Beiträge von Miezekatze

    Auf welcher Farm lebst du denn? Im Verlauf des Spieles kannst du dir nämlich in Konohana eine Samenmaschine bauen lassen, d. h. du machst deine Früchte zu Samen. Das hat erstens den Vorteil, dass du keine Samen kaufen musst (du kennst ja die großartigen Öffnungszeiten von Gombe) und zweitens haben die Samen die gleiche Qualität der Früchte, also die Anzahl der Sterne überträgt sich automatisch. Um mehr Sternchen bei den Früchten zu bekommen musst du sie düngen, was du auch unabhängig davon machen kannst ob du eine Samenmaschine besitzt oder nicht. Der Dünger erscheint zwar etwas teuer, aber es lohnt sich wirklich. Je nachdem wie viele du verwendest und wo du sie platzierst, steigt unterschiedlich schnell die Qualität deiner Pflanze. Das wäre auch eine Möglichkeit um mit Pflanzen anfangs mehr Geld zu verdienen, zumal du auch die Felder beider Farmen nutzen kannst. Wenn du dir jeden Monat Früchte anbaust, die nachwachsen und diese dann düngst (möglichst gleich nach dem Einpflanzen) kommst du wohl am besten hin.
    Du kannst übrigens auch Samen mit einer hohen Anzahl Sternen geschenkt bekommen, dazu einfach mal ans Schwarze Brett schauen. ;)

    Ich hab da auch mal was ein zu werfen. Bei mir ist die Knospe geöffnet, aber immer noch Pink und nicht Rot. Ist das ein Bug oder kommt die Farbe erst nachdem man genug LP hat? Das würd mich schon interessieren, sonst kann ich Cam nich heiraten, sollte das ein Glitch sein. D,: ;(

    Der Farbwechsel erfolgt direkt beim Öffnen einer neuen Blume, wenn die große Blüte also offen ist, muss es rot sein. Schau mal auf die Seite, die ich über deinem Beitrag verlinkt habe. Da siehst du die einzelnen Phasen der Blume, ist die von Cam so wie auf dem letzten Bild (also komplett offen) dann ist es die letzte und rote. Auf den Bildern siehst du auch den Vergleich zwischen pink und rot, die sehen sich farblich ja auch bisschen ähnlich, vielleicht deutest du das rot ja einfach als pink? :)

    Die genaue Anzahl kannst du nirgends sehen, du kannst es nur ungefähr anhand der Blume am Textkasten abschätzen. Je mehr er dich mag (also je mehr Freundespunkte du hast), desto mehr Blüten öffnen sich. Die erste kleine Blüte ist schon von Beginn an geöffnet, jede Weitere öffnet sich im 10.000 Schritt. Also bei 10.000 FP die erste, bei 20.000 FP die zweite, usw. Wenn die oberste Knospe voll geöffnet ist hast du das Maximum erreicht. Bei Sheng wird sich die Farbe auch nicht ändern, da du ihn nicht heiraten kannst. Wie viele FP du bekommst hängt davon ab was du tust, du bekommst z. B. FP wenn du mit ihm sprichst, ihm etwas schenkst (falls er das Geschenk nicht mag, werden dir FP abgezogen) oder mit ihm an Festen teilnimmst. Das letzte funktioniert aber nur, wenn du selbst in Konohana lebst. Genaueres kannst du auch Hier (klick mich) nachlesen.

    Diese "Stufe" ist dann wahrscheinlich das Alter des Kindes. Es wird älter werden und sich optisch verändern, wenn es die nächste Altersstufe erreicht.

    Galen wohnt bei der Baustelle auf der Karte unten rechts. Das Haus steht auf einem kleinem Hügel und drum herum ist Feld.
    Das Pferd bekommst du von Takakura, wenn du 1.000 Dinge verkauft hast, dabei ist es auch egal was. Es können auch 1.000 Dinge der selben Art sein.

