Beiträge von Karamell

    hmangry hmangry hmangry

    [IMG:http://orig14.deviantart.net/cf96/f/2016/314/8/5/harvest_moon_girl___jessy_jill_by_minnotaurus-danzepg.png]

    Die extrem aggressive Antwort des Mannes ließ Jessys Verdächtigung in Gewissheit umschlagen. Obwohl er ihr etwas Angst machte, wich sie nicht vor ihm zurück, als er den Oberkörper vorbeugte, allerdings kostete es sie sehr viel Selbstbeherrschung. Lass dich nur nicht einschüchtern. Sie hob den Kopf und sah ihm ins Gesicht, still betend, dass ihr Kiefer nicht zittern würde. "Mäuschen, mir ist klar, was du von mir hälst, aber bitte, halte mich nicht für dümmer, als ich bin.", sagte sie mit leicht bebender Stimme. "Wenn du gern Leute ausraubst, würde ich an deiner Stelle versuchen, mich weniger auffällig zu verhalten oder mir zumindest bessere Ausreden zu überlegen. Es ist kein Kind auch nur in meiner Nähe gewesen, und selbst wenn, hätte ich es sicherlich noch gemerkt, wenn es mein Geld angezündet hätte." Ihre eigenen Worte zu hören, denen man ihre Angst immer weniger anmerken konnte, ließ sie immer sicherer werden. Sie tat noch einen Schritt nach vorn, ohne den Blickkontakt mit ihm zu brechen. "Du hast jetzt zwei Optionen: Entweder gibst du mir mein Geld zurück, in dem Fall vergesse ich, was gerade passiert ist, oder ich werde meine Sachen, auf denen deine Fingerabdrücke sind, ohne Umwege zur Polizei bringen." Sie kniff die Augen zusammen. Innerlich klopfte sie sich selbst auf die Schulter. Gut gemacht. Es war zu seinem eigenen Pech gewesen, dass er ihr ihren Cocktail aus der Hand geschlagen hatte, bevor sie wirklich angeheitert gewesen war, denn sonst wäre sie wahrscheinlich weinend im Sand sitzen geblieben.

    Name: Neo Archer
    [IMG:http://fc09.deviantart.net/fs7…incesslettuce-d7c9pn2.png]
    Altersstufe: Junger Erwachsener
    Geburtstag: 02. Januar
    Größe: 1,87m
    Familienstand: Single
    Familie: -
    Herkunft: Leaf Valley
    Info: Neo zog nach Riverport um zu studieren, und um mehr Freiheiten genießen zu können, als in der Enge seiner Heimatstadt. Zu seinen Eltern hat er ein gutes Verhältnis, wenn auch wenig Kontakt.
    Job: Studiert Medizin - Nebenjob: Pizzalieferant
    Charakter: Wahrscheinlich würde niemand, der Neo kennenlernt, vermuten, dass es sich bei dem Jungen mit den Dreadlocks um einen Medizinstudenten handeln könnte, da seine hohe Intelligenz sich unter einem Mantel grenzenloser Faulheit verbirgt. Neo spricht nicht viel, wirkt auf oft genervt und lehnt sich gern gegen Autoritäten und Konformität auf. Seine Unabhängigkeit ist sehr wichtig für ihn, und ihn interessiert nicht, was die meisten Menschen von ihm halten. Trotz allem hat er ein gutes Herz, und ist anderen gegenüber freundlich und hilfsbereit, solange sie ihn genauso behandeln.
    Vorlieben:
    Gitarre spielen, Skateboard fahren, Musik hören
    Abneigungen: Regeln, Streber und neunmalkluge Menschen, Oberflächlichkeit
    Wohnort: Bäckerstraße 6
    Vergeben an: [IMG:http://forum.hmforever.de/wcf/icon/userS.pngBlack Princess

    Ich habe schon mehrfach gegoogelt, aber immer noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, also hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann  :D


    Ich habe mir den Liebesarmreif gekauft, um zu sehen, wie ich mit dem Mädchen, das ich erobern will, voran komme. Allerdings zeigt der Armreif mir jeden Tag bei den Punkten wieder 0 an. Soll das so sein oder ist das ein Fehler? Denn ich dachte, mir wird immer die volle Punktzahl angezeigt. Ich bin deshalb ein wenig verwirrt.


