Beiträge von Miezekatze

    Da, wie schon erwähnt, die Gerichte kein Geld bringen, solltest du sie lieber lagern und dann essen, wenn deine Energie niedrig ist. Das ist u. a. hilfreich für die Mine (in die du aber wohl eh nicht gehst) oder bei der Farmarbeit, da man doch einiges an Energie braucht. Natürlich kannst du sie auch verschenken, um dich mit den Bewohnern anzufreunden oder extra LP bei deiner zukünftigen Braut zu ergattern. Wäre jedenfalls besser als es für nichts zu verkaufen. ;)

    Kommt drauf an was für dich das Spielziel ist. Du musst nicht zwingend da rein, aber dann fehlen dir auch einige Dinge im Spiel, wie z. B. die verfluchten Werkzeuge. Wenn du drauf verzichten möchtest, dann hindert das das Spiel keinesfalls. Keria lernst du dann aber auch nicht kennen, falls du vor hattest sie zu heiraten.

    Die Events stechen sich nur dann aus, wenn du das letzte RE zuerst auslöst. Löst du erst das vierte HE aus, kannst du danach noch das vierte RE sehen, aber andersrum geht das nicht. Denn das vierte RE ist der Antrag vom Rivalen, aber das vierte HE ist noch nicht der Antrag. Allerdings müssen dabei auch die Herzfarben beachtet werden.
    Ich selbst habe es auch noch nicht probiert, ob man in der Woche vor der Hochzeit der Rivalen noch was machen kann. Aber ich gehe davon aus, dass es dann schon als verheiratet gilt und sie die Feder nicht mehr nehmen wird. Aber warum probierst du es nicht einfach mal und teilst uns dann das Ergebnis mit? :)


    Edit: Ich habe das Thema schon mal als erledigt markiert. Wenn die Frage für dich noch nicht geklärt sein sollte, gib bescheid, dann nehme ich das wieder raus. Bzw. solltest du das als Threadersteller auch selbst machen können. ^^

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden. ^^ Also wenn du das letzte RE auslöst, wird das Mädchen den Rivalen heiraten, d.h. für dich ist das Mädchen weg und du kannst auch keine HEs mehr auslösen. Genauso kannst du keine REs mehr bei dem Mädchen auslösen, was du geheiratet hast. Was passiert, wenn du einem verheiratetem Mädchen die blaue Feder gibst, habe ich noch nie probiert, aber annehmen wird sie die Feder definitiv nicht. Eine Scheidung ist nämlich nicht möglich, egal ob vom Spieler oder vom Rivalen. Und die REs kannst du ab dem vierten Jahr alle auf einmal sehen. Danach ist es selbstverständlich auch noch möglich, du musst also nicht alle bis zum vierten Jahr gesehen haben.
    Nein, außer der Quelle bekommst du nichts weiter. Aber die Quelle schaltet sich auch automatisch bei der Geburt deines Kindes frei, es ist also nicht zwingend nötig das HE dafür auszulösen.

    Es ist nicht ganz korrekt, dass man nur ein RE pro Jahr auslösen kann. Das erste geht schon im ersten Jahr, das zweite ab zweiten Jahr, das dritte ab drittem Jahr und das vierte ab vierten Jahr. Es ist aber z. B. auch möglich alle vier im vierten Jahr auszulösen. Um alle Events zu sehen musst du also mindestens vier Jahre warten. Des Weiteren muss die Herzfarbe des Mädchens niedriger als das Event sein. Hat sie beispielsweise ein roten Herz, kannst du überhaupt kein RE auslösen. Und sobald du das Vierte gesehen hast wird sie den Rivalen heiraten und ist für dich nicht mehr zu haben. Daher solltest du das vierte Event von dem Mädchen, was du heiraten willst nicht auslösen. Wenn du alle Events sehen willst empfiehlt es sich auch, erst die RE auszulösen und dann die HE, eben wegen der Herzfarbe. Und Mädchen ohne Rivalen haben natürlich auch keine RE.


    (RE = Rivalenevent, HE = Herzevent)

    Ob ich z. B. oft welche finde kann ich gar nicht so genau sagen. Aber wenn ich welche will, dann suche ich eben so lange, bis ich ich welche finde. Natürlich muss man auch auf den richtigen Ebenen danach suchen, sonst klappt das nicht. Aber wenn deine Frage nur nach dem "oft" ist, dann ist das wohl bei jedem anders, denn es gehört auch etwas Glück dazu.

