Beiträge von Tarya

    @ Hanako: Nicht schlimm. :)
    Eigentlich wird so verlinkt, wie es im alten Forever schon war.
    Also:

    Code
    1. [url=http://hm-forever.square7.ch/index.php?page=User&userID=19]Cute_Angel[/url]


    Wird dann zu: Cute_Angel ;)


    Nach dem '[ url=' fügst du die URL ein; in diesem Fall der Profillink und schlieÃßt das dann mit der ']' Dann fügst du das ein, was dort stehen soll; in diese Fall 'Cute_Angel' und schließt den Code mit '[/url]


    @ xXSchattenblüteXx: Super, ich trag's ein. :)

    @ Dark Crystal: Gute Besserung. >_<
    Die Anmeldung ist fertig, nur die User möchten bei dieser Gelegenheit einmal neue Steckbriefe posten, was ich durchaus verstehen kann. ;)


    @ Hanako: Deine Verlinkung bei "Vergeben an" fehlt. Könntest du das ausbessern? :) 

    @ xXSchattenblüteXx:
    Uff, könntest du die Sachen wie Spitzname usw. bitte fett formatieren, ansonsten ist der Steckbrief okay. :)


    @ Leesh: Wird erledigt. :)


    Hier. :)

    Liebe RPG-Spieler,
    in diesem Thread werdet ihr über etwaige Änderungen im Rahmen des RF RS sowie über bevorstehende Events informiert. Selbstverständlich ist hier auch eure Mitarbeit gefragt. Hier könnt ihr auftretende Fragen anbringen sowie uns eure Wünsche und Verbesserungsschläge bzgl. des Rollenspiels erläutern. Wir sind für eure Vorschläge offen und werden uns bemühen darauf einzugehen um das RS möglichst nach euren Vorstellungen zu gestalten (;

    FAQ - Häufig gestellte Fragen


    Q: Was ist ein RPG überhaupt?
    A: RPG ist die Abkürzung für Role-Play-Game, zu deutsch Rollenspiel (RS). Das Ziel ist es mit einem Charakter eurer Wahl mit anderen User zu interagieren (posten) und so eine Geschichte ganz nach euren Ideen (sofern sie logisch sind und nicht gegen die Regeln verstoßen ;-)) zu erschaffen.
    Ein „Wie spiele ich richtig?“ findet ihr weiter unten um euch eine ungefähre Vorstellung zu geben. Alternativ lest euch einfach einige Posts von anderen Usern durch um ein Gefühl für unser RPG zu bekommen.


    Q: Was ist Rune Factory? Muss ich das kennen um mitspielen zu können?
    A:
    Rune Factory ist ein Spielableger von Harvest Moon, aber es ist keine Voraussetzung dass ihr eines der Spiele gespielt haben müsst! Wenn ihr die Spiele kennt, kennt ihr vielleicht die Charaktere und habt eine gute Vorstellung für die Umgebung, doch alle Informationen die ihr braucht zum Spielen sind auch beschrieben, also lasst eurer Kreativität freien lauf!


    Q: In welcher Zeit spielt das RPG?
    A:
    Da wir uns an den Rune Factory Spielen orientieren, spielen wir in einem eher mittelalterlichen Setting. Also: keine Handys, keine Motorboote, kein fließend Wasser! Es geht jedoch nicht ganz so streng zu. Beispielsweise ist die Kleidung von Rune Factory auch ein wenig Fantasyhafter (einfach mal die Charakterbilder angucken) und nicht unbedingt mittelalterlich. Ihr müsst also kein fundiertes Mittelalterwissen aufweisen, denn… so genau wissen wir darüber echt auch nicht bescheid.


    Q: Wo spielt das RPG?
    A:
    Wir spielen in einer Stadt namens Trampoli. Diese haben wir aus dem Spiel „Rune Factory Frontier“ übernommen. Eine Karte gibt es ebenfalls unter den Informationen. Dazu sei noch gesagt das einige Charaktere aus anderen Orten kommen, da das RPG schon seit vielen Jahre besteht und das Dorf oder einige seiner Bewohner den ein oder anderen Umzug hinter sich haben.


