Beiträge von HarvestRat

    Die gelbe Perle bekommst du vielleicht bei Mistel. Sorry, mit Raegar kenn ich mich nicht aus. Den Ring musste ich bei Fritz an einem sonnigen Samstag oder Sonntag übergeben, und ich glaube bei Raegar muss das im Restaurant sein?


    You must give Raeger a Ring to see his remaining love events. You can make a Ring when using the Sewing Shed Accessory Bench, by combining a Silver ore and a Fluorite. Give the Ring on a sunny Saturday or Sunday before 11:00 pm when Raeger has a blue flower color or higher and you have seen the white and purple flower events. If you are trying to trigger a reverse confession from Raeger, he needs to be downstairs in his Restaurant and not upstairs in his living quarters. aus fogu.com

    Das ist teilweise erfreulich, noch besser wäre, wenn mehr als zwei Kaninchen hinein passen würden. Könnte man ja ausprobieren. Die Info stammt übrigens von reddit?

    Das war schon in AnB so, dass man immer nur ein Tier einer Gruppe füttern kann (die anderen sind automatisch mitgefüttert) - das sollte also so ok sein :) Und irgendwo steht, dass wenn man sich mit den Wildtieren anfreundet, mehr freigeschalten werden (...evt. als letztes ein besonderesTier ;) )

    Ich habe mit dem den zweiten Platz gemacht, hatte aber auch keinerlei Hüte oder Accessoires, die wichtig sind (konnte ich da noch nicht herstellen).




    [IMG:http://sos1-cdn.fogu.com/closet_clothes004.jpg]


    004 - Girls' Overalls


    Included with the Sewing Studio


    Sell Price: 4500 G


    Theme: Fall/Winter, Style: +2 Casual, +4 Functional, Color: +1 White, +2 Blue, +7 Yellow


    Materials: Blue Cloth, Yellow Cloth, Orange Cloth (Blauer Stoff, Gelber Stoff, Oranger Stoff)


    Liked by: Otmar


    Passen würde da sicher noch ein Kanariengelber Ring (Silber + Peridot von Sakuraland) und eine gelbe Brille (Eisen, Glasstein, Kristall und gelbe Perle)
    UND unbedingt vor dem Wettbewerb speichern, dann kannst du noch mal antreten, wenn du nicht gewonnen hast (ist manchmal auch ein bissi Glück dabei ;) )

    Hier reichen die Spezial-Leckerlis laut den gegebenen Infos. Allerdings kommt mir vor, dass es in der Mitte jeder Stufe irgendwie "stehenbleibt" und da gebe ich dann einfach zur Sicherheit 1-2 Tage normale Leckerlis, auch wenn die nicht so schnell wirken wie die Spezial-Leckerlis. Leider ist die Seite von fogu noch in Arbeit und gerade solche Infos fehlen komplett.

    Hi,


    eigentlich sollte der Lachs schon da sein (Sommer und Herbst, Bluebell oben und Konohana Mitte -Fluß mit der Meisterangel). Allerdings ist es oft so, dass gerade dann, wenn man dringend einen braucht, keiner da ist, auch bei den anderen Fischen. Hab Geduld und probier vielleicht auch andere Tageszeiten aus.


    Und zu den Sturmfischen ist nur zu sagen, dass man keinen Einfluss darauf hat, dass ein Sturm kommt, nur auf Schönwetter (Kleidung). Ich hatte 2 Sommer hintereinander keinen Sturm, aber eigentlich sollte pro Sommer wenigstens einmal Sturmwetter sein. Das einzige, das du probieren kannst, ist am Vorabend speichern und dir dann die Prognose anhören. Evt. dann halt noch ein paar Mal neu laden, allerdings ist an Festtagen nie ein Sturm. UND es kann auch sein, dass man trotz aller Mühe nicht alle angeln kann, das ist random.


    Es ist nicht schlimm, wenn du deine Tiere bespringst, das bedeutet die Note (wenn es auch sehr seltsam klingt hmnothing ), aber du bekommst nur FP für den ersten Gruß am Tag.


    Viel Erfolg!

    Helft mir doch noch mal bitte mit den Haustieren:


    Ich besitze jetzt eine Katze (die nichts tut) und zwei Hunde (die am ersten Tag nichts getan haben, obwohl ich sie für das Vieh eingeteilt habe) und die Meldung, dass ich keine weiteren Hunde in die Haustierhütte tun kann. Irgendwie war die Rede von 4 Hunden?
    HALLO? Ich will, dass meine Haustiere mein Vieh und meine Hühner und Kaninchen jeden Tag raus und rein bringen, ohne dass ich mich darum kümmern muss.


    In AnB haben sich die Tiere, nach dem sie eingeteilt waren, gleich um 5 Tiere gekümmert, nach Training oder bei 10 Herzen dann um je 10 Tiere.

