Beiträge von Doomsday

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/innocentlife/title.gif]
    Harvest Moon - Innocent Life (イノセントライフ~新牧場物語)
    In diesem Thread können Fragen zu IL gestellt werden.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 4. November 2006
    USA - 15. Mai 2007
    Europa - 18. Mai 2007


    Innocent Life - A futuristic Harvest Moon ist ein Außnahmespiel, da es eine ganz andere Spielidee konzipiert, als seine Vorgänger. Man spielt keinen Menschen aus Fleisch und Blut sondern einen Roboter. Bisher ist dies das einzige PSP-Spiel der Harvest Moon-Reihe, das in Europa erschienen ist. Aufgrund seines speziellen Spielprinzips auch eher etwas für die älteren Harvest Moon-Fans.
    Außergewöhnlich ist auch, dass man in diesem Spiel nicht heiraten kann...


    Screenshots:
    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/innocentlife/ss1.jpg] [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/innocentlife/ss2.jpg] [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/innocentlife/ss3.jpg]

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/sugarmin/title.jpg]
    Harvest Moon - Hero of Leaf Valley (牧場物語シュガー村と皆の願い)
    Hier können Fragen zu Harvest Moon - Hero of Leaf Valley gestellt werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 19. März 2009
    USA - 27. April 2010
    Europa - 12. November 2010


    Hero of Leaf Valley für die Playstation Portable ist ein Remake des HM-Klassikers "Save the Homeland", der nur in den USA erschienen ist. Bisher ist Save the Homeland ebenfalls nur in Japan und den USA erschienen, ob dieses Spiel also in Europa erscheint ist mittlerweile noch fraglich. Die Story ist der von Save the Homeland ziemlich ähnlich. Die nahe gelegene Stadt Sugartown und eure Farm sollen einem Freizeitpark namens Funland weichen. Die Farm habt ihr von eurem kürzlich verstorbenen Großvater geerbt und nun liegt es an euch ihr Schicksal zu ändern. Bringt eure Wirtschaft binnen 2 Jahren zum blühen und ihr könnt weiterspielen. Nehmt ihr die Herausforderung an?

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/harvest_bandg/logo.gif]
    Harvest Moon - Boy & Girl (牧場物語ハーベストムーン ボーイ&ガール)
    Hier können Fragen zu Harvest Moon - Boy & Girl gestellt werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 23. November 2005
    USA - 21. Juli 2007
    Europa - Nicht erschienen


    Harvest Moon Boy & Girl ist nicht wirklich ein eigenes Harvest Moon Spiel. Im Grunde handelt es sich nur um Back to Nature und Back to Nature for Girls, die auf einem PSP-Spiel zusammengeschnitten sind. Damit ist die Mädchenversion von Back to Nature zum ersten mal auch auf englisch zu spielen, da sie zuvor nur in Japan erschienen war.
    Im fiktiven Ort Mineraltown müsst ihr Feldfrüchte anpflanzen, Tiere hüten und die Liebe eures Lebens finden. Am Anfang werdet ihr gefragt ob ihr Junge oder Mädchen sein wollt. Beim Mädchen endet das Spiel nach der Hochzeit, beim Jungen geht es danach weiter. Das einzig Neue ist die Möglichkeit das Spiel in 4:3 oder auf dem vollen PSP-Bildschirm zu spielen, dies könnt ihr ändern, indem ihr eurer Bücherregal untersucht.


    Screenshots:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index27/ss01.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index27/ss03.jpg]
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index27/ss05.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index27/ss02.jpg]

    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index23/logo2.jpg
    Harvest Moon - Rune Factory Frontier (ルーンファクトリー フロンティア)
    Hier können Fragen zu Harvest Moon - Rune Factory Frontier gestellt werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 27. November 2008
    USA - 31. März 2009
    Europa - 2. April 2010


    Von den Fans lange erwartet ist Rune Factory Frontier nun endlich auch in Deutschland erschienen! Die Grafik soll traumhaft schön sein und auch das Spielsysem besser als in den Vorgängern für den Nintendo DS. Spiele als Raguna, besiege alle möglichen Monster, löse das Rätsel und bringe die nahe gelegene Stadt zum florieren, indem du Leute dorthin bringst! Vielleicht ist ja sogar deine zukünftige Ehefrau dabei.


