei 1x gießen pro Tag 20 Tage zum reifen, bei 2x gießen pro Tag nur 14 Tage. Im Glashaus setzen alle Leute im Multiplayer den Samen extra, ich konnte auch keine Wirkung im Glashaus feststellen, als ich die Feuerblume draußen hatte.

    Hi, habe das hier gefunden zu den wahrscheinlichen Lebensspannen der Farmtiere:


    Je höher die Freundschaft (--> 10 Herzen), desto länger leben die Tiere.
    Maximal leben sie 8 Jahre, älter wird keines.


    Kühe ca. 5 Jahre, mindestens 3 Jahre
    Jersey Kühe ca. 5-6 Jahre, mindestens 3 Jahre
    Zebukühe ca. 5-6 Jahre, mindestens Jahre


    Schafe ca. 4-5 Jahre, mindestens 2 Jahre
    Suffolk Schafe wie Schafe
    Angoraziege wie Schafe
    Alpaka und Braunes Alpaka - wie Schafe


    Lama ca. 4-6 Jahre, mindestens 3 Jahre
    Kamel ca. 5-6 Jahre, mindestens 3 Jahre.


    Hasen beide ca. 4 JAhre, mindestens 3 Jahre
    Hühner wie Hasen
    Seidenhühner und Araucanahühner ca. 4-5 Jahre, mindestens 3 Jahre
    - übersetzt von einem Gamefaqs thread

    Die weiße Blume unten dabei habe ich erst gekriegt, nachdem ich ihm den Antrag gemacht hatte, und nach der Hochzeit war sie dann offen. Ach ja, Heiraten kostet Geld, die teuerste 1 Mio G, die solltest du schon zusammen haben. (die billigste 100.000G und die mittlere 500.000G; nur bei der teuersten waren die Dorfbewohner dabei...)


    Ach ja mein PANDA - den habe ich seit dem Tag, an dem ich ihn bekommen habe, nie mehr gesehen. Ist der im Safaripark oder in der Nähe der Pachtfelder und wie kriege ich den wieder zu Gesicht?

    Also bei mir musste das Lieblingsgericht nicht sein, habe aber Fritz geheiratet und da habe auch ich den Antrag gemacht - sonst hätte das noch Jahre gedauert.
    Bei Raegar weiß ich es nicht, nur, wenn du einen Antrag bekommen willst, dann musst du ihm glaube ich das Gericht geben.


    Hier noch mal der Link zu fogu

    Hallo Lilitu,


    ja, SOS ist wirklich ein gelungenes Spiel :D


    Die Baumstümpfe bekommst du weg, in dem du einfach noch mal mit der Axt drauf haust.
    Mit Raegar wird es erst funktionieren, wenn du die ganzen Love-Events gesehen und ihm natürlich den Ring gegeben hast und (!) Dessie, die Nachwuchs-Göttin dir das mit der blauen Feder erklärt hat.


    Marriage - fogu