    Von den Spielen die ich habe finde ich "A new Begining" mit Abstand am schlechtesten. Der erste Eindruck war eigentlich ziemlich gut, aber schnell kamen immer mehr Dinge die mich in dem Spiel gestört haben und es hat einfach aufgehört Spaß zu machen dieses Spiel zu spielen. Ich hab es dann auch einfach aufgehört zu spielen. Klar ist es toll, dass man seinen Protagonisten selbst gestalten kann und auch sonst viel mehr Möglichkeiten hat sich kreativ auszuleben, aber das allein reicht mir einfach nicht. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass es auf Englisch ist, da man es sehr gut versteht, aber diese Grafik und die Story ... Das hat's einfach versaut. Die Figuren und Tiere sind auch ganz süß, aber bei dem Rest wurde sich einfach nicht viel Mühe gegeben. Auch die Bewegungen der Figuren und das Größenverhältnis sind nicht unbedingt real. Zu der Story die dahinter steckt, hat sicher jeder eine eigene Meinung, aber mir gefällt sie einfach überhaupt nicht und hat für mich nicht viel mit Harvest Moon zu tun. Auch ein ganz großer Kritikpunkt ist, dass man ständig für irgendwelchen Mist Items braucht, die so selten sind, dass man da ständig neu laden muss oder ewig danach sucht. Man kann da eigentlich auch gar nichts verkaufen, da man wirklich so gut wie jedes Item mal braucht und es wohl das sinnvollste ist, alles von Anfang an zu sammeln. Nur so kommt man eben nicht zu Geld. Was auch immer sich die Entwickler dabei gedacht haben, sie haben es wohl nicht gründlich genug bedacht.
    Ich möchte jetzt natürlich keinen mit diesem Post abschrecken das Spiel zu kaufen. Für die Leute, die nicht so auf diese Details achten ist das sicher ein ganz gutes Spiel.

    Du musst erst den neuen Wagen auswählen. Dazu gehst du nach dem Kauf in dein Haus, auf dem Regal findest du einen kleinen Wagen, wenn du diesen anklickst kannst du den Wagen wählen den du möchtest. Der Austausch erfolgt automatisch und beim Verlassen deines Hauses steht schon der neue Wagen bereit.
    Teebläter kannst du von deinem Teebusch entnehmen, ab dem zweiten Jahr (Winter) kannst du die Samen bei Gombe kaufen. Aber da das Angebot täglich variiert, ist es durchaus möglich, dass du länger warten musst, bis der das anbietet, was du brauchst.

    Also ich weiß nicht wo du da auf dem Bild unterschiedliche Tapeten beim selben Haus siehst, aber die Tapete ändert sich auch durch den Ausbau nicht. Das einzig Neue ist der Bodenbelag, der beim "zweiten Teil" des Hauses verlegt wird nachdem man es ausbaut. Der einzige Unterschied der Tapete ist zwischen den beiden Häusern in Bluebell und Konohana, da ist aber neben der Tapete auch die gesamte Einrichtung in einem anderen Stil.

    Des Weiteren ist es möglich das zweite Haus aufzuschließen, dies ist der allerletzte Auftrag und du bekommst ihn erst, wenn du beide Farmen zu 100% ausgebaut hast und auch sonst alle Aufträge erledigt hast. Außerdem brauchst du mindestens 15.500 FP bei Eileen und musst das Auftragslevel 5 oder höher haben. Es wird dich 90.000.000 G, 99 Bauholz und 99 Bausteine kosten.

    Im Reisfeld kannst du Reis anbauen (logisch, oder? ;3) und im Fischteich kannst du Fische halten und auch züchten. Das ist allerdings nicht so spannend wie es vielleicht klingt, du setzt einfach einen gefangenen Fisch da rein, fütterst ihn und dann vermehrt er sich. Und natürlich kannst du auch die Fische wieder herausnehmen bzw. austauschen, wenn du einen anderen Fisch züchten willst.

    Alle Teedosen bekommst du nur durch diese Maschine und mit den Dosen kannst du dann in der Küche richtigen Tee machen. Hier (klick mich) kannst du auch nachlesen was du für welche Dose brauchst. Die Sachen bei denen "Can" in der Bezeichnung steht, ist im deutschen Spiel die Dose.

    Für die Teedosen brauchst du den Macherschuppen in Bluebell und dazu die Maschine mit der du Getränke herstellst. Da musst du auch einfach nur das entsprechende Teeblatt einwerfen und du bekommst die Dose.
    Für die Dose Matcha brauchst du die Dose Grüntee, welche du aus Frühlingsteeblättern herstellst.