Beiträge von McFly

    Jenny: Carpaccio, Frühlingssalat


    Cooper: Atlaskäfer, Erdbeermilch


    Shizuka: Quarkkuchen, gebackene Süßkartoffel


    Sandy: gegrillter Käse


    Bull: Senola Rettich, Baked Beans


    Vena: Kompott, seltsames Essen (?)


    Habe ich jetzt alles vom Schwarzen Brett

    McFly hast du den Fisch für Sandy schon?

    Ich fische und fische und fische und fische, aber der blöde Fisch beißt nicht an.

    Somit komme ich bei der Höhle nicht weiter :-(

    Wenn du mir hier weiterhelfen könntest, dann komm ich in der Höhle weiter und kann dir dann vllt helfen ;-)

    Meer, Sommer, vor 12 Uhr, Kupferangel

    Ich habe auch etwas gebraucht um den zu fangen.


    verwinkelt dann fehlt mir nur noch das Geheimversteck ☺️

    Es ist gerade für mich etwas verwirrend alles. Ich habe den Ring von Cooper bekommen und war jetzt in der Höhle. Aber was ist mit dem Hinweis "Zerschlage viele Steine" gemeint?

    Habe die komplette Karte durch und jeden Felsen zerschlagen, bis auf die auf der Farm. Und ich suche den Stadtnamen. Hat diese Rätsel überhaupt schon jemand gelöst?

    Es nervt mich jetzt gerade, dass ich den Fragenthread immer nach Infos durchsuchen muss, deswegen dachte ich mir, wir können ja hier mal alles zusammenstellen. Aber bitte keine Fragen stellen, damit ich nicht auch hier immer nach Informationen suchen muss.


    TIPPs:

    Es lohnt sich täglich das Schwarze Brett in der Stadt aufzusuchen. Neben dem täglichen Wetter und den Monatsveranstaltungen kann man dort auch Informationen zu einzelnen Bewohnern finden.


    Catch hat hier die Öffnungszeiten der Händler zusammengetragen.

    Ich habe jetzt auch angespielt und noch einige Orientierungsschwierigkeiten. Grundsätzlich nehme ich den längsten Weg und vergesse, wann der Krämerladen geöffnet ist... Allerdings sind das nur die üblichen Anfangsschwierigkeiten, mit denen ich gerade kämpfe. ;)


    Die Steuerung ist einfach, wenn auch ungewohnt (ich will andauernd ein Nickerchen machen). Die Karte ist riesig um nicht zu sagen gigantisch. Wahrscheinlich habe ich gerade ein Drittel mal erkunden. Die Tasche wie üblich viel zu klein... Wer japanisch kann, der braucht nur die Hälfte zu lesen (kann ich leider nicht), und irgendwie gibt es knuffige Charakter.


    Ich kann bis jetzt noch nicht wirklich mehr sagen, da ich gerade mal zwei Tage durch habe und gleich noch zur Arbeit muss, aber die Grafik passt zur Gestaltung des Spieles. :love:

    Meines Wissens nach gelten auch die Teppiche und Tapete sowie die Wege und Straßen als Konstruktionen, da sie ja alle auf der Werkbank hergestellt wurden. Aber ausreichen werden die für Eisland natürlich nicht...

    Für Eisland brauchst du doch auch Tapeten/Böden und Wege einzelnd. Folglich sind eben auch Gartenbauobjekte und Dekorationen notwendig. Nur mit Wegen und Tapeten geht es nicht...

    Ich habe es mir jetzt bei Media Markt vorbestellt und kann den Freitag kaum erwarten, auch wenn ich da dann erst mal arbeiten darf....


    Bin schon gespannt wie es sich spielen lässt.

    Habe gestern mal wieder neu angefangen mit Yanna von der Shiba-Farm. Bisher hab ich aber erstmal das Tutorial erledigt

    Nun die quälende Frage, Kamil, Fritz oder Mistel?

    Die anderen Herren hatte ich schon.

    Mistel!

    Er ist total süß als Freund und Ehemann.


    Das nächste Tierfest kann kommen im Sommer, Huhn habe ich nämlich endlich und bin mal wieder total blank, da ich die Steine für den Hühnerstall kaufen musste. Für das Nähatelier fehlt noch die Wolle, wobei die eben nicht schneller eingesammelt werden kann, als alle drei Tage. Die ersten Leckerlis werden auch schon gefüttert und ich ignoriere immer noch gekonnt mein Pferd. Ich hasse es, wenn es mir hinterher läuft wie ein Hund. Das wird sich aber mit der Safari leider ändern.