    Q: Hilfe! Ich finde niemanden der mit mir schreiben will!
    A:
    Das ist eigentlich in seltensten Fällen der Fall! Wenn du ohne vorher zu sprechen den Charakter eines anderen Users anschreibst kann es allerdings passieren, dass dieser es einfach überliest. Gerade ältere User die privat einfach viel zu tun haben lesen oft nicht die Posts von anderen mit, da ihnen die Zeit dazu fehlt. Also da nicht böse sein! Wir haben einen Rollenspiel-Thread, den findet ihr hier [Klick mich!], dort könnt ihr euch ganz unbefangen über das RPG austauschen und auch einfach sagen, dass ihr die und die Rolle frei habt und einen Postpartner sucht. Oder ihr lest einfach mal bei ein paar anderen Usern und fragt dann per PN ob ihr euren Charakter dazustoßen lassen könnt und zu dritt posten, oder ob es unpassend wäre (z. B. weil es zwei Verliebte sind die gerade ihre Zweisamkeit genießen wollen, da könnte es vielleicht störend sein). Aber einfach mal fragen! Manchmal muss man vielleicht etwas warten bis sich etwas Passendes ergibt, aber es findet sich sicher etwas!


    Q: Was kann mein Charakter im RPG alles machen?
    A:
    Er kann u.a.:
    - Berufe erlernen [siehe: Berufungen]
    - Magie erlernen [sehe: Das Runenarchiv]
    - Waffe besorgen [siehe: Die Schmiede]
    - sich an Quests versuchen [siehe: Rathaus]
    - Monster bekämpfen [diese tauchen primär in den Monsterarealen auf.]
    - einfach mit anderen Rollen singen, saufen, streiten, Spaß haben etc.!

    Übersicht:


    1. Regeln & Allgemeine Informationen

    2. FAQ

    3. Geschichte von Trampoli & Stadtübersicht
    4. Heldengrade & Kugelsystem
    5. Berufungen
    6. NPC
    7. Quests
    8. Bekannte Zauberliste
    9. Waffenliste
    10. Totenbuch
    11. Zähmung von Monstern & Monsterliste

    12. Alte Rollen


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Regeln für das Rune Factory Rollenspiel


    Anmeldung - Steckbrief - Austragung - Wartezeiten

    • In unserem Rollenspiel sind die einzelnen Rollen unterschiedlichen Farben zugeordnet, wie ihr in unserer Anmeldung wahrscheinlich schon gesehen habt. Diese Farben geben den „Schwierigkeitsgrad“ der jeweiligen Rolle an – grüne Rollen kennen kaum andere Rollen und sind daher leichter zu spielen als rote Rollen, die schon viel erlebt haben und eine aufwändigere Vorgeschichte haben.
    • Bevor ihr einen Charakter der Farbe blau, orange oder rot spielen könnt, benötigt ihr die Erlaubnis der Familienmitglieder bzw. des Partners - sofern vorhanden. Schreibt dafür einfach die Spieler, die in der Liste der freien Rollen hinter dem Namen des ausgewählten Charakters angegebenen Charaktere an, und fragt nach ihren Einverständnissen. Habt ihr die Mehrheit der Spieler von euch überzeugt, so dürft ihr die Rolle übernehmen. Sollte der Charakter der euch interessiert rot sein aber kein Familienmitglied wird gespielt – meldet euch bitte kurz bei den Moderatoren wegen der Vorgeschichte des jeweiligen Charakters.
    • Sobald ihr euch für einen Charakter entschieden und bei Bedarf um Erlaubnis gebeten habt, postet ihr in der Anmeldung den ausgefüllten Steckbrief des Charakters. Hierzu liegt eine Vorlage vor, die ihr unter jedem freien Charakter findet, wo ihr sie direkt rauskopieren könnt. Folgende Dinge im Steckbrief werden bitte nur in Rücksprache mit den Moderatoren geändert: Name, Bild, Altersstufe, Größe, Familie, Herkunft und Wohnort. Ausnahmen sind wie folgt:
      ⠀ - Der Charakter hat keine Familie, die im Rollenspiel vorhanden ist – dann dürft ihr euch gerne etwas dazu überlegen und das bei Bedarf auch ändern.
      ⠀ - Der Charakter wurde noch nie gespielt. In diesem Fall dürft ihr euch gerne einen Nachnamen, sowie Geburtstag und Größe überlegen.
    • Wenn ihr euch anmeldet, solltet ihr auch aktiv am RS teilnehmen. Es wird aufgrund von mangelnder Aktivität keine Austragungen mehr geben.
    • Solltet ihr Interesse an einem aktuell vergebenen Charakter haben, der aber nicht mehr aktiv gespielt wird, wendet euch an den Spieler oder an die Moderatoren.
    • Jeder User darf ohne nachfragen so viele Rollen übernehmen wie er möchte. Übertreibt es aber bitte nicht.
    • Heldengrade gehen beim Austragen der Rolle verloren. Die einzige Ausnahme besteht, wenn ihr einen Charakter übernehmt mit dem ihr bereits einmal Heldengrade erspielt habt und diese Rolle zwischenzeitlich von keinem anderen User gespielt wurde.


