Beiträge von HarvestRat

    Wegen den Problem mit Raeger, bin ich echt am Überlegen, ob ich nich einfach auf dem 2. Spielstand neu beginne - quasi A new Beginning :D (Sorry für den Flachwitz musste sein :whistling: ).
    Meint ihr das bringt was? ?( Langsam wirds mir namlich zu dumm es zu probieren ....


    Lg
    Bine



    Also ich mach es oft so, dass ich einen neuen Spielstart anfange, wenn ich in dem einen nicht mehr weiterkomme. Am Anfang ist alles toll und neu und man kann sich für vieles neu entscheiden, und dann kriegt man plötzlich die Krise, weil man noch so weit hinten ist. Das ist bei mir dann der Zeitpunkt, an dem ich wieder zu dem ersten Spielstand zurückkehre und voller Elan weiterspiele :)


    Also ich kann es empfehlen :D


    So oder so - viel Spaß!

    Hi,
    Ich muss noch mal in die Klinik (heute und nächste Woche) und dann sollte erst mal Schluss sein fürs Erste.
    Ich habe aber mein Handy mit :)


    lg HarvestRat

    <3
    Was mir noch so einfällt:
    Gibts eigentlich schon Neuigkeiten zu Story of Seasons Trio of Towns ?
    Gibts da so n passendes ´Unterhaltungs´-Forum c:
    Lg Nachtara_chan heartyellow


    Hi,
    leider lässt sich über den Erscheinungstermin nichts finden, noch nicht einmal, ob es auch wirklich in Europa heraus kommt...
    Solche Threads findest du unter "Rosenplatz" - "Andere Spiele" oder auch unter
    Harvest Moon - "Alle anderen HM-Spiele"


    Allerdings gibt es für Trio of Towns noch keinen eigenen Thread, weil ja noch gar nicht fest steht, ob es in Europa überhaupt herauskommt. Allerdings hat das bei Story of Seasons
    auch ewig lange gedauert und ist dann aber Ruck Zuck gegangen!


    lg HarvestRat

    Hi,
    eigentlich ist das mit dem Valentinstag (White Day) recht einfach. Einmal verschenken die Jungs Kuchen (es zählen Pudding, Crepe, Sojamilchkekse und "Shortcake", teilweise von Otmar verkauft) und wenn du einen kriegst, dann bekommst du damit auch 1.000 FP (du musst einfach immer ins Haus hinein gehen, bis alle da waren), genauso wenn du im Frühjahr welche verschenkst. Sobald du verheiratet bist, gibt's nur noch abends Party mit dem Schatz, sofern du vor Mitternacht nach Hause kommst. Du kannst aber immer noch Sachen verschenken, die Leute wundern sich halt...


    Nach der Ehe läuft es genauso, wie du geschrieben hast, außer, dass du deinen Mann auch mal zum Kochen anstellen kannst und am Wochenende zum Item-suchen (2x ansprechen).


    lg HarvestRat

    .
    Sandra kommt ab Sommer 02, sobald du Hossan's Inn gebaut hast.
    Sie ist eine ziemlich durchtriebene, echt supercoole Geschäftsfrau/ Hexe, von der du ein paar interessante Items bekommen kannst.
    Hier ist die Seite von Fogu :)


    Die Schildkröte bringen dich zu einer kleinen Insel, auf der gelegentlich Items liegen. Manchmal sogar Seegras, das du irgendwann mal unbedingt brauchst (ich weiß leider nicht mehr wofür...)
    Insgesamt musst du die Schildkröten 21x alle hochheben und ihnen insg. 1 Fisch geben, bis sie dich mögen.


    Die Gartenschau ist ein bisschen lästig wie ich finde, aber alles geht mal vorbei :)

    Haha, ich bin auch mit den Süßkartoffeln im Winter gehängt.... :thumbsup:


    Würdest du nicht mit den Süßkartoffeln hängen, dann halt mit der Gartenschau....


    Ok, du musst eigentlich "nur" bis Sommer durchhalten, in der Zwischenzeit die Samen für die Süßkartoffeln tauschen, und dann sobald als möglich (Sommer) das Glashaus bauen. Du kannst auch die Süßkartoffeln selber tauschen, aber da man immer einzeln tauschen muss, wirst du damit mehrere Leute brauchen. Vielleicht melden sich ja ein paar im Multiplayer?


    In der Zwischenzeit kannst du dir ja noch die restlichen fehlenden Sachen organisieren, auch für Sandra dann zum Tauschen :) Und die Schildkröten auf der Insel zähmen, damit du zu dem Seegras kommst, das du brauchen wirst :)

    Nein, das letzt event war für ihn zu kochen und er nimmt die feder auch nicht an.


    hoffe HarvestRat hat nen Rat :/


    Hi,
    das kommt bei Raegar immer wieder mal vor, aber bis jetzt haben wir hier noch jeden unter die Haube gebracht :)


    Wiederhol einfach ganz stur noch mal das gelbe Event (Mittwoch, sonnig, 19 - 23 Uhr, herunten im Restaurant). Irgendwie hat man das schon gemacht, aber das Spiel scheint das nicht immer zu "merken".
    Daher einfach noch mal machen und dann erst das rosa Event probieren (nicht Mittwoch, sonnig, 11 - 21 Uhr im Restaurant herunten).


    Ich halte dir die Daumen und meld dich, wie es ausgegangen ist :)


    lg HarvestRat

    Meines Wissens nach geht es ganz normal weiter, vor allem, weil man ja auch wahrscheinlich noch nicht alle Trophäen hat.
    ... aber ich bin immer noch erst im 4. Jahr und habe noch mal neu angefangen (ein paar Mal...), und ich denke nicht, dass ich persönlich es jemals bis ins 30. Jahr schaffe..... :D