Beiträge von Hatschepüh

    Mittlerweile habe ich 8 Haustiere und auch wenn ich mich bemühe mehr als einmal täglich hochheben/streicheln und sie füttern schaff ich nie. Meine Nutztiere werden zwar mittlerweile alle rausgebracht aber die Katze und die Wasserschweine die Sachen finden sollen finden so gut wie ie etwas. Dabei haben alle einen Tierspielplatz und sollten doch eigentlich dort trainieren dachte ich. Oder bringt das nur fürs Hüten was?

    Kommt drauf an was in der Aufgabe steht. Wenn es ums verschicken geht dann gibt es keinen Grund wieso das nicht klappen sollte. Hat es bei mir mit anderen Waren jedenfalls immer einwandfrei. Wenn dort aber steht das man sie ernten soll ist das natürlich was anderes.

    Ich besitze 4 große Ställe.

    EIn großer Hühnerstall mit einem Huhn, einer Wachtel und einem Seidenhuhn der letzte Platz bleibt vorerst leer. Und drei große Ställe. Im ersten sind die normale Kuh, eine Jersey, der Büffel und die BubbleKuh (hiess die so? Die Kuh aus den alten Spielen). Im zweiten Stall sind ein Schaff, ein Suffolk Schaf, ein Kanninchen und ein Angora Kanninchen. Und im letzten Stall ist bisher nur das Alpaka. Dort kommen noch die Lamas und das braune Alpaka rein sobald ich sie freigeschaltet habe.


    Ich bin jetzt am Ende Winter des ersten Jahres und arbeite daran die letzten Farmaufgaben zu erledigen und das Schloss vor Rang A von Westtown wegzubekommen. Auch Lulukoko und Tsuyukusa werden bald ein Schloss bekommen allerdings zu Rang B. Das dürfte noch vor dem Frühling soweit sein und dann habe ich genug Sachen um die ich mich kümmern muss ganz abgesehen davon das ich auch noch nicht verheiratet bin. Schwanke noch zu stark zwischen Ludus und Ford. Aber bevor ich da weitermache will ich erstmal alle Freundschaftevents und die Loveevents von den anderen sehen. Da fehlen mir bei den Freundschaftsevents auch nur noch die beiden von Hinata auf die ich mittlerweile schon ziemlich neugierig geworden bin so wie hier über ihn geschwärmt wird und das zweite von Inari.

    Okay danke.


    Und dann hab ich noch eine Frage wegen den verschiedenen Feldern die es gibt. Anscheinend wachsen die Früchte auf den weichen Feldern schneller gibt es sonst noch unterschiede? Sollte man alles auf weiche Felder pflanzen oder haben auch die anderen Felder Vorteile?

    Ich besitze bisher nur den Pyrenäenhund (Hero) der meine Tiere hüten soll. Für die Zukunft habe ich mich dazu entschlossen mir "nur" 3 Katzen zu kaufen und zwar die die meinen eigenen Katzen am ähnlichsten sehen. Die komplett schwarze (Luna), die Tortoisshell (Tiger) und entweder die Siam oder die Himalaya weil schwarz/weiß (Neko). Der Rest wird aus Hunden bestehen und da eine Auswahl zu treffen wird sehr schwer. Einige Rassen stehen aber schon fest: Husky, Dobermann, Bernasennenhund, Border Collie, Schäferhund und Shiba. Damit hab ich noch 2 Pläzte frei... Das könnten die komischen neuen Dinger werden dessen Name mir nicht einfallen will und die ich einfach der vollständigkeit halber besitzen werde.

    Bei diesem Spiel habe ich das noch nicht gemacht aber in den anderen Spieen mache ich das laufend. Jedesmal wenn ich längere Zeit (also mehrere Wochen oder sogar Monate) nicht gespielt habe starte ich ein neues Spiel und mir persönlich macht das genausoviel Spaß wie beim ersten Mal. Aber ich mag es auch mir alles wieder von Anfang an wieder aufzubauen.

