Beiträge von C.J.

    Hallo, habe gerade Edmonds Anliegen 7 (30 Butternuss-Kürbis-Samen) erledigt und er meinte das wenn man Butternuss-Kürbis im Sommer anbaut und die Meergrundelmischung benutzt, erntet man Laternenkürbis. In der Liste steht da Riesenkürbis. Sollte geändert werden.

    Im Winter in hoher Lage angepflanzt soll er ebenfalls mutieren (zu kleinen schönen Kürbissen). Den Namen hat er leider nicht erwähnt.

    Vielleicht hilft das ja weiter.

    habe gerade ein interessantes Gespräch mit Edmond gehabt, für Schwarze Johannisbeeren braucht man grasigen Boden und ORANGENKOMPOST auf mittlerer Ebene, nicht Beerenkompost. Sollte in der Liste berichtigt werden.

    Habe mich schon gewundert, warum meine Blaubeeren nicht mutiert sind.

    habe wieder Arbeit für Dich


    Renes Winter Cuisine ": 3 x Bester Käse, 3 x Beste Milch, 3 x Bestes Mehl

    Sams Winterfamilie 1: 3 Spargel

    Sams Winterfamilie 2: 1 Schneemelone

    und ich dachte schon du hättest sie vergessen.


    Carols Blumen 4: 1 rote Rose, 1 rosa Rose, 1 weiße Rose

    Carols Blumen 5: 3 Veilchen (hab noch nicht mal 10 blaue Stiefmütterchen)


    Renes frische Cusine 4: 3 beste Tomaten, 3 bestes Mehl


    Docs Sommererfindung 1: 10 Hart-Bauholz, 20 Weich-Bauholz, 10 Materialsteine

    Docs Sommererfindung 2: 1 Bester Melonen-Gazp.


    Docs Herbsterfindung 1: 10 Hart-Bauholz, 1 Gold

    Gesund kochen mit Holly 1: 3 kohl

    Gesund kochen mit Holly 2: 5 Kohl

    Gesund kochen mit Holly 3: 3 Sellerie

    Gesund kochen mit Holly 4: 3 Karotten


    Elises Kochkunst 1: 2 Tilapia

    Elises Kochkunst 2: 3 Erdbeeren

    Elises Kochkunst 3: 1 Mehl


    Gus irdisches Sommererz 2: 2 Fluoriterz

    Und hier mal was für zwischendurch ich wollte meine frau zum Sternennachtsfest einladen da sagte sie mir das wir das besser sein lassen sollten weil unser Kind noch zu klein war. Aber als ich sie 2 Tage nach dem Fest ansprach hat sie mich angemault weil ich unser Date beim Fest verpasst hätte.

    das ist kein Bugs, im richtigen Leben sagt Frau auch immer "nein Schatz, die Schuhe/Handtasche/Kleid brauche ich nicht", gemeint ist aber "ja natürlich will ich die Schuhe/Handtasche/Kleid und wenn du sie mir nicht kaufst/schenkst, bin ich beleidigt und rede kein Wort mehr mit dir. :D

    wenn ich das richtig sehe, haben wir hier einen Fehler: für Jalapeno musste du die Pfefferschoten auf sumpfigen Gebiet anbauen. so gelesen in dem Forum (Link 1. Seite)

    Für "Giant Animals" müssen Deine Tiere mindestens 9 Herzen haben, 1000 Stunden im Freien verbracht haben und 5 mal die kompletten Leckerlies bekommen haben (also bei der normalen Kuh 5 mal 7 normale Kekse und 24 Kuhkekse usw.) Ausserdem müssen sie, glaub ich, noch die 50 Stunden im Animal Sanctuary verbracht haben. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Hast Du das alls gemacht, kriecht das Tier über Nacht einen Wachstumsschub.

    Verkaufen tut die Hana sobald Du einen Tierwettbewerb gewonnen hast, frühstens im Herbst 1. Jahr (da kannst Du ja den Kuh- oder Hühnerwettbewerb mitmachen).


    Solltest Du noch keine Samen im Angebot haben, kannst Du mir einen Freundschaftscode schicken und ich kann Dir welche über den Mehrspielermodus zukommen lassen.

    cotton fabric ist Baumwollstoff. Pflanze raw cotton an, nach ca. 10 Tagen kannst Du es ernten, pack es in die Truhe und gehe dann in den Maker Shed zum Cloth Maker. Dort kannst Du dann cotton fabric auswählen, aber die Baumwolle muss in der Truhe sein. wenn sie noch in der Tasche ist, funktioniert es nicht (zumindest bei mir).

