Beiträge von HarvestRat

    Hm, nein, das funktioniert natürlich nicht, du musst immer abspeichern oder in die Tasche sehen, wenn gerade kein Rufezeichen ist. Sonst ignorierst du es damit und es ist weg, wie wenn du einfach nicht danach tauchen würdest..

    HarvestRat  Also ist es egal, gegen wen ich gewinne, hauptsache, ich gewinne? Na, das macht die Sache ja leichter :D
    Für alle 3 Felder fehlt mir leider das nötige Zeug, habe grade mal 1 Juwel, 1 Weiße Perle und minimale Ernte xD
    Das Bienenfeld sollte ich aber durch die Masse der Insekten hinbekommen, hoffe ich, und ich weiß halt, dass es mir auch gut Geld bringt (habe die Bienen dafür bereits gesammelt :D), deswegen würde ich dieses halt gern gewinnen
    aber deine Infos machen das Ganze viel einfacher für mich, danke!


    NEIN, NEIN, so würde ich das nicht gemeint haben. Du kannst gleichzeitig um alle kämpfen, aber für Eda zählt natürlich nur diese betreffende (Gewürz) Eroberung. Aber wenn du bei ihr verlierst, kriegst du immer noch 60 Punkte...
    Übrigens findest du oben bei Eda im Fluss beim Tauchen oft weiße Perlen, und beim Reisfeld oft Topaz und Peridot und wenn du in Piedmont (ganz unten) unter der Brücke durchtauchst, findest du oft Peridot und Oktopusse und Seeigel. Wenn du davor speicherst, kannst du da ganz gut aussteigen...

    Moin


    Habe Grad dass Wurzelgemüsefeld gepachtet, woher bekomme ich nun die Samen??


    Hi, die bekommst du am nächsten Tag, entweder bei Otmar oder bei einem der Händler, ich nehme an, du bist relativ am Anfang: die Steckrübensamen (Frühling) und die Zwiebelsamen (Sommer) bekommst du beides bei Otmar, allerdings nur begrenzt; du musst daher einfach jeden Tag die paar kaufen, die er hat. Ich glaube, beim Seidenland kriegst du auch welche... wenn es da ist :)


    BurningSun


    Du kannst auch um alle drei öffentlichen Felder kämpfen, du musst nur genug Zeug haben zum Verkaufen / zu Gewinnen beim Fest (rate ich am Anfang eher ab). Veronika legt dann für jedes Feld einen anderen Tag fest (war zumindest bei mir so).
    Reputationspunkte bekommst du auch so:


    > du mit anderen (-Elise!) um die öffentlichen Felder kämpfst (+10 P)
    > du eine Eroberung gewinnst (+100 P)
    > du eine Eroberung verlierst oder ein Feld vergisst, nach zu pachten (+ 60 P)
    > du ein Feld hergibst bei Nachfrage (+ 100 P)
    Sowie durch
    > handeln mit einem der Händler gibt pro Tag (+10 P)
    > deine Marke verbessern bei dem Erntefest z.B. Aubergine auf Bronze gibt (+ 10 P)
    > oder wenn du einen neuen Händler freischaltest (+100 P)

    Hm, nein, ich denke nicht.
    Es gibt zwar eine Combo, die mehr Regen bringt, aber ich denke, das würde dann eher schon auch angekündigt.
    (10 Gießkannen-Töpfe)
    Kann es vielleicht sein, dass an diesen Tagen ein Event war? Da ist es dann normal, dass sogar im HM-Universum das Wetter nicht stimmt.
    Zumindest kenne ich das aber auch aus Geschichten zweier Städte und A new beginning, dass der Wetterbericht gelegentlich nicht stimmt, unabhängig von Festen und Veranstaltungen...

    Ich habe noch immer nicht verstanden wie man jemanden ein Tier zeigt. Und wie erobere ich endlich dieses Reisfeld ich hatte bis jetzt noch nie das Glück.


