Beiträge von Miezekatze

    Es handelt sich hierbei um ein Spiel, welches nicht unbedingt 1:1 mit der Realität überein stimmt. Eine Diskussion darüber was Bären fressen, passt nun wirklich nicht hier her und kann auch per pn geklärt werden.


    /closed.

    Wenn du Geschenke willst, musst du genau das machen:

    Also einfach zur entsprechenden Zeit ins Haus gehen und die Person kommt. Wenn du jemanden verpasst, lässt sich das erst im nächsten Jahr wiederholen und wenn du nichts willst, dann geh nicht ins Haus.

    Nein, es kommen alle Bluebell-Jungs an dem Tag, du musst nur zur entsprechenden Zeit dein Haus betreten. Bei Mihail kommt es drauf an, wo er derzeit wohnt. Lebt er an dem Tag in Bluebell wird er dich auch besuchen kommen, falls er in Konohana lebt kommt er nicht.


    Ja, bekommst du. Nur im ersten Jahr ist es nicht möglich ihm was zu schenken, da der Tag ein Montag ist und da ist er den ganzen Tag nicht da.

    Nicht möglich. Das ist ganz einfach nicht möglich. Ohne einen Baum kein Fruchhonig. Ohne alle felder besetzt mit Rosen, keinen Rosenhonig.

    War bei mir aber auch schon öfter so, dass ich Frucht- und Rosenhonig bekommen habe, obwohl ich die Bedingungen nicht dafür erfüllt habe. Ich hatte damals definitiv keinen Baum (nur Teebüsche, aber die zählen nicht) und ich habe noch nie Rosen angebaut. Die Felder nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht und wenn dann nur, wenn ich mal eine bestimmte Feldfrucht brauche. Als ich später meinen Baum hatte, kam natürlich mehr Fruchthonig, aber vorher eben auch schon. Nur warum das so ist, weiß ich nicht, ist mir aber eigentlich auch egal, ich habe besseren Honig ohne was dafür zu tun. ;)


    Edit.


    Razislord schrieb:

    Ich hab zwar jetzt einen Winterbaum in der Farm aber der steht nicht bei den Bienen. Macht das trotzdem was aus?

    Was ist denn ein Winterbaum? In Bluebell kann man generell nur einen Baum pflanzen und der Platz ist fest vorgegeben (hinter dem Haus, neben der Macherhütte). Man kann also gar keinen Baum neben die Bienenstöcke pflanzen.

    Aber das Jungtier hat automatisch die halbe Anzahl der Herzen, die die Mutter hat. Es gibt also, sobald es ausgewachsen ist, direkt bessere Produkte als ein neu gekauftes Tier. Außerdem erhältst du noch mal + 20 FP bei der Mutter dafür, dass du sie schwängern lassen hast.

    Teebüsche sind nach 24 Tagen ausgewachsen. Nachdem du sie abgeerntet hast, kannst du dies alle vier Tage erneut tun. Je nach Jahreszeit geben sie auch unterschiedliche Blätter mit denen du verschiedene Tees herstellen kannst, im Winter kannst du aber nichts ernten.
    Bäume wachsen unterschiedlich je nach Sorte, dazu kannst du hier (klick mich) nachlesen wie lange jeder Baum braucht.

    Du meinst für die Tränke von Orakel? Die bringen eigentlich keinen großen Nutzen, denn du bekommst pro Trank +10 FP bei den Hunden oder Katzen, wenn du sie aber in den Spielplatz setzt, bekommst du +15 FP pro Tag. Du kannst es dir also wirklich ersparen diese Tränke zu machen.