    Screenshots:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…n-index23/screenshot1.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…-index23/screenshot14.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…n-index23/screenshot7.jpg]

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/wakuwaku/blog/img/h1.gif]
    Harvest Moon - Deine Tierparade (牧場物語わくわくアニマルマーチ)
    Hier können Fragen zu Harvest Moon - Deine Tierparade gestellt werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 31. Oktober 2008
    USA - 20. November 2009
    Europa - 19. November 2010


    Harvest Moon Deine Tierparade ist das neuste Harvest Moon Spiel für die Nintendo Wii und der Nachfolger von "Harvest Moon - Baum der Stille". Es wurde schon von der USK (Jugendfreigabe) geprüft, daher ist es sicher, dass dieses Spiel auch bei uns erscheinen wird.
    Der magische Baum in Kastagnette ist immer schwächer geworden und so sind auch die Tiere von der Bildfläche verschwunden. Um die Stadt zu retten musst du den Erntewichteln und der Erntegöttin helfen die 5 Glocken zu spielen. Erst dann kommt der Erntekönig aus dem Himmel und alles wird wieder wie früher. Werdet ihr diese schwere Aufgabe bewältigen können?

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/yasuragi/title.gif]
    Harvest Moon - Baum der Stille (牧場物語 やすらぎの樹)
    In diesem Thread können Fragen zu Harvest Moon - Baum der Stille gestellt werden.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen, sofern dieses noch nicht vorhanden ist.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 7. Juni 2007
    USA - 30. September 2008
    Europa - 9. Oktober 2009


    Der große Baum der Insel ist verdorrt und somit ist auch die Erntegöttin verschwunden. Es liegt an Dir die Insel zu revitalisieren sowie auch die die Göttin.Auch musst du den Baum in den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen. Nach den Verkaufsdaten von MediaCreate wurden in Japan ca. 65.000 Exemplare im Jahre 2007 verkauft.


    Scans:
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/yy1dfdfx/thumb/BdSScan1.jpg[IMG:http://www.imagebanana.com/img/0eme7h/thumb/BdSScan2.jpg]

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/shiauta/img/top/title.gif]
    Harvest Moon - Magical Melody (牧場物語 しあわせの詩)
    In diesem Thread können Fragen zu Magical Melody gestellt werden.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 10. November 2005
    USA - 28. März 2006
    Europa - 14. März 2008


    Harvest Moon - Magical Melody ist ein Spiel der Harvest-Moon-Reihe für den Nintendo Game Cube bzw. die Nintendo Wii. In Deutschland ist es nur für die Wii erhältlich. Magical Melody ist ein typisches HM-Game. Eines der Hauptfeatures von HM - MM ist,dass man die meisten Bewohner / Käufliche Dinge zuerst freischalten muss. Jedoch ist es in der deutschen Version nicht möglich als Mädchen zu spielen. Die Erntegöttin wurde wieder einmal versteinert und du musst 100 Musiknoten sammeln, um sie wieder zurückzuverwandeln.

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/runefactory/titlle.gif]
    Rune Factory (ルーンファクトリー)
    In dieses Thema können daher nun Fragen zu Rune Factory 1 gestellt werden.
    Natürlich kann auch jederzeit ein eigenes Thema eröffnet werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 24. August 2006
    USA - 12. August 2007
    Europa - 27. Februar 2008


    Die Geschichte von Rune Factory 2 beginnt, als du in einem fremden Dorf aufwachst. Du hast keinen Schimmer mehr, wer du bist oder warst. Ein Mädchen aus dem Dorf namens Mist entdeckt dich und hilft dir dabei auf ihrem Bauernhof hilft eine neue Existenz aufzubauen. In dem Spiel geht es zunächst, wie in allen Harvest Moon Teilen darum, Ackerbau zu betreiben und dir eine Frau fürs Leben zu suchen. Doch was wäre so viel Produktionsaufwand ohne Neuerungen? In Rune Factory muss man die Monster, die rund um Kardia Village in Höhlen und Dungeons leben besiegen oder sich mit ihnen anfreunden um an Sachen wie Milch und Eier zu kommen. Das Spiel besitzt eine Handlungsgeschichte, die man entweder sofort lösen kann oder sich für später aufsparen.

