Beiträge von sheepy

    Ich bin in diesen Monat leider aus unterschiedlichen Gründen nicht so viel zum posten gekommen, werde aber auf jeden Fall im Februar wieder mehr posten, also mich bitte nicht austragen, danke^^

    Dass einige weitere Personen den Raum betreten hatten, kam Melody gerade recht, denn so hatte sie etwas Zeit, sich zu überlegen, was sie als nächstes sagen wollte. Obwohl sie sehr wütend war, wollte sie versuchen sachlich zu bleiben und mit ihm nicht so vorzugehen wie mit den Monstern die sie bisher besiegt hatte. Mit diversen Nahkampftechniken auf den Boden bringen und sich dann zu nehmen, was sie wollte. melody schenkte diesem gedanken alleine schon keine Beachtung, weil sie kein lebenslängliches Hausverbot wollte und sie eigentlich keine Technik richtig gelernt hatte. Sie hatte sich ein paar mal von Kriegern, die das Badehaus besuchten einfache Nahkampftechniken beibringen, die allerdings nur gegen schwache Monster einzusetzen waren. dass sie damit den kräftigen Schmied überwältigen konnte, bezweifelte die Hexe stark.

    Als Melody den Alten sah, wurde sie zusehends unsicherer. Immerhin hatte sie bereits Übung im es sich mit älteren Leuten zu verscherzen und bei diesem Typen könnte das böse für sie enden. Sie bereute es nicht mehr, dass sie in dem Kleid, das sie im Badehaus gefunden hatte und mit einem ordentlichen Zopf gekommen war, denn ansonsten hätte die Gefahr bestanden, dass Leo sie direkt vor die Tür gesetzt hätte. Die Bemerkung, dass sie Gaius Freundin sei, ließ sie aus Angst vor einer längeren Disskusion vorerst im Raum stehen, auch wenn sie wegen letzterer Bemerkung innerlich kochte. Stattdessen ging sie auf den Alten zu, und begrüßte ihn freundlich. "Guten Tag, mein Name ist Melody, ich bin die Besitzerin des Badehauses hier in der Stadt, freut mich sie kennenzulernen!" Sie musste genau aufpassen, dass sie keine Probleme mit ihrem losen Mundwerk bekam und blieb einfach weiter höflich. "Weil ich für das Badehaus oft seltene Kristalle oder Pflanzen aus gefährlichen Gebieten als Dekoration brauche und das, obwohl ich etwas Magie beherrsche, auf die Dauer zu gefährlich wird, würde ich mir gerne eine Waffe zulegen." Die Rosahaarige versuchte, ihr Anliegen in möglichst wenigen Wörtern zu formulieren, weil sie das Gefühl hatte, dass der Alte sie für jedes Wort, das sie sagte genauer inspizierte, was sie ein bisschen beunruhigte.

    "Okay, gut, gehen wir rein!", sagte die Hexe und betrat das Gebäude. Direkt, als sie den ersten Blick auf die ganzen Waffen erhaschte, war sie fasziniert von den vielen Waffen, die überall in Regalen standen, an der Wand hingen oder auf Theken lagen. Melody hatte sich noch keine Gedanken gemacht, welche Art von Waffe sie haben wollte, also schaute sie etwas verunsichert auf die ganzen Schwerter. Vorsichig ging sie einen Schritt weiter und hoffte darauf, dass der Schmied mit ihrem verpeilten Charakter zureckt kam und nicht allzu leicht reizbar war, weil die Rosahaarige ansonsten leicht verletzt werden könnte.

    ~Melody kommt an
    Sie schlenderte den Weg in Richtug Schmiede entlang. Sie fühlte sich etwas ungewohnt in dem Kleid, allerdings hatte sie einen Großteil ihrer Kleider in Alverna lassen müssen, und somit keine großen Alternativen. Immerhin sah es ja gut aus und während sie ihre andere Kleidung wusch reichte es allemal aus. Vor der Schmiede sah sie einen jungen Mann stehen, den sie als den Typen vom Badehaus identifizierte. Sie ging auf den nachdenklich wirkenden Mann von hinten zu. "Du bist doch Gaius! Wir haben uns vorhin schon gesehen. Entschuldige, dass ich da so abwesend war, aber ich bin im Moment sehr überarbeitet. Aprpos arbeiten, arbeitest du hier? Ich bräuchte nämlich eine Waffe für meine Schatzsuchen, kannst du mir bei der Auswahl helfen?" Melody musste kurz Luft holen. Es war ihr ein bisschen peinlich, dass sie alle Leute so zutextete, aber abgewöhnen konnte sie es sich trotzdem nicht. Sie lächelte einfach kuz und hoffte, dass Gaius sie jetzt nicht für eine Vollidiotin halten würde.

