Beiträge von Hatschepüh

    Ich habe mir heute auch das Spiel geholt. Habe leider vertrödelt, es digital vorzubestellen und mir das Kuhkostüm zu sichern. X/

    Ich kenne das Original überhaupt nicht. Auf was muss ich denn anfangs am besten achten?

    Geld xD

    Verkauf alles, bis auf Stöcke und Steine, wo du auch nur irgendie deine Finger dran kriegst. Holz Und Stein braucht man aber um sein Haus auszubauen, deshalb nicht verkaufen ^^

    Sollte man sich für später noch irgendwas anderes zurücklegen? Bin jetzt im Winter und frage mich ob ich nächstes Jahr Feldfrüchte oder Edelsteine aufbewahren sollte um damit zu kochen bzw ob man die Edelsteine später mal für irgendwas braucht da die Miene ja nur im Winter erreichbar ist.

    Meine Favouriten sind Gray, Cliff und Brandon. Gray mag ich vom Charakter her: ruhig und etwas unbeholfen. Ich finde es super das er sich soviel Mühe gibt mit seiner Lehre obwohl sein Opa ja echt zurückhaltend mit Lob ist.

    Cliff ist noch etwas geheimnisvoll da ich bisher noch nichts über ihn rausfinden konnte aus seinen Erzählungen. Ich könnte zwar im Internet schauen aber ich möchte es lieber im Spiel selber rausfinden. XD

    Und Brandon ist einfach der Schönling mit der Künstlerseele.

    Meinst du zB die Äste die du auf dem Waldwegen findest? Der einzige Ort wo ich die ablegen konnte war bisher das Feld auf meiner Farm. Ansonsten verschwinden die Dinge die ich abgelegt habe einfach. Kann sein das es noch ne andere Methode gibt aber ich hab das Spiel erst seit 1 1/2 Stunden.

    Hi Arielle,

    mir ist keine Möglichkeit bekannt ausser deine Rezepte mit der Liste der Rezepte die du von Raegar bekommen kannst abzugleichen. Die Liste findest du ja hier im Forum im Tread mit den Tipps. Oder du gehst einfach bei ihm essen, kann auch ruhig mehrmals an einem Tag sein, und schaust nach welches Rezept er dir dann gibt. Spätestens nach dem siebten Menu müsstest du ein Rezept geschenkt bekommen. Wenn er dir nichts gibt hast du alle. Speicher am besten vorher dann kannst du schnell nachsehen und trotzdem dein G behalten.

    Ich glaube nicht das damit die Tee-Party gemeint ist. Leider bin ich selber noch nicht soweit aber ich meine vor einigen Monaten etwas auf YouTube gesehen zu haben. In dem Zusammenhang gab es auch einen Brief von Eda. Meiner Meinung nach wird eher das gemeint gewesen sein. Ich erinnere mich nur noch schwach daran aber ich meine das die Figur den Marktplatz betreten hat und dadurch etwas ausgelöst wurde und am nächsten Morgen war dann ein Brief von Eda im Briefkasten?


    Empfinde ich genauso. Auf meinem zweiten Spielstand wird Ford auf jeden Fall mein Ehemann.

    Und wieder eine Frage von mir. ^^

    Geht es auch das Tiere nur ab und zu + Produkte geben? Ich möchte nur eines von jeder Sorte halten aber nicht auf die normalen Produkte verzichten. Reicht es also sie nur ab und zu auf die Safari zu schicken damit sie irgendwann anfangen + Produkte zu produzieren und sie dann nicht mehr mitzunehmen damit sie auch die normalen Produkte noch liefern? Oder geht nur das eine oder das andere?

    - Werkzeug: Kaufen und wieder Verkaufen. Spart Items kostet aber Geld (was aber das kleinere Problem sein sollte).

    Aber Achtung, schaut genau welches ihr verkauft! Die Werkzeuge werden in der Tasche leider nicht gestapelt, sie zählen immer als ein Platz und wenn man da in Trance einfach nur das Verkaufen durchballert, ist man fix die guten Werkzeuge los. Wie oft ich mir ne neue Gießkanne machen musste hmsad

    Aus genau dem Grund hab ich mich dafür entschieden Dünger zu verkaufen statt Werkzeuge. ^^

    Danke für die Tipps Mimi_

    Bei Werkzeuge geht übrigens auch Dünger. Hab seit dem ersten Frühling Unkraut gesammelt um dann später Dünger daraus herzustellen und auch immer fleissig bei Ottmar gekauft so das ich davon genug hatte und auch jetzt noch reichlich übrig habe.

    Kleidung hab ich noch nicht ernsthaft begonnen deswegen denke ich das ich es da auch mal mit dem Cowboy Outfit versuchen werde.

    Futter ist wirklich sehr praktisch. Zum einen zählt es als Ertrag wenn du es frisch geerntet hast, dann als Produkt wenn es getrocknet ist und auch für die Samen kann man es benutzen.

