Beiträge von HarvestRat

    Geld verdienen geht am besten mit Leinsamen säen, nach ca. 8 Tagen ernten, im NÄHATELIER zu Faden spinnen (geht recht schnell), zu goldenem Faden färben (am besten einzeln oder nur zwei) und dann mit dem Webgerät zu GOLDENEM LEINENSTOFF verarbeiten - gibt 3.000 G - 7.000 G PRO STÜCK! Daher unbedingt den Samen-Schuppen und das Nähatelier bauen - auch wenn es echt schwierig ist. Die Schuppen kosten je 28.000 G (Anfänger) oder 40.000 G (Original-Modus) und dann noch die Baumaterialien (Saat-Schuppen: 10 Kleinholz, 15 Holz a 1.500 G, 5 Backsteine, 5 Steckrübensamen .u n d. Nähatelier: 10 Kleinholz, 15 Holz, 5 Eisen (Seidenland a 1.000 G) und 5 Wolle (Schaf Hüttenland) ). Und bei drei bis vier Feldern (mal 9) ist die Ausbeute doch beachtlich :D

    Da hilft wirklich nur essen! Im Herbst kann ich Gebackene Süßkartoffeln empfehlen - ich habe fast meinen gesamten Ertrag gegessen :D


    Falls du noch im Sommer bist, hilft eventuell Tomatensuppe oder Karottensaft - auf jeden Fall die Feldfrüchte durch Kochen in der Qualität aufwerten! Und gebratene Fische helfen auch, nebst einsparen aller unnützen Tätigkeiten wie Tiere täglich bürsten, das reicht jeden dritten Tag bis es funkelt (da braucht es allerdings pro Tier ein Herz bei mir...)

    War das vielleicht die Vorwarnung für das Fashion-Event? Ich habe mir da noch schnell eine Mädchen-Latzhose gezaubert (im Nähatelier aus 3x Wolle - farbiges Garn - farbiger Stoff- Kleidung), aber ich habe nur den 2. Platz gemacht. Wahrscheinlich weil ich null andere Sachen hatte wie Brille, Hut und Schmuck....

    Ich habe die Baupläne für die Silberkanne auch schon seit ca. Mitte Sommer, aber bis jetzt - Ende Herbst 01 - habe ich auch in der Safari nur ein Silber gefunden! Also ich gieße alle meine Felder (insgesamt über 40x 9er Felder) immer noch mit der Kupferkanne und ich brauche täglich alleine 14-20 gebackene Süßkartoffeln, damit ich alles nur einmal gegossen und die Tiere versorgt habe. Wenn ich dann auch noch anfange, auf einen Baum einzuschlagen, brauche ich noch wesentlich mehr :wacko: 
    Aber es kommt mir im SOS genauso vor wie in ANB - die Items zählen viel mehr als Geld, denn mit dem Geld kann man bei weitem nicht alles kaufen, das man braucht, auch wenn es schon viel besser geworden ist...


    Silber wird angeblich erst im Herbst 02 im Antiquitätenladen verkauft (und wahrscheinlich dann auch nur begrenzt ;) )

    Das erste Feld - Wurzeln unten am Zephir-Hügel - habe ich auf meinem zweiten Spielstand (Leicht) am 22. Frühling bekommen. Die Felder, die ich mir unter den Nagel gerissen habe, musste ich bisher immer nur verlängern, obwohl ich mir beim ersten nicht sicher bin.


    Sorry, das mit den komplett neu sortierten Vorlieben der einzelnen Gemüsesorten wusste ich nicht, und hätte ich auch niemals im Traum daran gedacht... Aber vielen Dank für den Link, falls ich auch noch zu DvT finde :)


    Nina<3 Am besten verkaufst du es über Ebay oder so. Oder du probierst es einfach nochmal beim Händler, vielleicht nimmt der es auf Kulanz ja zurück?

    Hi,
    ich habe zwar selber nie 'Das verlorene Tal' gespielt, aber im Prinzip kommen in Harvest Moon in den einzelnen Jahreszeiten immer wieder die selben Feldfrüchte und Blumen vor. In fogu steht, dass in DvT die Pflanzen auch außerhalb ihrer Saison wachsen und dass vor allem auch die Ebene eine wichtige Rolle spielt, aber auch dass jede Feldfrucht ihre "Lieblingssaison" hat.


