Beiträge von Rainbow994

    Erneut kroch der alte Magier aus seiner Bücherecke und musterte den Knaben.
    "Soso. Du hast mir das Pulver also mitgebracht." Mit einem Ruck riss der Magier dem Jungen das Pulver aus der Hand.
    "In Ordnung. Gute Qualität, du hast bestanden. Glückwunsch." Den Beutel musternd blieb er noch ein Weilchen stehen. Dann drehte er sich zu dem Jungen.
    "Was? Willst du einen Keks oder wie? Geh gefälligst trainieren, wenn du unbedingt ein Fortgeschrittener Magier werden willst! Und enttäusche mich ja nicht."
    Kaum hatte der Alte das gesagt, verschwand er schon wieder mitsamt dem Pulver zwischen seinen Büchern.

    "Ha! Du kleiner Wicht willst mein Schüler werden?" Der dickliche alte Mann lachte kurz auf.
    WIrklich ernst nahm er den Blonden Jungen nicht. "Wenn du wirklich glaubst, du wärst würdig, bei MIR in die Lehre zu gehen, dann musst du mir das vorher beweisen. Ich bilde keine Möchtegern-Grünschnäbel aus."
    Jeremy bewegte den linken Zeigefinger und ein vergilbter Zettel wanderte in seine Hand. "Ah ja genau. Hör zu. Ich brauche für meine Magie eine wichtige Zutat. Bring mir etwas Schlafpuder. Den bekommst du von den Apfelmonstern im Trieste-Forest. So und jetzt hau ab und beeil dich. Ich habe keine Lust, ewig darauf zu warten."
    Nach diesen Worten verschwand der weise Magier wieder hinter den Regalen, um seine Nase in die von ihm geliebten Bücher zu stecken.

    Der alte Magier lauschte griesgrämig dem Ruf, der ihn aus seinen Büchern holen sollte. Schon wieder so eine Nervensäge, die ihm seine wertvolle Zeit stehlen wollte. Grässlich so ein Job.
    Mürrisch trat er aus den dunklen Gängen zwischen den Regalen hervor und brummte den Wicht, der es wagte, ihn von seinen geliebten Büchern wegzuzerren.
    "Was willst du Kleiner? Mach hinne, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit!", murrte er schließlich und lehnte sich gegen eines der staubigen Regale.

    Ach Gott jetzt fasste ihn dieses eine Menschenweib sogar noch an!
    "Beruhig dich mal und lass mich gefälligst los!" Der Silberhaarige befreite sich aus ihrem Griff. War ja nicht auszuhalten.
    Mittlerweile war er wieder die Ruhe selbst. Eigentlich erstaunlich. Schließlich hatte ihn dieses Feuer ja auch ganz schön in Aufruhe versetzt.
    Aber dann stand da plötzlich dieses kleine Mädchen vor ihm. Die Tränen quollen ihr schon fast aus den Augen. Der Elf seufzte. Bei diesen Kulleraugen wurde er irgendwie einfach weich. Außerdem war sie ja nur ein unschuldiges Kind. "Mach dir keine Sorgen, Menschenkind. Soweit ich gesehen habe, war keiner mehr dort."
    Ein leichtes Lächeln erschien auf seinem Gesicht. Ziemlich gequält und verkrampft aber immerhin etwas. Jetzt wandte sich der Elf den Erwachsenen Persönchen zu, die hier versammelt waren. "Nur der Sachschaden scheint unermesslich zu sein. Soweit ich mich entsinnen kann, ist das Inn komplett niedergebrannt, Menschen."
    Der Silberhaarige senkte betrübt den Kopf. Aus irgendeinem Grund fühlte er sich...ja...irgendwie merkwürdig und auch wenn es nichts mit der Situation zu tun hatte...seitdem er von Cammy allein gelassen worden war, fühlte er sich ziemlich einsam.
    "Ich fürchte, dass nichts Materielles mehr zu retten sein dürfte." Mittlerweile war das Gebäude bestimmt bis auf die Grundmauern niedergebrannt.
    Mit etwas Glück konnte man noch den ein oder anderen Stein bergen und weiterverwenden. Sieht bestimmt hübsch aus, so ein altes Stück Felsen mit Ruß und Asche überzogen.
    Ein herrlicher Anblick. Und vorallendingen siehts so schön abgegammelt aus. Achja sowas will doch jeder in seiner Hütte haben. Das ist modisch, das ist in.
    Jake sah es bereits kommen. Eines Tages wird das der Werbespruch überhaupt sein.