    Du musst aber auch bedenken, dass die normale Kuh länger leben wird als die Jersey-Kuh. Die Jersey-Kuh hat zwar pro Tag eine höhere Wahrscheinlichkeit die Wundermilch zu geben, aber die normale Kuh wird es über einen längeren Zeitraum tun. Natürlich spielt es auch eine Rolle wie alt das Tier beim Sieg ist, es macht also wenig Sinn mit einer älteren Kuh teilzunehmen. Ich habe es immer abwechselnd gemacht, mal mit einer normalen Kuh teilgenommen und mal mit einer Jersey-Kuh. Kommt aber auch drauf an, wie wichtig Geld für dich im Spiel ist. Wenn du schnell und viel was davon brauchst, ist es wohl besser erst mal die Jersey-Kuh zu nehmen, wenn du noch viele andere Einnahmen hast, ist die normale Kuh wohl besser, da du dann zeitlich gesehen länger was davon hast. Aber wie es mit der Wahrscheinlichkeit eben so ist, spielt auch das Glück eine Rolle, ich hatte es schon, dass meine normale Kuh paar Tage lang mehr Wundermilch gegeben hat als die Jersey-Kuh. Man kann also nicht direkt sagen, dass eine Kuh besser als die andere ist.

    Da kannst du deine Haustiere (Hunde und Katzen) reinsetzen, das steigert die Zuneigung und sie bekommen schneller neue Herzen. Allerdings gehen die da nicht von allein rein, du musst schon selbst jedes Tier täglich einzeln hineinsetzen. Es ist natürlich keine Pflicht die Tiere da reinzusetzen und wenn die Herzen voll sind bringt das auch nichts mehr, aber gerade am Anfang (bei neuen Tieren) ist das doch ganz hilfreich und auf jeden fall einfacher als mit ihnen zu spielen.

    Genau so wie Doomsi es geschrieben hat. Du machst ein Loch und steckst deinen Dünger da rein. Danach ist nichts mehr zu tun, der Dünger düngt von allein, nur wenn er leer ist solltest du ihn entfernen und ggf erneuern. Wenn die Flasche leer ist, ist sie weiß.

    Es gibt keinen Winterhonig.
    Beides ist wichtig, aber ich würde den Freilauf bevorzugen. Du kannst ja paar Bienenkästen bauen damit du überhaupt Honig hast und dann den Freilauf bauen. Es zieht sich sowieso immer bisschen hin, wenn man nur einen Auftrag pro Monat hat.

    1) Es ist schon von Vorteil seine Farm komplett auszubauen, denn nur so kann später die heiße Quelle erbaut werden. Dabei spielt es aber keine Rolle, welche der beiden Farmen komplett ausgebaut ist. Du musst nur (vorübergehend) da wohnen, damit der Auftrag kommt.


    2) Im Winter kann er auch nicht genutzt werden. Sobald Frühling ist findest du auf dem Berg Bienenstöcke, welche du in den Kästen legen musst. Erst dann werden Bienen kommen.


    3) Damit passen mehr Tiere in deinen Stall.

    In Bluebell kann nur ein einziger Baum gepflanzt werden und dazu muss das Feld ziemlich weit ausgebaut werden. Der Baum kann dann hinter dem Haus gepflanzt werden. Allternativ kann auch die Farm in Konohana zum Anpflanzen benutzt werden (dazu musst du da nicht wohnen), bringt dir aber nichts für den Honig. Also da der Platz des Baumes in Bluebell fest bestimmt ist, kannst du ihn nicht einfach "neben die Bienenstöcke" pflanzen.

    Rückgängig kannst du nichts machen, wenn du zu viel oder das falsche gefüttert hast, dann bleibt das so. Dauert dann natürlich entsprechend länger bis du ein nächstes Level erreichst, aber wenn du bei einem Leckerlie schon die benötigte Anzahl verfüttert hast und versehentlich noch eins fütterst, dann wird es dir für das nächste Level gutgeschrieben. Also da kannst du beim nächsten Level eins weniger füttern als benötigt. Es entstehen aber keine Nachteile, wenn du was falschen fütterst, von daher ist das nicht so schlimm.

    Die Ställe können nicht ausgebaut werden, du wirst auch keinen zweiten in das Gebiet stellen können, in dem schon ein Stall steht. Wenn du mehr Tiere willst, kannst du in die beiden Gebiete im Osten/Westen deiner Farm neue Ställe bauen. Aber dort auch wieder bloß einen Stall für die großen Tiere und einen für die Hühner.:)

    Sobald du bei einem Heiratskanidaten mehr als 50.000 FP hast, also die pinke Blume. Außerdem musst du noch mind. im zweiten Jahr sein. Die Feder wird dann im Geschwisterladen beider Städte für 10.000G angeboten, aber kaufen kannst du nur eine einzige.