Beiträge von HarvestRat

    Hi, ich habe welche für dich. Kannst mir dafür irgendwas geben, was du nicht brauchst, bin schon weiter...


    Mein FC: 2595-3669-6152


    Jetzt gleich?


    EDIT: Sonst schau ich um 20.00 nochmal rein oder morgen.

    Hm, mein Traum-Harvest-Moon würde so aussehen:


    # Karte sehr abwechslungsreich gestaltet -z.B. ein gewundener Flußlauf mit Schilf und auch Kiesufer - leise plätschernd, ein dunkler moosiger Teich (mit Erntegöttin) im Nadelwald- still und leise, eine Bergregion mit Felsen und Höhlen und der Mine und vielleicht Zwergen, eine kleine Savanne/ Wiesenregion, Dorf, Festplatz, Marktplatz (in einem Gebäude wegen Regentagen), Gastronomie, Klinik, Schule (mit ausreichend Kindern...), --> mit Abkürzungen, dass man an einem Tag alles erreichen kann.
    # Bewohner unbedingt mit ansprechendem Äußeren und toller Story, vielleicht auch mal ein Bewohnerwechsel - zieht aus, zieht ein,... + unbedingt sehr abwechslungsreichen Dialogen!
    # Tolle Kleidung (in AnB viel zu viel und großteils hässlich, in GzS zu wenig und auch 50% hässlich)
    # Heiratskandidaten mindestens 8 je Geschlecht in unterschiedlichem Alter (ich kann Milchbubis nicht ausstehen...), gleich geschlechtlich muss für mich nicht sein, aber es sollte eine Option geben.
    # Farm erweiterbar, ruhig viele Stufen, die viel Zeit brauchen (~20 und noch mehr), Zimmer anbaubar, Außenfassade vom Haus änderbar, Brunnen und andere Details schön gestaltet, vielleicht dass man die Farm selber in die Karte setzen kann (näher zum Wald, oder zur Wiese oder zur Mine...)
    # Familie sollte mehr Aufwand sein und dafür auch mehr mithelfen: Mehr Kinder z.B. alle drei Jahre eines, der Ehepartner sollte unbedingt einen Beruf oder ein Hobby ausüben, nicht nur dumm in der Gegend herum stehen wie in GzS, sobald ein Kind 10 Jahre alt ist, soll es im Stall helfen und im Haus (Wäsche waschen, kehren), dafür sollte jeden Tag ein Essen gekocht werden müssen oder auch das Baby versorgt (nicht einfach nur 2 Jahre herumliegen...), wenn man als Frau spielt und sie ist schwanger, soll sie einen Bauch kriegen und schneller Energie verlieren, dafür muss der Vater mehr helfen... --> alles in allem mehr "Action"
    #Farm-Tiere: Kühe, Schafe, Hühner, die Sonderformen (Jersey, Seidenhühner) sollten unbedingt da sein und noch 3 oder 4 "besondere" (Alpakas, Angorakaninchen, Ziegen, Yak), Haustiere wie in AnB (Katzen/ Hunde/ Pferde)- aber vielleicht hübscher und am Farmgelände trainierbar und auch sterblich (nach 10 Jahren oder so...), die Eule von GzS hat mir sehr gut gefallen (vielleicht ein Adler oder Geier), vielleicht auch "Sieben-Meilen-Stiefel", toll wären auch Brieftauben oder Raben oder sowas...
    # Pflanzen: insgesamt nicht mehr als 12 pro Saison plus 6 Blumensorten, Getreide, Wasserpflanzen,Büsche und Bäume sollen nicht gegossen werden müssen und dafür eben besonderen Ausbau (Wasserkanal. Sprenkler, oder ähnliches) benötigen. Ich würde gerne Sondersorten selber züchten wie Zucchini aus Kürbis, Blaue Kartoffel aus Kartoffeln, Schwarze Möhren aus orangen Möhren. Nur Dauerpflanzen sollen mehr Saisonen gedeihen, der Rest soll sterben mit 31. zu Mitternacht --> das macht erst den Reiz aus! Als zusätzliche Pflanzen hätte ich gerne Bambus, Himbeeren, Efeu, Wisteria und Hopfen (man braucht dann ein Rankgerüst oder einen Zaun), und Bohnen.
    # Besondere Features: Kaffeehaus und Museum wie in Animal Crossing (muss man erst bauen), vielleicht ein Waisenhaus, das unterstützt werden muss, ein Tierheim, das unterstützt werden muss, Handwerksgilde die auch ausbildet, Schatzkarte mit tollem Schatz, Reiseagentur (aber längere Reisen buchbar und unbedingt eine Vertretung für die Farm sollte da sein - Nachbarn, Wichtel, etc.), am Markttag selber verkaufen (wie in Großbasar) oder kleiner Laden oder so was, die Bewohner sollen "lästig" sein - Aufträge geben oder einfach auf der Farm auftauchen, ...
    # Zeitablauf wie GzS --> ca. 30 min = ein Tag, denn in AnB war der Tagesverlauf einfach zu schnell, ich will auch mal ne Minute irgendwo stehen bleiben können. Und während ich im Lager oder in der Tasche krame oder mit den Nachbarn rede, soll die Zeit stehen bleiben!!!
    # Frische der Waren soll ruhig abnehmen, aber es soll ein Spezial-Lagerhaus geben, in dem eine begrenzte Anzahl von Items für immer frisch bleiben (seltene Fische, Gold-Gemüse, etc.)
    # Geld soll nicht allzu einfach erwerbbar sein, und es sollten unbedingt gekochte oder veredelte Waren teurer/ wertvoller sein als pur, z.B. Wolle --> Wollknäuel --> Wollpulli, oder auch Mayonnaise oder Essen oder ....
    # Feste: Viele! Ich liebe Feste!
    # Wetter: Abwechslungsreicher, Halbtagsänderungen (wolkig, neblig, sonnig, bedeckt, windig, etc.)