    Ich habe jetzt wirklich noch mal als Junge gestartet und habe den 1. Sommer erreicht. Bin also noch nicht sooo weit. Dabei habe ich schon das eine oder andere erreicht, wobei mir gerade noch unklar ist, wenn ich heiraten werde. Das wird sich bestimmt jedoch noch zeigen. HarvestRat das Tutorial kam mir dabei viel kürzer vor, als ich es im Kopf hatte.


    Dank der Saatgutscheune bin ich aber nur noch zum einmaligen Kauf von neuem Saatgut genötigt, da ich auch fleißig dünge, ist das eine Wohltat, die Erntefeste zu erleben. Das erste habe ich schon mal gewonnen. Gerade habe ich den Hühnerstall errichtet und mein Geld für ein Schaf ausgegeben, um das Nähatelier als nächstes zu bauen. In der Hoffnung, dass dann auch bald der Leinsamen zu kaufen ist, damit ich gut Geld machen kann.


    Ich habe mir in diesem Spielstand kleine Ziele vorgenommen und denke auch nur saisonal. Sprich ich konzentriere mich auf die Jahreszeit, so erreiche ich auch besser meine Ziele, habe ich gemerkt. Zwar dauert es dadurch alle Feldfrüchteanzupflanzen, weil ich mich nur auf eine konzentriere, dafür sind meine Chancen beim Fest eben höher. Damit verdiene ich halt auch gerade bei den Festen auch viele FP bei den Bewohnern, die ich zur Zeit eher ignoriere, wie ich zugeben muss.


    @Mei2001:Ich hatte eigentlich vor von jedem Tier zwei zu besitzen, sobald ich die Safari habe... Allerdings werde ich das wohl dich noch etwas hinauszögern, muss erst mal anderes erledigen, oder denke jetzt noch nicht daran, da es für mich noch etwas entfernt in den Sternen liegt. Andererseits rückt der Tag wahrscheinlich sehr schnell näher, wenn ich so sehe, wie viele Stunden ich bis zum Sommer gebraucht habe.

    Den heiligen Hammer habe ich auch nicht, kann aber die Erze auf den tieferen Ebenen auch abbauen. Die Hacke brauchst du nicht aufzuwerten um dort nach der Treppe zu suchen...

    Anfangs ist es ratsam einige Hilfsarbeiten bei den Läden zu machen um Geld zu verdienen. Muss nicht täglich sein. Da du anfangs nur geringfügig an Saatgut kommst (du musst ja erst die Regenbögen erschaffen), kannst du mit Rüben oder Kartoffeln arbeiten. Bedenke dass ein Sack Saatgut für 1x6 Felder reicht (die Felder müssen in einer Reihe sein). Auch wenn du z. B. die Gießkanne und so noch nicht verbessert hast, kannst du sie nach dem Aufleveln auch aufladen.

    Sobald du das Haus ausgebaut hast, solltest du die Tierställe bauen, da du so eine kontinuirliche Einnahmequelle bekommst.

    ~Luchia~ : Ich glaube so einen Thread gab es mal im alten Forum... also so vor gefühlten 100 Jahren, bevor wir umgezogen sind....


    Meine Träume oder Wünsche für ein HM-Spiel? Wahrscheinlich etwas gemischtes aus allen Spielen, die es bosher gab.


    Ich fand das Freischalten von neuen Gebieten auf der Karte immer toll. Nicht unbedingt so wie in SoS, eher wie in Sonnenscheininseln oder Mein Inselparadies, wo man etwas dafür tun musste. Dort gab es ja auch Abwechslung in den Regionen. Allerdings will ich keine Pachtfelder mehr haben. Das ist doof, wenn man erst ein Feld erobern muss, um Reis anbauen zu können. Dann doch lieber ein richtiges Reisfeld und nicht diese Wasserfelder, die man gerne mal vergisst zu gießen...


    Heiratskandidaten: Mir wäre es jetzt egal, ob es gleichgeschlechtrige Ehen gäbe oder nicht, mir wäre der Hintergrund einiger Charakter viel wichtiger. Sie sollten genauso abwechslungsreich sein, wie die Karte. Gerade in Trio of Towns hat es mich bei den männlichen Kandidaten gestört, dass es zu eintönig wurde. Wesweg3n ich als Junge gespielt habe. Es sollte auch Auswahl bestehen, zwischen 7 und 10 Kandidaten pro Geschlecht wären ideal und nicht zu viel.


    Bei den anderen Sachen: Eine Mine wäre schön, aber eine richtige eben. Wetter ist wichtig, aber da habe ich keinen genauen Plan, wie ich das wirklich haben möchte. Kleidung und Frisuren sind ein Muss bei mir, wobei ich nicht unbedingt die Haarfarbe wechseln muss.


    Vielleicht fällt mir ja noch das eine oder andere ein, aber zur Zeit sind das erst mal meine wichtigsten Punkte.