    [IMG:http://i.imagebanana.com/img/kj6a24ko/43724.jpg]
    Rune Factory 2 (ルーンファクトリー2)


    In dieses Thema können Fragen zu Rune Factory 2 gepostet werden.
    Natürlich kann auch jederzeit ein eigenes Thema eröffnet werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 3. Januar 2008
    USA - 18. November 2008
    Europa - 8. Oktober 2010


    Endlich ist es soweit! Natsume hat ein neues Spiel der Rune Factory Reihe veröffentlicht: Rune Factory 2! Der zweite Teil der Rune Factory-Saga ist noch besser als der erste und nun auch in Deutschland erschienen! Rune Factory ist eine Art Harvest Moon gemischt mit Fantasy-Elementen. Man muss Monster bekämpfen oder sich mit ihnen anfreunden. Zudem ist es mal wieder eure Aufgabe eure Farm zum blühen zu bringen und eine Frau fürs Leben zu finden. Eine Neuerung ist jedoch, dass euer Kind nicht ein Baby bleibt, sondern ebenfalls erwachsen wird, ihr es steuern könnt und damit das Spiel noch einmal eine große Wendung erhält. Werdet ihr euer Dorf retten können?


    Screenshots:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…index15/runefactory_0.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…index15/runefactory_4.jpg]

    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index26/title.png]
    Rune Factory 3 (ルーンファクトリー3)


    In dieses Thema können Fragen zu Rune Factory 3 gepostet werden.
    Natürlich kann auch jederzeit ein eigenes Thema eröffnet werden.


    Links:
    [Homepage | MMV]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 28. Oktober 2009
    USA - 9. November 2010
    GB - 30. September 2011
    Europa - Unbekannt


    Das nächste RF, Rune Factory 3 ist nun noch fantastischer gestaltet ist als die beiden Vorgänger. Die Hauptfigur kann sich in einen Wooly verwandeln und umgekehrt. Alles in allem soll das Spiel die ersten zwei Teile und Frontier um ein vielfaches toppen. Der Termin für ein US-Release ist schon bekannt, nur wann genau es in Europa zu erwarten ist ist allerdings noch ungewiss. Seit langem entzweit eine Feindschaft die Bewohner des Dorfes Sharance und ihre gehörnten Nachbarn, Univir genannt. Du selbst bist ein Abenteurer mit einer Besonderheit! Halb Mensch halb Monster. Kannst du diesen Konflikt lösen? Und kannst du auch diese böse Macht besiegen die euch alle bedroht? Erlebe ein spannendes Abenteuer in einer fantastischen Welt!

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/kazebaza/img/title.gif]
    Harvest Moon - Der Großbasar (牧場物語 ようこそ!風のバザールへ)
    Hier können Fragen zu Harvest Moon - Der Großbasar gestellt werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 18. Dezember 2008
    USA - 24. August 2010
    Europa - 23. September 2011


    Schon wieder hat Marvelous Entertainment ein neues Harvest Moon Spiel für den Nintendo DS entwickelt - Harvest Moon Der Großbasar. Dieses Spiel spielt sich in der Handelsstadt Zephyr Town ab. Dieser Ort war einst eine blühende Metropole für Händler und Reisende aus allen vier Ecken der Erde. Heutzutage jedoch hat das Städtchen mehr Unkraut als Einkaufende, doch vielleicht kannst du das Ruder rumreißen! Züchte Tiere, baue Feldfrüchte an, stelle seltene Items her und verkaufe deine Waren in deinem eigenen Laden! Kannst du Zephyr Town seinen alten Glanz zurückgeben?


    Screenshots:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index19/007.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index19/010.jpg]

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/kiranaka/title.gif]
    Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln (牧場物語 キラキラ太陽となかまたち)
    Hier können Fragen zu Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln gestellt werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 21. Februar 2008
    USA - 10. November 2009
    Europa - 19. November 2010


    Harvest Moon Die Sonnenschein-Inseln ist der Nachfolger von "Harvest Moon Mein Inselparadies" und wird wahrscheinlich auch bald in den deutschen Läden zu finden sein.
    Ihr arbeitet als Farmer auf einer Insel, als ihr eine merkwürdige Stimme vernehmt. Als ihr alle auf der Wiese zusammenkommt entdeckt ihr am Altar einen roten Erntewichtel namens Agete. Er erklärt euch, dass die restlichen Inseln der Inselgruppe versunken sind und bittet euch sie durch das sammeln von Sonnensteinen wieder aus dem Wasser zu heben. Werdet ihr alle 100 Sonnensteine finden und somit die Inseln retten können?