    Überschriften - Altern - Charakterfarben ändern - größere Veränderungen

    • Bei größeren Ohren (Villa, Marktplatz etc.) schreibt wenn möglich euren genauen Aufenthaltsort (zum Beispiel Küche, Gemeinschaftsraum, Apotheke, etc.) in die Überschrift, damit andere User wissen wo genau sich euer Charakter aufhält, umso besser auf ihn reagieren zu können.
    • Bei großen Veränderungen, beispielsweise bevor eine Frau schwanger wird, jemand heiratet oder jemand umzieht, müssen alle Moderatoren einverstanden sein.
    • Natürlich können alle Charaktere im Rollenspiel älter werden. Die Altersstufen sind dabei wie folgt: Kleinkind → Kind → Teenager → junger Erwachsener → Erwachsener. Es gibt keine vorgegebene Zeit in der der Charakter altern muss. Um eine ungefähre Altersgrenze vorzugeben: Ein Kleinkind ist zwischen 0 und 5 Jahren alt, ein Kind zwischen 5 und 12, ein Teenager ist zwischen 13 und 19 und ein junger Erwachsener zwischen 20 und 25 Jahre. Alle normalen Erwachsenen sind somit 25+.
    • Solltet ihr der Meinung sein, dass die Schwierigkeitsstufe eures Charakters nicht (mehr) passend ist, könnt ihr uns anschreiben und in einer PN kurz erklären warum wir die Farbe und folglich auch die Schwierigkeit ändern sollten. Dies ist auch sehr hilfreich bei momentan nicht-gespielten Rollen. Wenn eure Charaktere in Verbindung zu momentan inaktiven Rollen stehen oder ihr die Hintergrundgeschichte besser kennt bzw. verfolgt habt, schreibt uns ebenfalls eine kurze Erklärung und wir werden die Farbeinstufung eventuell ändern.
    • Es ist nicht erlaubt einen Charakter sterben zu lassen. Schwere Krankheiten und Verletzungen sind allerdings dennoch erlaubt. Versucht aber dabei richtige Informationen über entsprechendes Krankheitsbild zu verwenden und euren Charakter dementsprechend handeln zu lassen.
    • Wenn ihr mit jemanden postet, denkt daran der anderen Person auch die Gelegenheit zu geben auf die Handlung eures Charakters entsprechend reagieren zu können und nehmt ihm nicht die Chance dem entgegen zu wirken.


    NPCs, Naturphänomene, etc.

    • Es ist den Moderatoren gestattet, aktiv in das Rollenspiel einzugreifen. Dies kann z.B. in Form von Naturgewalten, Monstern, Wetterumschwüngen, etc. geschehen
    • Es gibt gewisse Charaktere, die ausschließlich von Moderatoren gespielt werden können. Diese nennt man auch "NPCs" (eine Liste findet ihr weiter unten). Posts, die mit solchen Charakteren werden rot und fett geschrieben und sind in der Regel zu befolgen.
    • Folgende Dinge und Fähigkeiten können nur durch NPCs erworben werden:
      ► Waffen werden bei Leo in der Schmiede verkauft
      ► Zauber werden von Kanno im Runenarchiv gelehrt
      ► Berufe werden von gewissen NPCs an gewissen Orten gelehrt (für mehr Informationen siehe weiter unten)


    Bei allen anderen Fragen bezüglich des Rollenspiels wendet euch bitte per PN an die Moderatoren (Seaice, schachtl & Zyprim) oder stellt sie in diesem Thread.

