Beiträge von Miriam

    Reisinsel: Hier kann man Reis anbauen, welchen man sich bei Chen kaufen kann
    Tierinsel: Du kannst in einen Futtertrog das Tierfutter legen und die Tiere, die das Futter fressen, kommen dann auf die Insel. Wenn du das einige Male wiederholst und dich mit ihnen anfreundest, kannst du sie losschicken und dich irgendwelche DInge holen lassen. Bei ganz großer Freundschaft bringen sie dir auch seltene Dinge
    Pilzinsel: Hier wohnen Shea und Wada und du kannst hier ein Schwein finden (wie das genau läuft, hab ich jetzt leider vergessen). Außerdem kannst du hier Pilze finden und es ist ein guter Platz zum Angeln (ich hab da jedenfalls immer geangelt)
    Wetterinsel: Leider weiß ich grad nicht, welche das ist, sry


    Also ich würde dir ja die Tierinsel empfehlen, auch wenn es am Anfang vllt. den Anschein hat, als könnte man da nicht viel mit machen. Danach würde ich die Pilzinsel hochholen, oder eben anders rum. Aber das ist nur meine Meinung :D

    ~Camus, Felicity & Lilyen kommen an~
    Noch bevor Lilyen irgendetwas zu Camus hatte sagen können, war sie schon von ihrer Mutter durch den Regen bis hier her gezogen worden, ohne dabei eine Pause einzulegen. Lily machte der Regen eigendlich wenig aus, doch Feli schien er wohl nicht so zu gefallen. Erst, als die drei die Tür zur Schmiede geöffnet hatten und eingetreten waren, hätte Lilyen die Möglichkeit gehabt, sich Camus genauer anzusehen. Doch auch dort kam sie nicht dazu, da es in dem Gebäude doch recht voll war. Und statt sich nun Camus anzusehen, wanderte ihr Blick durch den Raum. Sie kannte hier niemanden, bis auf..."Raine?" Es überraschte das Mädchen irgendwie, ihre Schwester hier vorzufinden, zusammen mit zwei Mädchen, von denen das eine irgendwie sehr...erschöpft aussah. Andererseits hätte Lilyen es sich auch denken können, dass Raine hier war, immerhin gab es hier Waffen, mit denen sie doch hatte üben wollen. Letzten Endes interessierte es Lilyen aber nicht groß, was hier vor sich ging, denn auch sie wollte endlich das Kämpfen lernen. Und sie hoffte, dass die Aufmerksamkeit ihrer Mutter nun nicht wieder ihrer Schwester galten würde. "Wo müssen wir denn jetzt hin?" wollte sie wissen, da sie keine AHnung hatte, was zu tun war, um an eine Waffe zu kommen.

    Konnte sie nicht einfach beides gleichzeitig lernen? Das wäre doch irgendwie am besten. Doch nach Näherem Nachdenken fand Lily heraus, dass beides gleichzeitig wohl etwas kompliziert werden würde. "Ich möchte beides lernen." sagte sie dann. "Allerdings finde ich Jeremy irgendwie unheimlich...deshalb dachte ich, mit der Waffe beginnen zu können?" Lilyen hatte zwar keine Ahnung, wo sie die her nehmen sollten, aber ihre Mutter würde das schon wissen. Jedenfalls hoffte Lily das. Bei Felicitys Frage runzelte das Mädchen die Stirn. Ihre Mutter schien sich obendrein nicht sicher zu sein, als was sie diesen Camus bezeichnen sollte, weshalb Lily sie erst unter zusammen gekniffenen Augen ansah, dann aber lächelte, als sie hörte, dass er ein Freund ihrerseits war. Zwar dachte sie, endlich mal etwas mit ihrer Mutter allein machen zu können, aber daraus wurde dann wohl wieder nichts. Sie zuckte mit den Schultern, bevor sie eine Antwort gab. "Mir egal...solange er mich nicht belehren will." Von Fremden Leuten würde sie sich ganz sicher nichts sagen lassen. Jedenfalls nahm sich Lilyen das vor, wusste aber auch, dass es nicht ihre Art war, Widerspruch in irgendeiner Art und Weise zu geben. Also würde sie im Endeffekt doch wieder das tun, was man ihr riet, um sich nicht selbst zu schaden - oder womöglich noch anderen.

