Beiträge von Hatschepüh

    Ich habe Anfang des Sommers Tomaten gesät, die habe ich jeden Tag gegossen ausser an Tagen bevor es geregnet hat. Meine Samen sind jetzt, nach 10 Tagen, einfach weg. Nicht verdorrt sondern einfach futsch. Ohne Einsatz der Sense. Kann es sein das sie zuviel Wasser bekommen haben und sie eingegangen sind?

    Ich hab hier 4 Fischrezepte für die du keine weiteren Utensilien benötigst. Nur den Fisch.


    Fischpastete: - Flussbarsch


    Fischeintopf:
    - Tamoroko
    - Donko
    - Amago
    - Silberkarausche
    - Makrele


    Gegrillter Fisch_
    - Süßwasserlachs
    - echter Maroko
    - Buntkarpen


    Sashimi:
    - Kaulkopf
    - Thunfisch
    - Rotlachs


    Für diese Rezepte brauchst du jeweils nur einen Fisch und wie gesagt keinen Topf, keine Pfanne oder Gewürzregal und auch keine weiteren Zutaten.


    Hoffe das hilft ein bisschen.

    Hast du die Mittel-, die Frucht-, die Wetter- und die Reisinsel gehoben? Und sind diese Inseln alle begehbar? Sonst kommt sie naemlich nicht.

    Ich bin zwar noch ein Anfänger bei Mein Inselparadies aber muss man die Inseln nicht in Die Sonnenscheininseln heben? Oder hab ich was verpasst? ?( 
    Chelsea kommt wenn man alle Brücken gebaut und alle Hauptcharaktere freigeschaltet hat.

    Ich habe mit den neueren Harvest Moon Spielen angefangen (Großbasar), dort ist es so das man seine Früchte täglich giessen muss damit sie nicht vertrocknen. In mein Inselparadies scheint das aber ja nicht so zu sein. Da muss man auf die Wasser- und Sonnenpunkte achten. Soweit hab ich das kapiert. Aber jetzt meine Frage: Kann man irgendwie erkennen an welchen Tagen man giessen sollte oder wann lieber nicht? An der Farbe des Bodens vielleicht? Oder ist es wirklich nur mithilfe einer Liste möglich den Überblick zu behalten?
    Im Frühling war es ja noch ganz einfach aber jetzt wo ich im Sommer angekommen bin verschwinden meine Samen einfach. Ich denke ich hab zuviel gegoßen.
    Und wieviele Wasserpunkte bringt einmal gießen?