    (ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich mal dazugeselle^^')


    ~Völlig außer Atem trat der Silberhaarige die Tür auf. Wumms knallte diese gegen die Wand und brachte eine schmuckvolle Vase bedenklich ins Wanken. Die Gruppe von niederträchtigen Menschen, wie er fand, ignorierte er gekonnt und stürmte voraus.
    "Herr Bürgermeister! Feuer! Im Dorf brennt es!"
    In Jakes Gedanken loderten die Flammen immernoch. Auch wenn das Feuer schon merklich zurückgegangen war, dieses Bild wollte ihm einfach nicht aus dem Kopf. Aufgeregt musterte der Elf die Runde. Erst jetzt fiel ihm auf, was er hier für eine Panik schob. Dabei konnte ihm das Zuhause dieser bekloppten Rasse doch völlig egal sein.
    Ich meine....euch Menschen dürfte das doch garantiert interessieren.
    Schnell hatte sich der junge Mann mit den spitzen Ohren wieder gefangen. "Wa- was guckt ihr denn so, ihr Menschen?" Angenervt sah er die Persöchen nun an. Am liebsten wäre er einfach wieder abgehauen und hätte diesem Wooly-Mörder gezeigt, was er diesem armen Tier angetan hatte. So eine grausame Art konnte aber auch nur ein Mensch an sich haben. Schrecklich sowas. Schrecklich? Jetzt kam sich der Elf bei seiner Wortwahl vor, als wäre er eine Frau. Sowas sagten doch normalerweise nur alte Weiber, wenn sie sich aufregten. 'Du meine Güte! Wie schrecklich!' Und dann noch mit einer mörderisch hochgetriebenen Stimme, die das Trommelfell zum Platzen bringt.

    Beeinflussen kannst du es aber in dem du vor der Geburt das Spiel speicherst und dann immer neulädst.


    Duut nee das funktioniert nicht. Das Geschlecht wird schon vorher festgelegt. Noch vor der Hochzeit, soweit ich weiß, vielleicht auch schon dann, wenn man das Spiel gerade neu anfängt. Durch neu laden vor der Geburt kann lediglich das Aussehen ändern, falls man Skye oder einen Jungen aus Mineralstadt geheiratet hat.