    Das ist eigentlich nicht so schwer, du hebst das Tier hoch und gehst damit zu der Person, der du es zeigen willst (und drückst A), natürlich muss sich diese Person in Reichweite befinden, du kannst die Tiere nicht quer durch den Wald in die Stadt tragen :)


    Das Reisfeld eroberst du so:
    1) Musst du schauen, wann die Pacht abläuft (z.b. bist du am 23. Sommer und die Pacht läuft in 27 Tagen aus --> das ist dann der 19. Herbst)
    2) gehst du am Tag "0" (z.B. der 19. Herbst) in die Gilde und drückst auf "Öffentliches Feld pachten", dann erklärt dir Veronika, dass dieses Feld schon von jemand anderem gepachtet ist und bittet dich, einen Moment zu warten. Gleich darauf erscheint der momentane Pächter und eventuell noch ein oder mehrere Rivalen (z.B. Giorgio, Fritz und Elise).
    3) Dann kannst du dich entscheiden, wie du das Feld erobern möchtest (Teilnahme bei einem Fest, Höhe Liefereinnahmen, Anzahl gelieferter Items, Anzahl verschiedener Items und Reden)
    --> am einfachsten finde ich " Höhe Liefereinnahmen"....
    4) Veronika legt einen Tag fest, an dem (und nur an dem!) du die ausgemachte Leistung erbringen musst, also soviel wie möglich verkaufen um maximales Geld (= Höhe Liefereinnahmen), so viele Artikel wie möglich (Veronika legt die Kategorie fest wie z. B. Fische oder Produkte), soviel verschiedene Items liefern wie möglich (Anzahl verschiedener Items).
    5) am bestem am Tag der Eroberung spätestens um die Mittagszeit/ 15:00 Uhr herum alles verkaufen und dann gleich speichern, denn wenn es nicht geklappt hat, kann man noch mal reloaden und noch mehr verkaufen.
    6) Veronika holt dich in der Früh aus dem Bett in die Gilde und erklärt, wer gewonnen hat.


    Je nachdem wie viele Händler du schon freigeschalten hast, ist es unterschiedlich, wie viel du einnehmen musst oder liefern....:
    Höhe Liefereinnahmen:
    1 Händler = 26,600 G - musst du an dem Tag der Eroberung an die Händler verkaufen.
    2 Händler = 46,200 G
    3 Händler = 105,000 G
    4 Händler = 163,700 G
    5 Händler = 242,100 G
    Anzahl verschiedener Items:
    2 Händler = 54 verschiedene Items
    3 Händler = 61 verschiedene Items
    4 Händler = 93 verschiedene Items
    5 Händler = 156 verschiedene Items
    Anzahl der Items pro Kategorie:
    Klick
    Reden:
    habe ich noch nie probiert, aber da geht es darum, wer die meisten Reputationspunkte hat und um Reden und geduldig warten und gutwilligerweise überlassen... Äh, naja, scheint nichts für mich zu sein :pinch:


    Wie gesagt, ich finde die Höhe der Liefereinnahmen am einfachsten, da verkaufe ich meine Goldenen Leinenstoffe um je 7.000 G das Stück (ich brauche inzwischen
    die höchste Zahl --> rund 245.000 G = ca. 35-40 Goldene Leinenstoffe, mehr verkaufen geht immer. Natürlich kannst du auch sonst alles verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist :D
    Du kannst in der Handelsbilanz sehen, wie viel Geld du an dem Tag schon eingenommen hast, wenn du dir noch nicht ganz sicher bist.


    Viel Glück!

    Katinka
    Ja, einmal ansprechen reicht, sowohl normal, als auch hinter dem Tresen (z.B. Othmar oder Mistel) als auch beim Fest.


    Für das Sprechen kriegt man + 100FP, für das Tragen eines Kleidungsstücks/ Schmuckes das die Person mag und ansprechen gibt es +100 FP
    der Person ein Tier zeigen, das sie/er mag gibt + 150 FP oder +250 FP und bei einem Festival/Event teilnehmen und ansprechen gibt +1.000 FP - +3.000 FP.
    Und dann natürlich noch die Geschenke, eventuell mit richtiger Geschenksverpackung (+ 50 FP).

    Ich habe nun schon ein paar mal gelesen das man mit allen Dorfbewohnern befreundet sein muss. Nun sind bei mir alle weiter als 10.000 FP und trotzdem passiert nichts.


    Ich habe das noch nie gelesen, aber bei ein paar Dorfbewohnern ist das Anfreunden tatsächlich sinnvoll: Elise (50.000FP) - da werden die Dienstmädchen-Kleider freigeschalten, bei Witchie (50.000 P) bekommst du dann bei Mistel das Hexenkostüm und bei Dessie (50.000 FP ~ 300 Geschenke?) das Habit. Die Butler-Uniform bekommst du, wenn du die Fashion-Show gewinnst UND 50.000 FP mit Elise hast.