    .... so, ich glaub, das war es fürs Erste.... :D

    Hi Nina<3 ,
    ich habe folgendes heraus gefunden:


    # 08 Frühling- Erntegöttins Geburtstag & Göttinnenfest ♥ (Lade einen Junge oder ein Mädchen mit mindestens grünem Herzen am 7. Frühling ein um dieses Fest am nächsten Tag zu erleben) --> steht auf unserer Infoseite Kalender


    # Freunde dich auf 7000 FP (2 Herzen) mit Mark bzw. Chelsea an, dann betrete deren Zimmer im Hotel, wenn sie darin sind --> steht auch auf unserer Infoseite... ;)


    # Meines Wissens nach bekommt man von Karen und Popuri keine Sonnensteine, aber hier ist die fogu-Site mit einer ausführlichen Liste (auch als pdf), obwohl das auch auf unserer Seite steht :)


    lg HarvestRat

    Hi,
    du musst dich unbedingt mit Iroha anfreunden, und ihr täglich was schenken (Erze oder selbstgezogene Blumen). Sie wird dir dann im Gegenzug auch bei bestimmten FP Blueprints schenken - erst für Bronze-Werkzeuge, dann für Silber- Gold- und Ultra-Werkzeuge bzw. für Axt und Hammer Eisen-, Gold- und Ultrastufe. Für die Ultrastufen benötigst du dann Platin und ich glaube auch einen Diamant... siehst du dann aber auf der Blueprint.
    Wichtig ist, dass du dich bemühst, schnellstmöglich die Mine zu bekommen (Klaus, Klinik). Und/ Oder jemanden zum tauschen, dann geht das ein bisschen leichter :)


    Viel Vergnügen, HarvestRat

    Genau genommen muss die Farm, auf der du lebst komplett ausgebaut sein - entweder Konohana oder Bluebell, sowie der Tunnel fertig sein.
    Danach musst du die Heiße Quelle ausbauen, dann die erste Tunnelerweiterung Süd, und dann die Tunnelerweiterung Nord = Mine.


    Von der Wichtigkeit der Aufträge gilt: Bett vor Tunnel vor Farm.


    Ich war - glaube ich - im dritten Jahr Herbst oder so, als ich endlich die Mine bekam, habe auch extra aufs Heiraten und Kinderkriegen verzichtet, damit sich nichts verzögert.


    Viel Erfolg, HarvestRat :)

    Hi, du kannst hier nachlesen: CAM
    ...und du brauchst keine Sorge haben, dass du ein Event nicht machen kannst, die gehen immer. Störend wirken kann aber ein Feiertag, und du musst aufs Wetter aufpassen!