    Noch nie hatte Lily Ray mit einem Stab gesehen, aber wenn sie es sich richtig überlegte, hatte sie ihn auch nur ein einziges Mal beim Kampf erlebt. An diesen Tag erinnerte sie sich noch ganz genau. Und dort hatte er bloß Magie verwendet. Das hatte sie dazu bringen lassen, selbst auch irgendwann einmal Magie zu erlernen. Schon mehrere Male war sie dafür hier her gekommen, doch hatte sie sich nie getraut, diesen Jeremy selbst anzusprechen. Aber das war jetzt auch egal, denn ihre Mutter wollte ihr tatsächlich das Kämpfen beibringen, auch wenn sie Lilyen scheinbar falsch verstanden hatte. Sie hatte sich aber auch ziemlich kompliziert ausgedrückt. "Naja...ich mag die Magie." gab sie ihrer Mutter dann als Antwort. Das allerdings sollte nicht heißen, dass sie nicht auch mit Waffen kämpfen lernen wollte. "Aber noch habe ich keine Magie erlernt. Und irgendwie...mit Waffen zu kämpfen möchte ich auch lernen." Und vielleicht, so fand sie, war es besser, damit anzufangen.

    Ihre Mutter schien über irgendetwas nachzudenken und Lilyen gab ihr die Zeit, die sie dafür brauchte. Egal, wie lange sie auch dauern würde. Als sich ihre Mutter schließlich wieder zu Wort meldete, horchte Lily auf. Irgendwie konnte sie nicht glauben, dass ihre Eltern gute Kämpfer waren. "Mit Magie? Oder auch mit Waffen?" wollte sie wissen, da sie ihren Vater bisher nicht mit einer Waffe gesehen hatte. Bei seiner Rettungsaktion hatte er bloß Magie verwendet. Wo Raine war...das war Lily schon lange ein Rätsel. Viele Wochen waren vergangen, in denen sich ihre Wege und die ihrer Schwester nicht gekreuzt hatten. Doch in einem war sich Lilyen sicher: Raine konnte bereits kämpfen. woher sie das wusste, war ihr nicht klar, irgendwie spürte sie es einfach. "Wo meine Schwester ist, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, dass sie sowieso bereits kämpfen kann. Wenn auch nicht gut, aber sie wollte es ja schon lange, so wie ich das Lesen schon lange können wollte. von daher glaube ich, dass sie es schon längst erlernt hat." Denn wenn man etwas wirklich wollte, hing man sich mit all seinen Kräften hinein, um es auch zu erreichen. "Wenn ea dir nichts ausmacht, mir allein das Kämpfen beizubringen, wäre ich bereit dazu." sagte sie vorsichtig, immerhin war sie sich nicht sicher, inwieweit ihre Mutter mit ir allein sein wollte.

    Die Worte ihrer Mutter berührten das Mädchen schon sehr. Bisher war ihr nie wirklich klar gewesen, dass sie ihrer Mutter doch so wichtig war. Ihrer Meinung nach hatte Feli ihr auch nie das Gefühl dafür vermittelt. Doch noch bevor sie irgendetwas machen oder sagen konnte, wurde sie gleich weiter gefragt. "Ja...das habe ich auch schon versucht dir zu sagen, als er mich vor 5 Jahren nach Hause gebracht hat und ihr euch...gestritten habt." noch zu gut konnte sich das Mädchen an diesen Tag erinnern. Aber sie versuchte es zu verdrängen, da ab da irgendwie alles anders gewesen war. "Er hat den Ork besiegt, der mich und Sonia angegriffen hat...er war sehr verletzt..es sah schrecklich aus." Ein Schauer durchfuhr Lilyen, als sie an den Anblick ihres Vaters zu diesem Zeitpunkt dachte. Zum Glück wurde ihr gleich darauf die nächste Frage gestellt. "Nein..das hat mir noch niemand beigebracht. Bisher dachte ich auch, ich würde es nicht brauchen, nur glaube ich jetzt, dass es vielleicht doch ganz nützlich wäre. Warum?" Sicher hatte ihre Mutter einen Grund für die Frage gehabt. Würde sie ihr jetzt das Kämpfen beibringen? Irgendwie konnte Lily das nicht wirklich glauben, aber dagegen einzuwenden hätte sie gewiss nichts.