    Ich möchte meine Rolle (Anette) gerne vorerst abgeben. Ich hatte zwar vor wieder zu posten, aber habe momentan kaum Zeit dafür. Wenn ich irgendwann wieder mehr Zeit habe, hole ich sie mir vielleicht wieder, wenn sie noch frei ist. :)

    In Deutsch ist es nicht spielbar, aber trotzdem ist das Spiel gut verständlich. Es ist also nicht nötig die englische Sprache perfekt zu beherrschen, solange du die Basics drauf hast, wirst du zurechtkommen und es gibt ja immer noch Übersetzer und Wörterbücher, wenn es mal gar nicht klappt. ;)

    Für Fragen zu Mitspielern haben wir diesen (klick mich) Thread. Und ja, es ist möglich über den 3DS mit anderen Spielern zu spielen. Voraussetzung ist, dass beide die selbe Version haben, also beide das Spiel für den 3DS oder für den DS.

    Allein deine Teilnahme am Fest bringt FP bei den Dorfbewohnern, die auch am Fest teilnehmen. Die Höhe der FP hängt dann davon ab, was es für ein Fest ist. Und da die Feste in beiden Dörfern getrennt gefeiert werden (Ausnahme ist das Kochfest) kann man dann bei den Bewohnern im anderen Dorf keine FP bekommen, da das Fest da ja nicht gefeiert wird. Feierst du als z. B. ein Fest in Bluebell wirst du für die Teilnahme dort keine FP bei den Bewohnern von Konohana bekommen, da diese auch nicht am Fest teilnehmen.

    Die FP werden nur beim ersten Mal ansprechen erhöht, danach nicht mehr. Es ist also egal wie oft du sie am Tag ansprichst, du bekommst nur einmal deinen "Bonus". Im Übrigen steigen die FP der Bewohner auch bei Festen an denen du teilnimmst, wenn du ihre Aufträge erfüllst oder ihnen was schenkst. ;)

    Ein Futtersilo gibt es nicht, das Futter kannst du im "Storage" (das ist die Kiste in deinem Haus) lagern, dann kommt es automatisch im Stall aus dem "Lager".:)

    Die Herzen gehen eigentlich nicht weg, wenn du die Tiere nicht bürstest, denn z. B. durch das Melken gibt es ja wieder Pluspunkte. Nur völlig ignorieren solltest du das Tier nicht. Allerdings dauert es so länger um mehr Herzen zu bekommen, wenn du also viele Herzen für bessere Produkte oder die Feste brauchst, solltest du dich schon mehr um deine Tiere kümmern. ;)
    In dem Zusatzfeld rechts neben der Farm ist oben so ein Stein, den man bewegen kann. Tut man dies, sprudelt Wasser heraus und "gießt" alles was du am Hang angebaut hast. Aber nicht das, was unten auf dem großem Platz angebaut wurde.

    Ich habe eigentlich ziemlich viele Tiere und Pflanzen und keine Zeitprobleme; hatte ich auch noch nie. Was hast du denn für Massen angebaut bzw. wie viele Tiere hältst du? Eventuell hilft es dir ja, wenn du deine Werkzeuge (besonders die Gießkanne) verbesserst, das löst zumindest das "Pflanzenproblem", denn mit einer verbesserten Gießkanne kann man das gesamte Feld auf einmal gießen, allerdings ist dafür ein mehrfaches Verbessern notwendig. Andernfalls könntest du noch das Feld rechts neben der Farm nutzen, sofern du es schon freigeschaltet hast. Alles was du auf den "Hängen" anbaust, kannst du ganz einfach mit Hilfe des Geysirs gießen.
    Bei den Tieren kann man sich eigentlich nicht so viel einfacher machen, da sie nicht so pflegeaufwendig sind. Bürsten und ansprechen muss nicht täglich sein, scheren sowieso nicht, das einzige was man täglich machen sollte ist melken und füttern. Wenn du möchtest, dass die Tiere an die frische Luft gehen (senkt das Risiko, dass sie krank werden), kannst du dir die Haustiere zur Hilfe nehmen, dann musst du dich eigentlich nur noch um das Füttern, Melken und Scheren kümmern. Bzw. wenn du draußen Futter bereitstellst, fressen die Tiere draußen und müssen nicht gefüttert werden.
    Das ist so das, was mir gerade einfällt um Zeit zu sparen. Einige Dinge werden aber erst später im Spiel freigeschaltet (der neue Farmbereich, Haustiere, verbesserte Werkzeuge, etc.), ich weiß ja nicht wie weit du schon bist. Um Energie aufzufüllen hilft es am besten, wenn du paar gekochte Speisen mitnimmst oder baden gehst. Und das Verreisen nimmt auch einige Zeit in Anspruch, an dem Tag solltest du dir dann generell nicht so viel vornehmen, ansonsten finde ich eigentlich nicht, dass du zuviel tust.