    Hallo,

    ich hab ein Problem und zwar bekomme ich einfach keinen Hammer.
    Ich hab das Haus erweitert und das Event mit Ludus angesehen. Es kam dabei allerdings keine Sequenz in der er mir erklärt hätte wie Werkzeuge verbessert werden. Also hab ich keinen Hammer geschenkt bekommen und ich kann ihn auch in keinem der Läden finden.
    In meiner Tasche war Platz und das ganze ist jetzt schon wieder gut 5 Spieltage her.
    Kann ich noch was tun oder hab ich verloren?

    Das ist seltsam. Hast du vielleicht Post im Briefkasten die du noch nicht gelesen hast? Ansonsten würde mir nämlich nichts einfallen.

    Ich habe erst die ersten drei Kandidaten kennengelernt. Rein optisch gefallen mir alle drei aber Wayne und Ford sind eigentlich direkt bei der Vorstellung wieder rausgeflogen während mir Ludus schon ziemlich gut gefällt. Aber seit ich heute Fords Hintergrundgeschichte gelesen habe denke ich schon anders über ihn und will ihm zumindest eine Chance geben. Wayne ist mir aber zusehr der Sunnyboy das mag ich überhaupt nicht. Die anderen Heiratskandidaten schau ich mir auch noch alle an aber schon als ich nichts weiter als den Trailer kannte waren Wayne, Ford und Ludus meine Favouriten. Hinata ist mir viel zu jung und Woofio fällt eh direkt raus da denk ich nichtmal drüber nach. Inari gefällt mir zwar optisch aber als Ehemann? Eher nicht. Bliebe noch Yuzuki den ich mir mal genauer ansehen könnte.

    Kann mir jemand erklären wie das mit dem Versand von Blumen bei den Teilzeitjobs funktioniert? Ich habe die benötigte Anzahl an Blumen vor 17 Uhr in meine Lieferkiste gepackt aber am nächsten Morgen habe ich kein Geld für den Job bekommen. Müssen es verschiedene Sorten sein? Und zählen nur Blumen die man selber angebaut hat oder auch Feldblumen?

    Nachdem ich monatelang aus diversen Gründen weder Zeit noch Lust hatte zu spielen und mich dann mit meinem alten Spielstand nicht mehr anfreunden konnte habe ich vor kurzem wieder neu begonnen. Bin aber schon wieder im Herbst des ersten Jahres. Noch lasse ich alles ruhig angehen. Ich habe 3 Kühe, 1 Schaf, 2 Hühner und ein Angora. Ansonsten habe ich noch nicht viel erreicht aber ich hoffe das ich wenn ich in 2 Wochen in die Kur fahre neben den Anwendungen etwas zeit finde um weiter zu spielen. Mein oberstes Ziel momentan ist das dritte Event mit Eda auszulösen. Ob ich mich danach Klaus, den Feldern oder was anderem widme habe ich noch nicht entschieden.

    Also bei mir war das auf beiden Spielständen (ich spiele sowohl Anfänger als auch Normal Modus) gleich. Sobald die Wege zu den Pachtfelder freigeräumt waren musste ich zu Fuss nacheinander erst das Teefeld, dann das Hohe Pflanzen Feld, dann Blattgemüse und zum Schluss das Reisfeld besuchen um alle Wichtel zu treffen. Ob das Wetter eine Rolle spielt weiss ich nicht es war jedesmal sonnig. Ich habs ingesamt schon dreimal gemacht da ich im Anfängermodus einmal das Spiel komplett neugestartet habe und jedesmal war es diese Reihenfolge an einem sonnigen Tag.

    Wie alle wissen geben die Tiere mehr Produkte wenn man sie mit Leckerlis füttert. Die max Anzahl ist ja 5 Produkte und meine Hanako gibt mir jetzt auch täglich 5 Milch. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Anzahl wieder sinkt wenn ich aufhöre ihr Leckerlis zu geben oder ob das so bleibt. Weil wenn ich mir mehr Tiere zulege und sie alle täglich Leckerlis geben muss dann geht das doch ganz schön ins Geld und auch wenn ich jetzt eigentlich genug Geld hätte würde ich das lieber für andere Sachen ausgeben.