    War es nicht egal, ob sie ihre Tochter war? "Und nur, weil ich deine Tochter bin, heißt es gleich, dass du dich um mich sorgst?" Den Zusammenhang verstand Lilyen nicht wirklich. Fraglich war allerdings, ob sie sich überhaupt große Gedanken darum machte. Viel mehr interessierte es sie, wie ihre Mutter nun eigentlich zu ihrem Vater stand. So, wie sie reagierte, in einem scheinbar nicht sehr guten Verhältnis. "Lesen kann ich schon lange. Seit 5 Jahren, als ich Ray zum ersten Mal getroffen habe. Er hat mir das Leben gerettet und trotz seiner Verletzungen kam er meinem Wunsch nach, in die Bibliothek zu gehen und mir das Lesen beizubringen." schon der Anfang des letzten Satzes war leise gesprochen und am Ende konnte man fast gar nichts mehr verstehen. Irgendwie hatte Lilyen Angst, ihre Mutter damit zu verletzen, egal, wie sie auch zu ihr stand. Sie war immerhin ihre Mutter. Und dieser wollte Lily, egal, was sie eben nicht für sie getan hatte, nunmal nicht Weh tun. Die Frage war nur, ob sie das nicht schon längst getan hatte. Warum wusste sie eigentlich nicht, dass ich Bücher mag und lesen kann? Ich Sitze doch jeden Tag in meinem Zimmer, welches mit Büchern überhäuft ist... Aber wo sie so darüber nachdachte, war ihre Mutter ja sehr selten in Lilys Zimmer, da es ja auch nie einen wirklichen Grund gab

    Noch bevor ihre Mutter ihr Antworten gab, wurde Lily mit Fragen ihrerseits bombardiert und mit diversen Aussagen doch sehr überrascht. Irgendwie bezweifelte Lilyen es, dass sich ihre Mutter um sie gesorgt hatte. Entweder, sie hatte gar nicht an sie gedacht oder aber es interessierte sie nicht. Das jedenfalls dachte Lilyen. Aber ob dem so war konnte sie natürlich nicht genau sagen. Aus diesem Grund kam auch die Umarmung ihrer Mutter überraschend, doch noch bevor die zehnjährige darauf reagieren konnte, war es schon wieder vorbei. "Stimmt das? Dass du dich um mich gesorgt hast, meine ich." fragte Lily dann Felicity, denn sie wollte schon wissen, ob sie die Wahrheit von ihr gehört hatte. Dass sie froh war, dass Lily nichts passiert war, das glaubte die Grünhaarige ihr. Denn das hatte sich auch ehrlich angehört. Erstaunt war das Mädchen auch darüber, dass Feli früher oft her gekommen war. Blieb nur die Frage offen, weshalb sie Lily nie mitgenommen hatte. "Und warum sind wir nie zusammen her gekommen? Ich war bisher immer nur allein hier...oder mit Ray." Sie sprach bewusst nur seinen Namen aus, statt ihn Papa zu nennen. Ob ihre Mutter überhaupt wollte, dass sie von ihm sprach? Vielleicht hasste sie ihn ja auch. Jedenfalls hatte Lilyen das Gefühl gehabt, als sich die beiden vor fünf Jahren begegnet waren und sie und ihre Schwester bloß hilflos daneben gestanden hatten.

    ~Lilyen kommt an~
    Schon viel zu lange hatte sie sich auf dem Kirschbluetenplatz aufgehalten. So lange hatte sie bisher noch nicht ohne Buch zugebracht, und auch wenn sie nicht sagen konnte, dass es ihr etwas ausgemacht hatte, war sie doch sehr froh, wieder vor dem Eingang der Bibliothek zu stehen, die sie doch so gerne besuchte. Warum ein Mann vor der Tür stand war ihr allerdings schleierhaft. Gab es neuerdings Wächter? Nein, das konnte nicht sein. Er hatte weder Uniform noch andere Anzeihen dafür, die Bibliothek zu bewachen. Also marschierte Lily einfach an ihm vor bei und trat in das Gebäude ein. sie atmete die Luft ein, wurde von dem, was sie hörte, allerdings enttäuscht. Normalerweise war ea ruhig hier, doch jetzt konnte sie Stimmen vernehmen. Es war also voll hier. Und danach sah es auch aus. Lilyen lief dennoch weiter hinein und schaute auf die Bücher in den Regalen, als sie eine Frau anstieß. "Entschuldigung" sagte das Mädchen sofort und drehte sich dann um, um zu sehen, gegen wen sie denn gelaufen war. "Oh..Mama? Was machst du denn hier?" wollte sie wissen. Warum war sie jetzt hier aber nie zusammen mit Lilyen? Wollte sie etwa nichts mit ihr Unternehmen?