    Ich geh das ganz ruhig an und lass mich nicht hetzen. Immer ein Ziel nach dem anderen so hab ich immer etwas worauf ich hinausarbeiten kann ohne mich zu überfordern oder zu langweilen. Hab auch gerade wegen der Schwierigkeit den Originalmodus genommen. Fürs schnelle Durchspielen hab ich meinen zweiten Spielstand. ^^

    Ich arbeite selber gerade daran die beiden Länder freizuschalten und hab mir schon Gedanken darüber gemacht welche Dinge ich herstellen möchte um sie zu verkaufen. Bei den Gartenbausachen werde ich wohl den Hölzernen Gitterzaun benutzen da er nur 15 Kleinholz jeweils benötigt. Den Bauplan bekommt man vom Rosenland.

    Ich danke euch für eure Antworten. Wenn ich das so durchzähle bin ich vielleicht wirklich einfach ganz knapp unter der geforderten Mindestanzahl an Geschenken. Es passt zwar wenn ich ihn an allen Tagen was geschenkt habe aber da ich ihn zumindest in den ersten Wochen das ein oder andere Mal aus verschiedenen Gründen nicht beschenken konnte, werde ich mich einfach verzählt haben. Und das mit dem Wochenende war mir auch nicht bewusst. Muss ich überlesen haben. Aber dann sollte es jetzt bald passieren und ich brauch nicht mehr gefrustet jeden Tag vergeblich zu hoffen und kann mit neuem Mut loslegen. Danke euch drei.

    Ich habe mal wieder ein Problem. Klaus will mir einfach keinen Antrag machen. Seit dem ersten Tag beschenke ich ihn fast täglich, auch seine geliebte Boulabaisse bekommt er seit fast zwei Jahreszeiten täglich. Ich besuche seit mehreren Wochen täglich mit der Blauen Feder in der Tasche sein Haus aber es passiert nichts. Auch die anderen Bedingungen sind alle erfüllt: er hat die rote Blüte, ich habe alle Events gesehen, Dessie hat mir erklärt was ich zum heiraten brauche und ich habe sogar seit gestern das doppelstöckige Farmhaus. Erst dachte ich ich habe mich einfach verzählt was die 30 Lieblingsgeschenke angeht aber langsam frustiert es mich das nichts passiert. Gibt es noch eine Bedingung die ich vergessen habe? Ein bestimmtest Wetter oder Wochentag? Oder muss er schon längere Zeit die rote Blume haben?

    Das wäre auch eine Möglichkeit an die ich noch gar nicht gedacht habe. Ich weiss auch schon wen ich da mal fragen werde. Und falls sie keine hat kann ich ja im Tauschthread mal anfragen. Danke HarvestRat.

    Hi Leute,

    ich habe ne Frage wegen dem Fischgehege. Normalerweise ist es ja so das man beim Seidenland? das fertige Fischgehege kaufen kann bis man sich den Bauplan holt und sie erst dann die Fischgehe nicht mehr anbieten. Weil mir die Wolle fürs Gehege aber zu schade war habe ich den Bauplan nie gekauft aber trotzdem bietet mir das Seidenland keine fertigen Fischgehege mehr an. Auch bei den anderen Ländern (Hüttenland und Sakuraland) und im Laden kann ich keine mehr kaufen. Ich habe den Bauplan auch nicht versehentlich gekauft das habe ich extra nochmal nachgeprüft. Verkauft Seidenland die Gehege doch nur in den ersten Wochen des Spiels und es hat damit gar nichts zu tun ob ich den Bauplan besitze?

    Also ich bin gerade im Sommer meines dritten Jahres angekommen und muss gestehen das ich noch nie von einem Teil so angetan war das ich es so lange am Stück gespielt habe. Das ein oder andere Mal hab ich es bis zur Hochzeit im zweiten oder dritten Jahr gebracht aber bisher habe ich es nur einmal geschafft länger dran zu bleiben und das weniger aus Spaß sondern weil ich einfach das Kind noch haben wollte. In der Regel fange ich die Spiele häufig von vorne an aber diesmal macht mir das Spiel noch immer großen Spaß und ich habe mit den Stadträngen auch noch immer ein Ziel vor Augen. Verheiratet bin ich jetzt fast einen Monat und bald möchte ich das Kind haben und es aufwachsen sehen. Aber trotzdem merke ich schon wie ich immer öfter an meinen zweiten Spielstand denke und mir übrlege was ich da machen will.

    Genauer gesagt: den Ehering kannst du nur in Westtown kaufen. Um einen Kandidaten aus Lulukoko heiraten zu können brauchst du die Blaue Feder die du dort kaufen kannst und in Tsuyukusa kannst du den Kamm kaufen der für die Kandidaten aus Tsuyukusa benötigt wird.

    Hi, meine Bäume im Keller sind jetzt fast alle ausgewachsen und noch immer lassen sich einige mit dem fortpflanzenden Dünger düngen während andere schon bei der zweiten Sorte Dünger komplett sind. Gibt es überhaupt eine maximale Anzahl an Früchten die ich pro Ernte von den Bäumen bekommen kann? Meine beiden Kokosnuss Palmen haben gerade zusammen 74 Kokosnüsse gegeben.