Beiträge von HarvestRat

    Oh, und ich habe aus Ehrgeiz die ersten 5 Händler schon freigeschaltet... Hätt ich besser gelassen...
    Danke für die genaue Aufstellung, das habe ich gar nicht gesehen...


    Aber ich muss immer nur dann um ein Feld kämpfen, wenn ich den letzten Tag meiner Pacht verschlafen habe... Darum reite ich eigentlich jeden Tag in die Gilde, bzw. weiß, wann ich in etwa wieder vorbei schauen muss... Habe ein Postit mit den Daten =)

    Nein, ich denke auch, dass die Zeiten für die Felder doof sind. Besser würde ich es finden, wenn die "Eroberung" am ca. 25. stattfindet und ab 1. bis 31. gilt, dann kann man sich die notwendigen Samen besorgen...


    Gerne mache ich morgen um 20.00 wieder mit, zu Silvester starte ich ohnehin erst später ;)


    Und wegen der Arroganz: mir ist das nie so aufgefallen, ich bin eher davon ausgegangen, dass die anderen Farmer ohnehin alles "alte Hasen" sind und von daher auch eine bestimmte Routine mitbringen...

    Du musst die Leckerlis mit der Hand füttern (Halten, vor das Tier stellen, dass du den Namen siehst und dann A drücken). In AnB musste man die ganzen Leckerlis in der Tasche herumtragen, waren echt lästig, genauso wie in GzS.


    Müssen eigentlich eine bestimmte Anzahl an Leckerlis und speziellen Leckerlis verfüttert werden, damit sich die Produktrate erhöht? (In AnB war das bei einer Kuh z.B. 7 Leckerlies und 24 Kuhleckerlies je Stufe)


    Und gibt es eigentlich irgendwo eine Liste/ einen Link, was die normalen Dorfbewohner gerne mögen? Ich würde mich gerne einfach mit ein paar davon anfreunden... Und mit den Wildblumen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, darum habe ich es ja wieder gelassen...

    Doch, ich muss zugeben, im Sommer war ich mal echt arg frustriert, ich konnte nicht mal das Nähatelier aufstellen, weil ich keinen Platz hatte vor lauter Bäumen und Felsen, die ich einfach schon seit über zwei Wochen nicht wegbrachte. Darum hatte ich ja den leichteren gestartet, aber "das Erste Mal" will ich unbedingt auf dem Original-Modus schaffen. Später, wenn ich dann jemanden anderen heiraten will, dann nehme ich den Anfänger-Modus, ich muss mich ja nicht 2x durchkämpfen. Außerdem ist im Anfängermodus immer noch genug Schwieriges, das es zu bewältigen gilt.


    Allerdings bleibt bei mir echt Vieles auf der Strecke, allein die ganzen sozialen Aspekte - ich rede mit niemandem, ich habe einfach keine Zeit.... Und ich will auch nicht. Ich will meine Farm top aufstellen und dann - dann gibt's Gespräche und Geschenke und vielleicht einen netten Ehemann und Kinder :)


    FRAGE: Hat schon jemand den Verpackungstisch gebaut? Weiß jemand, wofür der gut ist? So weit ich mich erinnern kann, wurden in Großbasar die Geschenke mit bestimmten Farben eingepackt, um die FP bei den Geschenken noch zu erhöhen, aber ob das auch in SOS gilt? Und welche Farbe mag dann wohl Fritz? Oder wird es doch Nadi, falls er jemals kommt...?

    Ich habe auf dem zweiten Spielstand die leichtere Variante gewählt, aber ich spiele trotzdem immer auf der schwereren. Ich finde, dass ich mich wesentlich mehr über jeden Erfolg freue, wenn ich härter darum kämpfen muss. Außerdem bin ich ja schon direkt ein HM-Veteran, das wäre ja echt peinlich, wenn ich die Anfänger-Variante spielte.... ?(


    Bella : Oje, das hört sich nach Frust an... Aber die Stadt brauchst du eigentlich nicht verschönern, bei mir hatte das keine Auswirkungen, dass ich mich nicht die Bohne darum gekümmert habe. Erst Ende Herbst hatte ich ein paar Minuten Zeit und schon mehrere Gebiete zum Verschönern, da habe ich einfach zwischen den einzelnen Standpunkten die Sachen vertauscht.... :whistling:

    Ja, laut fogu wachsen auf allen unbenutzten Flächen wieder Bäume - und bei Schlechtwetter auch Felsen - nach. Daher habe ich mit meiner Hacke einfach 1x auf den Boden gehauen, da entsteht dann so ein Mini-brauner Fleck und dann ist die Gefahr gebannt. Zumindest klappt das bei mir. Schöner wäre es vielleicht, irgendwelche Wege oder Pflastersteine zu verlegen...?