    Screenshots:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index22/ss01.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index22/ss06.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index22/ss12.jpg]

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/kimishima/title.gif]
    Harvest Moon - Mein Inselparadies (牧場物語 キミと育つ島)
    In diesem Thread können Fragen zu Mein Inselparadies (Island of Happiness) gestellt werden.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 1. Februar 2007
    USA - 27. August 2008
    Europa - 12. Dezember 2008


    Harvest Moon Mein Inselparadies ist ähnlich aufgebaut wie die Vorherigen, schlägt diese aber um Längen, in der Grafik, als auch im Gameplay. Das Spiel ist für den DS und auch das einzige Rollenspiel der HM-Reihe, dass es einem erlaubt in einer Version ein Mädchen und einen Jungen zu spielen. Ihr macht gerade eine Reise mit dem Schiff, auf dem noch eine andere Familie mitfährt, als ihr plötzlich in einen Sturm geratet. Das Schiff wird zerstört und ihr landet auf einer Insel. Am Anfang wohnen nur die Familie um Ferena also auch Chen und sein Sohn auf der Insel. Je mehr ihr euch anstrengt, desto mehr Einwohner ziehen auf die Insel, bis es irgendwann einmal 97/98 sind.


    Screenshots:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…10/screenshot_island7.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…0/screenshot_island17.jpg]

    [IMG:http://www.bokumono.com/series…te_girl/img/top/title.gif]
    Harvest Moon DS Cute (牧場物語 コロボックルステーション for ガール)
    Hier können Fragen zur Mädchenversion zu Harvest Moon DS, die in Deutschland nicht erscheinen wird. Natürlich besteht immer die Möglichkeit ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 8. Dezember 2005
    USA - 25. März 2008
    Europa - Nicht erschienen


    Im Grunde das selbe Spiel wie HMDS mit nur einigen Neuerungen. Da es die Mädchenversion ist spielt man entweder als das blonde Mädchen aus "Back to Nature for Girls" oder die brünette Farmerin aus "Another Wonderful Life", je nachdem, welche Antworten man der Erntegöttin auf ihre Fragen am Anfang des Spiels gibt. In diesem Spiel wurde übrigens der Winter-/Angelbug behoben.

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/corosute/img/top/title.gif]
    Harvest Moon DS (牧場物語 コロボックルステーション)
    In diesem Thread können Fragen zu Harvest Moon DS gestellt werden.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 17. März 2005
    USA - 12. September 2006
    Europa - 13. April 2007


    Das in Deutschland wohl beliebteste Harvest Moon Spiel aller Zeiten, trotz seiner Bugs und den Abzügen gegenüber der japanischen Version. Zu Harvest Moon DS kam auch eine Mädchenversion (HM DS Cute) auf den Markt, welche allerdings nie nach Europa kam. Man übernimmt gerade eine Farm, als man zufällig einen Streit der Erntegöttin und der Hexenprinzessin mitbekommt. Da die Hexenprinzessin leider einen falschen Zauberspruch benutzt wird die Erntegöttin versteinert und 101 Erntewichtel in eine andere Welt gesendet. Eure Aufgabe ist es erst 60 Erntewichtel, und damit auch die Erntegöttin zurück in die normale Welt zu holen und dann die restlichen Erntewichtel zu befreien.

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/wl_title.gif]
    Harvest Moon - A Wonderful Life (牧場物語 ワンダフルライフ)
    In diesem Thread können Fragen zu AWL, AnWL oder auch AWL SE gestellt werden, da sich diese Spiele sehr ähnlich sind.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 12. September 2003
    USA - 16. März 2004
    Europa - 26. März 2004


    Dieses Spiel bietet zum ersten mal ein einzigartiges Spielsystem, welches nun auf Kapitel hört. Es gibt verschiedene Kapitel und die Kapitel sind in mehrere Jahre unterteilt. Die Jahreszeiten dauern auch nun nicht mehr 30 Tage, sondern nur 10, dafür ist aber eine Sekunde bei uns, eine Minute Spiel, sodass man pro Tag ~20 Minuten braucht. Außerdem gibt es ein neues Hybridsystem, womit ihr verschiedene Obst- und Gemüsesorten miteinander verbinden könnt, um ganz neue Samen zu erhalten! So gibt es beispielsweise auch eine Mischung aus einer Erdbeere und einer Kartoffel etc.