    Hallo, eine mögliche Ursache könnte die Störung Deines Routersignals durch Interferenzen sind, sprich Dein Wlan wird vom Nachbarn-Wlan überlagert weil Ihr den gleichen Sendekanal benutzt. Hatte ich auch schon. Wenn Du die IP-Adresse Deines Routers in Google eingibst, müsste sich eine Seite öffnen, wo du die Einstellung Deines Routers überprüfen und ändern kannst. Genau weiß ich es aber nicht mehr, hab damals bei meinem Anbieter angerufen und der hat mich dann da Schritt für Schritt durchgeführt.

    cotton fabrics ist Baumwollstoff und Yarn ball Wolle. Für cotton fabrics muss man erst Baumwollpflanzen anpflanzen. Und dann brauch man den Macherschuppen und den Cloth Maker. für den brauchst Du aber 5 bottles, die bekommst Du am schnellsten mit den Fish Traps.

    Guten Morgen SaphiraBlue,


    Also jeden Tag musst Du die Tiere nicht bürsten, ist am Anfang aber besser (wegen der Herzchen). Ich bürste nur noch Mittwochs, Samstag und Sonntags.
    Pro Stall kannst du 10 Tiere haben. Pro Farmbereich kannst Du aber nur einen Tier- oder Hühnerstall haben. Nach Abschluß des Town Restoration Plan 5 kannst Du dann 3 Tier- und Hühnerställe aufstellen (Hauptfarm einen, Ostfarm einen, Westfarm einen).
    Die Haustiere kannst Du entweder für die Hühner oder für die Tiere (Vierbeiner) einteilen. Am Anfang schaffen sie noch nicht viele, so dass sie die rausbringen, die die meisten Herzen haben. Später bringen sie dann 10 Tier raus (egal welche egal wo). Dazu mußt Du sie nur im Haustierhaus dafür einteilen.
    Natürlich kannst Du die Tiere auch umsiedeln. Hast du Die Ostfarm frei, stell einen Tierstall auf, geh in den Stall zum Buch und drück bei den Tieren, die Du umziehen lassen willst, den A-Knopf und bestätige den Umzug.

    So ganz kann ich eine Contras zumindestens teilweise nicht nachvoll ziehen.

    1. Das Spiel ist auf Englisch, Menno. Aber verständlich nach der miserablen Übersetzung von ToTT... Trotzdem etwas doof :(

    Mein Englisch ist kaum bis gar nicht vorhanden, habe aber trotzdem keine Probleme. Das meiste ist sowieso selbst erklärend.


    2. Es gibt keine Aufträge mehr! Die fand ich immer so toll, hat echt Spaß gemacht solche zu erledigen

    Die Aufträge habe ich in GzS sowieso nur gemacht, wenn sie mir wirklich was gebracht haben.


    3. Keine Blumen oder derart mehr am Textfeld der Charas. Bei fast allen Heiratskandidaten gibt es ein Herz aber bei den Dorfbewohnern nicht, und das ist sooo nervig! Also mich interessiert es schon was die anderen so für FP haben :|

    Ob Blumen oder Herzen ist doch egal und am Silvesterabend erfährst Du doch wie sehr die Dorfbewohner Dich mögen.


    4. Was auch nervig ist, sind die Items sammeln D: Wenn man sie aufhebt kommen sie gleich in den Beutel und man hebt sie nicht mehr... Mini kleiner Punkt aber ist einfach so :D

    ist völlig unwichtig.

    5. Kühe, Alpacas etc... Hallo? Wie soll man die auf die Weide bringen? Das dauert Stunden! So schwer sind die doch nicht :/

    Das mit den Kühen usw. erledigt sich so bald Du Rod freigeschaltet hast. Bau das Haustierhaus (Blaupause gibs dann bei Rebecca) kauf Dir einen Hund und eine Katze und teile sie zum Helfen ein. Gut am Anfang schaffen sie nicht so viele Tiere, aber Du sollest auch noch nicht soviele haben.


    6. Die Bewohner anzahl am Anfang war überragend! Sagenhafte 3!!!! Einwohner! Echt? :?: :!:

    Ja, die Auswahl der Gesprächspartner ist am Anfang sehr begrenzt. Kannst Du aber ab Sommer schnell ändern.


    7. Okay Okay ich will einen heiraten aber gleich 100,000G für eine simple Feder ausgeben?!

    Wat mut dat mut. Ich heirate ja grundsätzlich nicht. Kann mich einfach nicht entscheiden.


    Was das Geld verdienen angeht, so sollest Du öfterst mal den Mehrspielermodus verwenden und die Sachen dann verkaufen. Bei mir war das Geld jedenfalls nie ein Problem.

    8. Also das Geld wächst nicht auf Bäumen, nicht mal bei HM. In diesem Spiel muss man seeeehr darauf achten was man kauft und wann man anfängt zu sparen. Oder am besten alle Items aufbewahren.