Beiträge von Doomsday

    2) Ja, Gombe verkauft immer nur eine gewisse Auswahl an Samen. Andere Arten, sowie Baumsamen kommen erst ab Jahr 2 und 3 dazu. Die Auswahl der Samen die er an dem Tag verkauft ist zufällig festgesetzt. Du musst also eventuell häufiger vorbei schauen um die gewünschte Samen zu finden.
    3) Jeder Auftrag hat ein "Verfallsdatum". Sobald das abgelaufen oder du ihn erledigt hast, kann dafür ein neuer Auftrag kommen. Gewisse Aufträge kommen aber auch erst später (wenn du mehr Auftragspunkte hast, also viele Aufträge gemacht hast) oder am 1. der Jahreszeit (Bauaufträge / Werkzeugaufträge).
    4) Ja, du kannst alles sammeln.
    5) Mit HMDS meine ich Harvest Moon DS, den Nachfolger von Friends of Mineraltown. Ich hab dir hier mal zwei Screenshots angehängt damit du dir was vorstellen kannst. Mehr erfährst du natürlich auch auf unserer Homepage.
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index6/hmdsscreen1.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index6/hmdsscreen2.jpg]


    zu edit 1: Definiere bitte genauer was du verglichen haben möchtest ^^
    zu edit 2: Wie meinst du "Karte verdenden"?

    1) Nein, es existiert noch A New Beginning. Die anderen 3DS-Spiele werden erst mal in den USA erscheinen. Außerdem kannst du natürlich die DS Spiele mit deinem 3DS abspielen.
    2) Ich verstehe hier nicht was du mit "Einträge" meinst.
    3) Du musst nicht alle Aufträge machen, es kommen auch wieder neue.
    4) Also ich erinnere mich jetzt nicht unbedingt an viele Grammatik oder Rechtschreibfehler ^^
    5) Stapelbar ist es immer noch bis 99, allerdings fand ich das Lager immer recht klein. Hat dann aber doch immer grad so hingehauen.
    6) Ich finde das beste DS-Spiel ist immer noch HMDS, da die Grafik so ist wie bei FoMt und ich das sehr mag. Andererseits ärgert es einen, wenn der Spielstand durch den bekannten Bug nicht mehr zu laden geht. Aber das kann man ja durch Speichern auf 2 Spielständen umgehen. Dann fand ich Sonnenschein-Inseln ganz gut, danach Mein Inselparadies. Der Großbasar hab ich nie gespielt. Rune Factory 2 ist aber auch ein sehr gutes Spiel, wenn man darauf steht neben Tieren, Pflanzen, Fischen und Heiraten auch durch Dungeons zu wandern und Monster mit selbstgeschmiedeten Waffen zu schlagen.


    P.S. Bitteschön, ich weiß allerdings auch nicht wieso er im Spam-Ordner gelandet ist.

    Hey Luke


    Geld verdienst du wie in allen anderen Harvest Moon Spielen bisher auch durch das Verkaufen von Tierprodukten, Feldfrüchten, Mienenerzeugnissen oder Gerichten und Naturprodukten. Eine wirkliche Methode die am meisten Geld bringt gibt es nicht. Ich habe in Konohana begonnen und den Großteil meines Geldes durch Pflanzen gemacht. Meine Freundin hat in Bluebell begonnen und den Großteil ihres Geldes durch Viehzucht gemacht. Wir haben das mal diskutiert und sind dazu gekommen, dass sich durch beide Arten etwa gleich schnell viel Geld verdienen lassen sollte. Allerdings geht deine frühere Methode nicht ganz, da die Miene erst ganz spät im Spiel freigeschaltet werden kann.
    Man ist auch in einer Stadt nicht nur auf Viehzucht oder Ackerbau eingeschränkt. In Konohana ist zum Beispiel der Acker riesig, dafür kann man maximal 4 große Tiere und 2 Hühner halten. In Bluebell kann man viel mehr Tiere halten, dafür ist der Acker recht klein.


    Die einzigen Vorteile die dir eine Stadt bringt ist die Nähe zu gewissen Geschäften. Bluebell hat zum Beispiel die Handwerkerin die deine Farm ausbaut usw. als auch den Tierverkäufer. Konohana hat den Werkzeugschmied als auch den Samenhändler. Beide Städte haben einen Gemischtwarenladen, einen Laden für Wägen und Haustiere und einen Laden für Nahrungsmittel (Cafe/Restaurant). Anfangs kannst du nur über den Berg zwischen den beiden Städten verkehren, was gut mal eine InGame-Stunde dauert. Später im Spiel wird ein Tunnel freigeschaltet der das ganze verkürzt.
    Du kannst allerdings auch immer am Ende des Monats umziehen, das geht auch so oft du möchtest. Von daher musst du dich nicht so entscheiden, dass du gravierende Nachteile hast.


    Hoffe das beantwortet alle deine Fragen. Falls nicht kannst du natürlich gern nochmal antworten!


    P.S. Der "Neuste Teil" ist eigentlich A New Beginning. Aber von dem was ich gehört habe soll GzS besser sein ;)

    Man kann es zu den Rollenspielen zählen, aber meistens wird es zu den Simulationsspielen gerechnet. "Bauernhofsimulation" ist meiner Meinung nach die zutreffendste Beschreibung, andererseits wird in den neueren Spielen verstärkt auf die sozialen Ineraktionen gesetzt und das Spiel manchmal auch als "Lebenssimulation" bezeichnet.


    Bevor hier noch mehr Fragen aufkommen die nicht zum Thema (Geschenke zum Harmonietag) gehören, schließe ich.
    Falls weitere Fragen bestehen bitte den allgemeinen Fragenthread benutzen oder ein neues Thema aufmachen.

    Ja, als Spieler der in Konohana angefangen hat kann ich dir sagen, du musst dann immer nach Bluebell reiten.
    Ist jetzt allerdings nicht sonderlich schlimm finde ich...


    In Konohana hast du statt den Bienenstöcken- mehrere Farmland-Erweiterungen. Außerdem kannst du dir einen Fischteich bauen lassen und ein Reisfeld (ist bei der Wassermühle gleich mit dabei), welches du dann auch erweitern kannst.


    wie kann man denn einen erntewichtel zum angeln an den strand schicken?

    Der User vor dir hat sich geirrt, die Erntewichtel zum Angeln schicken ist nur im Harvest Moon DS möglich, nicht in Friends of Mineraltown.
    Hier können die Erntewichtel nur Ernten, Gießen und die Tiere versorgen.

    Im Frühling wachsen Frühlingsteeblätter, im Sommer Sommerteeblätter und im Herbst folglich Herbstteeblätter.

    Das mit den Leveln ist etwas seltsam, da es anfangs zweimal denselben Rang gibt, aber er etwas anderes bedeutet. Danach werden die Namen der Farmränge klarer. Dein Charakter kann auch gar nicht sterben, er ist nur einen Rang aufgestiegen.