    Ich würde mich super über eine Antwort freuen :-)


    Hey,


    ich hatte das Problem noch nie, und hab auch noch nie etwas davon gehört. Es könnte sein, dass du unbewusst im Spiel Dinge tust, die die Liebespunkte senken (z.B. wenn du ihr Sachen schenkst, die sie nicht mag, wenn du Gegenstände wegwirfst oder wenn eines deiner Tiere stirbt), sodass du jeden Tag wieder bei 0 bist.

    Jessy war nun wirklich zum Heulen zumute. Sie hatte doch nur einen netten ersten Abend an ihrem neuen Wohnort verbringen wollen, und nun endete der Tag so. Sie hatte kaum Augen für den unhöflichen Mann, der heute ihr einziger Sozialkontakt zu bleiben schien, und der sich nun von ihr und dem Lagerfeuer entfernte. Trotz intensiver Suche konnte sie, nachdem sie weiträumig um ihren Sitzplatz herumgekrabbelt war, ihr Portemonnaie nicht finden. Sie schloss für einen Moment die Augen und murmelte ein Stoßgebet, dann richtete sie sich auf. An ihrer nassen Hose blieb natürlich einiges von dem Sand haften, aber das war gerade ihre geringste Sorge. Sie drehte sich einmal um die eigene Achse, die Augen fest auf den Boden geheftet. Als sie das Portemonnaie im Sand erblickte, ergriff sie eine Welle der Erleichterung. Ihr panischer Gesichtsausdruck verwandelte sich in ein breites Lächeln. Sie hob das Portemonnaie auf, öffnete es - und erblasste sofort wieder. Sämtliche Scheine, die sie dabei gehabt hatte, waren verschwunden. Scheißescheißescheißescheiße! Sie fuhr herum und blickte sich um nach jemandem, der beobachtet haben könnte, wie ihr Geld verschwunden war. Es schien allerdings niemand sie auch nur im Geringsten beobachtet zu haben, denn alle anderen Besucher waren beschäftigt und standen weit abseits. Das hieß alle, bis auf einen. Jessy kniff die Augen zusammen und spähte in die Dunkelheit, dorthin, wo Mr Unhöflich verschwunden war. Er scheint doch so gern Menschen zu beobachten. Und er kann dich sowieso schon nicht ab, also was hast du zu verlieren? Die junge Frau setzte zur Verfolgung an, als es ihr plötzlich eiskalt den Rücken herunterlief. Was, wenn er der Dieb ist? Sie schluckte. Der junge Mann hatte sich in der Tat nicht allzu Vertrauen erweckend verhalten, und irgendwie schien alles zusammenzupassen. Warum sonst wäre er ihr gefolgt, nachdem sie ihm bereits auf die Nerven ging? Und warum wäre ein offensichtlich so aufmerksamer Mensch sonst gegen ihren Stock gelaufen? Sie kniff die Augen zusammen und folgte ihm, nun eiligen Schrittes. So Freundchen, jetzt warte mal ab. Doch während sie ihm hinterherlief, kam ihr der Gedanke, dass es wenig ratsam sein würde, ihn direkt zu konfrontieren. Sie war sich zwar ziemlich sicher, dass der junge Mann um einiges besser Menschen manipulieren konnte, als sie, und es dadurch sehr schwierig für sie wäre, durch eine List zurück an ihr Geld zu kommen, aber wenn sie ihn einfach beschuldigen würde, sie bestohlen zu haben, dann hätte sie wahrscheinlich überhaupt keine Chance, denn sie konnte sich fast ausmalen, wie schnell er über alle Berge wäre. Gut. Neuer Plan. Jessy setzte zum Laufen an, und als sie sich ihm etwas genähert hatte, rief sie halblaut: "Hey Sonnenschein, warte mal kurz!" Sie rannte die letzten paar Meter zu ihm hin. "Wo wir doch heute so gute Freunde geworden sind, wollte ich dich mal fragen, ob du vielleicht irgendjemanden gesehen hast, der an meiner Tasche war, oder so? Ich meine, du schienst ja nicht viel zu tun zu haben, außer böse zu gucken und Leute zu beobachten."