    Für so allgemeine Richtlinien kannst du die Übersichten von den anderen Spielen verwenden, am besten von GzS(streng nach Jahreszeit sortiert) oder von AnB(nach Jahreszeit und Feldfruchtart - Gemüse, Blumen, Getreide, Kräuter, etc. - sortiert)


    Viel Erfolg :)

    Was ich mal gehört/ gelesen habe, war, dass man auch keine Eier tauschen kann. Also Silkie und Araucana-Hühner schon vor der Zeit bekommen geht nicht! ;(


    Things you can't trade over wifi:
    Silkie eggs
    Arucauna eggs (they don't want you to have any animals before they are available in your game xD)
    Gold seeds
    Gold produce
    Gold eggs
    Great products
    Downs
    Some of the fancier clothes
    Some accessories
    I believe all Rings/earrings
    Blue and red pearls
    orichulum
    Pink diamond
    Adamantite
    Mithril
    Platinum
    Furniture/wallpaper etc.
    Tools (I can't remember if you can trade the very first/basic tools, but I don't think you can, you definitely can't trade any after that)


    Wir könnten ja einfach alle um z.B. 20.00 Uhr unsere Farmen aufmachen bzw. auf Reisen gehen, dann ist sicher wer da? :)

    Ich habe die Backsteine bald zusammen gehabt, war zuerst am Verzweifeln und dann habe ich einmal drei auf einen Schlag herauf getaucht. Du kannst es sonst auch damit probieren, vor dem Tauchen zu speichern, und noch mal neu zu laden, wenn du nicht das Gewünschte bekommen hast :D


    Ja, Teesträucher und Obstbäume müssen auf ein Feld. Leider kann man die Felder später offenbar nicht wegstellen so wie in AnB.... 8|

    Eben, dass da kein Datum dabei steht, beunruhigt mich ein bisschen ....


    Backsteine gibt's glaube ich nur beim Tauchen oder im Safaripark, da heißt es Geduld aufbringen. Höchstens tauschen könnte man, wenn jemand welche hergibt...

    Gott sei Dank bin ich mit dem Leinanbau und der Verarbeitung zu goldenem Leinenstoff meine schlimmsten Geldsorgen los, denn dauernd so pleite zu sein, dass man sich nicht einmal die Samen leisten kann, ist nicht sooo toll.


    Mein größtes Problem sind nach wie vor die Bäume und Felsen auf meinem Farmgelände, denn im Original-Modus braucht es ewig viel Energie, bis man die wieder weg bringt.


    Bis jetzt (bin Mitte Herbst 01) finde ich das Spiel aber echt gelungen, die Beschränkung der kaufbaren Waren finde ich spannend, da muss man schon immer im Vorhinein kalkulieren, wann man wie viel braucht. Auch dass man im Safaripark nicht nur herumsteht so wie im Animal Sanctuary in ANB finde ich toll. Super sind auch die vielen unterschiedlichen Produkte, die man herstellen kann, ganz besonders die Töpferei hat es mir angetan hmhappy


    .

    JamieBlack :
    Naja, die Mario-Samen sind ja fixer Bestandteil des Spieles, von daher würde ich jetzt nicht wirklich von cheaten sprechen :D Und ich denke, dass es gerade bei SOS darum geht, die vorhandenen Ressourcen bestmöglich zu nutzen, und von daher... hmnothing


    Aber wenn du die Mario-Samen nicht nutzen willst, dann ist es sicher sinnvoll, Bäume anzubauen (auf dem öffentlichen Obstfeld...), ist auf jeden Fall realistisch für einen echten Bauern :)


    .

    JamieBlack Wow, du bist wirklich schon weit!


    Ähm, das Holz kannst du limitiert beim Schreiner kaufen (täglich außer Mittwoch?) oder du musst tatsächlich Bäume anbauen.


    Naja, also ich persönlich wüsste nicht, welche Frau ich heiraten würde, weil mir eigentlich nur Iris gefällt und ich weiß nicht, ob ich die wirklich auf meiner Farm haben will.
    Als Frau hat man irgendwie eine bessere Auswahl - finde ich zumindest. Da kommen von 5 Kandidaten, die anfangs da sind, schon mal drei in die engere Auswahl.
    Aber die Heiratskandidaten sind wirklich Geschmackssache, da hat jeder andere Prioritäten... :rolleyes: