Beiträge von Helen

    Ich habe ein paar schöne Anfangstipps auf reddit gefunden und mal übersetzt (ist ja alles auf Englisch), vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen.


    Hm, komisch ich hatte keine Steinprobleme, hab immer genug sammeln können und auf der Farm waren auch mehr als man kloppen konnte (im originalmodus).


    So tut mir Leid falls die Frage schon kam (wenn dann liegt es doch schon weiter zurück und leider ist es recht übersichtlich alles in einem einzigen Topic zu haben ^^), aber was kommt in die Futtertröge in der Safari und wofür genau sind die?

    Achso, na das ist auch gut. Ist ja doch ein nettes System. Finde auch gut dass bei Anfragen Zeug aus dem Lager genommen wird und ich so weniger mit mir Rumschleppen muss. Wobei das auch noch eine sinnvolle Pferdefunktion wäre, so als mobiles Lager.

    Oh das finde ich super, dann kann ich ja auch noch schön sortieren. Ein Kühlschrank für geernte Sachen, einer für Fische usw. Hach das ist toll :thumbsup: 
    Ich finde die Felder bisher eigentlich nicht so interessant bis auf Pilz/Honig und Reisfeld, weil man die Sachen sonst nicht anbauen kann. Aber mich nervt es schon zu zwei verschiedenen Feldern (wobei die auf dem eigenen Grundstück zählt nicht) laufen zu müssen. Wenn ich jetzt alle abklappern müsste jeden Tag würde ich wohl einen Anfall bekommen :S


    Das Seegras gibt's beim ersten Händler (Seidenland). Ich kann es seit Sommerbeginn kaufen.


    Eine dekorierte Farm würde ich echt gerne Mal sehen, im Multiplayer waren bisher auch alle immer etwa so weit wie ich (vielleicht steckt der ja auch extra Leute die gleich weit sind zusammen).

    Oh danke euch :thumbsup: 
    Ich wusste auch gar nicht, dass ich außerhalb der Farm nichts abbauen kann. Das ist gut zu wissen. Und das Pferdchen kann dann ja im Stall bleiben, hab's bisher immer rausgebracht zu den Kühen. Zum Reisen ist es wirklich ungeeignet, weil die Laufgeschwindigkeit der Spielfigur eh schon total schnell ist und das Pferdchen erst eine Anlaufzeit braucht , aber auf das Schnellreisen später freue ich mich schon (würde theoretisch ja jetzt schon gehen, aber ich baue dann lieber meine eigenen Karotten an).



    Das Angelturnier habe ich gerade mit 13 Fischen und 99cm Lachs gewonnen und bei mir war auch gleich die allererste Angelstelle frei (da wo es zu Fritz Farm geht)

    Huhu, ich habe das Spiel auch einen Tag vor Silvester geholt und finde es bisher richtig toll. Vor allem da man Mal mit seinen Sachen haushalten muss und auch dass man mehrere Tage an einem Baum oder Stein kloppt und damit jedes Steinchen und Ästchen zu schätzen weiß ^^ Ich bin jetzt bei Anfang Sommer.


    Ich habe aber zwei Fragen:
    1. Bringt es was sich um das Pferd zu kümmern? (das steht nicht mit in der Statistik und ich sehe auch keine Feiertage die mit dem Pferd zusammenhängen. Ich frage, weil ich jedes bisschen Stamina im Originalmodus gebrauchen kann und dann das bürsten sein lasse).
    2. Im Screen unter seiner eigenen Farm ist rechts ein Bereich den man nicht betreten kann. Ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht die Bäume und Steine, die im Weg stehen wegzuhauen, aber ich habe das Gefühl das geht nicht und der Bereich wird erst durch ein Event freigeschaltet, kann das sein? (ärgerlich um die Stamina die ich da bereits reingesteckt habe).

    Du brauchst das Inn nicht für die Mine, sondern Tinas Haus, Clements Restaurant, Rods Haus (Cottage) und die Klinik. Nichts davon braucht Glas. Nur in jedem Haus (Wichtig ist nach dieser Reihenfolge, also Tina - Clement - Rod - Klaus) die Musiknoten finden und spielen. Glass Stone bekommst du aber auch wenn du den großen Baum im Wald anhaust (da du im Winter bist müsste das Tutorial dazu ja schon gekommen sein). Du kannst so lange speichern und laden bis dir Glasssteine vor die Füße fallen (oder was du eben gerade brauchst ^^). Wenn du die Mine hast kannst du dir dort auch so einfach die Materialen für das Inn holen.