    Und nun wünschen wir euch ganz viel Spaß in unserem RS! hmheart


    Am Rande des Tals gelegen liegt der große Trieste Forest. Er ist
    dicht bewachsen und für gewöhnlich halten Eltern ihre Kinder an,
    erst in den Wald hineinzugehen, wenn sie eine Waffe haben oder
    sie der Magie mächtig sind, weil Monster dort heimisch sind. Auch
    warnt ein kleines, verwittertes Schild vor den dort lebenden Monstern.
    Es ist allgemeinhin bekannt, welche Monsterarten dort leben:


    Wooly
    Auf den ersten Blick ist ein Wooly ein kleines, harmloses Schaf. Jedoch
    kann es auch sehr mit seinen Hörnern austeilen und es taucht oft in kleinen
    Gruppen auf. Früher wurden die kleinen Schafe als Wolle- und Milchlieferant
    genutzt, aber mit der Zeit wurden sie wieder ausgewildert und entwickelten
    sich zu gefürchteten Monstern.


    Apfelmonster
    Man würde das Apfelmonster für einen harmlosen, herumliegenden Apfel
    halten, das ist es aber nicht - ganz im Gegenteil! Durch seinen Schlafpuder
    kann es seinen Angreifer schläfrig und reaktionsträge machen. Manchmal, das
    jedoch selten ist, taucht es auch in größeren Gruppen auf. Mit einer Waffe kämpft
    es nicht, aber es kann trotzdem kräftig zuschlagen und tiefe Kratzspuren hinter-
    lassen.


    Nahkämpfer Ork
    Wie der Name schon sagt, kämpft diese Ork-Gattungen außschließlich aus der Nähe.
    Seine Waffen sind die bloße Faust, einer Axt oder kann auch ein Schwert sein. Orks
    sind etwa so groß wie ein fünfjähriges Kind und sie tragen meist ein einfaches Gewand
    aus Leder.Ihr Gesicht ist faltig und klein. Sie haben eine hohe Stirn und sprechen die
    Sprache der Orks. Sie greifen meist in großen Gruppen an.


    Fernkämpfer Ork
    Diese Orks sind schwieriger zu bekämpfen, da sie sehr scheu sind und von daher nur mit
    Fernkampfwaffen wie Bogen, Speer oder einer Steinschleuder angreifen. Anders als die
    Nahkämpfer Orks greifen sie oft einzeln oder in Zweiergruppen an. Bis auf, dass die Waffen
    anders sind, sehen sie den Nahkämpfer Orks sehr ähnlich. Jedoch sind die Fernkämpfer Orks
    wendiger und können schneller rennen, aber ihre Angriffe sind nicht allzu stark.


    Von Cute_Angel

    Ich wäre auch dafür, dass mit dem Kommentaren im Profil zu machen. :3
    Wäre doch ganz nett das zu machen und wenn man die Beiträge wirklich löschen kann, ist es ja für Mods und Admins ja wirklich keine Arbeit.
    Es wäre doch wirklich ganz schön, das mal zu lesen, was welcher User reinschreibt. :)
    Außerdem hätten es Neulinge eventuell dadurch leichter, sich einzuleben, weil es für Neulinge ja oft sehr schwierig ist.

    Ein freundliches Team betreut die Menschen bei ihren Verletzungen, aber auch bei
    einer Geburt steht es mit Rat & Tat zur Seite. Außerdem kann man sich hier über
    den Heilerberuf erkundigen, den man bei Nathalie - der örtlichen Ärztin - erlernen
    kann. Auch die Kinder von Nathalie - Alicia und Ray - leben hier. Manchmal sieht man
    auch die Aushilfe Lara hier, wenn nach einem Kampf besonders viel zu erledigen ist.
    Ansonsten kann man hier natürlich auch die Kranken besuchen oder das Team mit
    Fragen löchern. Seit das Inn abgebrannt ist leben hier auch Lara und Ino.


    Von Cute_Angel

    Ja, das ist das Problem.
    Wir sind gerade umgezogen und wir haben momentan wichtigeres als die Vorgeschichten. xD
    Zumal kaum einer von den jetzigen Spielern (außer denjenigen, die von Anfang an die Rolle spielen) die Vorgeschichte einer bestimmten Rolle kennt und von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass alles nochmal zusammenkommt.
    Man kann nochmal darüber sprechen, wenn alles nicht mehr ganz so chaotisch ist, wobei ich aus verschiedenen Gründen immer noch nicht sehr dafür bin. Es ist auch manchmal ganz gut, eine bestimmte Rolle zu resetten, gerade, wenn sie grün ist, da ist es ja nicht ganz so schlimm und die roten Rollen, da kennt man ja teilweise die Vorgeschichte und die werden dann auch an die jeweiligen User geschickt.
    Es hat schon einmal solche Überlegungen gegeben, aber es ist dann aufs Eis gelegt worden, weil es für die User einfach zu verwirrend gewesen wäre, da die Figuren vom Umzug von Alvarna in die Waldstadt ihre Erinnerungen verloren haben und einige User dann die Rolle nicht mehr hätten, die sie momentan haben, wenn man das wirklich machen würde. Warum die User dann die Rollen haben? Nun, da die Rollen ihre Erinnerungen verloren und sie so... "resettet" wurden, sind sie ja leichter geworden. ^^
    Das wäre eine wahnsinnige Arbeit, vor allem, da die User ihre Rolle oft nicht hergeben werden.