    Langsam wurde Lilyen ungeduldig, denn sie wollte endlich hier weg. Natürlich gefiel ihr der Platz, doch sie hatte sich nun schon lange genug hier aufgehalten. Der Hunger allerdings war ihr bereits vergangen; die Gründe dafür wusste sie allerdings selbst nicht. Stattdessen wollte sie lieber wieder an den Ort, an dem so viel Wissen an einem Platz zu finden war. Sie wollte mehr über die Magie lernen und über viele andere Dinge. Auch wollte sie eigentlich schon lange selbst einen Zauber erlernen. Doch da sie sich noch Nichtfür einen entschieden hatte und ihr Jeremy mehr als unheimlich war, würde sie das wohl auch heute bleiben lassen. "Du, ich hab eigentlich keinen Hunger mehr...ich bin schon lange hier und..naja, ich würde jetzt ganz gerne wieder gehen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel." Damit umarmte sie ihren Vater und shenkte ihm noch ein Lächeln, bevor sie mit einem "Bis zum nächsten Mal" verschwand.
    ~Lily geht~

    Dankeschön an euch =)
    Ich werds mal ausprobieren, mal schauen, obs dann funktioniert.


    EDIT: Ah, ich hab soeben den Fehler gefunden xD Ich hatte irgendwas falsch eingestellt, keine Ahnung warum das plötzlich so war oO Aber jetzt geht's wieder ^^

    Ich habe ein Problem: Und zwar kann ich, wenn ich neue PN's bekomme, diese nicht direkt aufrufen, sprich, es ist so, als würden sie gar nicht existieren oO Ich muss dann immer zu den Nachrichten gehen, die ich gesendet habe, diese anklicken und dann hochscrollen, bis die neue PN des anderen dann zu lesen ist.


    Ist das nur bei mir so? Und was kann ich dagegen tun?

    Ich muss sagen, dass ich sowohl Dark Crystals Meinung sehr gut verstehen kann, aber auch das, was Doomsday gesagt hat.
    Einerseits kann man vorher nicht klar sagen, ob einem das RS gefällt, wenn es umgekrempelt wird, andererseits bringt es aber auch nichts, es zu verändern, wenn niemand darin posten würde.
    Vielleicht sollte man also so einen Mittelwert finden und so ungefähr sagen, inwiefern sich das RS denn überhaupt verändert wird. Aber ganz ehrlich: Haben wir das nicht schon? Immerhin haben einige ihre Meinung geäußert und es kam eigentlich immer das Gleiche heraus. Warum also sollten die Moderatoren das dann nicht auch nach unseren Wünschen ümändern? Etwas anderes würde ja keinen Sinn ergeben, da es dann ja irgendwie klar wäre, dass wieder niemand mitmachen würde.


    Von daher sage ich mal: Ich würde sehr gerne aktiv in einem Fantasy RS mitposten, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es nicht so wird, wie das Jetzige. (und das wird es ja nicht, wenn man es umändern will)

    Ich melde mich dann wohl auch mal zu Wort:
    Gerade wollte ich abstimmen (ja, konnte mich bisher noch nicht wirklich entscheiden), das allerdings hat nicht mehr funktioniert. Vielleicht liegt es nur an mir, oder man kann es einfach nicht mehr, aber da kam eben ne Meldung, dass ich die nötigen Zugriffsrechte nicht hätte. Gut, dann muss es eben ohne meine Stimme ablaufen (viel verändert hätte die wohl sowieso nicht...)


