Beiträge von Belarus

    Raguna war nickte kurz auf Gaius antwort. Plötzlich wurde er von der kleinen Raine umarmt. Ein Lächeln schlich sich auf sein Gesicht und er strahlte Raine fröhlich an. Kinder waren ihm immer schon sympathisch, einfach weil sie nicht so kompliziert dachten und trotzdem erkannten wenn es einem nicht gut ging. "Naja, dann komme ich eben übermorgen wieder, wir sehn uns! Tschüss!" Raguna trennte sich von Raine und kniete sich noch mal hin um ihr die kleine Hand zu schüttern. "Tschüss, kleine Dame!" Mit einem Lächeln verließ er dann die Schmiede und ging zurück zu der Farm.~>

    Raguna sah sich etwas betreten in der Schmiede um. Dann wanderte sein Blick wieder zu Gaius. "Also... wann ist sie dann ungefähr fertig?" Der Farmer schnappte nur 'flüchtig' auf und fühlte sich gleich wieder dazu ermuntert dieses Mal einen bleibenden Eindruck zu machen. Doch im fiel beim besten Willen nichts ein. Schon traurig, wenn man zu jedem Menschen nett ist und hilfsbereit und dann nicht gemocht wird. Raguna wurde irgendwie nervös. Er fühlte sich von so ziemlich jeden um sich herum abgewiesen und dabei hatte er doch nichts getan.

    Raguna bemerkte, dass das Mädchen leicht abwesend war. Er wollte sie nicht unbedingt stören. Er klopfte an die Tür der Schmiede und trat ein. "Hallo!", begrüßte er Gaius und Raine freundlich. Er war überrascht die beiden hier wiederzusehen. Für einen kurzen Augenblick setzte sein Hirn aus, so viel Information konnte er dann doch nicht verarbeiten. Gaius ist also Schmied. Trifft sich doch toll, jetzt wo wir Freunde sind kann er mir sicher helfen! Wie er bloß darauf kam, das sie beide Freunde wären. Raguna legte seine kaputte Hacke auf den Tisch und wendete sich an Gaius: "Die ist mir heute schön auseinander geflogen. Kannst du sie reparieren?"

    ~von der Farm


    ...da kam er her. Raguna stapfte leicht genervt den Weg entlang. Wo er hin wollte war ja klar, wohin sollte man auch mit einer kaputten Hacke? Vor der Schmiede sah er ein Mädchen. Er brachte noch mal seine letzte Nettigkeit auf die er kriegen konnte und begrüßte Mei mit einem fröhlichen: "Hallo!" Er wollte noch die Hand heben aber seine Hände waren voll, wegen den Hackenbruchstücken, also beließ er es dabei. "Wartest du auf jemanden?" Raguna könnte mal jemanden zum Reden gebrauchen.

    Raguna bearbeitete mitlerweile schon ein zweites Feld. Das Tau und Eric dagewesen waren, hatte er natürlich verpennt. Aber er hatte auch gedacht, das sie zu ihm kommen würde... Raguna war viel zu gut gläubig. Er war auch viel zu einseitig. Es fiel ihm sehr schwer überhaupt mal schlecht von einem Menschen zu denken... besonders wenn er diesen Menschen liebte. Der Junge war so in seine Gedanken an Tau versunken, das er gar nicht bemerkte wie ihm seine Hacke in zwei brach. Naja, doch - danach. "MIST!" Raguna warf die verdammte Hacke weg vor Wut über seine eigene Dummheit. "Ich bin so ein Idiot... ein verdammter Idiot!" Er schrie sich selber an, was von weitem wohl recht psychopathisch aussehen musste. Als er sich langsam beruhigte, sammelte er die Bruckstücke seiner Hacke ein. So konnte er das Feld nicht weiter umflügen. Eine Neue musste her. Raguna ging ins Haus und nahm Geld mit, damit er sich die Reperatur auch leisten konnte. Dann ging er los~

    Raguna zog sich gerade wieder seine Hose an. Da fiel ihm, beim Blick auf seine Felder auf, das sein Gesähtes schon zu sprießen begann. Er strahlte und nahm seine Gießkanne um glücklich damit auf sein Feld zu marschieren. Er begoß seine Pflanzen und setzte sich danach an den Rand des Feldes um zu Ruhen. Ob Tau jetzt endlich mal da war?