    Screenshots:
    Folgen
    __________________________________________________________________________________________________________________________


    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/wl_girl_title.gif]
    Harvest Moon - Another Wonderful Life (牧場物語 ワンダフルライフ for Girl)
    In diesem Thread können Fragen zu AWL, AnWL oder auch AWL SE gestellt werden, da sich diese Spiele sehr ähnlich sind.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 8. Juli 2004
    USA - 26. Juli 2005
    Europa - Nicht erschienen


    Another Wonderful Life, kurz AnWL ist die Mädchenversion zu A Wonderful Life, in der man den netten Bauer Jack gespielt hat. Nun ist man eine Bäuerin und muss sich in die Herzen der Dorfbewohner (und natürlich der Jungen im Dorf!) hineinarbeiten. Zudem gab es einige Erneuerungen. Man kann nun auch seine Kleidung wechseln. Wer diese Mädchenversion spielen möchte muss sie sich aus den USA importieren lassen. Wer auch keinen Gamecube hat kann dieses Spiel ebenfalls auf der Wii spielen.


    Screenshots:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…n-index18/screenshot4.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…n-index18/screenshot3.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/har…n-index18/screenshot5.jpg
    __________________________________________________________________________________________________________________________


    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/oh_wl.gif]
    Harvest Moon - A Wonderful Life (Special Edition) (牧場物語 Oh! ワンダフルライフ)
    In diesem Thread können Fragen zu AWL, AnWL oder auch AWL SE gestellt werden, da sich diese Spiele sehr ähnlich sind.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 11. November 2004
    USA - 28. Oktober 2005
    Europa - 16. November 2005


    Eigentlich ein und dasselbe Spiel wie die normale Version ohne wesentliche Änderungen. Dieses Spiel ist allerdings nicht für den Gamecube, sondern für die Playstation 2 und kann auch auf der Playstation 3 gespielt werden. In Deutschland kam dieses Spiel als PAL-Version zwar auf den Markt, allerdings nur in englischer Sprache. Die Verpackung gibt es dafür in eurpäischen Sprachen wie Französisch oder Italienisch. Mal wieder müsst ihr eure Farmkünste auf den Prüfstand stellen und beweisen, dass ihr den heruntergekommenen und kleinen Hof aufbauen und in neuem Glanz erstrahlen lassen könnt. Hierbei helfen euch nicht nur die Dorfbewohner sondern auch die Erntewichtel. Vielleicht lässt sich mit einem der vier Mädchen aus dem nahe gelegenen Dorf ja sogar eine Familie gründen? Findet es heraus!


    Screenshots:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index24/ss6.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index24/ss1.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index24/ss4.jpg]

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/cube_advance/mt_title.gif]
    Harvest Moon - Friends of Mineraltown (牧場物語 ミネラルタウンへようこそ)
    In diesem Thread können Fragen zu FoMT gestellt werden.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 18. April 2003
    USA - 12. November 2003
    Europa - 5. März 2004


    Als Kind habt ihr einen Ausflug mit euren Eltern gemacht, bei dem ihr euch jedoch verlaufen habt. Ein alter Farmer nimmt eich kurzer Hand auf und verständigt eure Eltern. Heilfroh, dass ihr wieder aufgetaucht seid, lassen sie euch bei dem alten Mann auf dem Bauernhof Ferien machen. Was für eine glückliche Zeit! Doch nun seid ihr erwachsen und habt von dem Ableben des alten Mannes gehört. Kurzerhand reist ihr zu der Farm und bewirtschaftet sie wieder.

    [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/mt_girl_title.gif]
    Harvest Moon - More Friends of Mineraltown (牧場物語 ミネラルタウンのなかまたち for Girl)
    In diesem Thread können Fragen zu FoMT gestellt werden.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 12. Dezember 2003
    USA - 26. Juli 2005
    Europa - Nicht erschienen


    Die Mädchenversion war in den USA nicht wirklich erfolgreich, was wohl auch ein Grund gewesen sein musste, dass das Spiel nie nach Europa kam. Leider zum Leidwesen einiger weiblicher HM-Fans. Auch hier muss eine Farm aufgebaut werden und ein Mann aus Mineraltown geheiratet werden, wie in der Jungenversion. Allerdings gibt es einige Neuerungen gegenüber dem anderen Spiel.

    Hier der neue Stand der Userränge, insgesamt 20 (es wird dabei immer zunächst die Zahl der Mindestbeiträge genannt, dann der Rang):


    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-gbc/userraenge.png]


    Zudem gibt es Extraränge für Administratoren und Moderatoren.
    Administrator: [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-gbc/nichtgut.gif]
    Moderator: [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-gbc/tuerkissterne.gif]
    RPG Moderator: [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-gbc/mystrilsterne.gif]
    RPG+Normaler Moderator: [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-gbc/doppelmodsterne2.gif]