Beiträge von Hatschepüh

    Auch ich habe vor kurzen wieder etwas Zeit zum spielen gefunden. Bin noch am überlegen wie ich meine Farm gestalten werde und warte eigentlich gerade nur auf den Frühling damit ich Ludus heiraten kann denn Ende Winter möchte ich nicht heiraten das ist für mich die Weihnachtszeit und eine Hochzeit im Frühling ist doch auch was feines.

    Bei den Stadträngen hab ich überall ein Schloss davor und muss immer auf eine passende Jahreszeit warten was aber nicht weiter stört. Ausser Westtown. Da hab ich es nicht geschafft noch Kokosnüsse ernten zu können und deswegen werde ich da langsam etwas ungeduldig. Blöderweise werden auch meine Kellerbäume frühestens Mitte bis Ende Frühling ausgewachsen sein.

    Aber mein ganz persönliches Ziel habe ich geschafft. Von jedem einzelnen Stadtbewohner die Freundschaftsevents zu sehen. Das letzte war das von Moriya da ich dort auf Regen bzw Schnee warten musste.

    Ich hatte beim letzten Modefest das Thema hübsch und blau und hatte das gleiche Problem das ich nichts passendes herstellen konnte. Hab einfach das blaueste Outfit mit blauen Accesoires kombiniert und habe damit gewonnen. Es ist also möglich.

    Einen schönen dritten Advent an alle.


    Ich habe gerade den Keller freigeshaltet und wollte als erstes mal die Felder austauschen aber wenn ich in den Baumodus gehe kann ich den Keller nicht betreten. Heisst das das ich die Felder im Keller nicht austauschen kann. Das sind doch "nur" die einfachen Felder drin oder? Ich hätte aber gerne auch die besseren Felder und Reisfelder dort unten. Geht das nicht?

    Ich hatte gerade wieder Lust bekommen zu spielen und es auch etwas weiter geschafft (zB. endlich alle möglichen LoveEvents gesehen und jetzt mit Ludus zusammen. Stand schon vorher fest aber ich wollte die Events alle sehen) aber jetzt habe ich bis zum 10.Dezember keine Zeit mehr um weiter zu spielen weil ich meinen Chef vertreten muss. Geht der doch einfach in den Urlaub wenn ich spielen will XD

    Es muss halt in jedem Spiel einen Heiratskandidaten für die ganz jungen geben und in diesem Spiel war das am Anfang für mich Hinata bis ich Inari kennengelernt habe. Mein Gott den Kleinen Fuchs will ich nicht heiraten aber adoptieren würde ich ihn sofort. Hinata ist zwar immer noch ein sehr junger Charakter aber nichts im Vergleich zu Mistel oder Robin aus Großbasar.

    Zumindest bisher ist mir noch keine Pflanze und keine Frucht untergekommen die ich nicht auch so hätte kaufen können. Manchmal musst du dafür erst eine andere Stadt auf einen bestimmten Level bringen aber wenn man die richtige Reihenfolge herausfindet sollte es möglich sein. Ich bin jetzt dabei Tsuyukusa und Lulukoko auf B und Westtown auf A zu bringen und bisher habe ich das gut regeln können.

    Die Haustiere die Items aufsammeln finden ja immer ab 17 Uhr was wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich hebe meine Haustiere aber immer morgens hoch muss ich um was von ihnen zu bekommen abends nochmal zu ihnen oder geben sie mir das auch am morgen? Bisher bekomme ich fast nie etwas und wenn ich mich richtig erinnere hab ich wenn dann immer abends was von ihnen bekommen. Jetzt weiss ich aber nicht ob das daran liegt das sie noch trainiert werden müssen oder weil es generell morgens nichts gibt.

    Wenn du von jedem nur eines hälst dann machen drei kleine Platztechnisch mehr Sinn ja. Ich hab sie in einem großen weil ich zu bequem bin 3 Ställe auszumisten statt eines und es praktischer finde sie auf einen Haufen zu haben.

    Und warum muss ich ihr dann als Aufgabe helfen, wenn sie sagt, die Blumen gibt es nicht in Westtown? Weiß sie nicht, was sie verkauft? xD

    Sorry bin in der Zeile verrutsch. Die Sonnenblumen gibt es in Tsuyukusa nicht in Westtown. Und den Hibiskus in Lulukokko. Aber dort weiss ich nciht ob sie nur die Samen oder auch fertige Blumen verkaufen.

    Ich habe jetzt in allen Städten ein Schloss vor und die dritten Farmaufgaben. Es ist manchmal gar nicht so einfach zu entscheiden welche Ziele man zuerst angehen sollte und welche ruhig noch warten können... Lulukoko muss jetzt erstmal warten bis ich Tsuyukusa fertig habe damit ich die Chilisamen freischalte. Und Westtown muss bis Sommer warten. Also konzentrier ich mich jetzt wohl auf die Adzukibohnen und die Baumerträge,