    ~Raguna kam vom Hafen hergelascht. Er fühlte sich recht seltsam, weil er schon wieder in der Öffentlichkeit mit sich selber geredet hatte und das auch noch bei Gaius... Alles war ihm so peinlich. Er wollte jetzt nur noch ins Bett und schlafen, nichts weiter. Er fragte sich ob Tau wohl da war, aber als er die Tür öffnete empfing ihn die gleiche Stille wie bei dem Verlassen des Hauses. Er seufzte. So langsam sehnte er sich nach einem Menschen der ihm genauso viel Fröhlichkeit entgegenbrachte wie er es immer tat. Jemand der ihn mal aufmunterte... aber so jemanden gab es wahrscheinlich nicht. Ragna zog sich aus und legte sich in sein Bett. Er konnte zuerst nicht einschlafen, weil er sich hin und herwelzte und ihm so viele Gedanken durch den Kopf ginge. Doch dann fielen ihm langsam die Augen zu, vor Erschöpfung.

    Raguna stand auf und drehte sich zum Abschied zu den beiden. "E-es tut mir Leid... ich sollte jetzt besser gehen...", stammelte er benommen und flüchtete vor den beiden. Jetzt habe ich schon wieder mit mir selber geredet als andere Leute dabei waren! WARUM TUE ICH DAS NUR IMMER?" "ICH WEIß ES DOCH AUCH NICHT!", hörte man ihn noch sich selbst anschreien bevor er krebsrot den Hafen verließ~

    Raguna war sich nicht ganz sicher ob die Kleine da nicht log. "Bist du dir sicher? Deine Mutter vermisst dich ganz bestimmt. Du hast ihr aber gesagt bei wem du bist oder?", fragte er sicherheitshalber noch mal nach. Er hatte schon manches Mal ein Kind aufgelesen und es wieder zurück zu seinen Eltern gebracht. In der Nähe der Monster konnte das nämlich ein böses Ende nehmen und Ragna fühlte sich dazu verpflichtet dieses Kindern zu helfen. Er hatte immer noch diese sorgenvollen Gesichtszüge. Er wollte sich beruhigen und sah auf das weite Meer hinaus. Entspann dich Raguna, alles ist halb so wild..., sprach eine kleine Stimme in seinem Kopf. "Ich will mich aber nicht entspannen!!", antwortete Ragna lautstark darauf und lief dann plötzlich knall rot an, weil er das so laut gesagt hatte.

    "Nicht? Oh... dann sollte die Kleine aber unbedingt zu ihren Eltern! Bestimmt wird sie schon überall gesucht!" Raguna blickte sorgenvoll zu dem Mädchen. Was machte sie denn bei Gaius, wenn er gar nicht ihr Vater war? Der Bauer war verwirrt. Eigentlich ging es ihn auch nichts an. Er hoffte das Gaius nicht wieder so ausfallend klang.

    Das kleine namenlose Mädchen war so lieb auf einmal. Raguna lächelte dankbar. Sie führte ihn zu Gaius und Raguna lächelte ihn darauf hin an. "ich wusste gar nicht das du Vater bist...", sagte er etwas kleinlaut. Er nahm Platz und sah ihn neugierig an, dann blickte er aber zu Raine weil es ihm peinlich war.

    Raguna starrte verwirrt vor sich hin. Er wusste nicht was er tun sollte. Er hatte doch niemanden etwas getan... Warum fühlte er sich dann so schuldig an diesem Streit? Wahrscheinlich weil er die beiden noch verbrüdern wollte. Er blickte zu Boden. Er war leicht traurig aber sah dabei eher nachdenklich aus. Er ist bestimmt ein netter Mensch, wenn er sich um ein Kind kümmert. Bestimmt!, redete Ragna sich immer wieder ein. Er glaubte nicht an von Grund auf böse Menschen. Für ihn war alles Finstere nur ein Mythos. Er lebte in seiner heilen Welt. Vielleicht war es auch eine Schutzreaktion seinerseits weil er schon früh seine Eltern und seine Schwester verloren hatte. Er seufzte.

    Raguna winkte ab. "Ist schon okay, wenn du mir deinen Namen nicht verraten willst, dann ist das dein gutes Recht. Fremden Leuten sollte man sowieso nie alles von sich erzählen." Raguna hielt sich selbst nicht daran. Dafür war er viel zu gurmütig. Er richtete sich auf und sah sich um. Irgendwie schien alles so angespannt zu sein, nur kapierte er wahrscheinlich als einzigster nicht worum es eigentlich ging und wieso alles so seltsam waren. "Ist irgendwas?", fragte er mit einem Lächeln, in der Hoffnung die anderen würden mitlächeln.

    Raguna wusste für einen kurzen Augenblick nicht mehr weiter. "Also... naja ähm... Man macht das eben so... aus Höflchkeit. Willst du etwa nicht höflich sein?", fragte er die kleine Dame. Er hatte nicht erwartet das sie so reagieren würde, aber das war nun mal das tolle an Kindern. Sie waren ehrlich und machten das was sie wollten. Ragna fand das Mädchen putzig und hätte die am liebsten zu sich genommen, aber er war sich sicher das Gaius etwas dagegen haben würde. Dann bemerkte er wie er beobachtet wurde und sah rüber zu Ino. Ja, schönes Theater nicht wahr? Der Bauer versucht mit dem Kind zu reden. Warum mache ich mich immer vor Mädchen zum Löffel? Die eigentliche Frage die sich wohl alle anwesenden stellten war: Wer war wohl schlauer: Raguna oder Raine?

