Beiträge von McFly

    Ich kam bisher noch nie auf den Gedanken, mein Pferd zu wechseln, aber um deine Frage zu beantworten: Ich denke nicht, dass der Charakter dann in der Luft hängt, sondern man auch das Pferd durch einen gewissen Gradient im Farbverlauf (Licht, bzw eher Anthrazitton des Pferdes) sehen wird. Die Entwickler haben da sicher auch dran gedacht.

    Wenn du den Roten Erntewichtel hast, besitzt du auch das Rezept schon. Du musst jetzt warten, bis Emily und Hanna freigeschaltet werden, derweil kannst du schon mal eine Erbeere ernten. Hanna verkauft den für die Erbeermarmelade benötigten Zucker.

    Hat denn jemand schon die Trophäe mit den Teilzeitjobs (3000) bekommen?

    Ich muss ehrlich sagen, nein...


    Ich muss meine Pflanzen im Keller und die Tierzahl erst einmal reduzieren, um wieder Teilzeitjobs machen zu können. Allerdings wäre es machbar, vielleicht kann ich mich damit mal nächste Woche näher beschäf4igen, wobei ich nicht einmal weiß, wie viele Teilzeitjobs ich schon gemacht habe.

    Hast du schon das Event gehabt, wo du ihm den Namen "Soleil" gibst? Danach fängt er nämlich an zu sprechen und man kann ihn eigentlich beschenken. Wobei ich ihn bisher noch nicht beschenkt habe und trotzdem den Mehrspielermodus starten könnte.

    Soweit ich weiß, ist beim Schattenkönig in "Das verlorene Tal" gar keine Mine. Den Weg musst du aber heruntergraben können. Zur Not einfach mal einen Neustart machen, also komplett aus dem Spiel raus und das Spiel neu starten. Normalerweise hilft das bei Bugs, die nicht zum Absturz führen.

    Du solltest auch bedenken, dass du nicht im Bearbeitungsmodus Höhlen betreten kannst. Du kommst noch nicht einmal vom Farmgelände hinunter.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Soleil in der Regel 2 Herzen, diese könnt ihr durch die Gabe von Edelsteine erhöhen. Bei einem Seelenstein hätte Soleil dann 10 Herzen, während ein einfacher Achat nur drei Herzen gibt. Es hängt also mit der Seltenheit des Edelsteins ab.


    Warum du beim Schlafen gehen den Controller neu anschließen musst, weiß ich allerdings aucj nicht.

    Es kann sein, dass sich Holly in Gebieten aufhält, die du noch noch betreten kannst. Warte einfach einen Tag, vielleicht steht sie dann wieder beim Leuchtturm, war bei mir jedenfalls so.

    Wenn du den Hammer mit drei gelben Kleinoden versiehst, beim Sohn des Händlers. Steht oben Bearbeitung von Gold als Fähigkeit. Hab das noch nie probiert, aber es lässt sich mit dem Hammer etwas in der Richtung machen. Lg

    Damit kannst du nur Goldholz zerschlagen, leider nicht bearbeiten oder herstellen.

    Ich glaube, dass du mindestens im ersten Herbst sein musst. Bin mir da aber auch nicht sicher, zumal ich die 500.000 G noch nicht eingenommen habe. Jedenfalls war es bei meinem alten Spielstand ähnlich wie bei dir.

    Ich habe jetzt den Herbst gestartet, mein Haus ist zum zweiten Mal ausgebaut, Agate, Witchie und Safarizone sind freigeschaltet. Jetzt versuche ich erst einmal etwas Geld zu verdienen, vornehmlich durch Leinenstoffe. Sowohl bei Mistel als auch bei Klaus habe ich die ersten beiden Blumenevents gesehen und überlege jetzt, ob ich es bei den anderen auch erst mal ansehe. Selbst wenn ich jetzt einen der beiden anfange zu beschenken, werde uch erst im dritten Jahr heiraten, da ich 150 Geschenke machen muss. Daher habe ich das verworfen.

    Ich habe wieder einen der Momente, wo ich mir die Haare raufe und das Spiel am liebsten an die Wand klatschen würde... Grund: mir fehlt genau ein Eisen fürs Nähatelier. Das macht mich jetzt fast wahnsinnig. Dafür habe ich zumindestens das erforderliche Saatgut für Tropenland schon verkauft und bin noch immer im Jahr 1, Sommer. Jetzt sind die Produkte dran. Ernteerzeugnisse mache ich so nebenbei, einzig die Gerichte und die Kleidungsstücke bereiten mir da etwas Sorgen, aber auch das bekomme ich noch hin. Werkzeuge werde ich wohl dann doch bei Otmar kaufen und wieder verkaufen, falls mein Geld reicht.

    Mit Eisland habe ich noch nicht begonnen, weil ich gerade andere Prioritäten gesetzt habe.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand wirklich alle Trophäen und Postkarten gesammelt und alle Saaten auf 5 Sterne gebracht hatte, aber ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden derjenige gebraucht hat.


    Das mit der Monotonie kenn ich nur zu gut. Deswegen schaff ich meist nur wenige Ingame-Tage am Stück, weil sich die Hauptarbeit ja täglich wiederholt und man nur langsam Fortschritte sieht.

    Genau das ist mein Problem, es wird mir zu schnell monoton, wodurch ich nicht weiterspiele... Dabei bin ich eigentlich nicht so schnell ungeduldig, um aufzugeben. Andererseits finde ich in die alten Spielstände nicht mehr rein. Diesmal habe ich aber vor durchzuhalten und zumindestens die Familie zu gründen. Ich hoffe es klappt.:/