    Ansonsten gibt es vielleicht eine Trophäe (die im Kasten :) ), dass man mit allen Dorfbewohnern befreundet ist. Ab 20.000 FP bekommt man von den Leuten dann auch ein Geburtstagsgeschenk (wenn man ihnen auch eines geschenkt hat? oder auch ohne?), aber auf jeden Fall bekommt man die FP mit den Bewohnern recht einfach, da man nur bei jedem Fest noch mit ihnen reden muss (gibt meistens um die 1.000 FP). Außerdem werden dann auch nach und nach die Zufälligen Events mit den Dorfbewohnern ausgelöst: Klick

    Also,
    ich habe mich umentschieden auf Angela, die Tochter von Veronica. Für mich deswegen interessant, weil ich sie nicht heiraten würde, weil sie immer so dreinschaut wie sieben Tage Regenwetter. Aber vielleicht taut sie ja bei einer Romanze ein bisschen auf....
    Ansonsten Iris oder Elise (-die ich aber selber am 2. Spielstand ins Auge gefasst habe)


    Name: Hm, Naja, Aestus ist ein bisschen wie Spartakus und so römische oder griechische Helden. Passt für mich jetzt nicht sooo gut für einen Farmer, daher schlage ich vor:
    Edward, Thomas, Felix
    Joshua, Robin, Daniel
    Mario, Luigi,... :D
    Erik, Hägar,... (Wikinger)
    Aestus, Cäsar, Markus, Cicero... (Römer)


    Und der Farm-Name könnte sein:
    Apple Farm/ Apfel-Farm
    Meadow Farm/ Wiesen-Farm
    Viking Farm
    Rome Farm


    ...aber vielleicht bekommst du noch ein paar Vorschläge, die sich nicht so verstaubt anhören...

    Raegars Rezepte


    Von Raegar bekommt man gelegentlich Rezepte geschenkt, dafür ist es zuerst notwendig, die Basis-Rezepte zu besitzen.
    Es gibt Basis-Suppen (von Seidenland), Basis-Grillrezepte (Seidenland), Basis-Nudel- u. Brotrezepte (Seidenland), Basis-Desserts (Hüttenland),
    Basis-Topfrezepte (Sakuraland) und Basis-Reisrezepte (Sakuraland).
    Da Sakuraland frühestens am 01. Herbst 01 freigeschalten werden kann, kann man auch frühestens am 01. Herbst 01 mit dem Sammeln von
    Raegars Rezepten beginnen.
    Die Zahlen geben die Anzahl der Bestellungen (!) an, nicht die Zahl der Besuche. Es ist daher möglich, sich gleich mehrere Rezepte auf einmal zu holen, indem man einfach mehrere Essen ordert....


    Hallo Korona,


    willkommen noch mal im Forum! :D


    Zu deinen Fragen:
    1) Weiß ich nicht, ich züchte nie, weil ich nicht so lange auf die Produkte eines Tieres verzichten will. Und nur ein User hat mal gepostet, dass das Junge dann nicht die Herzen -oder zumindest die Hälfte- hat.
    2) Doch, bei mir ist es schon so, dass die Tiere dann nur noch goldene oder + Produkte geben. Das ist leider ziemlich unpraktisch, da man wirklich auch normale Produkte braucht.
    3) Es gibt größere Kühlschränke. Allerdings habe ich dennoch ca. 7 in meinem Wohnzimmer stehen... es gibt aber auch hübschere Modelle...
    4) Unkraut braucht man für einige Konstruktionen - z.B. die Hecke - aber eigentlich großteils für Dünger. Wenn du deine Feldfrüchte auf 5 Sterne züchten möchtest, solltest du unbedingt alle Unkräuter horten und allen Dünger von Otmar kaufen, denn der wird sehr schnell sehr knapp.


    lg und noch viel Spaß beim Spielen!


    PS: In den Tipps und Tricks findest du einige nützliche Infos.

    Gratuliere!


    Fein, dass die Erntewichtel aufgetaucht sind, sonst hätte ich jetzt auch keinen Rat mehr gewusst.


    Den Ring kannst du dann im Nähatelier herstellen aus Silber und Fluorit, übergeben kannst du ihn deiner Liebsten erst, wenn sie mindestens die blaue Blume hat an einem sonnigen Samstag oder Sonntag vor 23 Uhr.
    Love-Events


    Übrigens könntest du mit dem Nähatelier jede Menge Geld verdienen, lies mal in den Tipps und Tricks nach beim Leinentrick - erster Post, glaube ich...