    Raguna lächelte mal wieder dümmlich vor sich hin. Irgendwie war er heute völlig abwesend mit seinen Gedanken und in viele Tagträume verwickelt. Plötzlich spührte er wie irgendwas gegen seine Beine kam. Er schaute verwundert nach unten und sah ein kleines Mädchen. Er lächelte und kniete sich hin. "Keine Sorge, hat gar nicht weh getan." Damit versuchte er es etwas weniger peinlich für sie zu machen. Er mochte Kinder. Sie waren genauso hohl wie er. "Wenn du mich schon umrennst, kannst du mir aber auch sicher verraten wie du heißt oder?" Ragna lächelte, dann bemerkte er erst das Gaius noch hinter dem Mädchen stand. Also ist er doch ein netter Mensch! Er ist Vater! Einfach beneidenswert der Kerl... Aber auch etwas seltsam, das er erst so abweisend ist und dann mit einem putzigen, kleinen Mädchen rumläuft... Tja! Harte Schale, weicher Kern! "Ich bin übrigens Raguna.", stellte er sich, immer noch kniend vor.

    Das ist doch idiotisch Ragnua... behandel sie einfach wie jeden anderen auch! Ragna stand auf und setzte sich rüber zu dem Mädchen. "Hallo.. ich habe gesehen das du da was schreibst und wollte fragen was du eigentlich schreibst?" Er lächelte und verbreitete wieder Mal gute Laune so gut er konnte. "Ich bin übrigens Raguna, und du?" Dann sah er zu Danny. "Ach ja, der blonde Typ da ist Danny. Er ist nur n' bisschen weggetreten. Vielleicht ist er einfach überwältigt von der Schönheit des Hafens."

    Raguna drehte seinen Kopf weg und lief rot an. Klasse, jetzt hat sie mein blödes Grinsen gesehen... Er beschloss so zu tun als wäre das gar nicht passiert. Er lehnte sich wieder zurück und sonnte sich. Was das Mädchen wohl tun würde? Ragna war zu schüchtern um sie anzusprechen. Er hatte außerdem ein schlechtes Gefühl wegen Tau. Was sie wohl davon halten würde, wenn er mit diesem Mädchen auf die Farm kommen würde. Sie wäre bestimmt sauer... oder es wäre ihr egal. Er machte Ragna wahnsinnig nicht zu wissen was sie dachte oder fühlte. Er wollte sich sicher sein, aber er fand sie nirgendwo. Wie sollte er sie also fragen?

    Raguna schaute wieder zu dem Mädchen. Sie sah niedlich aus als wenn sie sich über sich selbst ärgerte. Ragna grinste dämmlich vor sich hin, wie er es immer bei Mädchen tat. Irgendwie war er in jeder Hinsicht ein Trampel. Er wünschte sich ein wenig so zu sein wie Danny. Er grinste bestimmt nicht blöd vor sich hin wenn er ein Mädchen sah.

    Raguna bemerkte das sich in seiner Nähe ein Mädchen niedergelassen hatte. Er schaute total auffällig unauffällig zu ihr rüber. Er wollte ihr zuwinken, aber sie war so vertieft in ihre Arbeit das Ragna es lieber sein ließ und wieder zum Meer hinausstarrte. Er dachte wieder an Tau und wie gerne er sie jetzt wiedersehen würde. Würde sie sauer auf ihn sein? Würde sie ihn vielleicht sogar anschreien? Ragna fürchtete sich vor einem Streit mit ihr. Er wollte einfach mit ihr zusammen sein und sich keine Sorgen um ihre Beziehung machen. Er seufzte geistesabwesend.

    Raguna ließ seinen Blick schweifen. "Sag mal, hast du Geschister oder so? Mich wundert das irgendwie das deine Eltern so komisch drauf sind. Bist du wegen denen hier hergezogen?" Er war sehr direkt mit seinen Fragen. Manche fanden das sehr unverschämt aber Raguna war nun mal der typische Bauerntrampel, der keine richtigen Regeln kannte, außer die wie man sich richtig um Tiere kümmerte. Er musste irgendwie über sich selbst lachen. Dann schloss er die Augen und sonnte sich, während er Danny zuhörte. "Also wenn du irgendwie Probleme hast... auch mit dem Hammertypen von vorhin, dann kannst du zu mir kommen, 'key?"