    Der Besitzer von diesem Laden ist Jean. Er verkauft gerne Pflanzensamen an die Bewohner, aber auch Mehl,
    Zucker, Salz und ähnliches. Natürlich kann man hier auch Dinge für den alltäglichen Gebrauch erwerben. Ansonsten
    hilft Jean's Tochter Rosetta, die auch hier lebt, manchmal aus. Besonders, wenn der Supermarkt floriert und das
    Ladenglöckchen, welches immer einen neuen Kunden ankündigt, kaum still steht. Seit das Inn abgebrannt ist leben hier auch
    Yue, Danny und Ivan.


    Von Cute_Angel

    Die kleine Kapelle wird von Gordon und seinen beiden Töchtern Cammy und Dorothy bewohnt.
    Ebenfalls lebt hier der Pastor Wesley mit seiner Tochter Lara, die manchmal in der Klinik als
    Krankenschwester aushilft. Hier werden Hochzeiten und Taufen abgehalten. Noch stecken die
    Bewohner mitten in einem Wiederaufbau, aber auch das wird hoffentlich bald erledigt sein,
    sodass auch in der Kapelle bald wieder Normalität zurückkehrt. Natürlich ist es auch möglich,
    in diesem Gotteshaus an die Toten vom Brand zu gedenken oder einfach nur für eine gute
    Ernte zu beten. Seit das Inn abgebrannt ist leben hier auch Sharron und Lucas.


    Von Cute_Angel

    Zauber
    (die schon gelehrt wurden.)



    Feuermagie

    Zitat

    Kleiner Brand
    Der Anwender kann für kurze Zeit etwas in der Nähe in Brand setzen. Egal ob Pflanzen oder Lebewesen.

    Zitat

    Körperwärme
    Erhöht die Temperatur, steigert die Geschwindigkeit und Kraft.

    Zitat

    Feuerball
    Schieße einen Feuerball auf den Gegner. Größe variiert, je nachdem, wie viel Kraft man einsetzt.


    Lichtmagie




    Wassermagie

    Zitat

    Wasserwand
    Erschaffe
    eine goße Wand aus Wasser vor dir, die viele gegnerische Angriffe
    aushält. Vorsicht, nach zu vielen bricht sie in sich zusammen!

    Zitat

    Blase
    Schließe
    den Gegner in eine große Blase ein, die nicht sehr schnell zum Platzen
    gebracht wird. Somit kann der Gegner sich nicht vom Fleck bewegen, bis
    die Blase zerstört ist.

    Zitat

    Wassersäule
    Lass
    das Grundwasser aus dem Bodenschießen. Kann die Gegner im optimalfall
    relativ hoch in die Lüfte schießen. Bis hierhin ist es noch ein Spaß für
    den Gegner, doch wenn er erst von dort oben herunter fällt...

    Zitat

    Wasserpfeil
    Lässt
    einen Wasserstrahl mit imenser Wucht auf den Gegner prallen, dieser
    wird von der Stärke des Wasser zurückgeschleudert. Verfehlt sein Ziel
    sogut wie nie!


    Eismagie




    Windmagie

    Zitat

    Luftstoß 
    Schmeiße deinen Gegner oder den nervigen Nachbarjungen mit einem kräftigen Luftstoß um.

    Zitat

    Schallwelle
    Aus deiner Hand des wird eine schnelle Schallwelle geschossen, die bis zu einigen Metern weit reicht.

    Zitat

    Windsichel
    Der Anwender erzeugt aus der Luft einen leicht sichtbaren und äußerst
    scharfen Dreiviertelkreis. Schleuder ihn auf den Gegner und verpasse ihm
    tiefe Schnittwunden!