    (Hatte so viel zutun... sorry)


    Melody war so müde, dass sie sich, gleich nach ihrem Hustenanfall wieder ins Wasser gleiten ließ. Nur sher verschwommen konnte sie die Personen erkennen, die kamen und sich mit Ceci unterhielten. Während sie dem gespräch zuhörte, übermannte sie langsam wieder der Schlaf. Einige Wortfetzen bekam sie noch mit, aber den größten Teil des gesprächs überhörte sie eifach. Sie wachte erst wieder auf, als Checilia und Gaius sich zum Gehen wandten. "Tschüss, Ceci! Komm mich mal wieder besuchen!", sagte sie im Halbschlaf, "Komm doch auch mal wieder vorbei, Gaius, ich freue mich über neue Kunden!" Erst als ca. 20 Minuten verstrichen waren, fühlte sich melody fähig, aufzustehen und die Quelle zu verlassen. In der Umkleide trocknete sie vorsichtig ihr Haar ab und flocht sich einen Zopf. Sie ging nach oben und stöberte in ihrem Kleiderschrank, bis sie ein Kleid der Vorbesitzerin des badehauses fand, das ihr schon am Vortag aufgefallen war. Es war ca. Knielang und aus festem roten Samtstoff. Im Bereich um die Brust herum und auf den Schutern waren glänzende metallpanzer angebracht. Weil die gesamte Dekoration, die sie mühevoll beschafft hatte in Alverna geblieben war, beschloss sie, sich neue Dekorationen zu holen. Allerdings wollte sie nicht so unforsichtig sein, wie die letzten Male und sich zuerst eine Waffe besorgen. Was soll ich denn nehmen... Ein Kuzschwert? Eine Helebarde? Sie hatte noch keine Ahnung, aber der Schmied konnte ihr sicher helfen.


    ~geht

    *Ich komme an* *an einen Tisch setz* Die Bedienung braucht hier aber lange... *auf die Uhr schau* Schon 10 Minuten!

    Ich wäre eigentlich nicht unbedingt dafür, weil hier im Forum die meisten minderjährig sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass es Eltern gut gefällt, wenn ihr Kind einer wildfremden Person ein Geschenk schickt und außerdem kommt dazu, dass man keine Ahnung hat, was der andere mag und es sein kann, dass dem anderen das Geschenk nicht gefällt. Zusätzlich kommen noch Postgebüren und so Zeug, weil die Pakete sicher von Österreich nach Deutschland und umgekehrt geschickt würden. Wenn wir alle nahe bei einander wohnen würden, würde ich gerne mitmachen, aber so eher nicht, weil, meiner Meinung nach, das System dabei zu umständlich ist.


    Ich weiß natürlich nicht, wie es letztes jahr gelaufen ist, aber ich kann nur sagen, dass ich das nicht unbedingt haben muss :whistling:

    "Ach, ich musste noch so viele Sachen erneuern und aufbauen! das Badehaus war ja total verstaubt.", sie ließ sich wieder bis zum Kinn ins Wasser gleiten, "Aber das geht schon im ordnung, immerhin hat es mir in Alverna inzwischen schon an Herausforderungen gefehlt..." Sie tauchte einmal unter und versuchteden tiefsten Punkt der Quelle, der in ca. 1.5 metern Tiefe lag, mit der Hand zu erreichen. "Und wo wohst du jetzt eigentlich?", fragte sie, nachdem sie wieder aufgetaucht war. das war eine berechtigte Frage, denn der Monsterangriff hatte ja alles durcheinander gebracht...

    Während der junge mann mit Cecilia redete, hielt sich Melody diskret im Hintergrund und stellte sich hinter den Wasserstrahl, der aus einer der Statuen spritzte. So abgeschottet von den Leuten um sie herum, und mit dem stätigen Plätschern des Wassers im Ohr, wurde Melody bewusst, wie müde sie eigentlich war. Die letzten Nächte hatte sie die ganze Zeit durchgearbeitet um das alte Badehaus wieder auf vordermann zu bringen und so merkte sie nicht, dass der mann inzwischen weg war und versank langsam ins Reich der Träume. Sie wachte mit einem lauten Husten wieder auf, denn sie war mit der zeit langsam untergegangen und hatte bereits mehrmals versucht, im Wasser einzuatmen. Röcheln schwamm sie zum Rand des beckens und hustete kräftig. Als sie den Großteil des Wassers aus der Lunge bekommen hatte, drehte sie sich zu ihrer Freundin um: "Entschuldigung, ich muss wohl eigeschlafen sein, ich habe die letzten Nächte so wenig geschlafen..."