    Ich muss momentan ziemlich viel Zeit für mein Studium aufwenden, deswegen kann es sein, dass ich nicht so oft online bin und länger zum Posten brauche, aber ich werde das Forum nicht gleich wieder vergessen <3

    Während Jessys Stockbrotteig sich nach und nach dunkel verfärbte, geschah dies auch mit dem Himmel. Die junge Frau starrte gedankenverloren ins Feuer. Die Menschen um sie herum schienen alle beschäftigt zu sein und niemand beachtete sie, was sie entgegen aller Erfahrung etwas einschüchterte. Plötzlich fuhr ein Ruck durch ihren Stock, sodass sie erschrocken aufquiekte. Ihr Cocktail wurde ihr aus der Hand gestoßen und ergoss sich über ihre Hose. Sie fuhr herum und sah dort Mr Gute-Laune stehen, der sie beschimpfte und sich dann von ihr entfernte. Wütend sprang sie auf, wobei ihr Stock im Feuer landete, und folgte ihm. "Ach ja? Tut mir herzlich leid, ich unterlag wohl der Fehlannahme, dass die Besucher eines belebten Strandfestes Augen im Kopf hätten und eventuell darauf achten, wo sie hinlaufen.", entgegnete sie ihm schnippisch. Wie immer, wenn sie sich aufregte, verlagerte sich ihre Stimme um gefühlte zehn Oktaven nach oben. Dass sie nicht sehr beeindruckend auf den jungen Mann wirkte, konnte sie schon seinem Gesichtsausdruck entnehmen. Innerlich trieb sie das beinahe zur Weißglut, aber bevor sie ihn weiter beschimpfte, und das wahrscheinlich in einer Tonlage, die nur noch von Hunden hätte wahrgenommen werden können, riss sie sich zusammen. Das ist nur ein dummer Mensch, der sich cool und unnabar fühlt, und es ist keine große Sache. Beruhig dich. Sie atmete tief durch und wandte sich von ihm ab. Was für ein Talent ich doch habe, immer die richtigen leute anzusprechen. Sie sammelte das Cocktailglas auf, das in den Sand gefallen war, hängte sich ihre Tasche über die Schulter und gab das Glas an der Bar wieder ab. Währenddessen wurden überall Lampions verteilt. Jessy beobachtete, wie sich einige der Besucher welche davon nahmen. Sie seufzte. Die Begegnung mit dem unfreundlichen Mann hatte ihr so sehr die Stimmung vermiest, dass sie sich an dem schönen Anblick nicht wirklich erfreuen konnte. Ich möchte nur noch nach Hause. Vielleicht wird morgen ein besserer Tag. Sie öffnete ihre Tasche, um ihre Schuhe wieder anzuziehen, als ihr mit einem Mal eisig kalt ums Herz wurde. Wo ist mein Geld? Leicht panisch wühlte sie in ihrer Tasche herum, doch sie wurde nicht fündig. Neinneinneinneinneinnein! Sie holte alles aus ihrer Tasche heraus, was drinnen war, und legte die Dinge nacheinander auf den Boden, bis sie leer war. Das Portemonnaie war definitiv verschwunden. Eilig raffte sie ihre Sachen wieder zusammen und stopfte sie zurück, um zum Lagerfeuer zurückzurennen. Bestimmt war es bei dem Zusammenstoß mit dem Mann aus ihrer Tasche gefallen. Sie suchte mit den Augen den Boden um das Lagerfeuer herum ab, konnte aber nichts entdecken. Oh Gott, nein. Sie ging neben der Stelle, wo sie gesessen hatte, auf die Knie, und begann im Sand zu wühlen, hatte dabei aber auch keinen Erfolg. Den Tränen nahe setzte sie sich auf und sah sich hilflos um. Wie konnte das passieren?!