    Die Stille konnte der Elf leider nur eine kurze Weile genießen. Das Geräusch einer fremden Klinge riss ihn aus seiner Ruhephase. Irritiert sah Jake sich um. Der Wooly, der gerade noch neben ihm gehockt hatte, war verschwunden. Der junge Mann mit den spitzen Ohren ahnte nichts gutes. Sofort sprang er auf und folgte den Geräuschen. Doch mit einem Mal verstummten diese. Die Schritte des Silberhaarigen wurden schneller. Zwischen dem ganzen Gestrüpp und Geäst erblickte er eine Silhouette. Natürlich! Ein Mensch, oh weg hier!
    Gerade wollte der Elf umdrehen.....da bemerkte er eine am Boden liegende Gestalt. Es war der Wooly, welchem er gerade noch seine Geschichte erzählt hatte. Ohne einen weiteren Gedanken rannte er los, kniete vor dem leblosen Körper nieder und legte ihm eine Hand auf den Kopf. "Er....wollte mich beschützen....", flüsterte der Silberhaarige vor sich hin. "Ruhe in Frieden...mein Freund...." Ein trauriges Lächeln zierte Jakes Gesicht, ehe sich der Körper des Woolys auflöste und gen Himmel schwebte.
    Nun erhob dich der Elf, drehte sich in Richtung des Menschen, der für dieses Morden verantwortlich war. "Bastard! Wie kannst du diese Monster bloß so herzlos ermorden?!" Ein Funkeln erschien in seinen Augen, dann zog er seine Waffe. Vergessen war die Abneigung gegen Gewalt, alles, was ihn noch interessierte, war dieser niederträchtige Mensch, der dieses Tier eiskalt getötet hatte. Er hatte es nicht in alte Gefilde, den Wald des Anbeginns, verbannt, nein, dieser Mensch hatte den armen Wooly kaltblütig ermordet.
    Jake kochte förmlich vor Wut. Der ganze Hass gegen die Menschen kam ihm wieder hoch. Das Schwert am Körper fixiert wartete er auf eine vernünftige Antwort dieses Mannes. Auch wenn dieser gar keinen rechtmäßigen 'Prozess' verdient hatte, der Silberhaarige wüsste gerne, was für eine armselige und niederträchtige Geschichte diesem Menschen, nein diesem Monster einfallen würde, die den Mord an einem so lieben Tier rechtfertigen.
    Doch genau in diesem Moment nahm der Silberhaarige einen merkwürdigen Geruch wahr. Dieser Geruch....so ätzend....das war...Rauch! Tatsächlich, in der Ferne sah man gaz deutlich eine schwarze, leicht durchsichtige Wolke aufsteigen.
    Die Augen des Elfen weiteten sich. Sofort verschwand das Schwert zurück in der Scheide und Jake lief los, direkt auf die flauschige schwarze Rauchwolke zu~

    ~Keuchend floh der junge Elf in den Wald. Eine Hand presste er gegen seine Augen.
    Er war völlig am Ende. Der Zauber setzte ihm unheimlich viel zu. Kein Wunder. Er kämpfte ja auch mit aller Kraft dagegen an.
    Ein Liebeszauber. Das war aber auch sowas von unfair. Hätte es nicht irgendetwas anderes sein können?
    Ein Knurren, dann ein leiser, verzweifelter Schrei, aber dann plötzlich ein Rascheln.
    Der Elf sprang sofort auf und zog seine Waffe. Bereit zuzuschlagen stellte er sich in Position. Erleichterung. Es war nur ein kleiner Wooly.
    Jake steckte sein Schwert zurück und atmete auf, bevor er auf das kleine Monster zuging.
    "Na mein kleiner? Hast du deine Herde verloren?" Ein sanftes Lächeln zierte das Gesicht des Elfen. "Du brauchst keine Angst haben."
    Langsam nährte sich ihm der kleine Wooly. Der Silberhaarige tätschelte dem Monster den Kopf.
    "Siehst du? Alles in Ordnung." Der Elf pflanzte sich hin und lehnte sich an einen Baum, der Wooly direkt neben ihm.
    "Sag mal, findest du auch, dass die Menschen eine Plage sind? Ich meine, sie machen mit uns magischen Wesen, was sie wollen."
    Sein Blick wanderte auf den Wooly. "Schade, dass du mich nicht verstehen kannst...."
    Noch einen Moment strich er dem Pelzball über den Kopf, dann schloss er die Augen und genoss die Stille.

    "Hmpf" Scheinbar muss ich das ja doch, dummer Mensch.
    Jake hatte den Kopf immernoch abgewandt...doch als die Fremde ihn anflaumte, drehte er sich blitzschnell um.
    "Eigentlich meine Ruhe, aber da ihr Menschen ja so verdammt lästig seid, habe ich keine ruhige Minute mehr und...."
    Schlagartig senkte der Silberhaarige den Kopf und wurde rot. Die linke Hand presste er sich auf die Augen.
    Sein Herz pochte wie wild, alles dreht sich. Der Zauber hatte zugeschnappt.
    So ein Mist! Der Elf erhob sich und ging an dem Mädchen vorbei. Obwohl ihn das Verlangen überkam, sie zu umarmen, unterdrückte er dies und verließ schließlich mit gefletschten Zähnen und unheimlicher Wut den Hafen~