    Viel Erfolg, HarvestRat

    Kann Aiyus Antwort auch bestätigen, ohne Hund oder Katze verkaufen die Mexikaner keinen Reiskuchen.
    Allerdings gibt es - wenn man schon weiter im Spiel ist - von Dr. Ayame einmal einen Auftrag, den sie mit 5-Stern Reiskuchen belohnt. Hatte den Auftrag aber erst im 7. oder 8. Jahr....

    Hey Mauzi,
    die Ancient Clay Figure findest du in den Ancient Ruines - dem letzten von vier erreichbaren Reisezielen von der Reiseagentur. Am besten speicherst du vor deinem Abflug ab, denn die Reise ist die teuerste und du findest die Figur nur selten. Falls du sie nicht vorfindest, musst du es am nächsten Tag probieren, weil sich die verfügbaren Items nur täglich ändern. Da sie so selten ist, wird sie auch in der Tauschbörse für gewöhnlich nicht gehandelt.


    Viel Erfolg und jede Menge Geduld,
    HarvestRat

    --> Am allernervigsten finde ich die Wonderful Stones/ Kleinode - die nehmen nur den Platz weg und nützen eigentlich nur, wenn man Alisa heiraten will.... Die nehmen nur unnötig Platz weg
    --> dass es keinen Geräteschrank gibt, bei mir ist meistens schon der Rucksack mit den Werkzeugen (die man ja unbedingt braucht wie Stethoskop und Glocke und...) und den Samen voll...


    Gott sei Dank gibt es diese Probleme in ANB nicht mehr!

    Hi,


    also ich habe das Basarziel geschafft mit:
    -gekochtem Essen (anfangs Rübensalat),
    dann habe ich mit der zweiten Windmühle Wollknäuel und dann auch Schmuck hergestellt und
    - schließlich mit der dritten Windmühle habe ich Brot und Weißbrot gekauft und gemahlen wieder verkauft, und auch aus Traubensamen und Kürbissamen Öl hergestellt. Oft habe ich auch fertige Gerichte gekauft und diese nochmal weiterverarbeitet wie gekochter Reis zu Bratreis, Eierreis, Reispudding etc.


    Geld scheffelt man am besten mit dem Futter-Trick (bei Mucho Futter kaufen und in der dritten Windmühle zu Samen verarbeiten und teuer verkaufen) Die Windmühlen kann man übrigens mit Pusten ins Mikrofon beschleunigen. Und wichtig ist auch, dass man versucht die Qualität der Sachen zu steigern und auf eine möglichst breite Auswahl setzt.


    z.B habe ich angeboten: Joghurt, Butter, frische Eier, Tee, Kürbiskernöl, Traubenkernöl, Schmuck 3erlei, 5*-Samen, Tomatensalat, Reisporridge, Omelette, Pudding, Grassamen, Parfum, Wollknäuel


    Das größte Problem ist die Auslastung der Windmühlen zu timen. Mit Schmuck und Grassamen bekommt man eigentlich super Geld herein, auch die Öle ziehen gut. Hatte im 2. Sommer/ Herbst alles ausgebaut (zu diesem Zeitpunkt war aber schon lange mein Lager und der Hof komplett ausgebaut).


    Ich wünsche dir viel Erfolg! lg HarvestRat

    Hi,
    wenn ein Tier krank ist oder stirbt, verlierst du nur Punkte bei den anderen Tieren.
    Die Eule fliegt ab dem ersten Tag, auch ohne Leckerli - einfach auf den Holzsteg vor dem Eingang zur Bergspitze stellen und "A" drücken. Muss wie das Pferd nicht gefüttert werden, Herzen bekommst du auch vom Hochheben...
    lg HarvestRat

    Hi,



    also ich habe mit Sets die besten Erfahrungen gemacht, z.B. Holzbank, Holzpillar, Holzzaun, Wegweiser und und und. Je schwerer man an die Sachen rankommt, desto bessere Wertungen erzielen sie bei der Tour. Unbedingt den Großteil umgestalten, am besten im 3er Zyklus, weil du sonst sogar Minuspunkte bekommst... Es gibt auch noch die Möglichkeit, im selben Areal, in dem das Gardening field steht, noch andere Objekte zu platzieren, um die Punktezahl um 100 P zu erhöhen:


    Gardening Space x1
    Any x10 of:
    - Blue Flower Arch
    - Red Flower Arch
    - Tricycle Pot
    - Watering Can Pot
    - and/or Boot Pot


    Tipps findest du auch sonst hier: http://fogu.com/hm11/events/gardening-show.php



    Viel Spaß und lg, HarvestRat