    Jessy zog eine Augenbraue hoch. "Nun, wenn du nichts mit Menschen zu tun haben möchtest, solltest du dich vielleicht nicht auf einem belebten Fest aufhalten. Da könnte man damit rechnen, angesprochen zu werden, Sonnenschein.", entgegnete sie. Sie wollte ihn nicht provozieren, aber der abschätzige Blick, mit dem der junge Mann sie betrachtete, gefiel ihr nicht. Das Gefühl, das sie dadurch überkam, war ihr jedoch nicht neu. Während ihres Aufenthaltes in Westafrika war sie auf viele Männer gestoßen, die sich ihr gegenüber genauso verhalten hatten. Sie war sich allerdings nicht sicher, ob der Unbekannte seine kühle und überhebliche Art nur aufsetzte oder nicht, denn ihn einzuschätzen war sehr schwierig. Falls er sich nur interessant machen will, ist er auf jeden Fall ein guter Schauspieler. Sie nahm einen weiteren Schluck von ihrem Cocktail. Obwohl dieser sehr stark gesüßt war, war der Geschmack des Alkohols unverkennbar. "Naja, wer nicht will, der hat schon.", murmelte sie halblaut und wandte sich von ihm ab, um mit dem Blick der Barkeeperin zu folgen, die verkündete, es gäbe nun ein Buffet. Erst jetzt fiel ihr auf, dass sie, seit sie die lange Taxifahrt angetreten hatte, nichts mehr gegessen hatte. Na das passt ja. Sie öffnete ihre Tasche und wühlte nach ihrem Portemonnaie. Als sie es öffnete, zuckte sie kurz zusammen und erblasste ein wenig. Sie hatte die falsche Geldbörse mitgenommen, in dieser hier befand sich das Geld, das sie bereits für ihren Möbelkauf abgehoben hatte, und es war nicht wenig. Hastig suchte sie sich einen kleinen Betrag zusammen, der ausreichend war, um sich am Buffet zu bedienen, bezahlte und schob das Geld ganz nach unten in ihre Tasche. Sie sah auf und musterte die Leute um sich herum, nun etwas nervös. Niemand schien ihre Reaktion beobachtet zu haben, denn alle Anwesenden, außer dem schlecht gelaunten Mann, der nun demonstrativ wieder woanders hinsah, unterhielten sich miteinander und schienen Spaß zu haben. Phew. Sie ging nun herüber zum Buffet, nahm sich einen Stock, an dem bereits Stockbrotteig haftete, machte es sich neben dem Lagerfeuer bequem und hielt das Brot in die Flammen, während sie ihren Cocktail in der anderen Hand hielt.

    Hier, ich :D
    Ich habe auf meinem aktuellen Spielstand Keira geheiratet und spiele das erste Mal, ohne den Angelbug zu nutzen ^^' Für diesen Spielstand habe ich außerdem das Ziel, meinen Sohn komplett aufwachsen zu sehen, ich hab es bisher immer geschafft, meine Spielstände entweder vorher bewusst zu löschen oder zu überspeichern... T.T
    Trotz vieler Spielstunden habe ich auch noch keine richtigen Probleme mit Bugs gemacht, zumindest nicht unfreiwillig (*hust* Angelbug ftw *hust*).