    Zitat

    Windwand
    Bilde
    eine feste und harte Wand aus Wind, die für jeden unsichtbar ist.
    Schau, was passiert, wenn deine Gegner nun auf dich zurennen.

    Zitat

    Windgeflüster
    Du hörst die Stimmen des Windes, sie verraten dir was dein Gegner als nächstes tun wird.


    Himmelsmagie




    Erdmagie

    Zitat

    Naturfreund
    Ein Zauber der die Erde unter dir besonders fruchtbar macht.
    Nutzlos, aber jetzt kannst du super Bäumchen pflanzen!

    Zitat

    Großer Stein
    Ein großer, schwerer Stein erscheint vor dir.
    Es ist jedoch unmöglich ihn aufzuheben, zu werfen oder anders zu verwenden.
    Allerdings kannst du dich auf ihn draufsetzen und eine Rast machen…

    Zitat

    Steinspeer
    Ein
    kleiner, spitzer, speerartiger Gegenstand aus Stein erscheint, den du
    selbst auf denen Feind zulenken kannst. Stößt er gegen eine Mauer oder
    ähnliches, zerfällt er sofort zu Sand.

    Zitat

    Erdmauer
    Der Anwender kann Wände aus Erde und Lehm aus dem Boden schießen lassen.
    Hält die Gegner für eine Weile auf, zerfällt aber nach zuviel Schaden
    zu Sand.

    Zitat

    Erdbeben


    Der Anwender kann mit einem Fingerschnipsen ganze Erdflächen verschieben und riesige Erdrisse erzeugen.
    Dieses Spektakel sollte er mit Abstand genießen, sonst ergeht es ihm genauso wie seinem Gegner.


    Materielle Magie




    Schattenmagie

    Zitat

    Schattenwürfel
    Sperrt
    den gegner in einen Würfel, der ein bisschen größer als der Gegner
    selbst ist. Er kann sich nicht mehr bewegen und bekommt leichte
    seelische Schmerzen, solange, bis der Würfel nach wenigen Minuten
    verschwindet.

    Zitat

    Finsterfledermaus
    Eine
    größere Fledermaus aus purer Dunkelheit attackiert den Gegner mit
    verschiedensten Angriffen. Nachdem sie wenige male getroffen wurde, löst
    sie sich auf.

    Zitat

    Schattengesang
    Lässt einen Schatten erscheinen, dessen kuriose Töne dem Gegner imense Kopfschmerzen
    bereiten, sodass sie sich kreischend die Ohrren zuhalten, einziges Problem:
    Dem Anwender ergeht es nach einer Weile genauso.

    Zitat

    Dunkelblitz
    Vom
    Himmel schlägt ein Blitz auf den Gegner ein, der umso stärker wird,
    desto mehr Kraft und Konzentration man in den Zauber setzt.

    Zitat

    Gedankenwissen: Der
    Anwender hat einen Einblick in die Gedanken des Gegners und weiß somit
    immer, was er als nächstes vor hat. Verursacht manchmal Kopfschmerzen
    beim Gegner.



    Blutmagie




    Arkanmagie

    Zitat

    Arkane Zeichen
    Bemale deinen Körper mit magischen und streng geheimen Zeichen. Erhöhe deine Kraft und vernichte deine Gegner.

    Zitat

    Arkanschuss
    Feuert 3 Rautenähnliche Geschosse auf den Gegner, die jeweils mehr als 100 Kilogramm wiegen können.

    Zitat

    Phobia
    Manipuliere den Gegner so, dass er alles und jeden fürchtet.


    Vergessene Magie

    Zitat

    Atem der Zerstörung
    Erzeugt schwefellige Winde, der alle in der Umgebung einschlafen lässt, mit unter auch dich.

    Die Bibliothek ist während dem großen Brand von Alvarna bis auf die Grundmauern niedergebrannt, aber die Bewohner von Alvarna haben es mit Jeremy und seiner Magie wieder aufgebaut und heute sieht es fast genauso aus wie damals. Man findet hier sogar Russell, der einem die geheimen Gänge der Alchemie lehrt, der hier mit seiner Adoptivtochter Cecilia lebt, auf. Auch Jeremy ist bereit, jedem Würdigen Magie zu lehren.