    Bin das Wochenende eh nicht da, aber falls du danach noch was brauchst kannst du mir ja eine Nachricht schicken ;)
    Vllt. hat ja noch ein anderer Honig/Amethyst^^

    Bevor ich das Spiel hatte und die Kandidaten gesehen habe dachte ich ja Alles. Wie ich und mein Charakter rote Haare ^^
    Aber gut nachdem ich seine Dialoge gehört habe kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Aussehen ist halt nicht alles :P 
    Neil ist auch öfter sehr rüde, aber wenigstens nicht so ein Chauvi. Aber irgendwie finde ich ihn auch langweilig. Ich glaube die Phase wo ich die "Bad Boys" mochte ist bei mir schon rum.
    Also wird es Soseki. Ich mag seinen Kimono zwar nicht, aber ich finde seinen Charakter und Humor toll. Schade dass man seinen Ehepartner nicht umkleiden kann ^^

    Dankeschön, bald habe ich 2 Silkie Chicken auf meiner Farm, juhu ^^ 
    Ich bräuchte jetzt nur noch 2 Yams (keine Samen mehr, bin nämlich schon im Winter).

    Hi, ich suche ein Silkie Egg und 8 Yam Seeds!
    Ich bin noch nicht besonders weit, aber ich kann Weizen, Flaschen, alles mögliche aus der Mine, Honig und Blumenhonig, Schaf und Alpakawolle (gern auch verarbeitet), Schwarze Steine/Äste anbieten. Und alles was man im Frühling, Sommer und Herbst findet ^^


    @ faceless vielleicht magst du ein silkie egg gegen honey oder honey combs tauschen? ;)
    Bluemoon hast du vielleicht yam seeds? flaschen habe ich noch ein paar übrig


    Mein Freundescode ist: 1220-7920-1932
    Meine Farm heißt Star.

    Die meisten Dinge die ich mir wünsche gibt es in HM aber nicht gemeinsam in einem Spiel ^^


    Mit ist wichtig:
    - Story etwas üppiger, größer und länger... nicht so schnell fertig (meist hab ich im ersten Jahr die wichtigsten Dinge durch und dann keine Motivation mehr)
    - Aussehen des Charakters anpassen (gibt's im neuen 3DS Teil)
    - Verschiedene Kleidung und Accessoires (gibts in Tierparade und sit da richtig toll gemacht)
    - Ausbau nicht nur der eigenen Farm sondern auch der Stadt (dadurch mehr Bewohner, mehr Feste)
    - mehr Farmtiere (die Bienen und Alpakas aus Zwei Städte waren toll^^)
    - (mehr) Zuchtstufen bei Farmtieren
    - Ehepartner hilft auf der Farm (gibts ja bei Tierparade)
    - Leute mit denen man gut befreundet ist kommen einen spontan Mal auf der Farm besuchen. Allgemein mehr Interaktion mit Stadtbewohnern, Rivalen, Rivalenkinder etc.
    - mehr Herzevents und Familienevents (oder Events allgemein)
    - Haus dekorieren/einrichten (da gefällt mir auch wieder Tierparade, darauf könnte man weiter aufbauen)
    - man kann einstellen wie schnell die Zeit vergeht. Vllt. in 3 regulierbaren Stufen. Bei manchen Teilen ist mir das einfach viel zu langsam, bei anderen zu schnell.
    - mehr Heiratskandidaten oder mehr Diversität.. sind fast immer dieselben Stereotypen

    Von denen die ich bisher gespielt habe (Inselparadies, Innocent Life, Magical melody, Save the homeland fehlen) würde ich echt sagen Geschichte zweier Städte.
    Ich komme damit irgendwie überhaupt nicht klar. Mir fehlen Rivalen, Bergbau geht erst ziemlich spät, die Öffnungszeiten der Läden und das Angebot in den Geschäften ist lächerlich, man kann nur beim Schlafen gehen abspeichern, das Sammeln von Sachen in der Natur ist sehr zeitaufwendig (wenn ich alles abklapper ist der Tag schon um). die Aufträge sind teilweise unmöglich und total undurchdacht, Kochwettbewerb jede Woche finde ich doof, jedes Mal beim Kochen gefragt zu werden ob ich das Rezept abspeichern will, obwohl es das gleiche ist nervt...
    Ich finde einfach viel zu vieles nervig.


    HM DS und AWL haben mir sehr gut gefallen ^^ Wie verschieden Geschmäcker doch sind.

    Name der Farmerin: Helen
    Name der Farm: Breezy
    Glocken: Alle
    Jahr: 1, Winter 10
    Ehemann: Zauberer
    Kinder: 1. Kind unterwegs
    Haustiere: Collie (Hope) und schwarze Katze (Artemis)
    Tiere
    Kühe: 3: braune Kuh Mira, schwarze Kuh Sookie, schwarz-weiße Kuh Berry
    Seidenraupen:/
    Schafe:/
    Enten: 1: Nomo
    Hühner: 4: Bibi, Noelle, Susie & Corn
    Ziegen: 1: Carnifex
    Sträuße:/
    Pferde: braunes Pferd: Kiowa