    Jessy war auf ihrer Erkundungstour schnell auf Plakate gestoßen, die ein Strandfest bewarben, das offenbar heute stattfand. Auch, wenn der Tag sich schon dem Ende zu neigen schien, hatte sie sich entschlossen, sich diese Veranstaltung näher anzusehen. Und sie wurde nicht enttäuscht - der Strand war voller Menschen. Ein wenig überfordert sah Jessy sich um und entdeckte etwas entfernt eine Bar. Na, wenn das kein Schicksal ist... Sie zog sich ihre Ballerinas aus, packte sie in ihre Tasche und lief barfuß durch den Sand auf die Bar zu. Dort befanden sich bereits viele Leute, teils in Gruppen, teils allein. In der Nähe der Bar sah Jessy ein braunhaariges Mädchen in türkiser Kleidung, das etwas verloren wirkte. Jessy lächelte sie freundlich an, war aber nicht sicher, ob sie sie bemerkte. Das Mädchen schien in Gedanken zu sein.
    Jessy lief die letzten paar Meter zur Bar und bestellte sich einen Mai Tai. Der Vorteil an diesem hochprozentigen Cocktail war stets, dass die zierliche Brünette in der Regel nach dem Konsum eines Glases so angeheitert war, dass sie sich nicht noch einen zweiten kaufen musste. Wobei es allerdings nicht IMMER ein Vorteil ist... Der Cocktail kam hübsch verziert, mit Schirmchen, farbigen Strohhalmen und Früchten am Glasrand. Jessy lächelte die Barkeeperin breit an, bedankte sich und trank einen Schluck. Perfekt.
    Ein junger Mann fiel ihr ins Auge. Seine Haare waren weiß, seine Haut dunkel. Ob das wohl natürlich ist...? Er starrte die Leute um sich herum an und schien allein zu sein. Jessy beobachtete ihn einige Momente lang und wartete ab, ob er ihren Blick bemerken würde. Er schien sie jedoch entweder zu übersehen oder zu ignorieren. Seiner Miene nach zu urteilen würde er gerade wahrscheinlich an jedem anderen Ort lieber sein, als hier. Obwohl dieser Gesichtsausdruck eher nicht sehr einladend wirkte, bewegte sich Jessy einen Schritt zur Seite, wodurch sie nun unweigerlich in sein Blickfeld gelangte. Sie lächelte ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an.
    "Schmeckt dir dein Drink nicht, oder was verhagelt dir so sehr die Laune?", fragte sie grinsend. Mehr als mich anschnauzen kann er ja nicht.

    Name:  Jessy Hector


    [IMG:http://orig11.deviantart.net/c…incesslettuce-dahlpzw.png]
    Altersstufe: Erwachsene
    Geburtstag: 22. August
    Größe: 1,57m
    Familienstand: Single
    Familie: -
    Herkunft: Destiny Valley
    Info: Vor langer hatte Jessy beschlossen, ihrer Heimat Destiny Valley und allem, was damit verbunden war, den Rücken zu kehren. Sie sprang über ihren eigenen Schatten und arbeitete als Entwicklungshelferin für vier Jahre im Senegal. Sie ging in den Aufgaben dort auf und machte auch eine starke persönliche Entwicklung durch. Von ihrer einst sehr augeprägten Naivität und Leichtgläubigkeit ist nicht mehr viel vorhanden. Ihr wurde jeden Tag vor Augen geführt, wie nichtig doch die Probleme, die sie im Tal gehabt hatte, waren, sodass sie mit ihrer Vergangenheit, mit ihren Männergeschichten, und vorallem mit dem Groll, den sie gegen einige Leute in Destiny Valley gehegt hatte, abschließen konnte.
    Als Jessy sich jedoch bei einem Unfall das Bein brach, war sie gezwungen, Afrika zu verlassen. Zurück in der Heimat wurde ihr bewusst, dass ihr ihr altes Umfeld doch fehlte. Nach ihrer Genesung begann sie, sich nach einem neuen Wohnort umzusehen, und wurde in Riverport fündig.
    Job: Fitnesstrainerin [Sportplatz] 
    Charakter: extrovertiert, optimistisch, begeisterungsfähig, manchmal etwas unbeholfen
    Vorlieben: Sport (vor allem Schwimmen), Gewitter, Katzen, die Natur, Schokoladenkuchen
    Abneigungen: Unfrieden, Missverständnisse, von oben herab behandelt werden
    Wohnort: Pappelbrink 1
    Vergeben an: [IMG:http://forum.hmforever.de/wcf/icon/userS.pngBlack Princess





    So, ich hoffe, es ist okay, dass ich versucht habe, ein bisschen kreativ zu sein :D

    Ich habe in letzter Zeit wieder angefangen, aus Langeweile Harvest Moon zu spielen und bin heute auf die Idee gekommen, mal zu versuchen, mich hier einzuloggen, und HOLY SHIT ich kannte sogar noch mein Passwort :D
    Ob meine Rückkehr von Dauer ist, weiß ich nicht, aber ich wollte mal hallo sagen ^__^

    Bei dem 2. die letzten 5 nach dem FoMt-Link! Was ist der Link? Muss ich das Spiel FoMt haben?

    Ja, du brauchst dafür FoMT. Allerdings kann man den Link soweit ich weiß nur in der japanischen und in der US-Version machen. Hast du die deutsche Version, geht es nicht.