    Ja klar, man muss sich die besten aussuchen, denn mehr wie 10 kann man eh nicht annehmen - oder ich zumindest (noch) nicht :) Das habe ich aber in GzS auch getan, denn da hat man ja auch wirklich Verluste mit den Aufträgen gemacht, hier kriegt man die Sachen zusätzlich zum Marktwert der Waren!


    Und Wolle gebe ich gar nicht her, die brauche ich sicher noch für die ganze Kleidung. Und es gibt ja leider nicht mehr die Möglichkeit, im Multiplayer die Tiere der anderen Farmen zu scheren und zu melken, oder?

    Ich tu einfach hintereinander immer wieder 1 rein. Also ich tu ein rein, drück wieder auf Item erstellen (oder wie das heißt) tu wieder 1 rein usw...


    JA, genau :) Klingt kompliziert, ist es auch :)


    Übrigens kann ich es wirklich empfehlen, so viele Aufträge wie möglich anzunehmen. Selbst wenn man so unnütze Sachen wie Spinatsalat (Uähh) kriegt, denn der wird gern in einem der nächsten Aufträge verlangt. Und oft ist ja auch Holz als zusätzliches Dankeschön dabei :)

    Ich hätte die Kaninchen auch lieber getrennt von den Hühnern gehalten, aber das liegt vielleicht einfach an der Programmierung für die Futterstellen oder so?


    Vor allem hätte ich lieber 10 Kaninchen und nur 4 Hühner...

    Die Färbemaschine macht einen Faden nach dem anderen. Du kannst nach 7 h natürlich immer den ersten raustun, aber wenn du drei Felder mit Lein hattest und dann 27 Lein geerntet hast und jeweils einen reintust (irre Klickerei), dann kannst du nach 7h 27x den ersten Faden rausholen oder - wenn du alle auf einmal reintust - den 27. Faden nach 27x7 Stunden= 189 Stunden...
    --> Und wenn du jetzt noch nicht komplett verwirrt bist, ich bin's! *lach*

    Du musst bei den Färbetöpfen (Leinfaden zu goldenem Leinfaden) aufpassen, wie viele du hinein tust, denn wenn du den ganzen Packen auf einen Rutsch färbst, dauert das ewig...
    Daher habe ich dazu geschrieben: am besten einzeln oder max. drei auf einmal (=je 6 Stunden und 50 Min [entspricht ~7 Stunden je Stück]), die anderen Verarbeitungen dauern dann nicht mehr sooo lange. Außerdem musst du aufpassen, dass du nicht mehr als insgesamt 30 Touren pro Maschine zum Verarbeiten hast, denn mehr nimmt sie nicht.
    Es steht aber in jeder Maschine bei jedem Produkt dabei, wie lange die Verarbeitung pro Stück dauert, das ist ein bisschen wie in GZS, allerdings gehen Gott sei Dank 30 Touren und nicht nur 8...

    Fish Stew = Pot + ( Mackerel or Large Sweetfish or Large Char or Large Eel or Special Shishamo or Large Icefish or Small Sea Bass or Large Loach or Large Funa or Large Trout=Kleine Forelle or Large Masu Salmon=Großer Rotlachs or Carp=Karpfen ) 216 G | 288 G | 360 G | 432 G | 504 G


    lt. meinen Aufzeichnungen (also Topf auswählen und 1 Karpfen oder Topf + Großer Rotlachs oder Topf + Kleine Forelle, bei den anderen Fischen weiß ich die Übersetzung nicht sicher...)


    Außerdem verkauft glaube ich das Teehaus in Konohana auch Fischeintopf :), aber ich habe Rutger immer mit Brot bezirzt =)

    Gechset : Lein und Flachs (engl. Flax) sind das selbe :) Vielleicht kommt es dir daher noch nicht bekannt vor. Außerdem empfiehlt es sich, die Händler immer wieder mal durch zu klicken, denn sie haben eigentlich oft neue Waren und die Briefe vergesse ich meistens gleich wieder :)

    Hm, aber die Haustiere sorgen doch dafür, dass das Vieh und das Geflügel aus und in den Stall kommt, oder?
    Denn zum "Umherwandern" brauch ich die -ehrlich gesagt- nicht? Und wenn sie für die Frischluft der Farmtiere sorgen, können sie dann gleich zu Beginn die Tiere hinaus und hinein bringen (wie in AnB bis zu 5 Tiere), oder muss man sich erst mit den Haustieren anfreunden und sie auf eine gewisse Herzanzahl bringen wie in GzS?