    "Das geht schon! ich bin ja gleich fertig.", sagte die Hexe und hob die restlichen Handtücher auf. Als die beiden wenig später vor der kleinen Quelle standen, war Melody froh, dass nicht schon wieder die Kirschblütenblätter in die Quelle gefallen waren. Oft musste sie zwei Stunden einfach nur dastehen und die Blätter mit einem Kescher aus den Quellen fischen. Vorsichtig stieg Melody in das warme Wasser. Als sie es sich in der Quelle einigermaßen bequem gemacht hatte, tauchte sie sie einmal unter. Als sie wieder aus dem Wasser hervor kam, strich sie sich als erstes das Wasser aus dem Gesicht, dann öffnete sie die Augen. Sie hatte es sich angewöhnt, bei jedem Bad auch immer ihre Haare zu waschen, weil sie sonst nach einigen Tagen schnell strähnig und zerzaust wirkten. "Und, wie gefallen dir die neuen Quellen?", fragte sie die Elfe, auch gerade ist Wasser stieg.

    Melody freute sich, dass Ceci sich über ihr Geschenk freute. Sie selbst war ja bei dem Überfall in keine großen Nöte gekommen, weil sie ein Mensch war, der alles was ihr wichtig war immer mit sich herum trug, also konnte sie wenigstens einen Teil ihres Ersparten retten. Die Hexe zog zwei Handtücher aus einem Stapel in ihrem Zimmer. Eines davon drückte sie Ceci in die Hand. "Wir können zu der kleineren Quelle gehen, die ganz hinten auf dem Grundstück ist. Ich glaube die meisten wissen garnicht, dass die überhaupt existiert, also sind wir dort ungestört." Melody ging schon einmal nach unten und betrat die Damenumkleide. Dort fiel ihr natürlich als erstes auf, dass Wasserspuren auf dem Boden waren. Die musste sie natürlich als erstes schnell aufwischen. dann sah sie, dass die handtücher unordentlich waren und legte sie neu übereinander.

    Melody war kurz in Gedanken versunken, als sie bemerkte, dass jemand den Raum betreten hatte. Sie drehte sich um und sah Cecilia neben ihr stehen. Die Hexe sprang auf und fiel ihrer Freundin um den Hals, "Ceci! Schön, dass es dir gut geht! Seit der Sache in Alverna habe ich nichts mehr von dir gehört! Wo wohnst du jetzt?"Eigentlich wollte sie mit ihrer Freundin reden, aber dann war der Monsterüberfall dazwischen gekommen und sie hatte Ceci seither nicht mehr gesehen. "Wollen wir zusammen ins Bad gehen? Es ist so viel passiert!", die Hexe kam aus ihrem redefluss garnicht mehr heraus und cecilia schien schon einen etwas überrumpelten Eindruck zu machen. Ohne die Elfe über irgendetwas zu informieren, zog die hexe sie in einem ständigen redefluss nach oben. Dort drückte sie ihr ein kleines Päckchen in die Hand. Als sie das letzte mal im alten Badehaus gewesen war, hatte sie ein paar Splitter von einem der großen Kristalle aufgesammelt, die abgebrochen waren. Nun hatte sie aus einigen von denen Ringe gemacht, die sie an ihre freundinnen verteilte.

    "Ach, bist du auch schon aufgestanden?", fragte die Hexe, als sie ihre Mitarbeiterin die Treppe hinunter huschen sah, "Du hättest dir ruhig noch etwas Zeit lassen können. Die meisten Gäste kommen hier am Abend und gestern war ja auch ein sehr anstrengender Tag." Melody musste an das lange Putzen des verlassenen Baudehauses und das stundenlange waschen und einräumen der Handtücher denken. Als Julia sie fragte, ob es etwas zutun gäbe, fiel der Rosahaarigen doch noch etwas ein: "Es wäre nett, wenn du den Sack dort drüben zur nächsten Mülltonne bringen könntest. Das sind die Kirschblütenblätter, die ich heute aus den Becken gefischt habe. Danach können wir uns gerne bei einem Bad entspannen. Ich gebe inzwischen die neuen Goldfische in den Zierteich." Melody holte einen mit Wasser gefüllten Beutel aus einem Nebenraum und nahm ihn mit nach draußen. Dort öffnete sie ihn vorsichtig und ließ die Fische, einen nach dem anderen in den Zierteich fallen.