    Was ist "Sea Urchin Bowl" auf Deutsch? Reis mit Seeigel? Aber da wird kein Seeigel verwendet...nur "Reis + Basilikum"...ohne Seeigel...oder ist es ein Programmierfehler bei der Übersetzung?


    Ja, genau, das ist ein Programmierfehler - den hat JamieBlack entdecktund irgendwo auf Seite 3-30 gepostet, das sollte aber auch bei Raegar dabei stehen in Tipps & Tricks - ich schau noch mal...
    Übrigens wird dann aber auch wirklich Seeigel verwendet.


    strawberry2 Na super, in meinem 2. Spielstand möchte ich auch Elise heiraten und hänge schon beim 2. Event.... Da wird man dann bei der Hochzeit wirklich sehr glücklich sein :D

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach Champignons oder Champignonsporen.
    Biete:
    Habe fast alle Crops auf 5 Sterne, oder natürlich auch alle tauschbaren Tierprodukte außer Milch und Produkte vom Kamel, Zebu und Auracana.
    Außerdem habe ich Shimeji-Sporen, diverse Fische wie Thunfisch, Seebarsch,...
    Und natürlich die tauschbaren Mineralien und Edelsteine und Metalle.


    Bitte einfach per PN melden! :love:


    EDIT: Habe die Sporen erhalten. UND Wollhandkrabben lassen sich nicht tauschen (ebenso wenig Hecht, Huchen und Seeteufel)

    Ach, das mit dem Angelturnier ist wirklich nicht sooo toll, ich verstehe, wenn du dich schwarz ärgerst....
    Angeblich kann man mit der normalen Angelrute überhaupt nicht gewinnen, auch wenn es mir im 2. Spielstand "passiert" ist (keine Ahnung, warum???)
    Das einzige, das man machen kann:
    > die Stege vor dem Anmelden zum Angelturnier mit Köder bestreuen (für die Größe), danach geht es ja nicht mehr
    > die Heilige Angel verwenden (vom Tropenland)
    > genug Übung haben - angeblich zählt auch der momentane Angelstand etwas mit (wenn du sonst nie angelst, sieht es eher schlecht aus für dich)


    Aber ich schaffe es auch nie, mehr als 13-14 Fische zu angeln und mein größter Fisch war 124 cm oder so, es hängt auch von den anderen Teilnehmern ab....


    Ansonsten ist es wirklich reines Glück, und wenn beim Reloaden die Geduld ausgeht, muss man sich eben mit dem Verlieren anfreunden. Geht mir auch so...

    Hi,
    strawberry2
    Diese Dinge musst du also erfüllen:
    » Geh in der Früh aus deinem Haus
    » Montag - Samstag
    » Sonniges Wetter
    » Elise hat 5.000 FP oder mehr (li Schultertaste ab "..." hast du die auf alle Fälle)
    » Du hast mit Elise 2.000 oder mehr Reputationspunkte (siehe unten!)
    » du hast 3 oder mehr Kühe (normale, Jersey, oder Zebu)
    » Du bist nicht verheiratet mit Elise oder bist mit ihr zusammen (Ring) - geht eh nicht...
    » Du hast "Kuhgeburt" gesehen.


    Am längsten dauert es immer, bis man die Reputationspunkte beieinander hat, die kriegst du durch:
    > du mit anderen (-Elise!) um die öffentlichen Felder kämpfst (+10 P)
    >du eine Eroberung gewinnst (+100 P)
    > du eine Eroberung verlierst oder ein Feld vergisst, nach zu pachten (+ 60 P)
    > du ein Feld hergibst bei Nachfrage (+ 100 P)
    Sowie durch
    > handeln mit einem der Händler gibt pro Tag (+10 P)
    > deine Marke verbessern bei dem Erntefest z.B. Aubergine auf Bronze gibt (+ 10 P)
    > oder wenn du einen neuen Händler freischaltest (+100 P)


    Bis du alle Rivalen-Events mit Elise gesehen hast, dauert es wahrscheinlich bis zum Ende des 2. Jahres....
    Leider kann man nirgends sehen, wie viele RP man schon hat, oder ich habe es noch nicht gefunden...
    (Reputation = "guter Ruf")

    @BerndiBrota Ja genau, zuerst muss man sie freischalten an den öffentlichen Felder, und dann bekommt man sie erst wieder zu Gesicht, wenn Dessie im Frühjahr 02 auftaucht. Dazwischen kann man sie nicht mehr sehen...