    Nun zu meiner Meinung:
    Die Idee der Mods war ja gar nicht so schlecht, die Story und die Orte finde ich auch sehr gut gelungen, insofern könnte ich mir gut vorstellen, dem RS noch eine Chance zu geben. Nur bin auch ich der Meinung, dass es zu wenig Auswahl an Rassen gibt. Natürlich haben das nun schon einige gesagt, aber das gehört eben zu meiner Meinung dazu. Großartig mehr Rassen dazu packen, die vielleicht noch nicht einmal Sinn und Verstand haben, sollte man dann natürlich auch nicht, nur ist ein Fantasy RS auch für mich ein RS, in dem es schon zumindest Vampire & Werwölfe geben sollte. Das gehört einfach irgendwie dazu...und das soll nicht heißen, die Mods hätten schlechte Arbeit geleistet.
    Wenn ich nun aber ehrlich bin, stört mich eigentlich nur genau das mit den Rassen. Denn dadurch, dass es nur die Rassen wie Kobolde oder Zentauren (die Idee fand ich im übrigen recht gut und auch interessant) gibt, machen nicht viele im RS mit und dann macht es auch den wenigen nicht wirklich Spaß, die sich dort angemeldet haben. Aber wenn das allein wirklich der Grund ist, warum das RS kaum bespielt wird, sollte sich doch leicht etwas daran machen lassen, oder? Denn die Regeln, wie sie existieren, finde ich eigentlich ziemlich passend und auch nicht zu streng oder dergleichen. Sie können ja auch ein Ansporn sein. Wenn man nämlich 100 Beiträge braucht, postet man in den anderen Unterforen mehr, muss man in einem anderen RS teilnehmen, wird das lebendiger. Hat also gute Seiten, auch wenn das einige vielleicht stören mag.


    Zu der 'Begrenzung' des Aussehens würde ich sagen, dass das nicht unbedingend der Grund ist, warum sich keiner mehr anmeldet bzw postet. Man muss seine Figur ja nicht genau nach den Angaben machen, das haben die Mods doch auch extra gesagt gehabt, oder irre ich mich da jetzt?


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin der Meinung, dass man leicht (und damit meine ich nicht, es wäre leichte Arbeit, das alles zu organisieren ! Nicht falsch verstehen.) etwas ändern könnte und man wenigstens den Versuch starten sollte, etwas zu verändern. Wenn es dann nicht funktioniert, gut, dann wird es eben geschlossen, aber das ist auch wieder schade für die, die sich wirklich darauf gefreut haben. Dann aber auch nicht mehr zu ändern.


    Wie mir nun aber gerade aufgefallen ist: Ich kann keine klare Antwort geben. Einerseits fände ich es sehr schade, das RS zu schließen, gerade weil man sehr viel Arbeit hinein gesteckt hat und man es bestimmt auch irgendwie hinbekommt, es noch zu retten. Andererseits aber hat es ja schon einmal eine Chance bekommen, wurde komplett neu gestaltet usw. Irgendwann sollte dann auch mal Schluss sein.


    Ich hoffe, ich habe euch nun nicht zu Tode gelangweilt xD

    Ich weiß zwar nicht mehr so genau, ob ich mir hier abwesend gemeldet hab (wahrscheinlich eher nicht oO Sry deswegen), aber ich bin jetzt wieder öfter online.
    Hatte in den letzten Wochen viel zu tun und..naja, jetzt hab ich endlich Ferien ! *-*
    Dummerweise habe ich das Gefühl, krank zu werden und bin es wohl schon halb...kann also passieren, dass ich dann mal wieder nicht so oft on komme.
    Sollte dem dann aber doch nicht so sein, bin ich wieder voll und ganz da !

    (sry, dass ich (schon wieder) so lange nicht gp hab...ich hoffe, du kannst mir verzeihen >.<)


    Was sie über Rays Vorschlag denken sollte, wusste das Mädchen noch nicht so ganz. Aber es war wenigstens ein Vorschlag, dem sie nachkommen konnten. Sie war noch nie in der Schenke gewesen, hatte es eigentlich auch nie vor, da sie es irgendwie immer ein wenig gruselig gefunden hatte, aber mit Ray würde sie da weniger Probleme mit haben. Er würde sie sicherlich beschützen. "Ähm..okey. Solange du mich da nicht allein lässt." sagte sie lächelnd in seine Richtung und stand schonmal auf. Leider hatte sie den Weg dorthin vergessen - auch wenn sie noch nie da war, hatte sie eigentlich gewusst, wo sie lag - , weshalb sie stehen blieb und auf Ray wartete. "Kommst du?" fragte sie ihn ungeduldig und vorallem hungrig.