    Auf einem Tisch findet man außerdem ein aufgeschlagenes Buch, in welchem folgendes geschrieben steht:
    Oftmals ist Jeremy [NPC] sehr beschäftigt und nicht immer hat der alte Magier Zeit, Magie zu lehren, aber ihr könnt natürlich euer Glück versuchen und nach ihm Rufen. [PN an einen Moderator schicken, der gerade online ist!]
    Folgende Zweige der Magie stehen zur Auswahl:


    •  Feuermagie (Versengende Magie, welche sich nur aus offensiven Zaubern zusammensetzt, die sowohl einzelne Ziele als auch ganze Areale verbrennen kann! Ideal für Kampfmagier die ihrem Gegner die Hölle heiß machen wollen! Achtung: Der Feuermagier hat nichts unterstützendes!)
    •  Wassermagie (Erfrischende Magie, die sich sowohl aus offensiven, sowie aus heilenden Zaubern zusammensetzt. Die ideale Elementgattung für Magier, die ein Mittelmaß aus Angriff und Heilung suchen!)
    •  Windmagie (Luftige Magie, die sich aus leichten Offensivsprüchen und Unterstützungszaubern zusammensetzt. Ideal für Krieger, die eine luftige Ergänzung für ihren Nahkampf suchen. Reite den Wind!)
    •  Erdmagie (Steinharte Magie, die sich aus wenigen offensiven Sprüchen, und vielen Verteidigungszaubern zusammensetzt. Zermalme deine Gegner!)
    •  Schattenmagie (Die Schattenmagie weist die meisten offensive und schwächende Zaubersprüche auf. Zermürbt die Gedanken eurer Gegner, aber seid auch bereit selber etwas einzustecken!)
    •  Arkanmagie (Mächtige nichtelementare Magie die sich aus vielen verschiedenen Zaubern zuammensetzt. Von Trugbildern erstellenden Zaubern bis zu lustigen Zaubern. Werdet der Hit unter euren Freunden!)


    Anschließend erfolgt die Prüfung und je nachdem, wie gut ihr sie besteht, bekommt ihr euren Zauberspruch und manchmal sogar... gar keinen?


    Um eure Magie zu upgraden, wird euch eine Taube [PN] darüber informieren, wenn ihr dafür bereit seid.


    Bedenkt bitte, dass Jeremy [NPC] (wir) nicht immer Zeit hat, eure Anfragen zu bearbeiten. Außerdem solltet ihr nicht jeden Tag nachfragen, denn Jeremy möchte Fortschritte von euch sehen, ansonsten wird er sauer! Zudem werdet ihr mächtigere Zaubersprüche nur bekommen, solange ihr im Heldenrang aufsteigt und im Kampf verbessert.


    Auf einer Tafel steht folgendes geschrieben...


    Wer kann was?


    Bianca: Wasserwand, Wassersäule
    Cecilia: Naturfreund, Windsichel
    Chris: Körperwärme, Finsterfledermaus, Wasserwand
    Eric: Schallwelle
    Felicity: Blase, Wassersäule, Wasserpfeil
    Julia: Windwand, Luftstoß
    Kyle: Arkane Zeichen, Arkanschuss, Phobia, Atem der Zerstörung
    Mei: Gedankenwissen
    Melody: Windwand, Großer Stein
    Monika: Windwand
    Ray: Schattenwürfel, Finsterfledermaus, Schattengesang, Dunkelblitz
    Rosalind: Windgeflüster
    Sakura: Wasserwand, Feuerball
    Zeze: Steinspeer, Erdmauer, Erdbeben
    Shino: Wasserwand, kleiner Brand

    In dem altehrwürdigen Gebäude, welches auf einem sanften Hügel thront und
    das Herzstück von Alvarna bildet, ist der Bürgermeister aufzufinden. Byle ist
    tagsüber oft sehr beschäftigt, aber seine Assistenten stehen gerne mit Rat &
    Tat zur Verfügung. Auch Barrett - der Sohn des Bürgermeisters - lebt hier. Ebenfalls
    hier anzutreffen ist Felicity mit ihrem Vater Godwin, der auch als Assistent von
    Byle arbeitet. Die Töchter Felicity's, Lilyen & Raine, leben ebenso hier und erfüllt
    das alte Gebäude mit Kinderlachen.


    Von Cute_Angel

    Kann man die Seitenzahlen nicht anzeigen lassen?
    Es ist auf Dauer sehr nervig, immer auf der ersten Seite des Threads zu landen und dann immer blättern zu müssen, um den neuesten Beitrag zu lesen.
    Besonders wenn es im RS mehr als 3 Seiten sind. ._.