    Wow, ich beneide dich :)
    Aber ich arbeite daran, dass das bei mir auch nicht mehr allzu lange dauert, auch wenn die Garderobe und die Gartenobjekte wahrscheinlich doch Geduld brauchen werden :)


    Und ich freue mich auch darauf, meine Farm herzuhübschen, denn im Moment ist das ein einziger Arbeitsacker... grins

    Es könnten zwar ein paar Punkte mehr zum Abbauen sein, aber ich persönlich bin keineswegs betrübt, wenn ich nicht in ein Loch falle oder mich ein Geysir Gott-weiß-wohin speit... oder mich für jeden Edelstein eine neue Ebene hinunter kämpfen muss...

    Wenn die Teeblätter braun sind, sind es hoffentlich Herbst-Teeblätter.


    Der Baum in der Safari ist nicht ganz super dringend, aber Bedingung für eine Safari. Manche Tiere bekommst du eben nur wenn du bestimmte Ausbauten im Safaripark hast.


    Bad und Klo bringen Energie, wenn auch nicht massenhaft :)


    Seegras bekommt man bei Asche vom Seidenland (roter Händler).

    Ich habe es auch erst zusammen gebracht, als ich wieder auf langsame Geschwindigkeit zurück geschalten hab. Mit ein bisschen Übung geht es dann auch schnell, und mit einem Hammer kann man den Graben zerschlagen, wenn er nicht so geworden ist. Den kriegt man aber auch erst gegen Mitte, Ende Frühling von Sheng. (mit dem man sich gut stellen sollte...)

    Hi Koyo,


    du düngst (täglich) bis zur Ernte, dann nimmst du die verbesserte Frucht und verarbeitest sie zu Samen. Wieder säen und düngen usw. Bäume, Sträucher und MultiHarvest-Gemüse (Tomaten, Auberginen, Süßkartoffeln) kannst du einfach weiter düngen und bekommst immer bessere Früchte.
    Am besten düngst du nur ein Feld der jeweiligen Gemüsesorte, denn sonst wird nicht nur deine Energie, sondern auch der Dünger sehr schnell weg sein.


    0,5 Kartoffel --> 1,0 Kartoffel --> 1,5 Kartoffel --> 2.0 Kartoffel --> Sturm: 1,5 Kartoffel usw.

    Farmerträge sind unveredelt also Steckrüben, Gurken, Milch, Flachs, etc.; und
    Farmprodukte sind nochmal irgendwie bearbeitet wie Käse, Steckrübensuppe, Hinweispuppe, Goldener Leinenstoff, etc

    Auf jeden Fall muss ich mir was überlegen, weil ich einfach zu viele Dinge am Laufen hab. Bin jetzt im 2. Frühling (Ende).


    7-12 Uhr alle Pflanzen auf der Farm gießen, düngen, die 4 Gewächshäuser gießen und je nach Zweck düngen
    12-15 Uhr Tiere versorgen (2 volle Ställe), in die Macherschuppen sehen
    15-18 Uhr in die Stadt alles kaufen und verkaufen, Laden überprüfen, Gilde wegen Verlängerung Pachtfelder, Fischgehege füttern,
    1x pro Woche Safari mit den Tieren bis 20 Uhr, sonst ohne
    Meine 8 Pachtfelder abreiten (Bienen und Pilze, Obst, Tee, Reis machen kaum Arbeit, Getreide, Wurzel, Blatt und Hohe Pflanzen)
    ca. 24 Uhr Dessie und Witchie beschenken,
    Sachen sammeln
    evt. noch drei, vier Bäume schlagen,
    kochen, bauen und gegen 2 Uhr ins Bett - oder in Ohnmacht fallen....

    WERKZEUGE
    Die alten Werkzeuge bekommt man entweder von Madame Eda, kann sie sich im Laden bei Otmar kaufen oder muss sie mit einem Bauplan und Material selbst herstellen. Diese sind für den Anfang durchaus OK, allerdings haben sie keine wirklich große Reichweite und verbrauchen recht viel Energie. Daher lohnt es sich in jedem Fall, seine Werkzeuge nach Möglichkeit aufzubessern. Die Mistgabel kann man nicht aufwerten.


    Normale Werkzeuge


    Kupferstufe


    Silberstufe


    Goldstufe


    Meisterstufe


    Oreichalkos-Stufe


    Werkzeuge der Weisen - Stufe

    Weiß jemand, ob man Obstbäume in Gewächshäusern gießen muss? Und ob der Dünger im Gewächshaus schon funktioniert?
    In AnB musste man nämlich nicht, und das war sehr praktisch. Allerdings konnte man in AnB die Pflanzen im Glashaus nicht düngen....
    Und ob der Mysteriöse Samen auch für die Gewächshäuser funktioniert oder ob man jeweils auch drinnen einen pflanzen muss/kann/soll?

    Es gibt mehrere Sachen, die die Tiere stressen. Über Nacht draußen lassen (gar nicht empfehlenswert, weil du mehr FP verlierst als gewinnst), nicht füttern, zu lange nicht striegeln, den ganzen Tag im Stall lassen, nicht streicheln. Sollten sie mal gestresst sein, geh am besten mit ihnen in den Safari-Park, oder sie werden oft krank. Tiermedizin bekommst du bei Otmar.